• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Kopierfunktion unter HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

...sonst hol ich den Löschzauberstab hervor

So Einen hätte ich heute morgen auch gut gebrauchen können, die Jungs wären sofort gelöscht gewesen, aber sowas von...

Kennt Ihr das? Es ist Samstag, 8:00 Uhr morgens, schlaftrunken wandelt man zurück vom Klo ins warme Bett, grade als man sich wieder so richtig schön eingekuschelt hat und am wegnicken ist, startet irgendwo das erste Laubgebläse, und es bleibt garantiert nicht bei Einem, die Dinger treten grundsätzlich im Rudel auf, manchmal glaube ich, dass in finsterster Nacht hunderte vom schwarzen Vans mit unzähligen Gestörten beladen werden, die Alle nichts besseres zu tun haben, als früh morgens permanent am Gasgriff dieser verdammten Laubgebäse zu drehen. Ich hab noch nie erlebt, dass auch nur ein Einziger dieser Lärmterroristen ein solches Gerät in einem konstanten Arbeitspunkt betrieben hätte, wenn sich dann eine ganze Meute dieser gasgeilen Ruhestörer in Zeitlupe durch die Botanik pustet, wäre ich imstande jeden Zauber anzuwenden, löschen ist da noch viel zu harmlos, falls jemand von Euch so ein Gerät bedient, wundert Euch also nicht, wenn ihr demnächst in Schall und Rauch aufgeht, oder auf irgend einem Eismond erscheint, da könnt ihr dann ganz ungestört die nächsten 1000 Jahre Schneeflocken pusten!

Wen die Dinger genauso :mad:, wie mich, möge mir mal bitte kurz beipflichten, damit ich weiß,
dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die so :eek: Phantasien auslösen. :)

+++ Offtopic Ende +++
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Man traut sich es nach dieser Diskussion ja gar nicht zu sagen ... aber bei elvenarchitekt-Links und Forum-Links wünschte ich mir Anklickbarkeit. ;) Wenigstens als Minimum C&P. :)

Das Argument mit dem Jugendschutz verstehe ich. (Auch wenn ich nicht glaube, dass es als Jugendschutz wirksam ist.)
Doch ...

... jetzt meine Erweiterung der Idee:
Man könnte Partnerseiten (wie z.B. wiki und Forum und elvenarchitekt, auch die Gems) herauspicken, deren Links man erlaubt.
Technisch wäre das kein Problem. Das soll mir kein Laie erzählen, dass das schwer wäre. Inno müßte nur wollen.

Jetzt meine Frage an die "Experten" hier - hat Inno Fanseiten als offizielle Partnerseiten? Oder wurde so eine Idee schon mal abgelehnt?

Fazit:
C&P fände ich gut, Anklickbarkeit von Elvenar-Partner-Seiten wäre für mich auch eine gute Variante.
Keines von beiden ist zwar kein Beinbruch, aber umständlich und lästig.
 

DeletedUser16887

Jetzt meine Frage an die "Experten" hier - hat Inno Fanseiten als offizielle Partnerseiten?
Nein, die erwähnten Seiten sind nicht als offizielle Partnerseiten gelistet, von daher fällt die Möglichkeit Links zu diesen 'nicht offiziellen Fan Seiten' anklickbar zu machen schlicht raus.
Was so eine Fan Seite machen müsste um offiziell als Partnerseite anerkannt zu werden (oder halt nicht) ist nicht meine Baustelle, aber das ein Unternehmen wie Inno Verlinkungen nach aussen schlicht nicht erlauben will hat einfache rechtliche Gründe:

Haftbarkeit

Klar könnte man ignorieren das 'andere' es doch auch erlauben, aber 'andere' sind halt eben genau das: Andere...

man erinnere sich nur an den 25.05.2018 wo mit inkrafttreten der neuen europäischen Datenschutzrichtlinien auf gefühlt 70-80% aller Webseiten der FB-Like verschwunden ist weil sich Seitenbetreiber des rechtlichen Mehraufwandes nicht stellen konnten den dieser 'einfache' Button auf einmal bedeutet hat.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eigentlich wollten wir mit der Ankündigung noch etwas warten, aber da die Beta Spieler mal wieder alles spoilern müssen ( ;) ): Die Funktion, Texte zu kopieren, wird es demnächst unter HTML5 geben. Somit bedarf es hier keinerlei Abstimmung zu dieser Idee. Wir verschieben diesen Thread somit in "Beantwortete Ideen".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben