• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kosten für Becher im Event 4x so hoch wie realistisch

Ein Becher kostet 4 Münzen. Für den günstigsten Triumpfstein (=bestes Angebot) benötigt man zum Erzeugen der benötigten Items 12x ein Item von Level 1, also 12x4=48 Münzen.
Wenn man alle Quest löst, den täglich Bonus abholt und um die Stadt herum täglich 15 Münzen einsammelt, so wird man im Laufe des Events etwa 3300 Münzen haben. Damit schafft man aber nur 69 (=3300/48) Triumpfsteine, also weit weg von den 260 "Punkten" die man üblicherweise schafft und damit Belohnungen abholen kann. Damit hat man auch keine Chance auf alle Gebäude des Sets.
Vom Beta Server habe ich irgendwo einen Screenshot gesehen, wo ein Becher nur 1 Münze gekostet hat, damit käme man auf 275 Triumpfsteine, also eher im üblichen Bereich. Ist da im letzten Moment noch an der Balance was verändert worden bzw. ist dabei was schief gelaufen?

P.S. Mit den Wahrscheinlichkeiten in einem Becher ein Item höherer Stufe zu erhalten verändert sich die Rechnung um maximal 18%, durch die Lucky Draws insgesamt dann um ca. 36%, das sind aber immer noch nur 94 Triumpfsteine im theoretischen Bestfall.


Browser und Version/Mobile und Version: Sowohl in div. Browser (Firefox, Chrome) als auch in der Android-App
Name des Accounts: Maximilian VII
Welt: Ceravyn
Menschen oder Elfen: Menschen
Reproduzierbarkeit: 5/5
Reproduktionsschritte: Event öffnen und Becher "kaufen"
 

Killy

Schüler der Goblins
Für 4 Münzen gibt es durchschnittlich 3,2 Level 1 Figuren, womit die von dir genannte Bitte durchschnittlich "nur" noch 15 Münzen kostet. Allerdings ist das eine der schlechten Bitten, da gibt es wesentlich bessere Deals. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Als Erstes mal die Richtigstellung:

Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, einen Becher für 1 Münze gab es definitiv nie.
Im Beta-Test kostete ein Becher zuerst 5 Münzen, später durch Senkung nur noch 4.

Zu den diversen Rechenversuchen werde ich mich nicht äußern.

Ich kann aber feststellen, dass ich selbst mit normaler Spielweise, ohne Versteck und ohne Zukauf bereits jetzt,
18 Tage vor Event-Ende, bei 81 Triumphsteinen angelangt bin,
was mich die Rechnungen stark anzweifeln lässt...
 
Für 4 Münzen gibt es durchschnittlich 3,2 Level 1 Figuren, womit die von dir genannte Bitte durchschnittlich "nur" noch 15 Münzen kostet. Allerdings ist das eine der schlechten Bitten, da gibt es wesentlich bessere Deals. ;)
Stimmt, bei der Berechnung, was man für 4 Münzen im Durchschnitt erhält, habe ich mich verrechnet. Aber du doch auch?
Mein korrigierte Berechnung: 40% * 1 + 30% * 2 + 15% * 3 + 10% * 4 + 5% * 5 = 2,1
Wie kommst du auf 3,2? Habe ich schon wieder was falsch gemacht?
 

Killy

Schüler der Goblins
Stimmt, bei der Berechnung, was man für 4 Münzen im Durchschnitt erhält, habe ich mich verrechnet. Aber du doch auch?
Mein korrigierte Berechnung: 40% * 1 + 30% * 2 + 15% * 3 + 10% * 4 + 5% * 5 = 2,1
Wie kommst du auf 3,2? Habe ich schon wieder was falsch gemacht?
0,4x1 + 0,3x2 + 0,15x4 + 0,1x8 + 0,05x16 = 3,2.
Du hast vergessen das jede Figur den doppelten Wert hat von der Stufe davor. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmh - hab gestern so ziemlich alle meine Zwergentaler verballert und komm (mit Jokern) auf einen Durchschnitt von 9,2 (min.) bis 14,58 (max.) pro Rubin in meinen 7 Städten - das passt schon so...(wenn ich alles zusammenrechne und dann den Durchschnitt nehm, liegt der bei 12,09 - wenn ich jetzt 3300:12,5 rechne - lande ich bei 264 - also beim kompletten Set...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Durch das gezielte Annehmen billiger Angebote kommt man ziemlich sicher auf mindestens 260 Triumphsteine, wenn man dann noch die Glücksziehungen entsprechend den angegebenen Wahrscheinlichkeiten erhält, sind auch 300 möglich. Mit Glück sind natürlich auch noch deutlich höhere Werte möglich.
 
Oben