• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kosten für Provinzverhandlungen

DeletedUser7917

Ich verstehe das System dahinter nicht. Bei den Provinzen auf der Weltkarte wird die Höhe der Kosten durch den Kundschafter bei der Entdeckung bestimmt. Das leuchtet mir noch ein. Durch die Erforschung der Truppengröße kann ich den Kampf einfacher machen aber die Verhandlungen bleiben gleich und ich habe keine Möglichkeit diese einfacher zu machen. Das ist für mich unlogisch. Wenn ich mehr Truppen habe kann ich doch mehr druck auf meinen Gegner ausüben und die Kosten für eine Verhandlung senken. In den Turnieren ist das ja so, wenn ich durch die Forschung meine Truppengröße ändere verändere ich sowohl den Kampf als auch die Verhandlungen. Zwar in die falsche Richtung (weil wie kann es sein, wenn ich mehr Truppen habe, dass der Kampf und die Verhandlung dann schwerer werden) aber das ist ein anderes Thema. Das widerspricht sich doch. Warum ist das einmal so und einmal so?
Habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden, wie seht ihr das?

lg kawa
 

Deleted User - 149950

Wenn du Truppgröße-Forschungen machst, kannst du mehr Truppen ins Feld führen, wodurch der Kampf einfacher wird, aber die Anzahl der Gegner bleibt gleich, sie verringert sich nicht.
Bei den Verhandlungskosten bleibt die Anzahl der zu zahlenden Güter auch gleich, aber durch Manufakturforschungen kannst du ebenfalls mehr Güter pro Zeit herstellen. Du kannst also sozusagen mehr Güter ins Feld führen, was die Verhandlungen sozusagen ebenfalls einfacher macht.

Das System ist bei beiden Arten gleich.:)
 

DeletedUser7917

Ok der Vergleich hinkt ein bischen aber ich akzeptiere das mal so.
Wieso verändert dann aber die Truppenforschung das Verhandeln in den Turnieren?
 

Deleted User - 149950

Weil sich die Turniere nicht auf die Kundschafterkosten beziehen, sondern direkt auf deine Truppgröße. Also sowohl Gegnerzahl als auch Gütermenge beziehen sich auf deine gerade aktuelle Truppgröße.

Außerdem stehen ja die Spieler untereinander in der Turnierrangliste in Konkurrenz zueinander (Ranglistenpunkte), deswegen müssen/sollen sie immer in etwa für alle gleich leicht/schwer sein. Aus diesem Grund, wird hier die Gegnerzahl/Gütermenge sozusagen aktuell ermittelt.
 

DeletedUser7917

Hm ok geht wahrscheinlich nicht anders zu berechnen oder vielleicht nur wesentlich komplizierter. Danke für die Erklärung Melios.
 
Oben