• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel - eine wirtschaftliche Betrachtung

DeletedUser425

Das ist verboten. Für den Staat ist es nur wahnsinnig aufwendig, wenn ständig Polizei beim Bäcker herumsteht.
Das geht in eine sehr unangenehme Richtung, nicht?
Von dem her wundert es mich nicht, wenn Inno alles so lässt wie es ist. Oder halt der Bäcker, der nur seine Brötchen verkaufen will.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ab wann fällt das Güter schenken an Kleine eigentlich unter Pushing? Gibts da eine einheitliche Regel?
 

DeletedUser425

So weit ich weiß ist es nur dann Pushing, wenn sich der eine Account nicht weiterentwickelt und nur zum "Schenken" da ist.
Aber wirklich schenken kannst du nicht. Du kannst kein Angebot für 0 einstellen. Ich müsste das mal ausprobieren, ich glaube aber nicht, dass das geht.
Wissenpunkte kannst du so viel spenden wie du willst, da wirds ein bisschen schwieriger.;)
 

DeletedUser425

Naja, Wunder bauen sie schon aus. Turnier und Turm spielen sie auch...
 

Killy

Schüler der Goblins
So weit ich weiß ist es nur dann Pushing, wenn sich der eine Account nicht weiterentwickelt und nur zum "Schenken" da ist.
Aber wirklich schenken kannst du nicht. Du kannst kein Angebot für 0 einstellen. Ich müsste das mal ausprobieren, ich glaube aber nicht, dass das geht.
Wissenpunkte kannst du so viel spenden wie du willst, da wirds ein bisschen schwieriger.;)

Klar kannst die verschenken, musst dafür halt mindestens 2 mal handeln.
 

DeletedUser13510

@King Luckybaby also praktisch dasselben Prinzip wie mit K4-Turnierspieler, nur dass der Spieler "lebt" und trotzdem weiterwächst. Aber was machst du dann wenn er groß ist und Turnierkosten gleich dazu, die du ihn nicht ewig unterstützen kannst? Ich meine, der muss auch anfangen selbstständig zu werden und die entsprechenden Manus aktiv hochziehen (selbst T2 und T3) und nicht auf Dich oder anderen Spielern verlassen.

So gesehen ist dein Vorgehen ja bemerkenswert, doch es besteht auch die Risikos (sehe eben genannter Grund). Wie würdest du da dagegen vorgehen?


Dieser Spieler wird auch sehr schnell selbständig

Ich gehe jetzt mal von mir aus
Spiele seit etwas mehr als 2 Jahren Elvenar
Hatte am Anfang auch eine gute, nette Nachbarin
Kein Gildenmitglied
Die mich so unterstützt hat
Sie hat mir diesen Handel vorgeschlagen, da sie über 1 Mio. Güter hatte
Ich dachte damals nur – Boaaaah – ob ich auch einmal so viel haben werde :eek:
Inzwischen habe ich "etwas" mehr :cool:

Um beim Turnier mehr Plätze spielen zu können, brauchte ich nicht sooo viele Güter
10k – 20k Güter mehr waren damals schon genug um ein komplettes Turnier bis zum 9. bzw. 10. Platz spielen zu können
Der Kreuz/Null-Sterne-Handel mit ihr war also sehr hilfreich um meine Stadt BESSER zu machen
Diese Hilfe musste ich nicht lange in Anspruch nehmen, da meine Wunder, für das Kapitel und auch für einige Kapitel danach,
schon viel zu gut ausgebaut waren.

Es lief dann alles von alleine – ohne weitere Hilfe
Aber - diese STARTHILFE hat mir damals sehr geholfen
Es hat sehr viel Spaß gemacht höhere Ziele zu erreichen
Meine Wunder sehr schnell wachsen zu sehen, da es immer mehr Plätze beim Turnier wurden
Und das gab und gebe ich gerne weiter
Meine Gildies verstehen das mit den Wundern - war vorher auch nicht so der Fall :)

Und .... meine Gildies nutzen mich nicht aus
Es brauchen nicht mehr viele eine kleine STARTHILFE
Ich sehe, dass die von mir verwendeten Güter auch für Punkte beim Turnier und Einsätzen im Turm verwendet werden und so
zum Wohle der Gilde beitragen
So muss es sein :)

Ihre Städte wachsen, der Verbrauch wird natürlich höher
Wir passen unsere Städte doch immer an
Größere Manufakturen usw.
Durch entsprechende Wunder, sehr gute Wunder, hat man damit nie ein Problem
Die Hilfe ist somit sehr bald nicht mehr nötig

Es kommt dabei natürlich auch darauf an, wie weit der Spieler beim Turnier kommen will
Je mehr er macht – umso weniger müsste ich machen
Ich gebe im Verhältnis wenig ab – der KLEINE macht sehr viel daraus
Wir haben beide unseren Spaß
 

DeletedUser21724

Hallo und guten Tag! :)
aber auch für die 1000 Elixier hat der Kapitel 15 Spieler nur ein paar Minuten gebraucht.
Danke, Zensi! :) Das gehört zwar tatsächlich nicht zum Thema "Kreuzhandel", ich muss es aber dennoch schnell kommentieren. Der kleine Level3 hat vielleicht nicht die Ausbeute wie ein Level15, dafür hat aber der Level15 ordentlich Zeit, Bauplatz und Ressourcen investieren müssen, um überhaupt erst mal auf Level15 kommen zu können.
At the end of the day bleibt doch alles irgendwo im Lot.
Wenn ich heute mit meinem Level12-Maggi einem Kleinen einen Gefallen tun kann, der vielleicht sein G3 noch nicht mal entwickelt hat... so what? Dann kauf' ich eben seine Seide, und "Wertigkeiten" sind im ersten Moment doch pupsegal. Er kann im Turnier besser mitspielen, hat Spaß, und die GEM profitiert letztlich auch von seinem Leistungsbeitrag. Da geh ich jederzeit mit @King Luckybaby konform.
Der Kleine hat wieder mehr Luft nach oben, und irgendwann ist er soweit, dass er auch mal meine Anfragen annehmen kann.
Ich meine, der muss auch anfangen selbstständig zu werden und die entsprechenden Manus aktiv hochziehen (selbst T2 und T3) und nicht auf Dich oder anderen Spielern verlassen.
Eben! Das ist ja der Sinn der Übung!

Nach wie vor.... Kreuzhandel find ich super, nur schade, dass es immer nur von oben nach unten geht. Fände ich heute ein G1=>G2 oder G3 im Markt, ich würde es sofort nehmen, ob ich es nun bräuchte oder nicht. :)

Also, Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind! :cool:

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

naja große Accs entwickeln sich teils kaum weiter... also wären das dann Pusher?
@Killy hat da schon Recht, schenken oder helfen ist kein Kreuzhandel
und @Wimpy wie möchtest du das verhindern, denn der Turnieracc. stellt zu Bedingungen auf den Marktplatz die INNO ja selbst vorgibt. Ergo, wie kann man etwas verbieten, was INNO ja selbst so eingeführt hat. Selbst wenn der Turnieracc. einem Wildfremden gehört, er stellt zu Bedingungen und mit Werten ein die INNO ja ermöglicht und eben selbst vorgibt. Dann müsste man den Kreuzhandel allgemein verbieten, denn das wäre bei vielen ja ständiges pushen.

Ganz egal ob ich den Spieler kenne oder nicht. Ich habe solche Kandidaten in meiner Nachbarschaft, die tauschen seit beginn an nur so (Kreuz) und das selbst im Kapitel 15. Sie werden gar immer dreister.

Nur ein paar Beispiele:
1580226130199.png
1580226158843.png
1580226246884.png


.. .. .. und das geht seit Jahren so. Nun erkläre mir einer, wie lange braucht er um 125k Gut 1 zu produzieren und wie lange um 10k Gut 3.
Es ist völlig un-relevant, wie viel Vorräte und Münzen du brauchst, denn diese hat man als Endgamer reichlich und im Überschuss und beide Manus sind 5x5 also selber Platzbedarf und selbst der wurde hier nicht zählen, da man hier eigentlich (zumindest ich) von der Produktionszeit ausgeht.
Wer hier noch Rechnungen anstellt (Platz, Vorräte etc.) was die Herstellung betrifft bei den heutigen Vorrat- und Münz- Segen sowie Zauber etc. dem scheinen die Mengenunterschiede nicht wirklich zu stören.

Wie möchtest du etwas verbieten, was das System (siehe Bilder) zulässt?
Darum dreht man sich hier im Kreis und die Sterne waren schon immer Gaga, nach denen darfst nicht gehen.

Ich habe nichts gegen den Kreuzhandel, denn ich ignoriere ihn, es sei denn man fragt mich ob ich helfen kann, dann tue ich das gern und bin der letzte der nein sagt, nur sollte das nicht jeden Tag passieren. Denn das was du produzierst ist eben das mit dem du Wirtschaften musst. Ergo; möchtest du viel musst du eben auch mehr produzieren etc. Wenn du dann aber rein nur Kreuzhandel tauscht, so läuft da eben definitiv was falsch (meine Meinung). Klar ist es eine Gewohnheit des Menschen aus wenig viel zu machen und das so schnell wie möglich, aber so - ich sage da nein Danke.
Das ist auch nur meine Meinung, denn mich stören sie nicht (Kreuzangebote) da ich sie ignoriere und gut.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
meine mich an eine Aussage zu erinnern das es sehrwohl gegen Regeln verstoßen würd, wenn ständig unvorteilhaft in eine Richtung gehandelt wird

aber ja, Kontrolle ist wohl schwer, bzw wirds scheinbar nicht kontrolliert ... einen entsprechenden Algoritmus drüber gucken zu lassen wäre sicher kein Ding
 

DeletedUser

meine mich an eine Aussage zu erinnern das es sehrwohl gegen Regeln verstoßen würd, wenn ständig unvorteilhaft in eine Richtung gehandelt wird

aber ja, Kontrolle ist wohl schwer, bzw wirds scheinbar nicht kontrolliert ... einen entsprechenden Algoritmus drüber gucken zu lassen wäre sicher kein Ding
Eigentlich nicht und da bin ich voll bei dir, aber wie gesagt, dann müsstest du auch all jene bestrafen die dies stets und ständig tun bzw. ausschließlich seit Jahren so handeln und das sind sehr viele. INNO geht es nach Spieler-Zahlen und hier würden manche 100% aufhören, wenn sie das nicht mehr dürfen. Ich lasse z.B. mein Turnieracc. in W2 Pie mal Daumen aller 3 Monate vollstopfen mit angeboten wie, 1600 Gut 3 gegen 100k Gut 1. Das System lässt dies zu und es sind Wildfremde die mir da helfen bzw. Spieler die ich nicht Real kenne. Als Gegenleistung ziehe ich so ziemlich jedes zweite oder dritte Turnier nach oben (bis Anschlag) und verhelfe so der GM zum 10. Meilenstein über Monate, da ich mich eigentl. überwiegend nur mit Münzen und Vorräten fortbewege im Turnier.
Generell kann man nichts verbieten, was das System zulässt und vorgibt, aber ich stimme dir da 100% zu, man könnte es aber es wären glaub viel zu viele.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich glaube nicht, dass ich Güter verschenke. Das wüsste ich aber.
Du hast ja selber etliche mal geschrieben das du kleine Spieler unterstützt und dies absolut in Ordnung findest... glaube im Rahmen der Pushingdebatte u.a....
Ich wollte dich nicht provozieren. Das wird in beinahe jeder Gilde gemacht, na und? Für mich völlig unwichtig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe wohl hin und wieder einem anderen Spieler, wenn es an irgendwas mangelte, was an "unfairen" Angeboten abgenommen, ja. Aber das fällt nicht unter Pushing, da es kein dauerhafter Zustand gewesen ist, sondern einmalige Hilfen. Also würde ich dich darum bitten, davon abzusehen, mir zu unterstellen, ich würde so spielen, dass ich mich selbst sperren müsste.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich habe wohl hin und wieder einem anderen Spieler, wenn es an irgendwas mangelte, was an "unfairen" Angeboten abgenommen, ja. Aber das fällt nicht unter Pushing, da es kein dauerhafter Zustand gewesen ist, sondern einmalige Hilfen.
Ja eben... deshalb hier von pushing zu reden finde ich Quatsch. Bei den Stooges ging es ja auch damals ziemlich locker zu, als Lucky, Haro und Aaerox noch dort waren, bevor man auseinander ging. ;) NB: Das war eine wirklich coole Gilde. War auch mal dort, bevor du da warst. Schade das man sich wegen solchem Blödsinn getrennt hat.

Also würde ich dich darum bitten, davon abzusehen, mir zu unterstellen, ich würde so spielen, dass ich mich selbst sperren müsste.
Hey bitte nicht alles so ernst nehmen. Ich will dir nichts unterstellen.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
@Arminius89 Ganz dünnes Eis, ich glaube es gibt noch welche die wissen warum das letzte mal nicht mehr spielen duftest und auch hier nicht mehr schreiben, also bitte! ;)
 
Oben