• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Macavity64

Weltenbaum
aber was dir vor allem entgangen sein dürfte: was du da aus meinem post zitierst is ein teil meiner antwort auf eine überhebliche einmischung in meine angelegenheiten und gezielte mißinterpretation eines meiner früheren beiträge, zu der die betreffende person im nachhinein nichtmal steht.
Keine Sorge, mir ist nichts entgangen ;) und dein "like" für
Hmmmm
Was hätte ich davon, wenn ich künftig keinen Kreuzhandel mehr anbiete?
Grübel grübel
:rolleyes:
macht hier jede weitere Diskussion für mich überflüssig.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Merkt ihr das denn nicht?

Doch. Und ich hatte bisher nie den Nerv, mir das in dieser Intensität anzutun. Macht echt keinen Spaß. Aber dogmatische intolerante Ideologien scheinen mir auch in der Realität auf dem Vormarsch zu sein. Und während es natürlich wesentlich sinnvoller ist, die dort zu bekämpfen, schien es mir doch wichtig, das auch hier im Spiel zumindest 1x gemacht zu haben.
 

DeletedUser7846

Nennt sich pushing und ist gegen die Spielregeln. Geht gar nicht und wenn die beteiligten Spieler gesperrt werden, ist es mir recht. Sogar sehr recht. Und natürlich gibt es mehr Negativbeispiele, bei denen Kreuzhandel eine Rolle spielt.
Ist es auch (pushing), nun schaust du dir einige Turnieracc. mal an ohne sie beim namen zu nennen, dann siehst du dort nicht mal Manus aufgebaut, also werden diese demnach 100% mit Gütern versorgt von anderen und das traurige daran ist, sie werden eben nicht gesperrt, da der Markt einem ja diese Option lässt. Soll heißen, ich kann diese Angebote sowohl stellen und auch fordern, denn ich kann es so eingeben und das System lässt dies zu! Schade das man dies nicht erkennt und diese Art 100% verbietet.
 

DeletedUser15825

Ich verstehe die ganze Disskusion nicht, zumal sie an der Anfangsfrage vorbeigerauscht ist: "Welchen Argument gibt es GEGEN Kreuzhandel". Meine Ansicht: KEINE. ;)Hinter mir steht niemand mit einer Peitsche: "Du nimmst die Angebote jetzt an!" :mad:Elvenar ist eine freie Spielwelt und ich lasse mir nicht vorschreiben mit wem, zu welchem Verhältnis und wieviel ich tausche. :p
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
nun schaust du dir einige Turnieracc. mal an ohne sie beim namen zu nennen, dann siehst du dort nicht mal Manus aufgebaut, also werden diese demnach 100% mit Gütern versorgt...
ich kann diese Angebote sowohl stellen und auch fordern, denn ich kann es so eingeben und das System lässt dies zu! Schade das man dies nicht erkennt und diese Art 100% verbietet.

Sehr schön, ein konkretes Problem, das ich auch kenne, wenn auch weniger extrem. Meiner Ansicht nach wäre das Sinnvollste, zunächst den Spielern zu verbieten, mehrere Accounts in derselben Welt zu haben. Was natürlich für neue Welten viel einfacher ist als für alte. Falls das nicht reichen sollte, weg von der unseligen Policy pushing zu ignorieren, so lange es niemand meldet. Stattdessen automatisiert dagegen vorgehen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@H I T M A N : Braucht man für nen Turnieracc. wirklich Manus? Ich denke nein. Wenn man Kampfwunder und Werkstätten sowie Kriegsgebäude ausgebaut hat reicht das doch aus, wenn man die Werkstätten behält, denn man braucht doch nur die Krieger für die Turniere, davon zwar ne Menge, aber wenn man konzentriert Nadeln, Kloster, Kaserne, Rüstkammer und Trainigsgelände ausgebaut hat, dann braucht man eigentlich nur noch Werkzeug und WP, sonst nix mehr, oder täusche ich mich da? Dann könte man ab eine gewissen zeitpunkt die Manus einfach abreissen!
 

Deleted User - 405609

@H I T M A N : Braucht man für nen Turnieracc. wirklich Manus? Ich denke nein. Wenn man Kampfwunder und Werkstätten sowie Kriegsgebäude ausgebaut hat reicht das doch aus, wenn man die Werkstätten behält, denn man braucht doch nur die Krieger für die Turniere, davon zwar ne Menge, aber wenn man konzentriert Nadeln, Kloster, Kaserne, Rüstkammer und Trainigsgelände ausgebaut hat, dann braucht man eigentlich nur noch Werkzeug und WP, sonst nix mehr, oder täusche ich mich da? Dann könte man ab eine gewissen zeitpunkt die Manus einfach abreissen!
die idee wäre gut, in der theorie.:)

es klappt nur nicht, weil du in kaum einem turnier alle begegnungen wirklich durch kampf gewinnen kannst. du mußt also wohl oder übel hin und wieder mal kaufen, einfach um in die nächste runde weiter zu kommen. dazu kommt, daß gerade turnier-accs oft in einem niedrigen kapitel (meistens IV, soweit ich weiß) belassen werden, in dem die truppen noch recht schwach und in den höheren runden völlig chancenlos sind. insofern stimm ich Hitman in seinem verdacht zu.
 

Deleted User - 405609

macht hier jede weitere Diskussion für mich überflüssig.
seh ich auch so. schön daß wir zumindest da einer meinung sind :rolleyes:
jetz bin ich aber gekränkt, gleich fang ich an zu weinen:p
vieleicht solltest mal lesen, was ich tatsächlich geschrieben hab, statt alles rauszufiltern, was nicht in deine vorurteile paßt. dann wüßtest du nämlich, wie absurd dieser vorwurf is.;)

ich hab ja schon viel erlebt, welcher schwachsinn fanatikern als vorwand reicht, sich ihre sekte zusammenzubasteln und einen kreuzzug gegen alle ungläubigen anzufangen - also jeden, der es wagt, selber zu denken und deshalb eine eigene meinung hat. eine nebensächlichkeit im teilaspekt eines onlinespiels is aber sogar in dieser traurigen hitliste noch ein neuer tiefpunkt!:rolleyes:

und jetz noch ne kleine geschichtsstunde - für die fanatiker hier, die das offenbar verschlafen haben: das recht auf freie meinungsäußerung is bereits seit den 70er jahren in der UNO-charta für menschenrechte fest verankert - bekannt auch als Charta-77, auch wenn euch das nicht paßt. eure versuche anderen eure meinug aufzuzwingen sind folglich nicht nur lächerlich, sie verstoßen auch gegen diese UNO-charta:p
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
es klappt nur nicht, weil du in kaum einem turnier alle begegnungen wirklich durch kampf gewinnen kannst.

In niedrigen Kapiteln kann man das tatsächlich in den meisten Turnieren nicht. Und im Autokampf schon gar nicht. Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, im angesprochenen Beispiel wäre es dem lvl 4 Turnieracc nicht möglich, seine Ergebnisse nur mit Truppen zu erreichen!
 

DeletedUser19150

...Braucht man für nen Turnieracc. wirklich Manus?
Du brauchst eigentlich immer ein paar Güter. Und sei es nur um zwischendurch mal wenigstens ein Wunder auszubauen. Die Standard-Turnieraccounts, die vor Truppenerweiterung 10 parken, tun das ja gerade deshalb, weil dort die Verhandlungen läppisch sind, und nicht deshalb, weil die Kämpfe gemütlich wären. Wer da gar keine Manufakturen mehr aufstellt, der ist wenigstens ehrlich und heuchelt gar nicht erst, dass das ohne Subventionen ginge.
 

Deleted User - 405609

Doch. Und ich hatte bisher nie den Nerv, mir das in dieser Intensität anzutun. Macht echt keinen Spaß. Aber dogmatische intolerante Ideologien scheinen mir auch in der Realität auf dem Vormarsch zu sein. Und während es natürlich wesentlich sinnvoller ist, die dort zu bekämpfen, schien es mir doch wichtig, das auch hier im Spiel zumindest 1x gemacht zu haben.
stimm ich dir voll zu: macht etwa soviel spaß, wie einer kaputten schallplatte zuzuhören und is so aussichtsreich, wie diese platte durch gutes zureden wieder zum funktionieren zu bringen.

die zunehmende radikalidierung der gesellschaft und einführung perfider zensursysteme wie der "political Correctness" (die mich in ihrer funktionsweise sehr an das "Newspeak" in Orwell´s 1984 erinnert) fällt mir auch schon lange auf. eine ganz üble entwicklung, die ihren aufwind auch dadurch bekommt, daß die gesamte medienlandschaft dabei mitzieht.

das wird aber jetz off-topic, also laß ich´s hier dabei.

wenn du willst, können wir gern in einer "privaten unterhaltung" weiterreden
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Möchte mich mal bei dir für dein Outing ganz herzlich bedanken. Die ganzen von dir genannten Argumente wie

1. als erfolgreicher turnierspieler bin ich (mit meiner 2. stadt in Felyndral) bis mitte zwergenkapitels vor dem problem gestanden, daß im turnier kein gut 3 gebraucht wird, eine gesunde, auf ausbau ausgelegte produktion also große überschüsse bringt, während die güter 1 und 2 gegen turnierende einfach verbraucht sind. in der situation hat der kreuzhandel (allerdings 1:2,5-3 bzw 1:6-9) für meine GM schon manche 10. kiste gerettet.

ab mitte zwergenkapitel gleicht sich der bedarf bei den güterklassen dann aus und diese notwendigkeit für kreuzhandel fällt weg

2. ich hab in beiden welten einen leichten gut-1 überschuß und in Felyndral einen leichten gut-3 mangel. also nehm ich gern die entsprechenden angebote an, um da auszugleichen.

1. unterstützung meiner gildenkollegen sowie kleinerer nachbarn (alles keine HAL´schen Pappnasen - sowas würd ich in der gilde garnicht tolerieren), in notlagen, aber auch beim ausgleich kleiner güter-ungleichgewichte.

2. abbau meiner eigenen überschüsse (gewöhnlich von gut 1)

3. beseitigung kurzfristiger engpässe. das betrifft nur meine stadt in Fely, wo mir gegen turnierende gelegentlich das 3*gut ausgeht. auch hier geht der tausch nach oben, also die ungünstige richtung, und das volumen is relativ klein. wer mir da einreden will, das wär dumm, berücksichtigt nicht alle entscheidungskriterien (zB den nutzen für mich im turnier).

hast Du ja schlicht und einfach mit

ich bin kein gegner des kreuzhandels an sich, dazu is er - vernünftig eingesetzt - ein zu wertvolles werkzeug.

auf den Punkt gebracht: "PROFIT"

Theoretisch darf man das ja auch niemanden vorwerfen, trifft ja nicht jene die Schuld, welche das halt ausnutzen, sondern den Verursacher, also INNO.

Von einem "Freien Markt" kann aber dennoch nicht die Rede sein, geht ja kein Handel Gut 4 gegen Gut 1 - 3, also stellt doch mal eine Idee ein, damit das in naher Zukunft kommt, mich würde die Sternchenvergabe brennend interessieren. Und laut meinen Informationen ist der Handel bei Gut 4 - 5 sowieso noch schlimmer als bei Gut 1 - 3.

Da Du ja auf keine der Alternativmöglichkeiten, welche von vielen Spielern vorgeschlagen wurden, eingehen magst, ist halt Deine Entscheidung. Klar, würde ich auch nicht ändern wollen an Deiner Stelle, wenn mir mein Lager von anderen wieder aus eventueller Unwissenheit auf den Stand gebracht wird wie ich in gerne hätte.

INNO hat ja schon mal eine Überarbeitung der Gebäude mit massivem Kultur und Bevölkerungsverlust für Einige umgesetzt, und da ich eben nie die Hoffnung aufgebe, hoffe ich, das wenn endlich alles für das Handwerk umgesetzt wurde, sich auch mal um die bereits seit langem bekannten Probleme/Kritiken gekümmert wird, eben eine vernünftige Überarbeitung des derzeitigen Handels. Auch das mit den Turnier/Mehrfach-Accounts liegt da eigentlich sehr weit oben auf der Liste.

Na dann profitiert halt weiter von dem aktuellen Handelssystem, drücke natürlich die Daumen dass weniger von den Handeln angenommen werden und alle Kreuzhandel-Liebhaber sich auch Alternativen suchen müssen um im Spiel auch weiter voran zu kommen.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin keine Kreuzhandelsangebote annehmen und auch nicht einstellen, da ich keine Lust habe meine Handelspartner über den Tisch zu ziehen.
 

DeletedUser143

Von einem "Freien Markt" kann aber dennoch nicht die Rede sein, geht ja kein Handel Gut 4 gegen Gut 1 - 3, also stellt doch mal eine Idee ein, damit das in naher Zukunft kommt, mich würde die Sternchenvergabe brennend interessieren. Und laut meinen Informationen ist der Handel bei Gut 4 - 5 sowieso noch schlimmer als bei Gut 1 - 3.

Nehmt doch einfach bei der Gelegenheit die Sternchen gleich raus.
Alles frei handelbar, T1 bis T6 und Goldmünzen oder Werkzeuge kann man auch anbieten. Für mich wäre es ein Traum, manch einer wäre dann aber mit selber denken und rechnen völlig überfordert und wir hätten hier hunderte Seiten wo jeder versucht, dem anderen das einzig optimale und genau richtige Tauschverhältnis einzureden.:D

einführung perfider zensursysteme wie der "political Correctness" (die mich in ihrer funktionsweise sehr an das "Newspeak" in Orwell´s 1984 erinnert) fällt mir auch schon lange auf. eine ganz üble entwicklung, die ihren aufwind auch dadurch bekommt, daß die gesamte medienlandschaft dabei mitzieht.

Wenn man dagegen ist, kommt doch dann ganz schnell das böse Wort mit N, aber das passt nun wirklich nicht hier her, also lassen wir es.;)
Aber wie sich einige Leute hier abstrampeln, um anderen zu erklären wie böse sie sind, weil sie ihrer Meinung nach "unkorrekte" Handel einstellen - in einem Spiel, das hat schon was. Was würde aus denen in einem PvP-Spiel werden ?:p

Wir sind echt schon wieder bei 10 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Alles frei handelbar, T1 bis T6 und Goldmünzen oder Werkzeuge kann man auch anbieten. Für mich wäre es ein Traum, manch einer wäre dann aber mit selber denken und rechnen völlig überfordert und wir hätten hier hunderte Seiten wo jeder versucht, dem anderen das einzig optimale und genau richtige Tauschverhältnis einzureden.:D
Ich glaube dann werden manche ziemlich grantig.
Ich befürchte das traut sich Inno nicht.
Aber ich hätte diesebezüglich gar nichts dagegen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
, geht ja kein Handel Gut 4 gegen Gut 1 - 3,

Doch, das geht. Allerdings nur mit Absprache, also idealerweise innerhalb einer GM. Hat ich schon erwähnt, 1:4 Handel, einmal mit erweckten, einmal mit normalen.

Was ich nicht verstehe ist, warum dich Innos Sternchenvergabe für so was interessiert. Wenn man davon ausgeht, dass Saat wertlos ist, kann man das problemlos ausrechnen. Wenn Saat dagegen ein Engpass ist, kann das auch Inno nicht ausrechnen. Klar ist, es gäbe dann einen win/win Kreuzhandel bei dem der mit knapper Saat Erweckte von jemand mit reichlich Saat kauft.
 

Deleted User - 405609

auf den Punkt gebracht: "PROFIT"
ja: auf den punkt gebracht: bist du noch zu retten??:mad:

liest du eigentlich irgendwas, wenigstens das, was du hier absonderst?!o_O

du unterstellst mir hier profitgier, weil ich - wie in meinen beiträgen deutlich steht - fast ausschließlich gut 1 und 2 gegen gut 3 eintausch, die deiner "argumentation" nach ungünstige richtung, nennst mich raubritter (ein raubritter, der mehr gibt als er nimmt, nach deiner eigenen "argumentation")!:confused:

ich mach also profit, indem ich für mich ungünstige angebote annehm?!;)

andererseits: was is von einem blindwütigen fanatiker auch anderes zu erwarten, als dumme, haltlose unterstellungen!:rolleyes:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
du unterstellst mir hier profitgier, weil ich - wie in meinen beiträgen deutlich steht - fast ausschließlich gut 1 und 2 gegen gut 3 eintausch, die deiner "argumentation" nach ungünstige richtung, nennst mich raubritter (ein raubritter, der mehr gibt als er nimmt, nach deiner eigenen "argumentation")!:confused:

Antwort

1. als erfolgreicher turnierspieler bin ich (mit meiner 2. stadt in Felyndral) bis mitte zwergenkapitels vor dem problem gestanden, daß im turnier kein gut 3 gebraucht wird, eine gesunde, auf ausbau ausgelegte produktion also große überschüsse bringt, während die güter 1 und 2 gegen turnierende einfach verbraucht sind. in der situation hat der kreuzhandel (allerdings 1:2,5-3 bzw 1:6-9) für meine GM schon manche 10. kiste gerettet.

3. beseitigung kurzfristiger engpässe. das betrifft nur meine stadt in Fely, wo mir gegen turnierende gelegentlich das 3*gut ausgeht. auch hier geht der tausch nach oben, also die ungünstige richtung, und das volumen is relativ klein. wer mir da einreden will, das wär dumm, berücksichtigt nicht alle entscheidungskriterien (zB den nutzen für mich im turnier).
 

Deleted User - 405609

1. als erfolgreicher turnierspieler bin ich (mit meiner 2. stadt in Felyndral) bis mitte zwergenkapitels vor dem problem gestanden, daß im turnier kein gut 3 gebraucht wird, eine gesunde, auf ausbau ausgelegte produktion also große überschüsse bringt, während die güter 1 und 2 gegen turnierende einfach verbraucht sind. in der situation hat der kreuzhandel (allerdings 1:2,5-3 bzw 1:6-9) für meine GM schon manche 10. kiste gerettet.
ich bin mittlerweile bald durch die orks, also, was willst mit dem dem alten mist???:p

2. abbau meiner eigenen überschüsse (gewöhnlich von gut 1)

3. beseitigung kurzfristiger engpässe. das betrifft nur meine stadt in Fely, wo mir gegen turnierende gelegentlich das 3*gut ausgeht. auch hier geht der tausch nach oben, also die ungünstige richtung, und das volumen is relativ klein. wer mir da einreden will, das wär dumm, berücksichtigt nicht alle entscheidungskriterien (zB den nutzen für mich im turnier).
und wenn mir gelegentlich das 3*gut ausgeht und ich 1*gut überschüsse hab, was werd ich da wohl eintauschen, und was dafür hergeben?:rolleyes:

wenn solche schweren rätsel deinen geistigen horizont überschreiten, solltest endlich aufhören, mich mit deinem in sich wiedersprüchlichen schwachsinn zu belästigen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben