• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ach - dieser Thread hier zeigt doch wunderbar, wie gewisse Spieler hier ticken - also wer tatsächlich anderen Spielern etwas Gutes tun will und wer sich eher um seine eigenen Vorteile kümmert bzw. wem es egal ist, ob er seine Nachbarn/Gilde etc. verärgert. Macht nur weiter so - wenn der Bogen dann gänzlich überspannt ist, wird selbst dem liebsten Helfer seine Gutmütigkeit vergehen.
 

DeletedUser143

Wenn es so kommt wie so oft, gibts keinen Filter, sondern 3-Sterne-Handel werden grün eingefärbt und 1-Sterne-Handel rot. Warum ? Weil sich die Spieler mehr Filtermöglichkeiten gewünscht haben, man so gute Handel besser erkennt, das dann besser aussieht und auch schnell und billig umzusetzen ist. Also lieber nicht zu viel wünschen.:p
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
selbst 36 Häkchen sind weniger Aufwand als diese gebetsmühlenartige Leier gegen den Kreuzhandel.:p

Um Änderungen zu ermöglichen darf man halt nicht aufgeben. Man sagt zwar, ein Pfarrer predigt auch nur einmal, aber das halt öfters

Aber ohne Häkchen sähe man den ja nicht und könnte nicht seitenweise das Forum füllen....

Gäbe es ein Kästchen mit Häckchen der den Kreuzhandel ausblendet bräuchte man das Forum auch nicht damit zu befüllen

Wenn es so kommt wie so oft, gibts keinen Filter, sondern 3-Sterne-Handel werden grün eingefärbt und 1-Sterne-Handel rot.

Die Sterne sind dort wo sie auch sind viel besser aufgehoben als im Handel, nämlich am Himmel
 

DeletedUser2812

Die ganze Diskussion ist inzwischen einfach nur noch lächerlich. :rolleyes:

Die momentan sinnvollste Änderung wäre wohl, hier im Forum neben dem "Gefällt mir"-Button noch einen "Gefällt mir nicht"-Button einzufügen. ;)

Dann gibts aber "Mobbing"-System (z.B. jemanden gezielt zu schaden)... :rolleyes: Ein Dislike von mir... :cool:

Ich betone noch einmal zum Thema: Sternenbewertung weg, dann sind wir alle glücklich und die Kreuzhandeln sind dann im positiven Grauzonen:p
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Die Hartnäckigkeit der Verfechter gegen den Kreuzhandel ist jedoch schon faszinierend...:rolleyes:
ich tu das mal studieren... :D ... es werden sich vielleicht neue Erkenntnisse ergeben .. :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Hartnäckigkeit der Verfechter gegen den Kreuzhandel ist jedoch schon faszinierend...:rolleyes:
ich tu das mal studieren... :D ... es werden sich vielleicht neue Erkenntnisse ergeben .. :p
ja, tu das mal und da es bei 1:1 keine spielrelevanten Vorteile gibt, kommst du vielleicht auch drauf, warum wir den Kreuzhandel nicht mögen und ihn als unfair bzw. unnötig betrachten. Und "Hilfe für Gemeinschaftsmitglieder" (also intern abgesprochener Handel) ist ein ganz anderes Thema - um das geht es hier nicht.
 

DeletedUser

Die ganze Diskussion ist inzwischen einfach nur noch lächerlich. :rolleyes:
Dann sollte man sie überlesen und ihr keine Beachtung schenken (solch einer Diskussion), jedoch dann solch ein Kommentar posten zeigt mir persönlich, du schenkst ihr (Diskussion) ja irgendwo doch Beachtung und Aufmerksamkeit. :oops: Was für den einen lächerlich erscheint, muss für den anderen nicht so sein. :rolleyes: Zwei Stühle eine getrennte / gespaltene Meinung ist durch aus vertretbar und erzeugt Gesprächsstoff und für eine Unterhaltung wie diese. Kann, muss aber nicht, für viele sehr Unterhaltsam sein, bzw. Interessant. Eher uninteressant ist es, Meinungen anderer ins lächerliche zu ziehen und demzufolge nicht zu akzeptieren. ;)
upload_2019-4-22_7-58-8.png

Dann gibts aber "Mobbing"-System (z.B. jemanden gezielt zu schaden)... :rolleyes: Ein Dislike von mir... :cool:
Ein Dislike ist eine Meinung die ich als Leser / Betrachter abgebe genauso wie ein generelles Like. Hat also mit "Mobbing" oder Diskriminierung nicht das geringste zu tun, eher die Aussage dass es "Mobbing" wäre, wäre eine Unterstellung und Behauptung von eventuellen Unwahrheiten, denn wissen tust du nicht wie man es ansehen, verstehen oder auffassen darf. :p ;)
Wenn ein"gefällt mir nicht" bei dir schon "Mobbing" ist, was ist dann ein Like? Gezieltes auslachen, Beachtung schenken, ein Ui toll ... .. .. ?
Da es nun Off Topic wäre .... .. .
Kreuzhandel wird früher oder später jeder ablegen der weiter spielt, denn irgendwann kommt man zur Erkenntnis, das ich Gut 3 genauso brauche. ^^
Betrachtet man nämlich den Kreuztausch mal genauer auf den Marktplätzen sollte einem etwas auffallen. Es sind zu 80% Spieler die eben angefangen oder Turnieracc's haben. bzw. im Spielfortschritt noch nicht soweit voran-geschritten sind, dass sie bemerkt haben .. . ."Oha ... wenn ich mein Gut 3 nicht ansammel, dann habe ich bald keines mehr" zumal ich irgendwann mit XXX Gut 1 oder 2 nichts mehr anfangen kann, wenn Gut 3 fehlt oder andersherum. ;) Darum haltet ein ausgewogenes Güter-Lager und was am Anfang viel erscheint, ist irgendwann sehr wenig, sofern man den weiter spielt. Was den Kreuztausch mit den erweckten Gütern betrifft, so möchten jene Spieler einfach nur schneller vorankommen im Kapitel (denke ich), denn das es nicht fair ist, wissen Spieler bei den Konstrukten 100% selber. ^^ Auch spielt da der Zerfall eine gewisse Rolle, denn wenn ich ein Angebot am Abend um 23 Uhr vor dem zu Bett gehen eingebe und es wird bis um 4 Uhr nicht gekauft, dann ist es klar, dass jenes Angebot nicht mehr fair sein kann, denn hier spielt der Zerfall ein Rolle, der es nicht bei einem fairen Angebot lässt. o_O
 

DeletedUser

Wenn da Spieler alle Güter produzieren, zu welchem Kurs und in welche Richtung dürfen die dann ihre Güter anbieten, damit es nicht als "unfair" diffamiert wird?

Wenn ein Spieler 2 Wochen Urlaub macht, ist es da nicht gut, wenn er seinen Leuten alle seine Güter mit 0 Sternen und zu allen möglichen Kursen zur Verfügung stellen kann, damit die Gruppe das bei Bedarf nutzen kann.

Kann man mit Kreuzhandel sicher stellen, dass ein gerade sehr begehrtes Gut beim Mitspieler ankommt, ohne dass andere es gleich wegschnappen?

Kann man mit Kreuzhandel ermöglichen, dass Anfänger bei verschiedensten Events auch alle Aufgaben lösen können, obwohl sie Gut 3 noch nicht aufgestellt haben?

Wenn ein Spieler nur am Wochenende Zeit zum Spielen hat, warum kann man dem während der Wochen nicht auch ein paar kleine Gewinne auf dem Marktplatz gönnen, indem er Kreuzhandel und 1 oder 0 Sterne-Angebote macht. Darf der sich nicht freuen, wenn er Freitag abends online kommt?

Marktplatz abreißen ist übrigens auch mit 2 Klicks erledigt :) Dauerhaft nie wieder Kreuzhandel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Es sind zu 80% Spieler die eben angefangen oder Turnieracc's haben. bzw. im Spielfortschritt noch nicht soweit voran-geschritten sind, dass sie bemerkt haben .. . ."Oha ... wenn ich mein Gut 3 nicht ansammel, dann habe ich bald keines mehr" zumal ich irgendwann mit XXX Gut 1 oder 2 nichts mehr anfangen kann, wenn Gut 3 fehlt oder andersherum. ;)

Das Problem lässt sich leicht beheben, mein produziert einfach noch mehr Gut 3. Die Spieler die sich durch Kreuzhandel sich bereichern werden nicht deshalb aufhören, wenn ihnen Gut 3 ausgeht sondern lediglich, wenn niemand ihre Angebote annimmt.
 

DeletedUser

Das Problem lässt sich leicht beheben, mein produziert einfach noch mehr Gut 3.
Sofern man den Platz / Fläche sowie die Bevölkerung dazu hat. ^^

Die Spieler die sich durch Kreuzhandel sich bereichern werden nicht deshalb aufhören
Hat auch kein Mensch geschrieben. ;)

Marktplatz abreißen ist übrigens auch mit 2 Klicks erledigt :) Dauerhaft nie wieder Kreuzhandel
Wäre eine Option :D Ist nur doof, dass man den Marktplatz nicht mit 2 Klick's abreißen kann ^^ aber haben ja schon andere geschrieben und jetzt hätte ich gern diesen "gefällt mir nicht" Button :D
Um jenen welchen zu zeigen, wenn man das nicht weiß, auch wirklich kein Verständnis für die generellen Beiträge hat oder haben muss. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Brauchst doch bloß ne Gut 2 oder Gut 1 Manu dann abreißen.
Wir drehen uns gerade im Kreisverkehr ;) Nochmal, wenn ich überwiegend nur ein Gut (in dem Fall Gut 3) habe und mit diesem via Kreuztausch die anderen Güter erhandeln möchte, so ist das wie erwähnt eine Option. Jedoch eine Option die auf Dauer nicht gut aus geht. ^^
na gut vom Weg trennen 1 klick
:) Da gibt es nur ein Problem, dass der Marktplatz ab den Kapitel Hablingen, mir auch andere Sachen beschert. ^^ Ein Teufelskreis aber woher soll man das auch wissen, wenn man noch nicht so weit ist. :p
Zaubertrank beim Abenteuer
Stimmt das sind immense Summen die hierbei gefordert werden, da muss man fast schon über Kreuz tauschen. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben