• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Stimmt das sind immense Summen die hierbei gefordert werden, da muss man fast schon über Kreuz tauschen
ja - ist ja zu umständlich, wenn man sich 1x 100 Elixier beschafft und dieses dann immer hin und her tauscht (so wie wir es damals gemacht hatten, als das 1. GA auf den neuen Welten kam.) - und sonst macht man halt was anderes als Tränke. Ein GA-Gewinn muss ja auch nicht sein - und solltet ihr mal jemanden mit eurer ICH-REISS-MEINE-GANZE-STADT-FÜR-DEN-TRIUMPHBOGEN-WEG-Taktik ausreichend auf die Nerven gegangen sein, der nen großen Geldbeutel habt, dann könnt ihr den GA-Sieg sowieso vergessen - hast bloß Glück, dass ihr auf Sinya seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

^^ :) ^^
.. ... manchmal ist es verlorene Liebesmüh die man opfert ;) aber es soll schon vorgekommen sein, dass selbst aus einem Rehkitz ein großer Bambi wurde. :D
 

Deleted User - 194095

Was den Kreuztausch mit den erweckten Gütern betrifft, so möchten jene Spieler einfach nur schneller vorankommen im Kapitel (denke ich), denn das es nicht fair ist, wissen Spieler bei den Konstrukten 100% selber. ^^ Auch spielt da der Zerfall eine gewisse Rolle, denn wenn ich ein Angebot am Abend um 23 Uhr vor dem zu Bett gehen eingebe und es wird bis um 4 Uhr nicht gekauft, dann ist es klar, dass jenes Angebot nicht mehr fair sein kann, denn hier spielt der Zerfall ein Rolle, der es nicht bei einem fairen Angebot lässt.

@A S L A N : Kleiner Tipp: Der Nachtzerfall auf dem Markt betrifft angebotenes und nachgefragtes Gut gleichermaßen. ...ein faires Angebot (1:1 innerhalb der Güterklasse) bleibt ein faires Angebot, hat danach halt nur ein kleineres Volumen.


Bei uns in der Gemeinschaft halten wir das Thema Kreuzhandel ganz einfach:

Das Einstellen einer moderaten Anzahl solcher Handel (kein Marktspam innerhalb der GS-Filterliste) ist nicht verboten. Ebenso können solche Handel natürlich auf freiwilliger Basis angenommen werden, falls ein GS-Mitglied dies möchte.
Anfragen im Chat mit der Bitte um Hilfe können Grund für ein ausnahmsweises "möchten" sein.

Allerdings werden Kreuzhandel nicht von unserer GS-internen "Umtauschgarantie" erfasst.
Sprich: Während sämtliche Handelsanfragen "1:1 innerhalb der Güterklasse" (von mir oder anderen größeren Spielern der GS) spätestens am Abend auch dann ausgeglichen werden, wenn das angebotene Gut gerade kein GS-Mitglied im Tausch brauchte, bleiben Kreuzhandel stehen.

Mindestens größere Spieler mit entsprechend hohem Bedarf stellen schnell fest, dass ihre eigene Gegend Kreuz-Angebote Gut 2/3 mit Wunsch für Gut 1/2 nicht ausgleicht, diese folgerichtig 7 Tage im Markt vor sich hingammeln.

Auf "wundersame Weise" regt dies - ganz ohne Verbote - alle GS-Mitglieder dazu an, eine innerhalb der Güterklassen ausgeglichene eigene Produktion anzustreben. :rolleyes:
 

DeletedUser

@A S L A N : Kleiner Tipp: Der Nachtzerfall auf dem Markt betrifft angebotenes und nachgefragtes Gut gleichermaßen. ...ein faires Angebot (1:1 innerhalb der Güterklasse) bleibt ein faires Angebot, hat danach halt nur ein kleineres Volumen.
Hmm verstehe ich wieder nicht ^^
Soll heißen, gebe ich oder biete ich 10k Mondstein und verlange demnach z.B. 10k Platin so ist dies 1 zu 1, sollte es bis 4 Uhr nicht angenommen werden, so zerfallen meine 10k Mondstein zu weniger, jedoch verlange ich immer noch 10k Platin dafür, denn das was ich verlange zerfällt doch nicht? Demnach wird es eigentlich doch ungleich / unfair oder wie man es auch immer nennen mag? Oder stehe ich erneut auf dem Schlauch? Denn ich verlange so für weniger mehr?
 

DeletedUser

Doch das Platin wird auch zu 9k. Der Handel wird also zu 9k Mondstein gegen 9k Platin. Bleibt also 1 zu 1.
Ok, dann verstehe ich die zahlreichen mir Rätselhaften Angebote ja gleich dreimal nicht?
Wie kann etwas zerfallen was ich verlange? Ist mir noch nie aufgefallen, wenn ich ehrlich bin.
Das was ich einstelle ist klar, denn das ist Gut was ich besitze und zum tausch anbiete, doch das was ich verlange steht ja nicht auf dem Markt, denn ich möchte diese Menge ja. Wo ist mein Denkfehler?

Ich hoffe du verstehst was ich meine @Chaosqueen65. Ich habe auch nie darauf geachtet, doch wie kann etwas was ich verlange und demzufolge gar nicht auf dem Markt steht zerfallen? Ich verlange es ja, demnach dürfte das was ich verlange doch nicht zerfallen. Bei meinem, mir angebotenen Gut leuchtet mir das ja ein, doch nicht das, was gar nicht da ist, denn es ist ja mehr oder weniger mein Wunsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Dann sieh es doch so: Es zerfällt nicht, die Nachfrage wird um 10% verringert :) ( Mit dem entsprechenden Wunder halt entsprechend weniger)
 

Killy

Schüler der Goblins
Stellst vermutlich eher das Verhältnis ein. In dem Fall 1:1 und das bleibt dann. Wie ist denn das bei 1000:2000 zerfällt das genauso zu 900:1800?
 

DeletedUser

Dann sieh es doch so: Es zerfällt nicht, die Nachfrage wird um 10% verringert :) ( Mit dem entsprechenden Wunder halt entsprechend weniger)
Ok, dass heißt meine Anfrage passt sich auch meinen Zerfall an? Habe ich das richtig verstanden? Das wusste ich echt nicht und demnach Danke für die Aufklärung.

Doch wie erkläre ich mir dann Tag für Tag solche Angebote und das ganze Seiten:
upload_2019-4-22_17-16-5.png

upload_2019-4-22_17-16-56.png

Ich habe das jeden Tag und das etliche Seiten und stets ging ich davon aus, das hängt mit dem Zerfall zusammen?
Denn eine Gebühr wird ja nicht fällig beim Weltweiten Handel, sprich auch wenn ich den Spieler nicht erkundet (freigeschalten) habe?
 

DeletedUser143

Stellst vermutlich eher das Verhältnis ein. In dem Fall 1:1 und das bleibt dann. Wie ist denn das bei 1000:2000 zerfällt das genauso zu 900:1800?

Tut es. Das sind dann auch die Angebote wo man das gut sieht, da sie über die Zeit gerne 2 oder 3 mal zerfallen. Haben ja auch 7 Tage Zeit dazu bis sie ablaufen.

Ich habe das jeden Tag und das etliche Seiten und stets ging ich davon aus, das hängt mit dem Zerfall zusammen?

Ist ja auch der Zerfall. Einfach mal mit der Maus über das grüne Häkchen fahren (aber ganz vorsichtig, nicht anklicken, will ja keiner kaufen !;)). Da wird die Restzeit angezeigt. Ich bin mir sicher von 7 Tagen ausgehend war schon ein Zerfall um 4 Uhr dazwischen.
 

DeletedUser

Ist ja auch der Zerfall. Einfach mal mit der Maus über das grüne Häkchen fahren (aber ganz vorsichtig, nicht anklicken, will ja keiner kaufen !;)). Da wird die Restzeit angezeigt. Ich bin mir sicher von 7 Tagen ausgehend war schon ein Zerfall um 4 Uhr dazwischen.
Ja wie man das sieht (Angebotszeit) ist klar @Daruk
upload_2019-4-22_17-28-51.png

Demnach hat der Spieler also zuvor schon ein 1 Stern Angebot generell eingestellt?
Oha, dann Schande über mein Haupt, denn das wusste ich in der tat nicht?
Denn was ich verlange, bzw. möchte kann meines Erachtens ja nicht zerfallen, denn es ist ja nicht da (Ich verlange es ja, bzw. habe den Wunsch nach dieser Menge). Danke für die Aufklärung @Daruk und @Chaosqueen65 ! Ich hatte zwar noch nie ein Problem damit, dass meine erweckten Güter-Angebote 1 zu 1 noch nie gekauft wurden oder eben über Nacht da standen, jedoch heißt dass für mich, selbst wenn sie bis 4 Uhr nicht gekauft werden so zerfällt auch mein Wunsch, er passt sich demnach meinen Zerfall an.
 

DeletedUser

und dann erzähl mir mal, in welchem Event jemals Gut3 benötigt wurde - wird ja nicht mal mehr Gut2 verlangt

83. baue 2 Gebäude mindestens auf Stufe 10 aus ODER erkunde 2 Provinzen
84. gewinne 40 Kristalle hinzu
85. gewinne 40 Schriftrollen hinzu
86. gewinne 40 Seide hinzu

Event muss ich ja nicht dazu schreiben, wisst ihr ja alles selbst
 

DeletedUser9419

Ich geb zu, ich bin gerade extrem fassungslos :eek:
Ich dachte auch diese schrägen Angebote kämen durch den Zerfall zustande.
Aber irgendwer muss sie ja ab und an mal annehmen, sonst würde sich das doch nicht lohnen.
Oder stellen die Leute solche Angebote nur ein, da es ihnen egal ist wo sie denn zerfallen - im Handel oder im Lager?
Und wollen sie den Handel dadurch nur mal aufmischen?

Ich brauch jetzt einen Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf :D
 

DeletedUser

Stimmt das sind immense Summen die hierbei gefordert werden, da muss man fast schon über Kreuz tauschen. :D

Abenteuer füge 500000 von jedem Gut 3 ein. Ist gar nichts, weiß ich doch. Hat meine kleine Gruppe auch geschafft - MIT KREUZHANDEL (wo wir Gut 3 eingekauft haben, danke an alle Anbieter) und weil so auch die ganz kleinen Spieler mithelfen konnten, waren wir auch da unter den besten 3 Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich geb zu, ich bin gerade extrem fassungslos :eek:
Ich dachte auch diese schrägen Angebote kämen durch den Zerfall zustande.
Aber irgendwer muss sie ja ab und an mal annehmen, sonst würde sich das doch nicht lohnen.
Oder stellen die Leute solche Angebote nur ein, da es ihnen egal ist wo sie denn zerfallen - im Handel oder im Lager?
Und wollen sie den Handel dadurch nur mal aufmischen?

Ich brauch jetzt einen Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf :D
Ging mir eben genauso .. .. .

Wobei ich das nach wie vor nicht verstehe .. .. . .
Ich meine, dass was ich einstelle auf den Markt, dass habe ich demzufolge ja auch da (Vorrätig), doch das was ich verlange (Gut + Menge), ist ja nicht da (am Marktplatz). Demnach darf das was ich mir Wünsche doch nicht zerfallen, denn es ist ja gar nicht da? Wo also ist mein Denkfehler. Wenn sich mein Wunsch mit meinen von mir eingestellten Güter zwar gleichstellt (mit dem Zerfall), dann ist das zwar gut, aber keinen falls richtig, denn etwas was ich verlange (ein Wunsch) kann doch eigentlich nicht zerfallen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei den Erweckten Gütern verhält es sich so, dass die Bewertung/Verhältnis beibehalten wird. So kann ein Spieler auch Abends etwas einstellen und muss sich nicht sorgen, dass dieses Angebot am nächsten Morgen dann ein schlechteres ist und es immer noch eine höhere Chance hat, angenommen zu werden, als ein Angebot, dessen Verhältnis nicht ganz so optimal ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben