DeletedUser
Und ja, es gehören immer 2 dazu, nur stellt sich da die Frage ob es immer nur 1 Person ist, welche die Handel annimmt (aus welchen Gründen auch immer) oder mehr als 1 Handvoll. Da der Kreuzhandel unter Umständen ja auch zu Pushing Zwecken benutzt werden kann, liegt auch hier der Schritt einer Maßnahme zur Überprüfung bei INNO, welches aber durch die Tatsache der Erlaubnis von Multi-Accounts ja netterweise ignoriert wird.
Pushen könnte man auch 1:4 innerhalb der Warengruppe, dafür brauchts kein Kreuzhandel. Und neuen Spielern mal paar Rohstoffe zu überlassen, würd ich auch nicht gleich als pushen bezeichnen, sondern als höfliche Geste.
Fakt ist:
Das einzige echte Gut, was man hier außer Euros einbringen kann, ist Zeit. Wenn wir also über "fairen Handel" reden möchten, dann doch bitte so, dass die Spieler, die am Tag Millionen Güter produzieren viel mehr geben müssten, als die Spieler, die am Tag viel weniger produzieren. Was als "fair" angesehen wird, liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ich finde die Betitelung von Handelsangeboten als "unfair" allgemein als völlig unpassend. Man kann vielleicht sagen, dass eine ist teurer als das andere, aber es gibt hier keine "unfairen" Angebote. Und da diese Bezeichnung nun mal die Ursache für diese ganze Diskussion ist, macht die Diskussion einfach keinen Sinn. Darum bin ich für schließen. In der Schule gäbs ne 6, weil Thema völlig verfehlt.