• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17740

Also ich bin ja auch kein Freund von Dauerkreuzhandel oder Marktüberflutung solcher Angebote.
Was aber ist gegen Kreuzhandel auf Absprache einzuwenden? Zumal wenn dies benötigt wird, um innerhalb einer Gemeinschaft die erwähnte 10. Kiste zu ergattern ( Gemeinschaftsziel von welchem alle Teilnehmer was haben), Mitgliedern bei Engpässen auszuhelfen oder sich auch mal aushelfen zu lassen, Neulingen in der GM einen guten Start zu ermöglichen oder auch einfach nur einem Nachbarn, welcher anfragt...
In fast allen diesen Fällen haben doch alle etwas davon. Bei Hilfsangeboten von Neulingen, der Neuling zumindest vorerst, langfristig wird es eventuell ein guter Handelspartner, der das Hilfsprinzip verstanden hat. Offensichtliche Profitgeier werden einfach ignoriert. Meiner Meinung nach gehören allerdings die o.g. Beispiele (Zitate ) vom Alten Hund nicht in diese Kategorie.
Es kommt doch darauf an wie man bestimmte Optionen verwendet, zu welchem Zweck bzw. aus welchem Anlass. Keiner will z.B. mit radioaktiver Strahlung in Berührung kommen, nur weil irgendein machtbessener Politiker auf den Knopf drück, wenn sie aber Krankheiten wie z.B. Krebs erkennen lässt oder gar heilen , nehmen doch die meisten Menschen dies gern in Anspruch u. auch erst einmal ein paar Nebenwirkungen, wenn sich langfristig gesehen Erfolg einstellt .... ok ist ein sehr plakatives Beispiel..zumal es hier im Spiel ja nicht um Leben und Tod geht, aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen.
 

DeletedUser10928

Wie kann man nur wieder 11 Seiten über ein Thema reden, dass schon tausend mal angesprochen wurde...
Wenn jemand einen Handel einstellt und ein anderer ihn annimmt, scheint es für beide gut zu sein, sonst würde er ja nicht angenommen werden.

Egal ob 1:4, Tierübergreifend oder nicht.
Das hat auch nichts mit Profit zu tun oder so. Wenn jemand Kram annimmt, der eigtl. nicht wirklich gut für ihn ist, ist er doch selbst schuld.

Lasst doch einfach den Leute ihre Freiheiten. Wer einen Handel nicht gut findet muss ihn ja nicht annehmen.
 

DeletedUser17970

Ja ich finde auch Kreuzhandel welch schreckliche Name Ich nenne dies Fairen Handel Ich mache Grund generell faire Angebote gehört sich so man muss aber auch nachsehen ob es sich bei ein Stern Handels Angebote nicht um Gebühren für nicht Erforschte Mit Spieler Handelt!
 

Deleted User - 405609

Falls das nicht reichen sollte, weg von der unseligen Policy pushing zu ignorieren, so lange es niemand meldet. Stattdessen automatisiert dagegen vorgehen.
ein automatisiertes vorgehn gegen pusher würd ich generell befürworten.

ich mein: was soll das, daß inno nur aktiv wird, wenn´s wer meldet?!:confused:
das kanns ja wohl nicht sein, daß inno uns spielern die verantwortung dafür umhängt, die einhaltung ihrer regeln zu überwachen. erstens haben wir dafür gar nicht die notwendigen mittel, und zweiten wird durch so ein vorgehn eine miese denunziantenkultur gefördert, die ich für noch weit destruktiver halte als das pusher-problem selbst.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist es auch (pushing), nun schaust du dir einige Turnieracc. mal an ohne sie beim namen zu nennen, dann siehst du dort nicht mal Manus aufgebaut, also werden diese demnach 100% mit Gütern versorgt von anderen und das traurige daran ist, sie werden eben nicht gesperrt, da der Markt einem ja diese Option lässt. Soll heißen, ich kann diese Angebote sowohl stellen und auch fordern, denn ich kann es so eingeben und das System lässt dies zu! Schade das man dies nicht erkennt und diese Art 100% verbietet.

Würde ohne Kreuzhandel aber immernoch genauso funktionieren, hat damit also nicht wirklich was zu tun.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich nehme innerhalb der Gemeinschaft Kreuzhandel an um zu helfen. Das Problem ist doch, dass in unteren Kapiteln viele magische Güter vorhanden sind, die aber noch nicht gebraucht werden. Also nehme ich sie bis zu einem gewissen Punkt auch 1:4 an
Andere Kreuzhandel nehme ich nur an, wenn sie AUCH für mich effektiv und attraktiv sind.
Also nie 1:4
Ich stelle Kreuzhandel auch ein, wenn ich in Not bin. Aber im Normalfall so, dass selbst entfernte Spieler, mit Gebühr noch einen Gewinn erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das Problem ist doch, dass in unteren Kapiteln viele magische Güter vorhanden sind, die aber noch nicht gebraucht werden.

Und weil man die ja in Kapitel III auch bauen kann und sich dann welche hinstellt (manche 2, manche halt mehr) ist es ja kein Wunder warum dies zu einem Kreuzhandel führt. Für en Ausbau der Wohngebäude reicht ja auch nur 1 Manu.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja. Theoretisch. Die Praxis sieht anders aus. Und wer bin ich die Praxis in Frage zu stellen.:p:D;)

Ja, die Praxis sieht anders aus.

Als Khelonaar neu eröffnet wurde und ich da angefangen habe zu spielen, stellte ich gerade meine Gut 2 Manus auf als es schon massiven Kreuzhandel mit Gut 3 gegen Gut 1 gab. Hab mir da natürlich die Spieler auch angeschaut und war nicht wirklich verwundert als ich nur 2 mal Gut 1 Manus, 2 mal Gut 2 Manus und 6 mal Gut 3 Manus in der Stadt vorfand.

Was dabei rauskommt sollte eigentlich selbsterklärend und wenig verwunderlich sein.

Die einzigen die halt gegen diese Machenschaften (ja, sind erlaubt) etwas tun könnten schweigen das Thema halt tot.
 

DeletedUser4286

Die einzigen die halt gegen diese Machenschaften (ja, sind erlaubt) etwas tun könnten schweigen das Thema halt tot.
Ich bin ein wenig verwundert. Du bist doch einer der größten Verfechter der Freiheiten im Spiel. Jeder darf und sollte so spielen können wie er will. Im Handel willst Du aber weitere Beschränkungen einbauen? Von mir aus stellt jeder ein was er will. Annehmen muss ich das ja nicht :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich bin ein wenig verwundert. Du bist doch einer der größten Verfechter der Freiheiten im Spiel. Jeder darf und sollte so spielen können wie er will. Im Handel willst Du aber weitere Beschränkungen einbauen? Von mir aus stellt jeder ein was er will. Annehmen muss ich das ja nicht :)

Da hst Du mich falsch verstanden. Von mir aus sollen ja Handel von Gut 3 gegen Gut 1 auch erlaubt sein, aber eben nicht in der derzeitigen Form, wo halt nur Münzen und Vorräte zur Berechnung herangezogen wurden, nicht jedoch der Zeitfaktor und der ist halt ausschlaggebend um das ganze fair zu halten. Und genau um dies geht es, eine gerechtere Anpassung. Die derzeitige Sternchenvergabe sollte ja eigentlich ein wenig helfen den Handel richtig einzuschätzen (egal welches Gut gegen welches Gut gehandelt wird), und dies ist halt nicht der Fall und das ist leider Fakt.
 

Deleted User - 405609

ich wiederhol jetz einfach nochmal eine frage, auf die ich in diesem thread noch keine vernünftige antwort bekommen hab: was soll die ganze aufregung?

ich hab in meiner ganzen zeit bei Elvenaar noch keinen einzigen jener "superschlauen" spieler entdeckt, die mit ihrer strategie, nur bzw stark überproportional gut 3 manus zu bauen für soviel verärgerung gesorgt haben. und ich spiel seit über 2 jahren, seit über 1 jahr in 2 welten und hab um meine beiden städte einen erkundungsradius von 14 bzw 10 feldern, also reichlich nachbarn, die ich fast täglich besuch.

ich glaub euch ja, daß es solche "Pappnasen" - wie HAL sie nennt - tätsächlich vereinzelt gibt, aber daß ich noch keinen life gesehn hab, bestätigt doch meine ansicht: das sind auslaufmodelle der evolution, die sobald sie auftreten auch wieder schnell verschwinden.

ich kann auch das hier oft kritisierte überhandnehmen des kreuzhandels nicht aus eigener erfahrung bestätigen: wenn von 20+ seiten handelsangeboten mal 3 oder 4 stufenübergreifend sind, seh ich ehrlich gesagt keine gefahr, den überblick zu verlieren.

deshalb nochmal: was soll der ärger, die ganze aufregung und das zT schon blindwütige vorgehn? wegen der paar auslaufmodelle, die nie mehr als eine randerscheinung sein werden, weil ihre taktik von vorn herein zum scheitern verurteilt is??:)
is euch wirklich soo fad, habt ihr echt keine anderen sorgen?:rolleyes:
 

black-night

Schüler der Feen
Dann hast du Glück. Meine ersten 3 Seiten am Markt:
2019-02-11_163252.jpg
10 von den 17 Seiten sind erweckte Güter.

Ich wäre dafür die Sterne einfach zu streichen, und stattdessen das Verhältnis direkt als Zahl anzugeben. Also 1:16 ; 1:3 oder 1:1.
 

DeletedUser8756

Aktuell von 15 Seiten etwa die Hälfte nur Kreuzhandel.
An manchen Tagen sieht es sogar noch schlimmer aus.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass dieser Kreuzhandel zunimmt.
Jedenfalls bei mir in Arendyll.
Glücklicherweise habe ich Nachbarn, die wie ich noch "normal" handeln, genauso wie meine Gildenmitspieler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben