• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8756

Also ich kann dazu nur sagen, dass es mittlerweile schon einen Seltenheitswert hat, wenn einmal Handelsangebote innerhalb derselben Güterklasse am Markt auftauchen.
Ansonsten etabliert sich der Kreuzhandel immer mehr.
Trotz allem habe ich keine Probleme, dass die von mir in den Markt gestellten 1:1 Angebote zügig angenommen werden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wohngebäude?
Wenn einem die Argumente ausgehen, erfindet man einfach neue Probleme oder wie? Was haben Wohngebäude mit Kreuzhandel oder dem Bewertungssystem zu tun?

Ist doch ganz einfach.

Ohne Wohngebäude und dessen Bevölkerung kannst Du keine Manufaktur bauen und somit auch nichts Produzieren. (PS: komm mir aber nicht jetzt mit irgendwelchen Event Gebäuden, die gabs vor 4 Jahren nicht in dieser Form)

Da kannst Du all Deine Münzen und Vorräte (welche man ja aus der NBH auch ohne Wohngebäude und Werkstätten bekommt) in die Tonne klopfen, da Du damit nichts anfangen kannst.

Außerdem ist das mit den Wohngebäuden nicht neu sondern schon uralt und gilt natürlich nur für die Stufe 1 Manufakturen. Und auch das ist nicht neu, für Stufe 2 Manufakturen brauchst Du auch noch Kultur zusätzlich. Sind jetzt nur 2 Kleinigkeiten die aber Auswirkungen auf deine Produktion haben, ohne geht halt nicht.

Was hilft dir denn nun das Bewertungssystem welches nur auf Münzen und Vorräten basiert wenn Du damit nichts anfangen kannst?

Ignorier doch einfach so wie INNO das man dafür halt auch Platz benötigt und das ist halt nur 1 kleiner Teil der mit zu berücksichtigen ist. Auch die Zeit spielt eine wesentliche Rolle, wenn man die Grundproduktionen vergleicht (da genügt schon der Vergleich bei Stufe 1).

Schön reden kann man sich den Kreuzhandel ja gerne, wenn man derjenige ist der Gut 3 gegen Gut 1 einstellt, aber bei der Entwicklung die gerade stattfindet, werden Euch die Tauschpartner schon ausgehen, außer es handelt sich um einen Zweit-Account, spezialisiert auf Gut 1.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Moonlady70 : Wie kommst du zu der Annahme, dass einem die Tauschpartner ausgehen könnten? Hast du Probleme, dass deine Handel nicht angenommen werden und kommst deswegen im Spiel nicht weiter?
 

DeletedUser425

Naja, wenn alle nur mehr Gut 3 für Gut 1 handeln, dann gibts niemanden mehr, der Gut 1 produziert. Das ist schon eine Annahme, wenn auch keine sehr wahrscheinliche.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Naja, wenn alle nur mehr Gut 3 für Gut 1 handeln, dann gibts niemanden mehr, der Gut 1 produziert. Das ist schon eine Annahme, wenn auch keine sehr wahrscheinliche.;)
aber vielleicht hat INNO ja ein paar Zahlen, wieviel Gut1, wieviel Gut2 und wieviel Gut3 in den verschiedenen Welten produziert bzw. abgesammelt wird bzw. was davon dann auch verbraucht wird - hilft ja nix - wenn überall gleich viel produziert wird, aber der Bedarf an Gut1 4x so hoch (oder gar noch höher) ist. Lagerbestände könnte man bestimmt auch abfragen.
 

DeletedUser425

Wenn das eintreten sollte wirklich, dann wird sich Inno ganz schnell was überlegen. Aber es hören ja auch immer wieder ältere Spieler auf und neue fangen an. Das geht dann immer so im Kreis.;)
 

DeletedUser

Aber es hören ja auch immer wieder ältere Spieler auf und neue fangen an. Das geht dann immer so im Kreis.;)
Ich bin 1.92m also ein großer Spieler, alt weiß ich nicht, ab wann ist man alt. :rolleyes: Aber wenn so die Eisenbahn fährt, also im Kreis, dann passt das. :D
Bringt die auch Güter mit an diese noch bestehenden großen und alten Spieler, sodass es immer ausgewogen bleibt. :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 : Wie kommst du zu der Annahme, dass einem die Tauschpartner ausgehen könnten?

nimm diese Antwort

Naja, wenn alle nur mehr Gut 3 für Gut 1 handeln, dann gibts niemanden mehr, der Gut 1 produziert. Das ist schon eine Annahme, wenn auch keine sehr wahrscheinliche.;)

und füge vor dem Fett markierten das Wort "genügend" ein.

@Moonlady70 : Hast du Probleme, dass deine Handel nicht angenommen werden und kommst deswegen im Spiel nicht weiter?

Ich hab in meinen Welten keine Probleme mit irgendwelchen Gütern der Klasse 1 bis 3 und auch nicht mit der Annahme meiner Handel. Vorallem wenn Turniere laufen wo es sich um meine Bonusgüter handelt, könnte ich ja eigentlich 1 : 1,1 in den Handel stellen und die würden auch angenommen.

Kannst aber gerne in allen Welten überprüfen, ich stell ja nur so 1 mal in der Woche etwas ein, manchmal auch erst später und nehme bis auf Khelonaar wo ich öfter am Handeln bin ja auch selten Angebote ein. Falls mal 1-2 handel früher als in einer Woche stattfinden, dann wahrscheinlich auf Anfrage aus der Gemeinschaft.

Lediglich die 90% der Kreuzhandel, meistens Gut 3 gegen Gut 1 mit dem "aussagekräftigen" 3 Sternchen missfällt mir persönlich sehr, vorallem da die ja gleich beginnen, vielleicht mal umdrehen und die 0 Sterne Angebote beginnen lassen, da ist es viel leichter und schneller die richtigen Angebote zu finden und man erspart sich 95% der Seiten mit Kreuzhandel. Ich bleibe beim 1:1 innerhalb der Güterklassen.

Ich spiele ja gemütlich, da ich sehr sehr sehr geduldig bin, daher muss ich auch nicht durch die Gastrassen rasen, die laufen mir ja nicht davon, und je mehr Spieler Feedback zu neuen Gastrassen liefern, erleichtern mir und vielen anderen ja auch die Planung, also ich bin zufrieden wenn es alle 6 Monate eine neue Gastrasse gibt, da kann ich lahme Ente auch ein bisschen aufschließen ;)

aber vielleicht hat INNO ja ein paar Zahlen, wieviel Gut1, wieviel Gut2 und wieviel Gut3 in den verschiedenen Welten produziert bzw. abgesammelt wird bzw. was davon dann auch verbraucht wird - hilft ja nix - wenn überall gleich viel produziert wird, aber der Bedarf an Gut1 4x so hoch (oder gar noch höher) ist. Lagerbestände könnte man bestimmt auch abfragen.

Viel interessanter wäre es doch zu erfahren wieviele Gut 3 gegen Gut 1 Angebote angenommen wurden, und ob da eventuell Pushing dahinter stecken könnte. Auch so ein weltweiter Handel wäre mal zur Probe toll, dann sieht man ja die Seitenanzahl (und den Serverabsturz). Am besten auch noch die Marktgebühr für nicht entdeckt wegfallen lassen, ist ja im Prinzip (meistens) ein fairer 1.1 Handel und wird mit dem 1 Stern ja als unfair bewertet, finde ich auch nicht ganz fair.
 

DeletedUser425

und füge vor dem Fett markierten das Wort "genügend" ein.
Naja genügend ist immer genügend. Das reicht ja auch. Bei nicht genügend wirds problematisch, aber wir sind da nicht in der Schule.
In Deutschland gibts 6 Noten, oder nicht? Ich habe ich auch nie verstanden was das für einen Sinn haben soll.
 

DeletedUser

Naja genügend ist immer genügend. Das reicht ja auch. Bei nicht genügend wirds problematisch, aber wir sind da nicht in der Schule.
In Deutschland gibts 6 Noten, oder nicht? Ich habe ich auch nie verstanden was das für einen Sinn haben soll.
Ein volles Glas Wein, wird auch immer ein volles Glas Wein bleiben, das ist auch gut so, schlimm wird es oder problematisch, wenn es leer wird und kein Wein mehr da ist. ?? o_O ?? In Elvenar gibt es 3 Sterne bei Marktplatzangeboten oder? Ich habe nie verstanden was die für einen Sinn haben sollen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es gibt doch schon einen Filter. Man klickt an, was man sucht und klickt an, was man dafür geben möchte. Schwupps, sind die Kreuzhandel weg. Wir denken nicht, dass es zu viel verlangt ist, diese zwei Klicks auszuführen um passende Angebote angezeigt zu bekommen.

Ich hab es zwar schon mal vorgerechnet, aber da das offenbar in Vergessenheit geraten ist: Es gibt auch Spieler, die eigentlich von allen Gütern reichlich haben, aber trotzdem handeln, um anderen Spielern zu helfen. Für die sind es dann 72 Klicks (36 ohne erweckte Güter), um wirklich alle Angebote, die kein Kreuzhandel sind, zu sehen. Insofern reicht das aktuelle Filtersystem sicher nicht aus, oder hälst du das auch für "nicht zu viel verlangt"?

Mich persönlich stören dabei die Kreuzhandelsangebote übrigens nicht, aber es gibt so viele Angebote mit erweckten Gütern, dass die übrigen schwierig zu finden sind! Der globale Markt ist zwar generell eine gute Idee, aber man sollte ihn unbedingt ausblenden können, um seinen Gemeinschaftsmitgliedern und Nachbarn gezielt helfen zu können!
 

DeletedUser425

In Elvenar gibt es 3 Sterne bei Marktplatzangeboten oder? Ich habe nie verstanden was die für einen Sinn haben sollen.
Weil Inno einen Wert festlegt. Die Sterne bestimmen den Wert eines Tauschverhältnisses.
Ich weiß nicht, ob es Sinnvoll ist. Für Inno scheint es sinnvoll zu sein. Nur manchmal ist etwas was sinnvoll war, irgendwann nicht mehr sinnvoll. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt.
 

DeletedUser

Weil Inno einen Wert festlegt.
Aha und diesen Wert darf man nicht anzweifeln?

Die Sterne bestimmen den Wert eines Tauschverhältnisses.
Ich dachte immer, die Sterne sind einfach da weil sie schön sind. :D Schmarn, jedoch bestimmen die aber sehr eigensinnig.

Ich weiß nicht, ob es Sinnvoll ist. Für Inno scheint es sinnvoll zu sein. Nur manchmal ist etwas was sinnvoll war, irgendwann nicht mehr sinnvoll.
:eek: Wenn du nicht weißt ob es Sinnvoll ist, jedoch meinst du, dass es für Inno anscheinend Sinnvoll ist, dann kann das, was für andere Sinnvoll scheint, für wiederum andere eben nicht Sinnvoll sein. Denn das was mal Sinnvoll war, kann laut deiner Meinung, auch irgendwann mal nicht mehr Sinnvoll sein. Meine Meinung ist, es war noch nie Sinnvoll, denn Sinnvoll, also mit Sinn, sieht anders aus. Soviel zum Sinnvollen Dialog und dem Sinnvollen Marktplatz, der Sinnvoller gestaltet werden könnte, doch da mein Sinnvoll sowie das Sinnvolle anderer, nicht mit dem Sinnvollen von Inno übereinstimmt, halte ich dieses ganze Gedudel generell nicht für Sinnvoll. Sinnvolles muss ja auch Sinn ergeben. In diesem Sinne sollen sich andere den Kopf zerbrechen und entscheiden was Sinnvoll ist :D:p:D

Das funktioniert natürlich auch umgekehrt.
o_O Ja das ist wie mit dem Auto, ich kann nur in eine Richtung fahren, aber ich kann auch wieder zurückfahren also andersherum.:D
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das Problem mit dem vermehrten Kreuzhandel dürfte durch das letzte Karnevals-Set ausgelöst worden sein. Level-3-Güter werden dadurch mengenweise kostenlos produziert. Dadurch stimmt die ursprüngliche Bewertung der Güter natürlich nicht mehr.
Ich habe inzwischen auch einen deutlichen Überbestand an Level-3-Gütern.
Hab jetzt mal selbst einige Kreuzhandel im Markt eingestellt (Magiestaub gegen Kristalle) - allerdings im Verhältnis 1:1.
Leider sind Angebote Level-3 gegen Level-1 im Verhältnis 1:1 nicht möglich. Wäre schön, wenn diese Limitierung abgeschafft würde.

Ansonsten wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich mindestens eine Magiestaubmanufaktur löschen werde. Das bringt dann immerhin wieder etwas zusätzlichen Platz.
 

DeletedUser4522

Das Problem mit dem vermehrten Kreuzhandel dürfte durch das letzte Karnevals-Set ausgelöst worden sein. Level-3-Güter werden dadurch mengenweise kostenlos produziert. Dadurch stimmt die ursprüngliche Bewertung der Güter natürlich nicht mehr.
Ich habe inzwischen auch einen deutlichen Überbestand an Level-3-Gütern.
Hab jetzt mal selbst einige Kreuzhandel im Markt eingestellt (Magiestaub gegen Kristalle) - allerdings im Verhältnis 1:1.
Leider sind Angebote Level-3 gegen Level-1 im Verhältnis 1:1 nicht möglich. Wäre schön, wenn diese Limitierung abgeschafft würde.

Ansonsten wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich mindestens eine Magiestaubmanufaktur löschen werde. Das bringt dann immerhin wieder etwas zusätzlichen Platz.
Man kann auch WP für die Güter kaufen. Dann musst du keine ungeliebten handel einstellen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Man kann auch WP für die Güter kaufen. Dann musst du keine ungeliebten handel einstellen.
Das mache ich natürlich auch, genau genommen sogar hauptsächlich. Allerdings steigt der Preis dabei linear. Irgendwann wird man da auch einen Punkt erreichen, ab dem das nicht mehr praktikabel ist.

Man könnte allerdings auch gemein sein und mengenweise 1:1-Angebote in den Markt stellen. Das würde zwar den Markt erstmal noch deutlich unübersichtlicher machen, aber so könnte man die Spieler, die die ganzen 4:1 und 16:1-Angebote in den Markt stellen, "verdursten" lassen. :p

Im Endeffekt werde ich mich aber wohl eher für den zusätzlichen Platz entscheiden. Solange man keine 6-stelligen Beträge auf dem Konto hat, spielen Ranglistenpunkte ohnehin keine Rolle mehr. ;)
 

DeletedUser

Hi Daruk und Aslan :)...wie Ihr mir aus der Seele sprecht...;)...ich werde mich nicht mehr zu einem entsprechenden Kommentar hinreißen lassen um anschließend zensiert und gelöscht zu werden. Gelle Tacheless :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
ich werde mich nicht mehr zu einem entsprechenden Kommentar hinreißen lassen um anschließend zensiert und gelöscht zu werden. Gelle Tacheless :D
Zensiert wird hier nichts. Nur Beiträge, die Offtopic sind, unhöflich sind oder anderweitig gegen unsere Forenregeln verstoßen, gelöscht. Also unterlasse bitte Unterstellungen, die nicht der Wahrheit entsprechen!
 

DeletedUser425

Also unterlasse bitte Unterstellungen, die nicht der Wahrheit entsprechen!
Naja, wenn man jens eine Frage stellt, über ihn, vielleicht auch eine etwas provokant formulierte, dann ist das sicher off-topic. Oder eben nicht konstruktiv, aber das merke ich mir. Keine Fragen mehr an jens.
Du hast ja geantwortet, lockerer weise. Man kann das aber auch gerne löschen, ist eh off-topic.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben