• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kreuzhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7483

Ist doch ganz einfach.

Ohne Wohngebäude und dessen Bevölkerung kannst Du keine Manufaktur bauen und somit auch nichts Produzieren. (PS: komm mir aber nicht jetzt mit irgendwelchen Event Gebäuden, die gabs vor 4 Jahren nicht in dieser Form)

Da kannst Du all Deine Münzen und Vorräte (welche man ja aus der NBH auch ohne Wohngebäude und Werkstätten bekommt) in die Tonne klopfen, da Du damit nichts anfangen kannst.

Außerdem ist das mit den Wohngebäuden nicht neu sondern schon uralt und gilt natürlich nur für die Stufe 1 Manufakturen. Und auch das ist nicht neu, für Stufe 2 Manufakturen brauchst Du auch noch Kultur zusätzlich. Sind jetzt nur 2 Kleinigkeiten die aber Auswirkungen auf deine Produktion haben, ohne geht halt nicht.

Was hilft dir denn nun das Bewertungssystem welches nur auf Münzen und Vorräten basiert wenn Du damit nichts anfangen kannst?

Ignorier doch einfach so wie INNO das man dafür halt auch Platz benötigt und das ist halt nur 1 kleiner Teil der mit zu berücksichtigen ist. Auch die Zeit spielt eine wesentliche Rolle, wenn man die Grundproduktionen vergleicht (da genügt schon der Vergleich bei Stufe 1).

Schön reden kann man sich den Kreuzhandel ja gerne, wenn man derjenige ist der Gut 3 gegen Gut 1 einstellt, aber bei der Entwicklung die gerade stattfindet, werden Euch die Tauschpartner schon ausgehen, außer es handelt sich um einen Zweit-Account, spezialisiert auf Gut 1.

gut, also wenn wir den zustand von vor 4 jahren heranziehen (wieso man das auch immer will), dann sollt man auch den ganzen zustand betrachten.

1. es gab sehrwohl kulturgebäude mit BV, sie waren halt mit diamanten zu zahlen.
2. es gab keine gilden (die wurden erst am 6. juni 2015 eingeführt).
3. kreuzhandel hat man durchaus wie einen bissen brot gebraucht, da man oftmals quasi niemanden in der nachbarschaft hatte, der handeln wollte. es gab viele inaktive accounts, und manchmal hat man auch die kröte fressen müssen, dass ein handel 50% gebühr drauf hatte. wenn man aber gerade ein höherwertiges gut gebraucht hat, dann hat mans gebraucht.
4. nebenbei war der handel in der regel so schlecht, dass man sich freiwillig alle ungeboosteten manufakturen mit aufgestellt hat, einfach um dieses zeug überhaupt zu bekommen. aber auch die geboosteten güter waren nicht auf maximum, denn es gab als relikte-quellen ausschließlich die provinzbegegnungen.

wer sich heute ein ungeboostetes gut hält, tut das nur aus 2 gründen: entweder, man is in einem kapitel ab den elementaren, und es is praktisch eh geboostet, oder ein quest bzw event verlangts.

witz am rande: ich handel nur in ausnahmesituationen über kreuz, will mir diese option aber offenhalten. vorallem, da kreuzhandel mit erweckten gütern dann doch recht lustig ist, und als velvet und bismuth produzent kann ich es mir ja doch leisten.

aber heute is die sache halt anders. ich kann es mir zb leisten, mit ganzen 8 wohngebäuden und 6 werkstätten meinen account (am beta) zu betreiben. und das praktischerweise mit voll ausgebauten manufakturen. also 3x planks lvl 27, 1x marble lvl 27, 3x scrolls lvl 27, 1x silk 27, 3x dust 27, 1x gems 27

klarerweise ist der acc dadurch punktemäßig unterbewertet... aber was solls...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
gut, also wenn wir den zustand von vor 4 jahren heranziehen (wieso man das auch immer will), dann sollt man auch den ganzen zustand betrachten.

1. es gab sehrwohl kulturgebäude mit BV, sie waren halt mit diamanten zu zahlen.

Gibt also dann 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Spieler wollen keine Diamanten kaufen also keine Bevölkerung
Möglichkeit 2: Spieler kaufen sich Kulturgebäude mit Bevölkerung. Dann bleibt noch immer als in der Bewertung nicht berücksichtigt der Plazbedarf über, eventuell auch noch die Straßenanbindung

2. es gab keine gilden (die wurden erst am 6. juni 2015 eingeführt).

Aber es gab Nachbarn, auch wenn es nur einige waren, es ist ein Handel innerhalb der Güterklassen möglich. Natürlich auch über den Händler für Münzen, Vorräte, Güter (auch wenn überteuert)

hierzu aus diesem Beitrag ein Zitat zum damaligen Händler

früher konnte man jedenfalls noch viiiiiiiiiiiiiieeeeelllllllllll billiger beim Händler einkaufen,weil die Preise nicht angestiegen sind bei jedem Kauf

und noch eine weitere Einschätzung der damaligen Situation

Kann mich nicht daran erinnern, zumindest nicht in den echten Anfängen der ersten Wochen und Monate.;)
Da gab es ganz andere Probleme. Da war alles knapp, Mangel überall und nur 100 Nachbarn zum Handeln, von denen recht schnell weniger als 20-30 noch da waren - das wurde erst später auf 200 erhöht, kurz bevor wirklich alles zusammenbrach. Da musste man schon mal 2 oder 3 Forschungen vorausdenken und planen, 3 Sterne-Angebote reinstellen und sogar den Händler nutzen.
Warum sollte man da 1 extrem knappes Gut 2 gegen 1 anderes immer noch extrem knappes Gut 1 1:4 tauschen ?
Und wenn getauscht wurde, dann sicher in beide Richtungen und keiner hatte Zeit und Lust, sich darüber im Forum zu beschweren.;)

Zumindest war es die beste Zeit in Elvenar, so wie ich auch Spiele früherer Zeiten kannte, da musste man noch mitdenken und vorausplanen über mehrere Tage und konnte über heutige "Probleme" die mancher Anfänger hier so beschreibt nur müde lächeln. Z.B. mal 10 Manufakturen Stufe 1 bauen, um 3 davon auszubauen und den Rest dann wieder abzureißen (das hilft heute noch, wenn man es schon damals gelernt hatte), Güter 3 mal hin- und hertauschen, bevor man das Passende hatte etc., statt nach einer Gemeinschaft suchen, die einem sofort 10.000 Bretter und Marmor hinten rein schiebt, weil es sonst unspielbar ist.
Da war jede geschafte Forschung noch ein Erfolg für sich.:p

Probleme gabs irgendwie halt immer ;)

3. kreuzhandel hat man durchaus wie einen bissen brot gebraucht, da man oftmals quasi niemanden in der nachbarschaft hatte, der handeln wollte. es gab viele inaktive accounts, und manchmal hat man auch die kröte fressen müssen, dass ein handel 50% gebühr drauf hatte. wenn man aber gerade ein höherwertiges gut gebraucht hat, dann hat mans gebraucht.

4. nebenbei war der handel in der regel so schlecht, dass man sich freiwillig alle ungeboosteten manufakturen mit aufgestellt hat, einfach um dieses zeug überhaupt zu bekommen. aber auch die geboosteten güter waren nicht auf maximum, denn es gab als relikte-quellen ausschließlich die provinzbegegnungen.

Als alle noch in Kapitel I waren gabs ja die Möglichkeit eines Kreuzhandels nicht, außer es gab damals schon für Kapitel I Spieler kaufbare Gebäude welche Gut 2 bzw. Gut 3 produzierten oder halt Event Gebäude, was ich jetzt mal ausschließen würde, aber mich gerne berichtigen lasse.

Also beginnt das mit dem Kreuzhandel ja theoretisch erst ab Kapitel II wenn man auch die Möglichkeit hat Gut 2 zu produzieren, manche früher und manche halt später.

Gibt also 2 Varianten des Kreuzhandels:

Variante 1: Gut 1 gegen Gut 2
Variante 2: Gut 2 gegen Gut 1

Und wie haben die dann wohl ausgesehen, eher Variante 2, da ja Gut 1 dringender gebraucht wird und bei nur 2 Gut 2 Manufakturen ausreichend produziert wird, oder eher Variante 1, zwar nicht so dringend aber zumindest bei einigen Ausbauten der Wohngebäude (soweit ich das in Errinnerung habe) benötigt wird. Die für die Forschung im Kapitel II benötigten 270 Kristall, 220 Schriftrollen und 140 Seide bei Elfen bzw. 430 Kristall, 350 Schriftrollen und 400 Seide bei Menschen sind ja nicht wirklich die Welt.

Und erst ab Kapitel III gabs halt die Möglichkeit auch Gut 3 zu produzieren und dementsprechend zu handeln.

Für die Forschung in Kapitel III benötigt man ja auch nicht wirklich die ganz großen Mengen, im Schnitt 6k je Gut 1 und Gut 2 bei den Elfen, bei den Menschen 5k je Gut 1, 6k Gut 2. Gut 3 sind halt die Menschen im Vorteil mit nur 216 Elixier, 66 Magiestaub und 146 Edelsteine gegenüber den Elfen mit 566 Elixier, 66 Magiestaub und 396 Edelsteine.

Du bist halt der Meinung dass man den Kreuzhandel aus oben genannten Gründen wie ein Bissen Brot benötigt hat, ich dagegen bin halt anderer Meinung, da mit Geduld und der entsprechend Zeit alles innerhalb der gleichen Güterklasse zu erhandeln ist. Da mir Ranglistenpunkte nicht wichtig sind und ich auch nicht vorhabe Elvenar in 1 Jahr durchzuspielen um auf die nächste Gastrasse zu warten, werde ich auch niemals einen Kreuzhandel benötigen. Ist alles eine Frage des Egos.

wer sich heute ein ungeboostetes gut hält, tut das nur aus 2 gründen: entweder, man is in einem kapitel ab den elementaren, und es is praktisch eh geboostet, oder ein quest bzw event verlangts.

Grund 3 welcher mir einfallen würde ist Unwissenheit. Klar ist es schön wenn man alles selber produziert, aber die Mengen aus den Nichtbonusgutmanufakturen stehen halt in keiner Relation zum benötigten Platz, der benötigten Bevölkerung und Kultur.

Grund 4 so nebenbei wäre halt ein testversuch, aus welchen Gründen auch immer :D

Ich habe das schon einmal geschrieben und mache das gerne auch nochmals. Meiner Meinung nach gibt es nur 1 einzigen Grund einmalig ein Kreuzhandelsangbot Gut 3 gegen Gut 1 anzunehmen, für alles andere gibt es Alternativen ohne Kreuzhandel.

Das Bewertungssystem gehört einfach angepasst, die utopischen Werte gehören überarbeitet und die als Hilfe angedachte Sternebewertung dementsprechend angepasst werden.
 

DeletedUser

Natürlich auch über den Händler für Münzen, Vorräte, Güter (auch wenn überteuert)
Hier stieg der Preis früher nicht, er blieb immer gleich, dass wurde erst im nachhinein geändert und so konnte man sehr gut vorankommen.

und noch eine weitere Einschätzung der damaligen Situation
Leider vergessen das manche, denn das war gewaltig was man da rausholte, da der Preis ja nicht stieg.

Ach ja und dann denke ich an den guten alten Kristall-Leuchtturm zurück, der vielen Unmengen an Güter einbrachte bis zur Änderung. ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, ich hab nicht umsonst jeden Tag alle meine Nachbarn besucht :D und mit dem Leuchtturm konnte man dann später auch noch jede Menge Güter schöpfen.

Allerdings muss ich auch einräumen, dass mich das alte Turniersystem noch wesentlich mehr Gut1 gekostet hatte, wie es das heute in den kleineren Kapiteln der Fall wäre (vor allem, wenn man die optionalen TF weglässt) - dafür war das Turnier aber für Händler generell eher uninteressant (also auch für den Güterbedarf), da die meisten Spieler ja eher schnell überscoutet waren und das Turnier somit sowieso unbezahlbar war.

Ganz am Anfang gab es aber auch ja noch gar keine Turniere - dafür sollte sich dann aber der allgemeine Bedarf (auf der Weltkarte) recht schnell an ein ausgeglichenes Verhältnis aller 3 Klassen angeglichen haben - es wurde also wahrscheinlich mehr Kreuzhandel eingestellt, um die höheren Güter in ausreichender Menge zu bekommen und nicht andersrum.

Und ich glaube, auch damals wären die Spieler dann froh gewesen, wenn über das System nicht von vorneherein ein Umtauschwert von 1:4 bzw. 1:16 vorgeschlagen werden würde - jedenfalls gab es Diskussionen über das Sternesystem auch bereits 2016, als ich angefangen hatte.

diese hier z.B: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/12-04-handelsfilter.4086/#post-53589

...(da wurde mir zum ersten Mal bewußt, dass hier etwas nicht stimmt - das Forum kann äußerst lehrreich sein)...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

diese hier z.B: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/12-04-handelsfilter.4086/#post-53589

...(da wurde mir zum ersten Mal bewußt, dass hier etwas nicht stimmt - das Forum kann äußerst lehrreich sein)...
.. und bei dieser Idee, die es schon in X Facher Ausführung gab und vielen anderen Ideen kam bis heute (über 2 Jahre danach kein Feedback seitens INNO zurück).
https://de.forum.elvenar.com/index....tig-am-markt-erstellen.3727/page-2#post-60699
Kein klares nein, kein vielleicht, kein man überlegt, kein, man fand es gut, jedoch ...... und auch kein klares ja ....

Frage also meinerseits, wie viel Mal kann man dieses leidige Thema noch lesen und vor allem wie viele Threads legt man noch an, wo es im Prinzip immer um das selbe geht? Jetzt kommen wieder welche, öhm ... da war ich noch nicht da und das habe ich noch nicht gewusst / gelesen etc. Hmm wie wäre es mit der Such-Option, denn die gab es immer und die hat auch jeder. Gebe ich dort nur Marktplatz ein .... tada oder Handel ... ..
upload_2019-5-12_12-42-0.png

Dieses Thema ist so Alt in Elvenar wie der Asbach ...... und allein an den XXX Threads sollte man erkennen, das hier was nicht stimmt.
Hat man nun sogar noch die Zeit und liest sich alles mal durch, dann erkennt man bereits nach 30 Minuten lesen ..... WoW ..... das hab ich nun schon 5 mal gelesen. ^^
 

DeletedUser7483

@Moonlady70

aus deinem posting lese ich jetzt was simples raus. du hast damals nicht gespielt, sagst aber, was andere davon gehalten haben.

ich hab meine beta-einladung im jänner 2015 bekommen, ich kenn die zeit von damals.

und auch hinweise auf den leuchtturm sind lustig, den gabs damals auch nicht, genauso wenig wie es allgemein AWs gab, oder gastrassen, etc...

soweit klar?

nebenbei, ich hab am beta so nebenher heut über eine million rohstoffe umgesetzt. einfach nur im handel, vorallem mit gildenkollegen.

kreuzhandel is eine ausnahme, die meisten handeln eh direkt. aber ich seh keinen sinn darin, die möglichkeit abzudrehen, denn zum handel gehören immer zwei... dh, irgendwer nimmt die sache auch an.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70
aus deinem posting lese ich jetzt was simples raus. du hast damals nicht gespielt, sagst aber, was andere davon gehalten haben.

Das ist richtig, ich habe nicht vom Start weg gespielt, eher erst 2 Jahre+ später angefangen.
Und diese 2 Antworten habe ich auf meine Frage "Wie war das damals?" erhalten, also ein Feedback für mich.

ich hab meine beta-einladung im jänner 2015 bekommen, ich kenn die zeit von damals.

und auch hinweise auf den leuchtturm sind lustig, den gabs damals auch nicht, genauso wenig wie es allgemein AWs gab, oder gastrassen, etc...

soweit klar?

Wenn Du das schreibst und es auch so ist dann ist mir das "klar".

kreuzhandel is eine ausnahme, die meisten handeln eh direkt. aber ich seh keinen sinn darin, die möglichkeit abzudrehen,

Es geht auch nicht primär den "Kreuzhandel" abzudrehen oder abzuschaffen, wie auch immer das benannt werden will. Mehr geht es um die Bewertung, welche eben lediglich auf Münzen und Vorräte basiert und das ist halt der Fehler (mag zwar jetzt nur meine Meinung sein).

Mal jetzt ein extremes Beispiel zur Veranschaulichung mit Level 23 Manufakturen

Elvenar Bewertungssystemsvergleich.jpg

Das die Münz/Vorrätekosten im Vergleich natürlich fast genau das Bewertungssystem als Ergebnis haben ist ja nicht wirklich verwunderlich.

Ich hab beim Vergleich der Produktionszeiten mit dem Bewertungssystem einfach mal so wie INNO angefangen zu ignorieren, und zwar alles außer der aus der Wiki genannten Grundproduktion für 1 Tag sowie der vorgegebenen Tauschkurse.

Sollte also was die Zeiten angeht um einen nach dem Bewertungssystem erst möglichen Handel zu ermöglichen für sich selbst sprechen.

denn zum handel gehören immer zwei... dh, irgendwer nimmt die sache auch an.

Das ist auch richtig, nur dann stellen sich halt auch ein paar Fragen (mal für Handel Gut 3 gegen Gut 1 als Beispiel):

Wird der Handel auf Grund der angezeigten Sterne angenommen?
Wird der Handel immer vom selben Spieler angenommen?
Wird der Handel eventuell von einem Zweitaccount angenommen?
Wird der Handel aus Unwissenheit der massiv abweichenden Produktionszeiten angenommen?

Und um diese eventuelle Unwissenheit auch aufzuklären, ist es wichtig das darüber auch diskutiert wird, und je mehr Spieler das auch lesen und sich ein wenig Zei nehmen darüber nachzudenken werden dann halt eine Entscheidung treffen.

Entweder Trotzdem annehmen, nicht mehr annehmen oder eventuell selber mit dem Kreuzhandel beginnen.

Welche Auswirkungen die getroffene Entscheidung auch für den Handel haben wird bleibt abzuwarten.

Aber eines möchte ich gerne hinzufügen, hätte ich damals zum Start von Elvenar bereits zu spielen begonnen, hätte ich spätestens nach einem halben Jahr Spielzeit mit genau dieser Diskussion begonnen.

Lady
 

DeletedUser

@Aslan Georgius Ich bin 1.92m also ein großer Spieler, alt weiß ich nicht, ab wann ist man alt. :rolleyes: Aber wenn so die Eisenbahn fährt, also im Kreis, dann passt das. :D
Das passt immer!!:)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wird der Handel auf Grund der angezeigten Sterne angenommen?
Wird der Handel aus Unwissenheit der massiv abweichenden Produktionszeiten angenommen?

Wenn jemand eins aus einer Vielzahl von Angeboten auswählt, sollte man davon ausgehen, dass es das attraktivste der verfügbaren Angebote ist. Allerdings funktioniert das bei Elvenar in der Praxis nicht so. Mein Eindruck: Es gibt nur wenige fortgeschrittene Spieler, die genug Turnier spielen, um all ihre Güter loszuwerden. Daher achten viele Spieler beim Handel nicht sonderlich auf den Preis oder auf Sterne oder gar Produktionszeiten, sondern nur darauf, gerade benötigte Güter schnell zu bekommen.

Wird der Handel eventuell von einem Zweitaccount angenommen?

Den Fall gibt es. Allerdings ändert sich daran nichts, wenn man das Tauschverhältnis für 2 Sterne ändert. Ein Verbot von 2. Accs oder zumindest die automatische Erkennung von Pushing wären geeignete Instrumente, um Abhilfe zu schaffen.
 

DeletedUser7483

@Moonlady70 danke für die ausführliche antwort.

dann sind wir ja grundsätzlich auf der selben seite. einige gilden praktizieren das folgende schon: wenn man flächenbedarf + bevölkerungsbedarf betrachtet, und die münzen sowie werkzeuge ignoriert, dann ist ein umrechnungsfaktor 2,5 bei den kreuzhandeln ein weitaus sinnvollerer und weniger verwerfungen mit sich bringender.

natürlich können die kreuzhandel-user nur die "ungünstigen" angebote reinstellen, denn die günstigen werden sofort von der nachbarschaft aufgefressen. aber man hat als spieler die sicherheit, dass die gildenkollegen einen fairen kreuzhandel annehmen.

betreffs zweitaccounts: das is hier ja das spannende, die sind erlaubt. wobei dennoch effektiv nur dann zwischen den accounts gehandelt werden kann, wenn diese zufällig nahe beieinander sind. und das is eine trickserei, die nur sehr schwer geht...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
einige gilden praktizieren das folgende schon
naja - ich denke, VIELE Gilden finden abgesprochenen Kreuzhandel (in welchen Verhältnis auch immer) durchaus vollkommen in Ordnung. Zwei Leute verhandeln miteinander, einer stellt das Angebot ein - der andere nimmt an - eine Sache von 2 Minuten, keiner beschwert sich. Das müllt weder den Markt zu, noch fühlt sich jemand bedrängt/ausgenutzt.
Naja, läuft beim Thema Pushing auch oft sehr schnell über die Bühne - da wird dann allerdings oft mal mit 0-Sternen - also gleich 1:64 eingestellt - steht dann recht weit hinten, damit es nicht gleich auffällt :cool:. Hier würde ich ja schon einmal einen Riegel vorschieben! Generell habe ich aber nichts gegen 2.Accounts, denn die haben viele Spieler und die sind bei weitem nicht nur (oder eben gar nicht) zum Pushen da. (manchmal gehör(t)en sie auch ganz einfach einem Familienmitglied)
 

DeletedUser425

(manchmal gehör(t)en sie auch ganz einfach einem Familienmitglied)
Das ist aber eher selten. Wer spielt schon jahrelang Elvenar außer ein paar Verrückt, die möglicherweise von der Familie auch ein paar Stunden Ruhe haben wollen.
Trotzdem dürften sich die Accounts gerne melden und angeben, dass sie von der selben Internetverbindung spielen.
Und nichtmal mit dem Handy dürfte das so wahnsinnig schwer sein.
Sonst ist Wildwuchs, völlig ausufernd.
 

DeletedUser

Wer spielt schon jahrelang Elvenar außer ein paar Verrückt
Öhm ..... wie lange spielst du schon ??? Ich meine dich hier schon seit Jahren zu lesen, glaub locker 2016 und dann fragst du ??? :confused:
Außerdem tragen deine Beiträge stets so viel zum Thema bei, wie eine Bratwurst zum Käsekuchen, ich Frage mich echt langsam, wieso du dass stets und ständig tust? Schön das ich Dank dir, hier als verrückter auch schon hingestellt werde, weil ich seit Jahren Elvenar spiele? Da es nun OFF TOPIC wäre, bleib doch einmal beim Thema oder gib doch wenigsten keinen Kommentar ab, wenn er eben NICHTS damit zu tun hat und Texte nicht jedesmal irgendwas dahin und vor allem nicht immer so, dass man sich echt fragt. D A N K E !!!!! ;)

Edit:
Ach gar schon seit 2015 und jeden Tag lese ich dich? Frage spielst du auch nebenher? Sicher oder? Also bist du dann auch verrückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Na ich habe nichts dagegen, wenn man mich als verrückt bezeichnet ich habe nur was dagegen, wenn man mit was unterstellt, was ich nicht bin.;)
Außerdem tragen deine Beiträge stets so viel zum Thema bei, wie eine Bratwurst zum Käsekuchen
Als Nachtisch gehts schon.:D
Wenn zum Beispiel Push Accounts nur Gut 1 produzieren um durch Kreuzhandel den Hauptaccount zu versorgen, dann hat das was mit dem Kreuzhandel zu tun. Weil sonst ginge das ja gar nicht.:p
 

DeletedUser

Wenn zum Beispiel Push Accounts nur Gut 1 produzieren
Wer erzählt dir das... .. .. ??? Oder woher hast du diese Weisheit .. .. . ??? Ich habe in Welt 2 einen Turieracc. gebastelt und Produziere ausschließlich Gut 1, jedoch habe ich so wie @Romilly bereits mehrmals schrieb jede Menge Gut 3 (Dank der Wunschbrunnen). Zumal dieser Account kein Gut 2 oder 3 braucht, dieser versorgt sich ausschließlich mit Vorräten und Münzen sowie Gut 1 und dies sind keine Mengen die ich da brauche. Hilfe also einen 2 Acc. habe ich da auch nicht, sodass ich mir so einen Vorteil verschaffen könnte. Aber ja, ich bekam diese Hilfe am Anfang und seither nie wieder, doch das via der sogenannten Absprache unter Gilden-Mitgliedern oder Freunden etc.

Wenn zum Beispiel Push Accounts nur Gut 1 produzieren um durch Kreuzhandel den Hauptaccount zu versorgen, dann hat das was mit dem Kreuzhandel zu tun.
.. .. und selbst wenn man dies so macht so ist dies weder gegen die Regel noch wirst du diese Angebote dauerhaft am Marktplatz sehen, denn wenn dann macht man dies sofort und nicht in 6 oder 7 tagen oder? Was schreibst du da manchmal? Wenn ich mich selbst versorgen würde, dann mach ich das und das von einer auf die nächste Minute oder?
Kreuzhandel ist nicht gleich Pushen, man könnte dies auch als Hilfe, Startkapital etc. auslegen oder? Hier ist die Rede vom dauerhaften und ständigen Kreuzhandel nicht vom Acc. vollpumpen etc.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Beispiele, die ihr hier anbringt, sind in der Regel Accounts, die vom Standard abweichen. Wir gehen grundsätzlich von Accounts aus, die ganz normal bespielt werden.
 

DeletedUser425

@A S L A N Das Einhorn Horn funktioniert wie eine Antenne, es saugt alle Informationen aus der Umgebung auf. Das passiert ganz von alleine.
Im Grunde habe ich auch nicht dich kritisiert, sondern Inno Politik im Bezug auf Mehrfachaccounts.
Wir gehen grundsätzlich von Accounts aus, die ganz normal bespielt werden.
Ich glaube nicht, dass sich die meisten sich 3-4-5 Accounts zulegen, damit sie diese ganz normal bespielen, dazu reicht nämlich einer.
Aber wenn ich Inno wäre, würde ich auch davon ausgehen. Bin ich aber nicht.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben