• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Richtig gelöst Kreuzworträtselspaß

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Rätlel.JPG

Umlaute ä/ü/ö werrden als ae/ue/oe/ in diesem Kreuzworträtsel verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 849051442

Unsere Lösung lautet: Das Lösungswort ist Reflexion

Bei Nummer 5 hätten wir auf Kuerbis (Lord Kürbis) getippt, aber dann passt die Anordnung der 7 nicht.

Bargadasch.jpg

Gerne dürft ihr, nachdem einer unserer zwei Helfer (@Feytala1986 und @littleFlex ) mitgeteilt hat, ob diese Antwort richtig oder falsch ist, hier in diesem Thread kommentieren.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
@Avenahar das Gebäude ist "Mumpitz mit Schafen". Das gab es schon öfters als Tagespreis bei Events.
Ich wußte nicht was an dem Bild mit Mumpitz gemeint war und habe es mal aus Neugier gegoogelt.
shenanigans-with-sheep.png
 

Avenahar

Fili's Freude
Danke @Bargadasch für Deine Erklärung. Ich habe den Begriff aus dem 17. Jahrhundert nun auch in Wikipedia gefunden. :D Allerdings glaube ich, da in dem Gebäude "Mumpitz mit Schafen" keine Vogelscheuche zu sehen ist und unter Berücksichtigung des Gebäudenamens in Beta "Shenanigans with Sheep", dass die moderne Deutung "Unsinn" des Wortes Mumpitz gemeint ist. Arela und Volpert haben das Rätsel ja richtig gelöst, daher kein Drama. :)
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
@Avenahar denke du hast recht, den englischen Bildtitel habe ich aber auch erst vorhin beim googlen entdeckt.
...und auf dem Smartphone hätte das Männchen auch eine Vogelscheuche sein können, zumindest war ich Monate lang - und auch als ich das Rätsel gebaut habe - dieser Meinung.
Gelöst ist gelöst und hauptsache es hat Spaß gemacht.
 

Neris

In einem Kokon
ich habe übrigens dies Event "Mumpitz mit Schafen" gewonnen und auch erst mal aufgestellt..
und gleich auch mal vergrößert, weil ich es nicht so recht erkennen konnte: eigentlich sieht es für mich aus , als wenn ein Elf eine Mohrrübe an einer Angel bewegt und damit ein Schaf ärgert, es gibt noch ein zweites in einem Stallunterstand und ein komisches Ding:
evtl. ein Schaf auf dem Rücken mit lila Hut? ..ein Tausendfüßler? :D

Screenshot_56.png


na, hab ich mich direkt gefragt, was denn hier der Mumpitz ist (ich kenne das Wort) und es als "Unsinn mit Schafen" für mich übersetzt

das Rätsel ist jedenfalls gelöst :)
 
Oben