• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kristall 1/2 Ranglistenpunkt

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Wunder der Throne hat ja nichts mit den anderen beiden Wundern zu tun. Wenn man die zwei Wunder der Botschaften hat, dann kann man dort mit jedem Turm, mit jedem Turnier Ranglistenpunkte generieren. Warum sollte es da begrenzt sein? Bei den Thronen ist es ja durch die Ausbaustufen begrenzt, da die Throne ja nur einmalig pro Stufe Ranglistenpunkte geben. Die anderen beiden Wunder geben ja aber nicht selbst durch den Ausbau die Ranglistenpunkte einmalig, sondern immer wieder im Turnier und im Turm.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So wie es @Romilly sagt: Du bekommst ja bei den Thronen pro Wunderstufe aller Antiken Wunder Ranglistenpunkte. Umso mehr Wunder du ausbaust, umso mehr Punkte bekommst du.

Die Wunder der Botschaften haben jedoch einen ganz anderen Effekt. Mit diesen erzielst du direkt durch die Teilnahme an Turm und Turnier die Ranglistenpunkte.
 

Deleted User - 1552195

...wo steht denn im Wiki was von einem Limit? - da steht 150 mal die Wunderstufen
Und mit den Werten von der englischen Version dann x165 bei Stufe 35.
Es sollten also aktuell 165 x (2 x 15 x 35 - 5) = 172.425 Punkte mit den Thronen möglich sein.

EDIT
Dort kann man allerdings nur 150.000 extra Punkte erhalten, mehr gibt es nicht laut Wiki.
Dazu habe ich im Wiki (de/en) gerade keine konkrete Info finden können. Die entsprechende Stelle würde mich sehr interessieren.
 

DeletedUser

finde jetzt gerade auch nichts ?
hatte mich allerdings schon mal mit dem Support über das Thema ausgetauscht.

Wenn es tatsächlich dieses Limit nicht geben sollte, ziehe ich meine Frage zurück und entschuldige mich.
In einigen Tagen werde ich es herausfinden, live und in technicolor :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du kannst die Erklärung der Throne im Wiki finden. Dort steht auch die Berechnung und diese sagt im Grunde alles aus, was man wissen muss:
Die Berechnungen basieren auf einem Faktor, der sich aus der Summe der Stufen aller Antiken Wunder Gebäude errechnet. Wenn du zum Beispiel nur den Thron der Hohen Wesen Stufe 1 besitzt, ist die Berechnung 1 x 22,5 = 22,5 (aufgerundet auf 23). Wenn Du noch weitere Antike Wunder Gebäude besitzt, addiere alle Stufen und multipliziere das Ergebnis mit 22,5 (aufrunden). So geht es durch die hohen Stufen weiter.
Zum Wiki geht es hier lang: >>Zum Elvenar Wiki<<
 

DeletedUser

Ich bin mir jetzt fast sicher, daß früher darunter noch ein weiteres Kästchen war, wo drin stand Limit 150k.
 

Deleted User - 1552195

Ich bin mir jetzt fast sicher, daß früher darunter noch ein weiteres Kästchen war, wo drin stand Limit 150k.
Dann müssten die Wiki-Editoren das aber aus der Versionsgeschichte nachträglich entfernt haben … oder ich habs grad beim Durchsehen der Änderungen auf der Seite übersehen.

@jens333 weißt du etwas über so eine ggf. entfernte Beschränkung?

EDIT
Eine Forensuche in den Versionshinweisen hat auch nichts Passendes ergeben …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

oder ich habs grad beim Durchsehen der Änderungen auf der Seite übersehen.
Was möchtest du übersehen haben? Die Wiki-Seite (Link von @Tacheless ) wurde generell am: 06 November 2018 bearbeitet (geändert etc.)
1592988468539.png
Die Throne (Wunder) generell wurde am: 19 Januar 2017 das letzte mal bearbeitet.
1592988632772.png

Also ist definitiv nichts entfernt worden oder hinzugefügt, denn man kann dies ja einsehen, wann bei welchen Wunder welcher Mod. das letzte mal was bearbeitet hat.
 

Deleted User - 1552195

Was möchtest du übersehen haben?
Die zeilenweisen Änderungsdetails beim Vergleich sind jetzt nicht unbedingt so toll lesbar, dass ich alle Infos direkt verarbeiten würde … da kann ich also durchaus was übersehen haben.

Und vor 2017 gab es auch Änderungen. (Immer mal wieder Erhöhung der maximalen Wunderstufen …)
Ggf. wäre die Erinnerung von @Primus71 ja aus grauer Vorzeit, wo es das theoretische Limit gab, auch wenn es damals mangels möglicher Wunderstufenanzahl gar nicht erreicht werden konnte.

Also ist definitiv nichts entfernt worden oder hinzugefügt, denn man kann dies ja einsehen, wann bei welchen Wunder welcher Mod. das letzte mal was bearbeitet hat.
Das gilt halt nur, solang niemand an der Datenbank direkt rumspielt … was ich natürlich niemandem unterstellen möchte, aber mit meinen begrenzten Berechtigungen (so ungefähr keine außer Wiki lesen) auch nicht ausschließen kann. ;)
 

DeletedUser

Das gilt halt nur, solang niemand an der Datenbank direkt rumspielt … was ich natürlich niemandem unterstellen möchte, aber mit meinen begrenzten Berechtigungen (so ungefähr keine außer Wiki lesen) auch nicht ausschließen kann. ;)
Ja das stimmt schon fuzzy, aber ich vertraue einfach darauf und ja klar haben sich die Wunder 2 mal zu geändert, da wo sie von 20 auf 25 und von 25 auf 30 gingen.
 

DeletedUser7489

Es wurde bei den Belohnungen nicht angezeigt von den Ranglistenpunkten, weder bei Turmbibliothek, noch bei der Turnier-Arena.
Ob Punkte gegeben wurden, kann ich nicht nachvollziehen, da gleichzeitig 1 Wunder an beiden Tagen ausgebaut wurde und ich vergessen hatte, dass in die Berechnung mit einzubeziehen.
Es wäre schon schön, wenn besagte Ranglistenpunkte dann auch bei den Endbelohnungen sichtbar wären!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
finde jetzt gerade auch nichts ?
hatte mich allerdings schon mal mit dem Support über das Thema ausgetauscht.

Wenn es tatsächlich dieses Limit nicht geben sollte, ziehe ich meine Frage zurück und entschuldige mich.
In einigen Tagen werde ich es herausfinden, live und in technicolor :)
Ich mache sehr oft den Turm bis oben und bekomme nur Portalsegen, und bei dir sehe Ich Dschinn u.s.w ohne ende, was mache Ich falsch??
oder muß Ich erst 5k Euros ausgeben
 

DeletedUser7489

Ich mache sehr oft den Turm bis oben und bekomme nur Portalsegen, und bei dir sehe Ich Dschinn u.s.w ohne ende, was mache Ich falsch??
oder muß Ich erst 5k Euros ausgeben
Für den Turm braucht man keine Euros :p
Was sich allerdings in den Kisten versteckt ist Glückssache.
Ich mache von Anfang an regelmässig den Turm bis obenhin mit 2 Accounts.
Mit einem Account habe ich in dieser Zeit 5 Dschinn bekommen, mit dem anderen 4
Es lohnt sich aber auch ohne Dschinn. Die Waffenschmiede ist Gold wert
und die Zeitsegen erst recht :)
 

DeletedUser

Ich mache sehr oft den Turm bis oben und bekomme nur Portalsegen, und bei dir sehe Ich Dschinn u.s.w ohne ende, was mache Ich falsch??
oder muß Ich erst 5k Euros ausgeben

nein, das ist nur der lange Sammelzeitraum
ich bekomme auch nur alle vier Wochen oder so, einen Dschinn.
ist aber eher ein Trostpreis, für mich sind die Waffenschmieden viel wichtiger
 
Oben