• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

KU-Politur: Option einfügen, wo der Spieler individull einstellen kann ob ein Gebäude buffbar wird

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4953

Hallo,

die große Resonanz auf Thenduils Idee zeigt, bzgl. des KU-buffens wünschen sich viele Spieler Änderung.
(https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/eventgebäude-mit-wenig-ku-unbuffbar-machen.16076/)
Das aber ein Katalog von Gebäuden erstellt wird, die nicht buff-bar sind, scheint nicht so leicht realisierbar zu sein.

Im Zusammenhang mit der Notwendigkeit einer Fortentwicklung des Systems möchte ich auch nochmal sagen, dass in meiner langen Zeit bei Elvenar der Streitpunkt 1 die Belohnungskisten der AW sind, der nächthäufigste Streitpunkt 2 ist das Polieren (ob / was poliert wird).
Schade, aber gut, wenn man da was gegen tun könnte.

In Thenduils Beitrag postete @Semani einen Vorschlag, den ich hier mal konkreter zur Diskussion vorstellen möchte:

Idee:
Es könnte eine Option in jedem KU-Gebäude eingefügt werden, wo einSpieler für jedes seiner KU-Gebäude anklicken könnte, ob es polierbar oder nicht polierbar ist. Das könnte einfach durch ein Kästchen realisiert werden, dass man anklickt oder eben nicht anklickt.
Grundeinstellung: Polierbar. Ein Häkchen deaktiviert die "Polierbarkeit".


(Ich vermute, dass verlängert auch die Ladezeiten nicht, wenn die Abfrage im System vor der Abfrage der eigentlichen Gebäudewerte erfolgt - theoretisch würde die Ladezeit sogar kürzer.)

Dadurch würde der ganz Unfrieden wegfallen, wenn Leute beim schnellen Durchpolieren Unsinn klicken.
Gleichzeitig würde das Polieren auch wieder aufgewertet, denn ich wüsste: Jeder Klick, den ich mache sitzt!

Edit: ... Fällt mir erst jetzt ein, sry für den Nachtrag.
Das wäre auch die Möglichkeit, dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft seine Funktionsfähigkeit zu geben. Dazu könnte man alle Gebäude, außer den (verzauberten) Mana-Bauwerken deaktivieren. Folglich polieren einem die Nachbarn dann die Mana-Bauwerke und der Bonus des LdgN kommt zum grandiosen Auftritt ;).

Edit 2: @Thenduil bringt noch den Vorschlag ein, auch den BM mit einer "Checkbox" zu versehen.

Edit 3: @Semani schlägt vor, die Option anstelle einer Checkbox in jedem einzelnen Wunder in einer Listenform, zb im HG zu realisieren.
Mir ist es gleich, aber vielleicht ist das einfacher zu realsieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
dagegen
weil es die NBH eingrenzen koennte;
angenommen jmd hat 5 Gebauede die einem max. Kulturueberschuss gibt, bleiben dann noch das BM und HG.
BM = max 5x nbh
HG = unlimitiert Gold
--> zuviel Gold = zuviele Resourcen = zuviel alles.
Wofuer braeuchte man noch die Gold Segen?
Wofuer braeuchte man noch extra NBH geben?
Wofuer braeuchte man irgendwie mehr die Finger ruehren wenn einem das SPiel /zu/ einfach gemacht werden wuerde.

-- finde Idee ueberfluessig.
es sind Kulturgebaeude, also sollen sie auch alle (zufaellig) anklickbar sein

.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Nicht von Belang für mich, hab nur K, wo es sich lohnt.
Nur die Toiletten haben keine guten Werte, aber die bringen immer ein Grinsen, wenn die mal wieder wer geputzt hat.

Dagegen, unnötig, aber auch nicht schlimm. Enthaltung bei Abstimmung, oder, wenn es vielen Spielern total wichtig ist, kann ich auch Ja klicken.
 

MyLilly

Meister der Magie
Finde ich gut, dann kann der Spieler selbst entscheiden. Die einen brauchen Kultur und freuen sich dann auch darüber, wenn noch ein Bär poliert werden kann, die anderen brauchen scheinbar keine oder weniger und wollten HG oder sowas.

Ich finde das kommt auch der NBH über App sehr entgegen, weil ich die grundsätzlich besser finde. Man kann auch mit weniger Zeit und Aufwand zb unterwegs oder von Arbeit alles durchklicken.
Nur sieht man da ja zb gar nicht was derjenige in seinen Stadtnamen geschrieben hat und kann dem so zb auch nicht entsprechen sondern klickt einfach das an, was man selber für sinnvoll hält und wenn ich zb selber immer Kultur brauche der andere aber nicht, dann vllt genau das für ihn falsche anklicke.
Ich gebe auch zu das ich mir keine Stunden Zeit nehme würde, den immer größer werden Kreis von Nachbarn per PC durchzuklicken, in jede Stadt rein und raus, wenn ich zb abends nach Spätschicht heim komme und dann die NBH erledige. Wäre die App nicht würde ich viel weniger NBH machen, wobei ich die aber auch wieder gut und wichtig finde, weil sie beiden Seiten was bringt, deswegen ist ja die Appversion ideal, das noch schnell zu erledigen.
Also wäre das hier vorgeshlagene die ideale Möglichkeit das man dann zb ja nur noch BM und HG angezeigt bekommt per App (wenn der Spieler die ungewünschten Kulturgebäude deaktivieren kann und dann ja nur angezeigt wird was noch polierbar ist) und das dann auch schnell mit durchklicken kann und der Spieler dem die Stadt gehört sich nicht mehr ärgern muss, weil ich vllt genau das Kulturgebäude geklickt habe, das da erschienen ist.

Mir persönlich ist es zwar egal, wenn einer zb BM oder HG klickt auch wenn ich Kultur drinstehen habe, brauchen kann man irgendwie ja alles, aber wer mehr wert darauf legt oder das eine wirklich mehr braucht, dem wäre damit super geholfen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Das ist nicht unbedingt richtig
Ich kann z.B. derzeit mit Kultur nichts anfangen. Ist Verschwendung, unpoliert 170% Bonus und keine Mitgift Verzauberungen.
Okay, dann revidiere ich dahingehend das ICH alles irgendwie brauchen kann, auch wenn ich mehr Kultur NBH brauche um überhaupt 150% zu erreichen.
Und befürworte hier den Vorschlag ja auch damit jeder zu dem kommt was er braucht ^^. So kann man auch mit App schnell NBH durchmachen und Du bekämst keine unnötige Kultur ^^.
Du würdest dann einfach die Kulturgebäude deaktivieren und ich halt nicht ;), wäre uns beiden geholfen.
 

DeletedUser4953

dagegen
weil es die NBH eingrenzen koennte;.
Trifft nicht zu: Das Häkchen setzen wäre optional. Wenn jemand alles so haben möchte wie bisher, dann muss er gar nix tun, denn die Grundeinstellung ist ja "polierbar".

dagegen
HG = unlimitiert Gold
--> zuviel Gold = zuviele Resourcen = zuviel alles.
Manche möchten dass, ich zb - und dafür ist diese Option gedacht.

dagegen
Wofuer braeuchte man noch die Gold Segen?.
Mach dir darum mal keine Sorgen: Dafür findet sich schon Verwendung ;)

dagegen
Wofuer braeuchte man irgendwie mehr die Finger ruehren wenn einem das SPiel /zu/ einfach gemacht werden wuerde.
Ich persönlich finde es nicht einfacher dadurch, aber ich finde es befriedigender
1. wenn ich weiß ich klicke dem andern das an, was ihm meisten (Freude) bringt
2. wenn man mir das anklickt, was ich mir am meisten wünsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyLilly

Meister der Magie
Das ist nicht korrekt, inzwischen kann man das doch lesen - bei mir zumindest.
Ups, gerade noch mal geguckt tatsächlich :D
Habe aber ehrlich gesagt bei App NBH immer nur auf die Bilder geachtet die angezeigt werden zum Anklicken und bin da bestimmt nicht die einzige, weil man da halt auch schnell hintereinander weg klickt bei der Masse an Städten die man da "abarbeitet".
Ich mag mal gar nit an Spieler denken, die das doppelte oder dreifache von mir schon an Provinzen haben, die gucken doch bestimmt nimmer bei jeder Stadt genau hin was da steht, weil es einfach viel zu viele sind (und auch viele inaktive darunter die man nur für sich selbst als NBH mitnimmt).
Oder man schränkt die NBH einfach ein weil viel zu zeitaufwendig.

Aber wie dem auch sei, mit dieser einfachen Funktion wäre allen geholfen. Denen die klicken und denen die angeklickt werden^^.

und von zu sehr vereinfachen kann man da bestimmt nicht reden, wir haben doch alle auch noch ein RL, wo man vllt mal zwischendurch oder spät nach der schicht noch NBH macht (neben all dem anderen). dafür dann so eine einfache Sache, besser gehts nit. Und wer halt weiter alles poliert haben will lässt es halt so^^-
 

FCL001

Zaubergeister
Bin dafür, wäre ein toller Ansatz.Benötige zur Zeit keinerlei Politur auf Kulturgebäude benötige 202K Kultur, habe 637K
HG und BM ist mein Wunsch, lesen leider nicht jedermanns Sache - auch ich bin manchmal zu schnell mit dem Klickfinger :eek: beim Polieren. Bis die Bitte verarbeitet ist, sitzt der Klick per App schon das Problem wäre damit gelöst und alle zufrieden ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Danke, @StechMuekke , dass Du @Semani s Idee zur Diskussion/Abstimmung stellst. Ich möchte nur drum bitten, auch das HG und den BM mit aufzunehmen. Viele wollen ja partout nicht das HG gebufft haben, anderen ist er BM das unwichtigste Gebäude.

Noch eine Anmerkung zur Einleitung: Umsetzbar ist die Liste aus dem anderen Thread durchaus. Das ist hier ist nur eine alternative Idee - und m.E. die bessere von beiden. :)
 

DeletedUser4953

... Ich möchte nur drum bitten, auch das HG und den BM mit aufzunehmen. Viele wollen ja partout nicht das HG gebufft haben, anderen ist er BM das unwichtigste Gebäude....

Das wäre natürlich toll, und das mit dem BM halte ich auch für realisierbar.

Aber das HG optional "unpolierbar" zu schalten funktioniert m. E. nicht.
Denn dann kann es passieren, dass man in manchen Städtchen - insbesondere bei inaktiven - nichts mehr polieren kann.
Aktuell ist es ja so: HG geht immer (außer via PC wenn aktuell im Ausbau).
 

DeletedUser14473

@StechMuekke Ja und auch nicht, wenn das HG der Inaktiven voll ist.^^ Aber hast recht, das HG als letzten Ausweg zu lassen, ist wohl unumgänglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben