• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet KU-Politur: Option einfügen, wo der Spieler individull einstellen kann ob ein Gebäude buffbar wird

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 59 61,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4953

Die große Resonanz auf Thenduils Idee zeigt, bzgl. des KU-buffens wünschen sich viele Spieler Änderung.
(https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/eventgebäude-mit-wenig-ku-unbuffbar-machen.16076/)
Das aber ein Katalog von Gebäuden erstellt wird, die nicht buff-bar sind, scheint nicht so leicht realisierbar zu sein.

Im Zusammenhang mit der Idee einer Fortentwicklung des Polier-Systems möchte ich sagen, dass in meiner schon längeren Zeit bei Elvenar der Streitpunkt 1 die Belohnungskisten der AW sind, der nächthäufigste Streitpunkt 2 ist das Polieren (ob / was poliert wird).
Schade, aber gut, wenn man da was bessern könnte.

In Thenduils Beitrag postete @Semani einen Vorschlag, den wir in der Ideenschmiede vorgestellt und diskutiert haben.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ku-politur-option-einfügen-wo-der-spieler-individull-einstellen-kann-ob-ein-gebäude-buffbar-wird.16168/

Idee:
Es könnte eine Option in jedem KU-Gebäude eingefügt werden, wo einSpieler für jedes seiner KU-Gebäude anklicken könnte, ob es polierbar oder nicht polierbar ist. Das könnte einfach durch ein Kästchen realisiert werden, dass man anklickt oder eben nicht anklickt.
Grundeinstellung: Polierbar. Ein Häkchen deaktiviert die "Polierbarkeit".
Edit: @Thenduil brachte noch den Vorschlag ein, auch den BM mit einer "Checkbox" zu versehen.

Das HG bleibt wie es ist und kann somit immer poliert werden.

Edit 2: @Semani schlägt vor, das eventuell auch in Form einer Liste zb im HG zu realisieren, statt jedes Gebäude mit einer Checkbox zu versehen.
Mir ist es gleich, aber falls das leichter zu realisieren wäre will ich das hier auch mal anbringen.

(Ich vermute, dass verlängert auch die Ladezeiten nicht, wenn die Abfrage im System vor der Abfrage der eigentlichen Gebäudewerte erfolgt - theoretisch würde die Ladezeit sogar kürzer.)

Dadurch würde der ganz Unfrieden wegfallen, wenn Leute beim schnellen Durchpolieren Unsinn klicken.
Gleichzeitig würde das Polieren auch wieder aufgewertet, denn ich wüsste: Jeder Klick, den ich mache sitzt!
Das wäre auch die Möglichkeit, dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft seine Funktionsfähigkeit zu geben. Dazu könnte man alle Gebäude, außer den (verzauberten) Mana-Bauwerken deaktivieren. Folglich polieren einem die Nachbarn dann die Mana-Bauwerke und der Bonus des LdgN kommt zum grandiosen Auftrtt ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es könnte eine Option in jedem KU-Gebäude eingefügt werden, wo einSpieler für jedes seiner KU-Gebäude anklicken könnte, ob es polierbar oder nicht polierbar ist. Das könnte einfach durch ein Kästchen realisiert werden, dass man anklickt oder eben nicht anklickt.
Grundeinstellung: Polierbar. Ein Häkchen deaktiviert die "Polierbarkeit".
Da würden besonders Spieler aus den unteren Kapitel stets was zu klicken haben und müssten auch stets schauen, welches ist gerade Buffbar und welches nicht, denn irgendwann geht es dann aufs HG, da dieses unendlich Buffbar ist. Demnach ein ständiges Händeln sowie überlegen.

(Ich vermute, dass verlängert auch die Ladezeiten nicht, wenn die Abfrage im System vor der Abfrage der eigentlichen Gebäudewerte erfolgt - theoretisch würde die Ladezeit sogar kürzer.)
Die ist besonders in der APP bereits so kurz, dass ich jeden Morgen folgende Nachricht bekomme:
upload_2019-10-31_5-48-13.png
... und im Browser sollte sie ja irgendwann genauso gehen wie in der APP und dort durchfliege ich Täglich mehr als 500 Nachbarn in ca. 10 Minuten.
Noch schneller geht es nun echt nicht.

Dadurch würde der ganz Unfrieden wegfallen, wenn Leute beim schnellen Durchpolieren Unsinn klicken.
HG / K / BM
Ich habe oder man hat nur 3 Optionen und diese nochmals einkreisen, nur weil einige klick, klick, klick machen?
Egal welches Kultur-Gebäude, es nimmt immer das höchste (passt also).
Wer mit seinen Fingern diese 3 Auswahlmöglichkeiten nicht trifft, na ja .... .

Das wäre auch die Möglichkeit, dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft seine Funktionsfähigkeit zu geben. Dazu könnte man alle Gebäude, außer den (verzauberten) Mana-Bauwerken deaktivieren. Folglich polieren einem die Nachbarn dann die Mana-Bauwerke und der Bonus des LdgN kommt zum grandiosen Auftrtt ;).
.... und so kann man sich selber zu Übermengen Mana verhelfen und während dieses Wunder so seinen großen Auftritt hat, entwertest du andere wie das Labyrinth oder das Drachenkloster und die Gebäude an sich aus der Forschung, ganz egal ob normale oder Premium-Gebäude.
Hier definitiv und ganz klar dagegen!

Im Zusammenhang mit der Idee einer Fortentwicklung des Polier-Systems möchte ich sagen, dass in meiner schon längeren Zeit bei Elvenar der Streitpunkt 1 die Belohnungskisten der AW sind, der nächthäufigste Streitpunkt 2 ist das Polieren (ob / was poliert wird).
Schade, aber gut, wenn man da was bessern könnte.
Hier muss man auch ganz klar dazu sagen, das die damalige Entwertung des Leuchtturms zwar ein derber Schlag war, aber wie viele Endgamer, bzw. Kapitel 12-15 Spieler, machen generell noch NBH auf der Karte?
In der eigenen Gemeinschaft viele (NBH), doch das sind max. 25 Hansel (3-5 Minuten) und mit diesen kann man sich absprechen bzw. sollte man hier wissen was, wer braucht.

Meine Meinung:
Ich halte diese Idee für unsinnig und extra Spielerei.
Während man nach weniger Klicks schreit und diese auch möchte (siehe das neue Future / Werkstätten), dann bejubelt und hochlobt, fügt man wo anders wieder welche (mehr Klickerei) hinzu? Das macht irgendwo keinen Sinn. Klar möchte jeder so wenig Klicks wie möglich, aber die NBH hier ausbessern, bzw. hier ansetzen, sodass Kultur, Mana etc. - Gebäude mit einer extra Spielerei versehen werden (zusätzliches geklicke), finde ich unnötig. Zumal du jedes Gebäude für eine gewisse Zeit (je nach Stufe des Leuchtturms und ob man diesen hat) eh nur einmal anklicken kannst. Nun soll ich auch noch darauf achten, wenn ich dann doch mal den BM brauche, jedoch in den Kultur / Event-Gebäuden noch das Häkchen habe dieses wieder abzuschalten?

Nein - Danke!
DAGEGEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4953

Nun soll ich auch noch darauf achten, wenn ich dann doch mal den BM brauche, jedoch in den Kultur / Event-Gebäuden noch das Häkchen habe dieses wieder abzuschalten?
Brauchst du ja nicht. Das ist als eine Option gedacht.
Wem es wichtig ist, der kann das nutzen, wem das aktuelle System recht ist, der nutzt das wie bisher..

Ich persönlich würde die vielen kleinen Bauwerke "abstellen" (Manahütte, Platz des OrkStrategen, Handelsaußenposten, Monument des Wissens, Schachbrett und dergleichen) und das war es dann für mich. Ich würde es nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich persönlich würde die vielen kleinen Bauwerke "abstellen" (Manahütte, Platz des OrkStrategen, Handelsaußenposten, Monument des Wissens, Schachbrett und dergleichen) und das war es dann für mich. Ich würde es nutzen.
Das glaube ich dir auch, jedoch was für den einen schlecht ist, muss ja für den anderen nicht schlecht sein.
Zumal du hier 2 andere Wunder total entwertest, diese mehr oder weniger unnütz machst.
Auch kannst du so dein Manabedarf selbst Händeln und ihn stets ohne Kosten voll ausnutzen (durch den LdgN), während du beim DK kosten (Zauber) hast.
Ein kleiner Wink an meine Mitglieder und ich habe nie wieder Manamangel und nicht einmal Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16728

Ich kenne mich zwar mit der Programmierung von Elvenar nicht aus, aber meiner Ansicht nach müsste sich die Ladezeit verringern. Denn die Abfrage, ob ein Gebäude poliert werden soll oder nicht ist schnell erledigt, während das Einlesen der Werte aller KU-Gebäudes und das Ermitteln des Größten dieser ganzen Gebäude wahrscheinlich mehr Rechenleistung benötigt.

Das denke ich weniger.
Auch bei mir sind die Programmierkenntnisse begrenzt, aber ich kenn das von Großrechnerabfragen.
Je mehr Bedingungen ich stelle, desto länger dauert die Ausgabe des Ergebnisses. Und hier soll er abfragen, wie jedes einzelne Gebäude ausgewiesen wird.
Deswegen denke ich immer noch, dass die Ladezeiten sich verlängern und deswegen dagegen.
 

DeletedUser4953

Zumal du hier 2 andere Wunder total entwertest, diese mehr oder weniger unnütz machst.
Auch kannst du so dein Manabedarf selbst Händeln und ihn stets ohne Kosten voll ausnutzen (durch den LdgN), während du beim DK kosten (Zauber) hast.
Ein kleiner Wink an meine Mitglieder und ich habe nie wieder Manamangel und nicht einmal Kosten.

Ich finde nicht, dass ich Wunder entwerte :-(
Tatsächlich hatte ich aber das mit dem LdgN ein bisschen ironisch gemeint - räusper. Denn den finde ich nach wie vor schlecht durchdacht.
ABER: Er ist ausgesprochen schön und eine Reihe Spieler haben ihn gestellt. So könnten sie ihn dann doch wirklich gut nutzen. Spieler, die noch nicht weit in der Forschung sind wissen nämlich idR nicht, was sie polieren sollen, wenn einer im Stadtnamen "Mana" stehen hat.

Ich selber habe das Drachenkloster und will das auch noch weiter ausbauen - kann aber eh in Mana schwimmen.
Über das Laby mag ich nicht diskutieren hier, aber ich habe es letzte Woche schweren Herzens abgerissen. Es ist schlecht durchdacht, riesig und mir gefällt es nicht

Ich denke, jeder soll selber schauen, welche der Wunder mit der eigenen Spielweise am besten harmonieren und / oder gefallen.

Die Idee sehe ich tatsächlich ziemlich unabhängig von den Wundern, abgesehen von dem Einfluss auf den LdgN.
 

DeletedUser

Ich finde nicht, dass ich Wunder entwerte :-(
Na klar, da du so das Augenmerk auf deine NBH legst, die kostet dich nichts und du kommst an Mana, während du das DK füttern musst oder das Labyrinth enorm aufstufen musst. Durch die NBH und dem LdgN erhöhst du ja gezielt dein Mana, zumindest kannst du das steuern. Diese kostet dich nichts und bei guter Absprache oder eben durch das häkchen setzen gibst du oder nutzt du den LdgN so gut wie möglich 100% aus. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Tatsächlich hatte ich aber das mit dem LdgN ein bisschen ironisch gemeint - räusper. Denn den finde ich nach wie vor schlecht durchdacht.
ABER: Er ist ausgesprochen schön und eine Reihe Spieler haben ihn gestellt.
Schön ja, aber ich beziehe mein Mana anderweitig also demnach einen andere Spielweise.

Spieler, die noch nicht weit in der Forschung sind wissen nämlich idR nicht, was sie polieren sollen, wenn einer im Stadtnamen "Mana" stehen hat.
So schreibst du Kultur und aktivierst laut der Idee rein nur deine Mana-Kultur-Gebäude und nutzt so den LdgN 100% aus und das jeden Tag und in vollen Zügen, also keine Mananot mehr.
Während andere aus dem DK das Mana mit Zauber ziehen u.s.w.
Es ist eben dann möglich gezielt das Wunder zu steuern, bzw. auszunutzen (durch diese Idee).

Ich selber habe das Drachenkloster und will das auch noch weiter ausbauen - kann aber eh in Mana schwimmen.
Über das Laby mag ich nicht diskutieren hier, aber ich habe es letzte Woche schweren Herzens abgerissen. Es ist schlecht durchdacht, riesig und mir gefällt es nicht
Das DK verstärkt ja auch deine Magischen Einheiten im Turnier etc. also eigentlich ein Must have wonder.
Während der Turm eben das Mitgift beim nutzen verlängert und die Mana Produktion durch die NBH steigert, sofern du Manaproduzierende Gebäude hast.
Die NBH wiederum kostet nichts (außer den Klick) und durch die Idee verstärkst du dieses Wunder extrem, da du es eben gezielt nutzen kannst, wenn du die häkchen dementsprechend einstellst.
Über das Labyrinth lässt sich wahrlich streiten und es ist hier die Frage, was man eben möchte. Da ich gleichermaßen den Mana-Zerfall verringere ist dieses Wunder definitiv besser als diese Enars Botschaft (in meinen Augen das schlechteste Wunder). Aber auch dieses würde bei dieser Idee entschärft, bzw. etwas entwertet werden. Da Option 1 das Mana was ich aus dem Wunder ziehe, irgendwo ein klax wäre im vergleich zudem was ich mit dem LdgN erwirtschaften kann bei richtiger Denk und Aufbauweise, denn genau dann wird die Manahütte eine Goldgrube (z.B.).

Ich denke, jeder soll selber schauen, welche der Wunder mit der eigenen Spielweise am besten harmonieren und / oder gefallen.
Das sollte auch so sein.

Die Idee sehe ich tatsächlich ziemlich unabhängig von den Wundern, abgesehen von dem Einfluss auf den LdgN.
Und dieser Einfluss kann bei richtiger Spielweise enorm ausgenutzt werden, sodass du das Labyrinth und das DK total entwertest, bzw. ein ganzen Tick schlechter machst.

Ich nutze meine Fläche eben aus und Baue Gewinnbedacht, bzw. Gewinnorientiert und hier würde ich den LdgN enorm ausnutzen und das mit Mana-Gebäuden die klein sind aber viel geben und durch den LdgN steigen.
 

DeletedUser425

Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass möglichst viele polieren und nicht dass wenige was bestimmtes polieren.
Wenn viele die Stadt besuchen ist es völlig egal wer was bufft, weil dann sowieso alles poliert wird.
Man könnte Inno vorwerfen, dass ihr Spielkonzept nicht ganz funktioniert, aber das ist auch schon alles, aber das ist eigentlich schon mehr als genug und um einiges sinnvoller, ehrlich gesagt.
 

DeletedUser

an könnte Inno vorwerfen, dass ihr Spielkonzept nicht ganz funktioniert
Funktioniert doch. Doch diese Idee entschärft eben total die andere Idee und das macht keinen Sinn. Denn genau dann, wenn man das kann was hier gewünscht wird, genau dann baue ich diese Mini Gebäude, da sie nicht nur mehr Kultur geben sondern auch mehr Mana (Fläche/Wert).
Zum anderen wünscht man sich weniger Klicks etc. und nun werden hier mehr Klicks nötig. Auch müsste man so, sofern man Taktisch und Strategisch spielt umdenken, denn durch diese Funktion erkenne ich Möglichkeiten die ich derzeit nicht habe. Also spricht die eine Idee völlig gegen die andere. Wenn ich in Zukunft auch noch jeden Morgen daran denken muss, "ups, ich muss noch aktivieren/deaktivieren", dann nimmt das sehr Einfluss auf das was viele nicht wollen, weniger tun und klicken. Das heißt nicht das die Idee schlecht ist oder unüberlegt, doch irgendwie widerspricht sie sich im Zusammenhang der unzähligen Threads und deren Meinungen/Beiträgen. Ein BM kann ich max. 5 mal Buffen, nun hab ich die ...."ups ich muss umstellen"? Wenn kleine Spieler oder generell andere jedoch gezielt nur Kultur möchten, so ist es mehr oder weniger nur ein deaktivieren jener Gebäude. Doch dies wird eben nicht immer so sein. Darum erfanden die Spieler irgendwann die Kürzel die man im Stadtnamen eingibt. Ja ist ärgerlich, wenn einer nicht lesen kann, aber es war lange Zeit (bis heute) eine Option und in einer GM sollte das funktionieren. Was Karten-Nachbarn tun ist unrelevant wenn ich sie selber nicht besuche oder? Demzufolge erhalte ich neben den 25 mal NBH aus der GM einen Zusatz, mich darüber aufregen wieso, wenn ich nicht auf der Karte poliere? Macht keinen Sinn, es sei denn man poliert gegen. Sind es nur wenige kann man diese anschreiben und nett Fragen. Da fällt mir gerade ein, mich fragen sie sogar, wenn sie was nicht finden.
upload_2019-10-31_21-17-49.png
Auch wenn das Ausnahmen sind aber es spielt von Haus aus jeder anders.
Wie gesagt, innerhalb der GM sollte das schon klappen, wenn nicht, dann würde ich mich fragen oder dies durch eine nette RM zur Sprache bringen und das ganz höfflich.
 

DeletedUser4953

Durch die NBH und dem LdgN erhöhst du ja gezielt dein Mana, zumindest kannst du das steuern. Diese kostet dich nichts und bei guter Absprache oder eben durch das häkchen setzen gibst du oder nutzt du den LdgN so gut wie möglich 100% aus.
Ist das nicht der Sinn dieses Wunders?

Während andere aus dem DK das Mana mit Zauber ziehen u.s.w.
Jou, und das mache ich täglich, egal ob ich Mana brauche oder nicht - da ich eh Zauber werfe.
Und der weitere Vorteil: Wenn es eng wird, schmeiße ich einfach mehr Zauber - super.
Wo ist das Problem? Drachenkloster ist nur toll!

...und durch die Idee verstärkst du dieses Wunder extrem,
"Extrem" finde ich jetzt übertrieben, aber ja: der Booster würde das Wunder stärken. Und das ist dringend nötig, denn immo ist es leider sehr schwach, insbesondere bei Spielern, die nicht übermäßig NH erhalten.
(btw: Ich poliere idR 1x die Woche auch die ganze Karte, ansonsten poliere ich nur nach den Nachrichten und die GM. - aber da kommt trotzdem eben nicht viel zurück von der Weltkarte)

Ich nutze meine Fläche eben aus und Baue Gewinnbedacht, bzw. Gewinnorientiert und hier würde ich den LdgN enorm ausnutzen und das mit Mana-Gebäuden die klein sind aber viel geben und durch den LdgN steigen.
"Enorm" finde ich - wie gesagt - eine Übertreibung. Ich finde, auf diese Weise kommt der LdgN erst zum Zuge, während er bisher nicht wirklich sinnvoll zu stellen ist - außer eben in Städtchen mit massig Polierern oder wo sich viele GMler tatsächlich an den Stadtnamen halten und schauen, was die lohnenswerten Mana-Bauwerke sind und die dann auch tatsächlich suchen und polieren - also nicht via App polieren (was ja dann demnächst auch für den Browser angedacht ist).

Enars Botschaft ist seit der Manaflut durch die recht neuen Set-Gebäude schlecht. Die braucht nicht meine Idee zur Abwertung. Das gleiche gilt für das Labyrinth: das war von vorne herein schlecht durchdacht - aber viele haben es gestellt, da sie sie bisherige Mana-Knappheit eindämmen wollten. Doch es gibt frech wenig Mana alle 3 h und es erspart mir nur dann großen Verfall, wenn ich eh viel habe. Wenn es eng ist und ich es bräuchte, dann verfällt sowieso fast nix und das bringt mir dann auch nicht viel ein (zumindest nich für die 30 Felder, die es braucht)..

Da haben wir glaube ich - und viele andere Spieler auch - einen ähnlichen Konsens: Für Mana bitte das Drachenkloster^^
... und dann mit der vorgeschlagenen Option alternativ vielleicht den LdgN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Huhu @StechMuekke ,
ja ich denke da haben wir verschiedene Ansichten und das ist auch gut so, denn wenn jeder gleich spielen / bauen würde, wäre es schlicht weg und ergreifend ein Einheitsbrei. Ich persönlich bleibe dabei und das ist eben meine Meinung (mehr geklicke und eine erneute Umstellung).
Nehmen wir für das Wort enorm einfach nur, du gibst einen Wunder so einen großen Auftritt (wie du ihn nennst) stiehlst aber anderen ihren Reiz und die Show. Aber wie erwähnt das alles ist eben Ansichtssache und jeder sieht das anders. Wenn man jene Wunder hat, kann man hier ganz gut argumentieren und genau das tat ich in dem Fall. Um den einen das Wunder zu verbessern und ihnen ihren großen Auftritt zu geben, nehmen wie den anderen den Reiz und auf einer Seite möchte man weniger geklicke und Spielerei und auf wiederum einer anderen Seite, fügen wir neue Future inkl. neuen geklicke hinzu.
Meins ist es nicht und ich finde es gut so wie es ist. (meine Meinung)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich wär auf jeden Fall dafür, auch wenn ich mittlerweile auch komplett auf NBH verzichten könnte (in Sinya läuft es in einer 7-Mann-Gilde auch ganz gut ohne)....

1. wer alles beim Alten lassen will, ignoriert das Abstell-Kästchen einfach

2. das System muss doch sowieso alle buffbaren Gebäude abfragen - was soll das für einen großen Unterschied machen, ob ein Gebäude bereits gebufft ist oder einfach deaktiviert.

3. ob der LdgN auf-, ab oder gar überwertet wird, soll INNO beurteilen, falls sie die Idee überhaupt umsetzen wollen

4. Ich denke mal, meine Stadt in Fely wird in punkto buffbare Gebäude kaum jemand überbieten können - allerdings habe ich dauerhaft (seit ungefähr 2 Jahren) auch ohne NBH vollen Sonnenschein, d.h. wenn ich nicht gerade mal Mana brauche oder meine Stadt einfach so weihnachtlich glitzern lassen will, dann sind sämtliche Kulturklicks bei mir total für die Tonne - weshalb auch bei mir seit Ewigkeiten BM, HG im Stadtnamen steht - trotzdem habe ich täglich mehrere Händchen in meiner Stadt, meist von Nachbarn, die anscheinend Gold brauchen und dann einfach schnell irgendwas bei mir klicken, ohne zu lesen - ich besuch die jedenfalls schon seit der Geschichte mit dem Kristall-Leuchtturm nicht mehr - da hab ich keine Zeit dazu (und ich brauch auch weder Gold noch Werkzeug). Meine Besucher wären wahrscheinlich sehr froh, wenn sie von meinen Auswahlmöglichkeiten nicht erschlagen werden würden und ich weiß auch, dass es sehr lange dauert, bis meine Stadt geladen wird (die App schmeisst mich in Fely auch selbst ständig raus), deshalb stimm ich allem gerne zu, was Such-Zeiten bei der NBH irgendwie vermindern könnte. Am praktischsten wäre natürlich die App-Funktion im Browser, aber auf die warten wir schon so lange, dass ich schon bald nicht mehr daran glaube.
 

DeletedUser425

@A S L A N Der Punkt (so wie ich es sehen) ist halt der.
Normalerweise sind die Spiele (wie soll ich das nennen), auf dem Leistungsprinzip aufgebaut. D.h.: Man macht etwas für sich und das ist meistens auch auf Kosten anderer. Es gibt diese Farmspiele, ja, aber da spielt man meistens auch nur für sich alleine. Man baut etwas für sich alleine durch Zauberhand auf und das wars (ganz entgegen der Kantschen Vorstellung).
Hier ist es aber umgekehrt, man macht etwas für den Anderen. Man soll zusammen Spielen, ein friedliches Browserspiel usw. usw.
Nicht, dass ich das Konzept generell schlecht finde. Aber wenns hier darum geht, dass man etwas selbst bestimmen will, dann gehts eben nicht. Man kann ja auch nicht jemanden sagen, hilf mir, aber nur genauso wie ich das will. Abgesehen davon widerspricht es dem allgemeinen Denken, wie man das heute halt so macht, heißt Inno muss Geld verdienen. Man sagt immer, die Nachbarschaftshilfe ist so wichtig. Ich finde sie aber eigentlich ziemlich unwichtig. Man kann auch ohne Nachbarschaftshilfe weiter kommen, und das ist eben auch ein Punkt.
(Entschuldigung für die dozierende Ausführung, aber ich bin im Moment irgendwie "nervös").
 

Killy

Schüler der Goblins
Man kann ja auch nicht jemanden sagen, hilf mir, aber nur genauso wie ich das will.

Klar kann man das, das ist meistens zielführender als einfach nur Hilfe zu rufen und der andere weiß gar nicht, wie dir zu helfen ist. Gilt ingame und auch außerhalb.:p


Verstehe gerade nicht, was so schlimm daran wäre, ein derzeitig schwaches Wunder eventuell etwas aufzuwerten mit dem Vorschlag. Die anderen Wunder bringen dann übrigens immernoch das Gleiche, sind also nicht abgewertet.
Verstehe auch nicht, was negativ daran ist, die Möglichkeit zu haben mehr Klicks zu machen und damit sein Spiel individueller zu gestalten. Wer das nicht möchte, kann das doch sein lassen und alles so wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Klar kann man das, das ist meistens zielführender als einfach nur Hilfe zu rufen und der andere weiß gar nicht, wie dir zu helfen ist. Gilt ingame und auch außerhalb.:p
Wenn jemand nicht weiß wie einem zu helfen ist, dann nutzt es meistens auch nix, dem das zu sagen.:p
Verstehe auch nicht, was negativ daran ist, die Möglichkeit zu haben mehr Klicks zu machen und damit sein Spiel individueller zu gestalten. Wer das nicht möchte, kann das doch sein lassen und alles so wie vorher.
Weil heute alles so effizient sein muss. Man verschwendet wertvolle Lebenszeit, gabs ja auch schon als Feedback (schon ein bisschen länger aus, ich merke mir sowas;)).
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da diese Idee recht "umstritten" scheint, würden wir uns noch weitere Meinungen von anderen Spielern wünschen, bevor wir sie zur Umfrage stellen.
 

Jalemda

Meister der Magie
- Kein Unterschied zu jetzt für NBH-Empfänger, wenn sie das Feature nicht benutzen
- NBH-Geber müssten vielleicht manchmal länger suchen, bis sie ein polierbares Gebäude treffen
- NBH-Geber müssten vielleicht manchmal weniger suchen, bis sie ein gewünschtes/gutes Gebäude treffen

Ich sehe keinen Grund, mit NEIN zu stimmen. Da der Aufwand für die Umsetzung allerdings recht erheblich und der Nutzen für mich gering ist, weiß ich noch nicht, ob ich das JA polieren oder mich raushalten würde.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Da ja immer noch geplant ist, die Funktionsweise der NBH der app auf die Browserversion anzuwenden, sehe ich keinen Sinn darin, jetzt nochmal größere Veränderungen am bestehenden System vorzunehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben