• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kultur berechnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo Forum! :)

Ja, mir schon klar, dass es dazu einen alten thread gibt, wo auch Formeln zu finden sind... ;)
Leider lässt sich dort für mich aber nicht herleiten, woher der erste Wert für die "benötigte Kultur" kommt.

Dieser Wert wird anscheinend von Inno festgelegt, hat das etwas mit Fortschritt oder Rang zu tun?

Wie auch immer:
Ich hatte zwei Häuser im Ausbau, jedoch bei einem Haus den Ausbau wieder abgebrochen.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann hat sich ab dem Moment mein Wert für "benötigte Kultur" um 19 Kulturpunkte nach oben verändert, was ich nicht nachvollziehen kann.
(das war eigentlich auch so mein Problem zur Fehlermeldung bei der Kultur, nur kannte ich da die Formeln und Berechnungsgrundlagen noch gar nicht)
Als Fehlermeldung wollte ich das nun aber nicht schon wieder reinsetzen, deswegen dieser neue thread zum Thema Kulturberechnung.

Sollte ich richtig liegen, dann ist es definitiv ganz schlecht, Ausbauen abzubrechen oder Gebäude abreißen,
weil das Einfluss auf diesen wichtigen Grundwert "benötigte Kultur" hat? :oops:

Also: Woher kommt dieser Wert überhaupt? Wer weiß da was zu... ? :)
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Hey du,

"Benötigte Kultur" umschreibt den Wert, den all deine Gebäude, ob fertig gebaut oder aktuell im Bau befindlich, in deiner gesamten Stadt von deiner "gesamten Kultur" verbrauchen. Diese Gesamtkultur beschreibt deinen maximalen Vorrat an Kulturpunkten. Startest du einen Ausbau wird die zusätzliche Kultur von deiner "verfügbaren Kultur" der "benötigten Kultur" hinzugefügt. Brichst du den Ausbau ab, wird die zuvor aufgewendete Kultur vom benötigt wieder abgezogen und somit deinem Vorrat oder besser der "verfügbaren Kultur" wieder hinzugefügt um fortan gegen deinen Kulturbonus gewertet zu werden.

Ich hoffe das war die Frage hinter deinem Post.

Edit: Deine benötigte Kultur berechnet sich wiederum aus den Ausbaustufen deiner gesamten Häuser und Bauwerke.
 

DeletedUser

Hallo @Daron Harkon :)

Ja, nein, okay, aber:

So ist es schon klarer, also muss (oder kann) man sich den Wert selber ausrechnen, soweit so gut, damit wäre dieser Teil der Frage geklärt! :)

Aber jetzt:
Ich hatte 2 Häuser in Auftrag, einmal -9 Punkte und einmal -10 Punkte, also gesamt -19 Punkte, was soweit gepasst hätte.
Dann hatte ich aber den Ausbau mit -9 Punkten abgebrochen und trotzdem insgesamt -19 Punkte (also +19 in "benötigte Kultur").
Spannend aber, dass das Problem während ich diesen Beitrag erstellte verschwunden ist.
Jetzt sind es wieder +10 (nicht mehr 19), also wird da wohl verzögert berechnet, vermute ich.

Danke für Deine Antwort, also ist der Wert nicht einfach so von Inno vorgegeben sondern berechnet sich doch auf alle eigenen Gebäude hoffentlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben