• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Kultur doppelt angerechnet bei Questreihen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7972

Bei der 4. Aufgabe der "Menhirok"-Questreihe sollte eine Kultursteigerung in der Stadt erreicht werden. Das waren bei mir 40. Beim aufstellen eines Kulturgebäudes mit 21 Kultur wurde der TagesQuestbutton(Der Reiter an der linken Bildschirmseite für die Einzelaufgabe) aktualisiert. Beim Mouseover war ein Teilfortschritt erkennbar - die Leiste war ca. halb voll. Als das Gebäude fertiggestellt war, wurde die Einzelaufgabe dann beendet.
Das sah für mich so aus, als wenn der Kulturwert des Gebäudes 2x angerechnet wurde.

Bei den Phönix-Quests waren nur 20 Kultur gefordert. Das wäre dort nicht nachweißbar.

Ist aus meiner Sicht nicht dramatisch, aber auch nicht im Sinne des Erfinders.



Acc: herz acht
Welt 3
Repr. 1/5

LG herz acht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das war bei mir auch so; sowohl auf Arendyll als auch auf dem Beta-Server.
 

DeletedUser

Der Bug liegt darin, dass die geforderte Kulturerhöhung schon bei Start des Ausbaus gewertet wird. Du kannst also ein beliebiges Kulturgebäude nehmen, das mindestens die erforderliche Kultur bringt, den Bau starten, und dann gleich wieder abbrechen. Und der Quest ist gelöst. Kostet somit weder Zeit noch irgendwelche Ressourcen.

Betrifft aber nur diesen einen Quest, und ich gehe davon aus, dass das längst bekannt und zu unbedeutend für eine Korrektur ist. Und es wäre ja schon geradezu unfair, den Bug jetzt noch zum Nachteil jener zu beseitigen, die den Quest noch vor sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben