• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kultur mit Diamanten kaufen

lancercao

Blühendes Blatt
Also ehrlich ich finde es beklemmend das man in einem Spiel auch schon unterschiede zwischen arm und reich macht! denn anders kann ich mir nicht erklären warum man Kultur und andere Gebäude nur über Diamanten zu kaufen bekommt. Echt traurig!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie kommst du darauf, dass man Kultur und Gebäude nur über Diamanten kaufen kann? Ja, es gibt ein paar Kulturgebäude, die man nur mit Diamanten erhält. Jedoch gibt es eine sehr viel größere Anzahl an normalen Kulturgebäuden, die man über das Baumenü und auch über die vielen Events erhält.
 

lancercao

Blühendes Blatt
Zum Beispiel Hüter des Waldes, die Blumenkäfige oder Treppe des Windes, auch die Magischen Wohngebäude ist eben unfair
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Spiel muss auch finanziert werden. Das bedeutet, dass wir einige Dinge eben gegen Premiumwährung anbieten. Nur dadurch können wir Elvenar als solches kostenlos anbieten. Denn auch die Entwickler, Grafiker, CM´s und viele mehr, wollen am Ende des Monats ihr Geld für die getane Arbeit erhalten.
Dennoch hast du im Grunde Zugriff auf alle Funktionen und kannst überall teilnehmen ohne auch nur einen Cent für das Spiel auszugeben und kannst auch erfolgreich sein. Du brauchst dann eben nur ein wenig mehr Geduld als die, die sich jeden Fortschritt mit Diamanten erkaufen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Vieles gibts auch mal bei einem Event, häufig sogar Kultur mit besseren Werten, als die, die es zu kaufen gibt. Außerdem gibt es auch ab und an Dinge wie Blumenkäfige in der Aka zu prodden.

Mag. Wohngebäude kannst du bis zum 1. Oberboss im Turm gewinnen, ganz kostenlos. Turm gibts ab Kapitel 3 und ist wirklich empfehlenswert. Außerdem benötigst du Blaupausen, um die mag. Gebäude zu leveln.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Tacheless hat da natürlich Recht. Das Spiel muss finanziert werden. Daher muss es zwangsläufig so sein, dass zahlende Spieler mehr Vorteile als nicht zahlende haben. Und zwangsläufig gibt es so eine Unterscheidung arm/reich bzw nicht/zahlend.
Gleichwohl werden die Gebäude, die man bei Events bekommt - seien es Tagespreise, seien es die Hauptpreise immer schlechter, was das Verhältnis Leistung/Platz angeht. Somit geschieht hier schon eine schleichende Preiserhöhung, die man auch kritisieren darf und muss, da die zu bezahlenden Gebäude gleichzeitig nach wie vor stark sind wenn nicht sogar stärker geworden sind.

Dass man das Magische Wohngebäude im Turm kriegen kann, ist richtig. Aber das gilt dann auch nür für Kämpfer.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Tja aber als Teammitglied bekommst Du regelmäßig Diamanten, da würde ich auch ahndeln, weil Du dann immer mal schnell einen Versuch kaufen kannst. Ohne das regelmäßige Einkommen macht das den Diamantenbestand aber schnell leer.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die paar Dias die ich da verbrauche, hole ich ja aus dem Turm selbst wieder raus. Ich muss also weder was kaufen noch mir schenken lassen für den Turm. ;)
 

A.f.E.

Pflänzchen
@Vollstrecker

Wow, so viele falsche Aussagen in 6 Zeilen!

Zahlende Spieler müssen nicht "zwangsläufig" Vorteile haben, es gibt durchaus Spiele, wo Premium-Währung ausschließlich oder überwiegend zur Individualisierung des eigenen Accounts verwendet werden, also besondere Outfits z.B. ohne Vorteile im Spiel. Auch bei Elvenar ist die offizielle Aussage, dass Premium-Gebäude bzw. Premium-Währung nur kurzfristige Vorteile bringen sollen und keinen dauerhaften Vorteil. Das stimmt zwar nur bedingt, weil natürlich ausgebaute Magische Akademien und Baumeister dauerhaft Vorteile bringen, aber gerade bei den Kulturgebäuden, um die es ja hier im Beitrag geht, trifft das durchaus zu.
Die Tagespreise werden nicht schlechter und die Hauptpreise auch nicht. Haben früher nicht die meisten Eventgebäude außer Bevölkerung, Kultur, Münzen und Werkzeuge nicht viel hergegeben, gibt es jetzt Eventgebäude für alle möglichen Spielertypen und mit einer großen Auswahl an verschiedensten Erträgen.
Premium-Kulturgebäude können nicht ausgebaut werden und sind nach ein paar weiteren erforschten Kapiteln nicht mehr besser als andere Gebäude.
Magische Wohngebäude und Werkstätten benötigen weitere Dias oder Baupläne aus der 10. Turnier-Schatzkiste, was sich auch nicht jeder erspielen kann. Auch die sind dann bei vielen nach einigen Kapiteln uneffektiv. Das nur Kämpfer die im Turm gewinnen können, ist natürlich auch Unsinn. Man kann auch bis zum Endgegner verhandeln, was auch sehr viele Spieler erfolgreich tun.
Dann sind in den letzten Jahren Dias aus dem Magische Objekt im Handwerk, Dias aus Belohnungen im Turm und Dias aus den Forschungen und Quests, Wunschbrunnen und Dschinns hinzugekommen und im kommenden Event wieder ein neues Gebäude, welches Dias produziert. Noch nie war es so leicht, sich Diamanten zu erspielen. Von daher ist auch die Aussage, nur "Reiche" Spieler könnten sich Premium-Gebäude leisten, völliger Unsinn.
 
Oben