• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kultur-Werte in Wundern sind manchmal falsch gerundet

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Rikku33
Welt: Elcysandir
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 5/5, weil ich habe mich längst mehrmals ausgeloggt.
Titel der Quest: -
Reproduktionsschritte:
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers - dürfte nicht viel beweisen

Ich habe eine Datei, die mir Bevölkerung und Kultur ausrechnet. Elvenstats kann das auch.
Dadurch habe ich festgestellt, dass bei den Wundern Ruinen des Wachturms und Kloster der Kampfkünste die Kulturwerte fälschlicherweise ABgerundet werden.
Oben im Endergebnis und laut Elvenstats werden sie nicht AUF- oder ABgerundet sondern gerundet.
Möglicherweise tritt der Fehler nicht immer auf, denn seit die Werte das letzte Mal stimmten, habe ich nur das Kloster ausgebaut, welches sich noch im Bau befindet, während ich dies schreibe und feststellte.
LG Rikku
P.S: Das Kloster baut noch 10 Stunden, also nicht dass einer denkt, dass wäre anteilig, beim Wachturm isses ja auch falsch.
Zusatzinfos: Benötigte Kultur: 58415, Wachturm Stufe 11, im Wachturm angezeigter Wert: 10514, richtig wäre: 10515. Im Kloster angezeigter Wert:11098, richtig wäre: 11099.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Guten Morgen @Rikku33
Zunächst einmal - wie hinreichend oft erwähnt - der Hinweis, dass es sich bei Elvenstats um eine private Seite handelt, welche nicht von Innogames generiert wird. Dies dürfte auch für dein Programm bzw. für deine Datei gelten.
Generell kannst du von einem mathematischen und somit korrekten Runden ausgehen: 0,1 bis 0,4 (bzw. 1-4 als letzte Stelle) wird abgerundet, 0,5 bis 0,9 (bzw. 5-9 als letzte Stelle) wird aufgerundet.
Um das von dir beschriebene Problem nachstellen zu können, fehlen uns nun also die Kommazahlen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Kann ich bestätigen, auch wenn der eine Kulturpunkt nicht wirklich ausschlaggebend ist.

Ruinen: Benötigte Kultur 190.849 * Antike Wunder Kraft 12% = 22.901,88. Angezeigt wird 22.901
Kloster: Benötigte Kultur 190.849 * Antike Wunder Kraft 18% = 34.352,82. Angezeigt wird 34.352
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Nun ja. Dann verhält es sich nach dem Prinzip der Logik: Wenn ein Punkt nicht komplett erreicht ist, wird nach unten gerundet. Da sonst eine Leistung gut geschrieben wird, die noch nicht erbracht wurde.
Aber ich frag nochmal nach :)
 

DeletedUser4286

Soweit ich weiß und so wie es in anderen Gebäuden auch ist, wird der Wert im Gebäude nur abgeschnitten, hat also keine Rundungslogik. Bei der echten Berechnung hingegen wird immer aufgerundet. So ist es in anderen Gebäuden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen, ich will ja nicht kelinlich sein, aber normalerweise wird bei den Nachkommastellen von 0,01 bis 0,49 abgerundet und von 0,50 bis 0,99 aufgerundet. So habe ich das gelernt und so kenne ich das und so wird es normalerweise auch angewendet.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
So, vergeht Zeit, kommt Auskunft :D
Die Werte werden (der Einfachheit halber) abgeschnitten, nicht gerundet. Es handelt sich hier also um keinen Fehler und wir verschieben ins Archiv :)
 
Oben