• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Kulturanzeige bei der NBH im Browser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Twisty2xs

Starke Birke
Hallo,
ich möchte vorschlagen, dass im Browser, wenn man NBH leisten möchte, die Anzeige bei den Kulturgebäuden um den Kulturwert erweitert wird.
Begründung:
In der App bekommt man automatisch bei der NBH ein Kulturgebäude vorgeschlagen, wahrscheinlich ist es das, was in diesem Moment die meiste Kultur hat.
Im Browserspiel muss man den Nachbarn in seiner Stadt besuchen. Und hier ist es oft unübersichtlich zu erfahren, welche Gebäude sich am besten eignen, um die NBH zu vergeben. Zum Teil, weil die Städte schon sehr groß sind und es nicht so leicht ist, alles zu übersehen oder auch weil man Kulturgebäude nicht kennt. Und selbst von den "bekannten" Gebäuden weiß man ja auch oft nicht auswendig, wieviel Kultur diese Gebäude haben.
Wenn man mit der Maus über das Gebäude fährt, ploppt eh eine Beschreibung auf.
Der Vorschlag ist nun, dass diese Beschreibung um den Kulturwert erweitert wird, damit man nicht blind irgendetwas wählt, sondern die Chance hat, demjenigen ein gutes Kulturgebäude oder gar das Kultu zu polieren.
Zweite Möglichkeit wäre, dass das NBH-Zeichen (die 2 Hände) in einer anderen Farbe besonders hervorgehoben sind, so dass man gleich erkennt, wo ein Gebäude mit dem größten Kulturwert steht.

Ich bin gespannt, wie ihr das seht, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier eine Auswahlhilfe bekäme.

LG - Twisty
 

DeletedUser

Hallo @Twisty2xs

die zweite Möglichkeit mit den andersfarbigen Händen beim Gebäude mit dem höchsten Kulturwert würde mir am besten gefallen. Entweder andersfarbig, oder vielleicht sogar leuchtend/blinkend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das einfacher zu programmieren ist. Auch wäre das bestimmt ansehnlicher, als wenn über jedem Gebäude der Kulturwert aufscheinen würde.

@Sreafin : Bei den Ideen, die du verlinkt hast, ging es zwar auch um NBH, aber um das Besuchen an sich. In der vorliegenden Idee geht es um Systemvorschläge des jeweils hochwertigsten Kulturgebäudes, wenn man die Stadt auf der Weltkarte besucht.

Wenn Inno sich allerdings doch mal dazu entschließt, dass auf der Weltkarte so etwas kommt wie in der Glocke, dann ist die Idee von Twisty eh obsolet.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
 

Twisty2xs

Starke Birke
Auch wäre das bestimmt ansehnlicher, als wenn über jedem Gebäude der Kulturwert aufscheinen würde.
Hallo Alidona,
ich meinte das auch nicht, dass ständig über dem Gebäude eine Zahl steht, sondern, dass der Kulturwert in dem Pop-Up mit drin beschrieben ist. Wenn du mit der Maus leicht über das Gebäude streichst, dann kannst du doch lesen, um was es sich handelt. Und wenn schon der Name aufploppt, dann könnte doch auch gleich der Kulturwert mit in diesem Fenster stehen, was natürlich wieder weg geht, wenn du die Maus weg bewegst.
Manche Nachbarn haben schon so derart große Städte, ich bin da immer hilflos am Suchen und knall die NBH dann irgendwohin, weil mich das absolut überfordert. :cool:
Aber die Hände über dem jeweils größten Kulturbau anders farbig oder blinkend oder wie auch immer, zu gestalten, der noch für NBH zur Verfügung steht, finde ich auch ok, dann wäre es ja gewährleistet, dass man immer das beste Gebäude beschenkt. :)
 

DeletedUser

Wenn keine Kulturwerte angezeigt werden sollen/können/dürfen, kann man dann nicht App und Browser trotzdem anpassen? So dass man auch im Browserspiel bei der NBH automatisch Kulturgebäude vorgeschlagen bekommt? Das wären dann für mich die hier beschriebenen Hände, die andersfarbig aufleuchten. Eine gute Hilfestellung und Bereicherung für den Gebenden und den Empfänger -meiner Meinung nach.
 

DeletedUser

Wenn keine Kulturwerte angezeigt werden sollen/können/dürfen, kann man dann nicht App und Browser trotzdem anpassen? So dass man auch im Browserspiel bei der NBH automatisch Kulturgebäude vorgeschlagen bekommt? Das wären dann für mich die hier beschriebenen Hände, die andersfarbig aufleuchten. Eine gute Hilfestellung und Bereicherung für den Gebenden und den Empfänger -meiner Meinung nach.

Tuts doch schon. Wenn man über die Glocke poliert, zeigt es jeweils das hochwertigste Kulturgebäude an (neben Hauptgebäude und Baumeister). Ist die Polierung ausgereizt, ist die nächsthöchste Kulturgröße dran.

Über Weltkarte wurde es auch schon vorgeschlagen, aber da wäre die Voraussetzung, dass man die Stadt gar nicht erst besuchen muss.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Was denn? - 2019 ist doch brandaktuell.

Tatsächlich besteht die Notwendigkeit meiner Meinung nach darin, die NBH von App und Browser zu vereinheitlichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben