• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kulturbauten

rogaven

Meister der Magie
Kulturbauten Können nur einmal alle acht Stunden Hilfe erhalten.
Doppelter Kulturausstoß für die nächsten 8 Stunden.
Was genau bedeutet das jetzt?
Der Spieler ist von 18.00 bis 19.00 online.
Danach wird poliert (20.00 - 04.00)
Erhält man nun den Bonus oder verfällt er, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Die 8 Stunden zählen ab dem Zeitpunkt wann poliert wurde.
Nutzt also nur was, wenn man in dem Zeitraum auch online ist.
 

DeletedUser979

Guten Morgen miteinander,
ich habe auch eine Frage zum Kulturbonus.
Mein für die Stufe 170% erforderlicher Kulturbonus ist laut Anzeige 3600.
Laut Anzeige liegt meine verfügbare Kultur bei 2273 ohne Förderung meiner Nachbarn.
Wenn ich aber die Kulturwerter aller meiner größeren Kulturgebäude zusammenzähle müssten die bei 4240 liegen.

Wie kommt es dann trotzdem dazu, das ich laut Anzeige nur mit Hilfe von 5-6 NH auf die volle Leistung komme?

Gruß Lady Brigid

P.S.
Ergänzend habe ich jetzt mal die gebrauchte Kultur aller meiner errichteten Gebäude berechnet.
Demzufolge wird eine Kultur von 1452 durch alle Gebäudestufen benötigt.
Wenn das 100% sind...dann wären 170% = 2468,4

Entweder verstehe ich die Berechnung nicht, oder es wird hier ein gar nicht vorhandener Mangel erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Kommt nen bischen drauf an wie weit man gerade ist, da am Anfang die Kultur für 150% und mehr auf 10er stellen, dannach auf 100er stellen und zum Schluß auf 1000er Stellen gerundet wird

125% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 anscheinend eine "Stufe" niedriger gerundet, also wenn 150% und mehr auf ne 1000er Stelle gerundet wird, wird hier nur auf ne 100er gerundet, etc
150% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 2 gerundet auf x0, x00, oder x000
160% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 3 gerundet auf x0, x00, oder x000
170% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 4 gerundet auf x0, x00, oder x000

Originalthread:
https://beta.forum.elvenar.com/inde...-about-buildings-and-production-bonuses.2901/
 

DeletedUser979

Hallo LordB,
das erklärt für mich noch immer nicht warum die Anzeigewerte sagen ich habe nicht genug, obwohl ich doch genug haben müßte.
Ich habe aktuell 2568 Bevölkerung und davon sind 2303 arbeitend.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hast du vllt etwas vergessen, beim zusammenrechnen deiner Kultur? (Hauptgebäude, Kaserne,...)
Mit den Formeln nachgerechnet müsstest du nen Kulturverbrauch von ca. 2200 haben.
Eigtl. musst du den auch nicht selbst berechnen. Die benötigte Kultur wird angezeigt wenn du mit der Maus über das Feld links neben dem Wolkensymbol gehst. ;)
 

DeletedUser979

Ich habe kein Gebäude vergessen!

Das ist es ja, ich habe die Werte mal aus den Anzeigen oben reingeschrieben.
Aber demnach müßte ich Kultur für 170% im Überfluss haben, habe ich aber nicht.
Und deshalb ist meine Frage:
Wie kommt das Zustande....ist es also richtig so wie es ist, oder wird ein Mangel erzeugt , den es eigentlich nicht geben dürfte, also einen Fehler im Spielsystem?
Das müßte ja irgendwie für mich nachvollziehbar sein.

Guten Morgen miteinander,

Mein für die Stufe 170% erforderlicher Kulturbonus ist laut Anzeige 3600.

Laut Anzeige liegt meine verfügbare Kultur bei 2273 ohne Förderung meiner Nachbarn.

Wenn ich aber die Kulturwerter aller meiner größeren Kulturgebäude zusammenzähle müssten die bei 4240 liegen.
 

DeletedUser425

Hallo LadyBrigid,
Welche Sonne läuchte denn auf bei dir bei Kulturbonus? Bist du jetzt auf 160 oder 170% Kulturbonus?
 

DeletedUser979

Hallo Vendor :)

Auf dem Beispiel oben leuchtete die 150 % Sonne
 

DeletedUser

Hallo Lady :)
ich glaube fast, dass man die Berechnung so nicht anstellen kann. Die Anzeige spricht ja von verfügbarer Kultur, nicht von deiner Gesamtkultur. Ich verstehe das so, dass von der Gesamtkultur bereits abgezogen ist, was für die Stadt benötig wird, und der verbleibende Rest (die verfügbare Kultur) nicht für die Stufe 170 % ausreicht. Wenn du also von deiner Gesamtkultur, die ja um die 4000 liegt, deinen errechneten Verbrauch abziehst, kommst du ja auf die 2000 und ein paar Kaputte, die dir angezeigt werden. Dieser Rest reicht aber für 170 % nicht aus, sondern meinetwegen nur für 150 %. Die Differenz zur nächsten Stufe kriegst von deinen Nachbarn. Hast du übrigens die Straßen mit einbezogen bei deiner Berechnung? Für jedes Element kriegst ja nochmal 10 Kultur. Das läppert sich. Bei meinen Straßen ist das inzwischen fast ein Hüter.
Man sieht sich :))
LG, Ghazal
 

DeletedUser979

Dankeschön meine liebe Ghazal :))
jetzt habe ich das auch verstanden.
Knuddelz
 

DeletedUser

:D ...nicht dafür...
dafür kannst du mir noch gefühlte 1 Mio. Tipps fürs Kämpfen geben. Da rall ich nämlich nix:rolleyes:
Re-knuddelz :)
 
Oben