• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kulturbonus gedeckelt?

ElfischeSusi

Fili's Freude
Huhu,

habe per Suche nichts gefunden. Bzw schon, aber so viele Beiträge, dass ich nicht meine Frage beantworten konnte :-D

Und zwar geht ja der normale Balken für Kulturbonus bis 170 % Kultur.jpg

Ich habe mich gefragt: Endet der Bonus hier tatsächlich, und ist eine weitere Erhöhung nur über magische Mitgift möglich?
Oder verschiebt sich dies noch weiter, so dass theoretisch höhere Boni möglich werden?
 

DeletedUser

Huhu,

habe per Suche nichts gefunden. Bzw schon, aber so viele Beiträge, dass ich nicht meine Frage beantworten konnte :-D

Und zwar geht ja der normale Balken für Kulturbonus bis 170 % Anhang 21552 ansehen

Ich habe mich gefragt: Endet der Bonus hier tatsächlich, und ist eine weitere Erhöhung nur über magische Mitgift möglich?
Oder verschiebt sich dies noch weiter, so dass theoretisch höhere Boni möglich werden?

Geht noch weiter. Bin grad bei 225 Prozent. Hab viel Kultur und so 29 Magische Mitgift verteilt, so kam es dazu. Wirkt sich auf die Produktion von Vorräten und Kohle aus. :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich glaube ich habe meine Frage nicht eindeutig formuliert.

Also dass es Vorräte & Gold gibt, ist klar, deswg erhöhe ich ja.

Was ich konkret meinte: Geht der Wert ohne magische Mitgift noch höher. Ich verstehe jetzt Romilly so, dass ohne Zauber bei 170 % Schluss ist. Während ich bei Deinem Post @Alidona grad unsicher bin, weil Du schreibst geht weiter, aber dann dennoch die Mitgift erwähnst.

Ich überlege ob ich die Ruinen des Wachturms mit dem Leuchtturm kombiniere, oder ob das dann "overpowered" ist und irgendwann ins Leere geht *g*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - OHNE kommst du nicht höher - die überzählige Kultur verpufft dann einfach...
Kulturbonus5.png
....ich hab hier auch ohne NBH mehr verfügbare Kultur als ich benötige - die bringt mir aber nichts mehr - die 305 % kommen von den zusätzlichen 135 % Zaubersprucheffekt... (und wie du siehst, bewirkt der Zauber auf der untersten Stufe - 100% - keine Erhöhung)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Danke. Das hatte ich mir schon gedacht, wollte aber sicher gehen.

Dann warte ich definitiv noch mit einem eventuellen Ausbau bis ich etwas besser einschätzen kann, wie sich das bei mir entwickelt. MM habe ich schon fast 300 gesammelt und freue mich auf Exzessiven Einsatz wenn der Leuchtturm und die Türme der Reichhaltigkeit ausreichend dazu beitragen dass sich das vernünftig potenziert *lach*
 

Tobias1

Weltenbaum
Hatt man das Drachenkloster/Labyrint stehen, und genügent Mana geb. braucht man keinen Leuchtturm.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke. Das hatte ich mir schon gedacht, wollte aber sicher gehen.

Dann warte ich definitiv noch mit einem eventuellen Ausbau bis ich etwas besser einschätzen kann, wie sich das bei mir entwickelt. MM habe ich schon fast 300 gesammelt und freue mich auf Exzessiven Einsatz wenn der Leuchtturm und die Türme der Reichhaltigkeit ausreichend dazu beitragen dass sich das vernünftig potenziert *lach*
...bitte beachten: der Kulturbonus hat keine direkte Wirkung auf die Werkzeuge der Türme, auf deine Werkstätten aber schon (also der Output der Werkstätten steigt mit dem Kulturbonus, die Türme erhöhen die Wirkung und die Dauer des Vorratszaubers, der Leuchtturm verlängert die Dauer der NBH und damit die Wirkung des Kulturzaubers).... - Mana, Drachenkloster, Labyrinth haben damit aber rein gar nichts zu tun...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
...bitte beachten: der Kulturbonus hat keine direkte Wirkung auf die Werkzeuge der Türme, auf deine Werkstätten aber schon (also der Output der Werkstätten steigt mit dem Kulturbonus, die Türme erhöhen die Wirkung und die Dauer des Vorratszaubers, der Leuchtturm verlängert die Dauer der NBH und damit die Wirkung des Kulturzaubers).... - Mana, Drachenkloster, Labyrinth haben damit aber rein gar nichts zu tun...

Das ist ja bei allen Wundern so, dass der Kulturbonus darauf nicht mitwirkt. Aber eben damit die VV richtig ihre Wirkung entfalten wollte ich erst noch etwas Kultur pushen, bis dann die Türme soweit sind hol ich auch genug VV aus dem Turnier um immer meine Werkstätten voll auszulasten. Habe recht viele kleinere Kulturgebäude, von denen wiederrum eben auch einige Vorräte produzieren, die auch wieder vom Kulturbonus leben.
Und da machen 14 h NBH, die ich inzwischen habe, ggn 8 schon eine ganze Menge aus. @Tobias: Ich kann nicht folgen, was das mit Mana zu tun hat.
 
Oben