• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kulturgebäude richtig auswählen - hier die Daten

DeletedUser1326

Hi Leute,
ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alle relevanten Daten zu den Kulturgebäuden (inkl. der SSW/WW-Eventgebäuden) rausgesucht und in eine sortierte Tabelle gepackt. Die Daten findet ihr bei Google-Sheets hier:
https://goo.gl/cOlJMV
Es sind diverse Filter vordefiniert. Sollten weitere Filter erwünscht sein - hier posten.
Erklärung der Spalten:
  • Gebäude: Name des Gebäudes und da die Event-Gebäude je Kapitel unterschiedliche Bonis geben, das Kapitel z.B. als K1 angegeben
  • Kapitel/Volk:
    • 1-5: Menschen/Elfen
    • 6: Zwerge
    • 7: Feen
    • 8: Orks
    • 9: Waldelfen
  • Event:
    • SSW: Sommersonnenwende
    • WW: Wonky Walters
    • HW: Halloween
  • VI: Volksindex, nur für die Sortierung von Bedeutung
  • Vorraussetzung:
    • Größe: Die Größe, die das Gebäude hat. Erster Wert bezeichnet die Länge von oben nach rechts, zweiter von rechts nach unten.
    • Zeit: Bauzeit für das Gebäude
  • Kosten:
    • Münzen: Anzahl Münzen um das Gebäude bauen zu können
    • Vorräte: Anzahl Vorräte
    • Premium: Kosten in Diamanten (Echtgeld- bzw. Premiumwährung)
  • Nutzen:
    • Kultur: Die Menge an Kultur, die dieses Gebäude gibt
    • Bevölkerung: Die Menge an Arbeitern, die dieses Gebäude der Bevölkerung hinzufügt
    • Mana: neue Ressource mit einführung der Waldelfen
      • voll: Menge an Mana nach ablauf der vollen Produktionsdauer
        (Dauer = voll / (x/h) )
      • x/h: Menge x an Mana, die in 1 Stunde produziert wird
      • früh: Menge Mana, die vorher abgeholt werden kann, wenn min t-früh lang produziert wurde
      • t-früh: min Produktionsdauer, zum abholen von Mana
  • K/F: Kultur pro Feld
  • NBH: Ob das gebäude bei der Nachbarschaftshilfe gefördert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Wahnsinns Arbeit :eek:, vielen Dank dafür!

Ich hätte allerdings noch ein oder auch zwei Wünsche :rolleyes:

Je nach dem, wonach man sucht, wirkt es etwas unübersichtlich. Für die Lesbarkeit wäre es schön, wenn man jede 2 Zeile farbig unterlegt hätte, damit man in der Zeile nicht so leicht verrutscht.

Eigentlich benötigt man das ganze als Downloadfile, damit man sich das in Excel selbst dem eigenen Wunsch entsprechend Filtern und sortieren kann ;)

Spontan fiele mir da z.B. als Such- bzw. Sortierkriterium ein:
- Alphabet
- Kapitel
- Rasse
- Kulturpunkt pro Feld

Zum Einstellen im Forum als Bild, ist meiner Ansicht nach die Sortierung nach dem Alphabet am hilfreichsten :)
 

DeletedUser4597

Rathputin, das ist ja mega... Bitte bitte als Excel-File z.B. mit Google Docs öffentlich stellen, dann kann es jeder sehen und herunterladen und dann kann man nach persönlichen Vorlieben sortieren, genau wie Flabbes vorschlägt. Danke für deine Arbeit!!!
 

TriPau

Ragnarok
Ich kann mich Helene und Flabbes nur anschließen und danke sagen für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast! So eine Tabelle wo man es selbst sortieren kann, wär schon hilfreich, ich komm aber schon ganz gut klar damit
 

DeletedUser1326

DeletedUser4597

Genial, Rathputin!!! Danke!!!
Wenn du Lust hast, würde ich mich noch freuen über zwei weitere Filter, die einfach nach Rasse und dann innerhalb nach Kapitel oder nach max. Kultur sortieren.
Werde den Link sofort meiner Gilde empfehlen.

EDIT: Rechtschreibfehler...
 

DeletedUser1326

Ich habe mir sowas schon gedacht, schließlich ist der Kodex der Menschen mit 2x2 das kleinste Gebäude, das ich bisher fördern konnte. Will da auf jedenfall alle mit nur 1 Feld in die eine oder andere Richtung diesbezüglich testen. Die größeren Gebäude, da bin ich mir ziemlich sicher, das die alle förderbar sind.
 

DeletedUser4597

Ich habe den Link jetzt mal noch in einen Kurz-Link verwandelt, das ist für die Weitergabe in Gilden und PNs hilfreich, weil man da ja nicht mit Copy&Paste arbeiten kann, sondern von Hand alles abtippen muss.

https://goo.gl/cOlJMV

Da geht's zur tollen Aufstellung von Rathputin.
Und danke auch noch für die Erweiterung der Filter!
 

DeletedUser1326

Die NBH-Daten hab ich dann doch noch in den Gebäudelisten im Wiki gefunden... und noch ein paar weitere Gebäude die zwischenzeitlich (vor ner weile...) dazukamen. Und das ganze erweitere ich auch gerade noch um die Werte für Münzen, Vorräte und Diamanten.
Und danke für den Kurzlink, hätt ich auch dran denken können...
 

DeletedUser1326

Habe die Daten aktualisiert. Die Waldelfen und Wonky Walters sind mit an Bord. Habe auch den Startpost angepasst, mit genauer Erklärung der Spalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1326

Ich habe dann mal die Halloween-Kultur-Gebäude ergänzt.
An den anderen Tabellen arbeite ich noch. Die Feen- (noch unvollständig) und Ork-Gebäude sind schon drin, alle anderen folgen noch - ist etwas Arbeit, da das Wiki komplett VERALTET ist und dort nichts mehr stimmt!!!!!
 

TriPau

Ragnarok
Ja, leider ist das mit dem WIKI so - daher nochmal danke, danke für die Arbeit, die du dir machst :)
 

DeletedUser4522

Welche Daten fehlen dir noch? Eventuell kann ja jemand aushelfen :)
 
Oben