• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kundschafter verläuft sich???

DeletedUser5569

Ich habe das Gefühl als wenn der Kundschafter beim Erkunden von Provinzen sich verlaufen würde.

Ich schicke ihn los und mir wird die Zeit x angezeigt wenn er am Ziel ist bzw. die Provinz erforscht hat.

Hierzu habe ich nun bereits mehrmals meine Produktionsstätten mit Aufträgen gefüttert. (Kundschafter braucht noch 1 Stunde, Werkstatt bekommt Auftrag Brot herzustellen.

Diese Werkstätten sind aber irgendwie immer eher fertig als dieser Kundschafter am Ziel ist.

Ob der öfters mal ne Pause einlegt oder sich gar verlaufen tut ist mir ein Rätsel.:confused:

Es sind nur geringe Zeitabstände aber irgendwo lustig.
 

Deleted User - 149950

Hmm, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Magst du das vielleicht mal bei Gelegenheit mit Screens zeigen? Also am Besten den Startpunkt mir sichtbarer Systemzeit vom Compi und dann kurz bevor er ankommt. Dann können wir uns das mal anschauen.

Den Thread verschiebe ich mal in den Fehlerbereich, weil der sich eigentlich nicht verlaufen sollte...:confused:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Das liegt vielleicht am Abrunden.
In Elvenar werden Zeiten sehr häufig schon früh abgerundet. Wenn der Kundschafter anzeigt, dass er noch 2 Tage und 3 Stunden braucht kann es auch sein, dass er z. B. noch 2 Tage 3 Stunden und 55 Minuten braucht.
 

Deleted User - 149950

Dachte ich auch erst, aber Fargrim schrieb ja, dass es passierte, als der Kundi nur noch ne Stunde brauchte. Da wird nicht mehr gerundet.:confused:
 

DeletedUser5569

Bis ich das nächste mal den Kundschafter losschicke wird sicher ne Weile dauern nun. Ich bin für meine Forschungsstufe bereits viel zu weit und somit gezwungen ihn stehen zu lassen. Er muste nur herhalten wegen des Weihnachts-Events.
Es können ja vielleicht andere Spieler dies mal beobachten und ihre Erfahrung posten.
Bei mir war es folgendermaßen: Kundschafter losgeschickt, (Dauer 3 Stunden 24 Minuten), immer mal geschaut, dann waren meine Manufakturen und Werkstätten gerade einmal frei, kurz geschaut wo der Kundschafter sich gerade befindet von der Zeit, (springt gerade um auf 1 Stunde) schnell zurück ins Dorf und Werkstatt angeworfen mit Brot backen, Laufzeit ebenfalls 1 Stunde.
Stunde ist vergangen, Brot in Werkstatt fertig, flott ins Weltmenue und der Kundschafter hatte noch immer etwas über 4 min zu laufen bis ans Ziel.

Das mit verlaufen in der Provinz war auch eigendlich nur als Spass gemeint.
 

Deleted User - 149950

Hmm, dank des Events durfte ich meinen Kundi mehrmals auf die Reise schicken. Ich habe dabei keine Abweichung festgestellt.

Kann vielleicht jemand bei den nächsten Erkundungen mal Screens machen, wo man beim Start die Uhrzeit sieht und kurz vorm Ende ebenfalls? Danke.
 

DeletedUser5569

Hatte es bereits versucht aber dann das ankommen jeweils verpennt, sonst hätte ich schon was gepostet, Melios.
 

DeletedUser5613

Bis ich das nächste mal den Kundschafter losschicke wird sicher ne Weile dauern nun. Ich bin für meine Forschungsstufe bereits viel zu weit und somit gezwungen ihn stehen zu lassen. Er muste nur herhalten wegen des Weihnachts-Events.
Es können ja vielleicht andere Spieler dies mal beobachten und ihre Erfahrung posten.
Bei mir war es folgendermaßen: Kundschafter losgeschickt, (Dauer 3 Stunden 24 Minuten), immer mal geschaut, dann waren meine Manufakturen und Werkstätten gerade einmal frei, kurz geschaut wo der Kundschafter sich gerade befindet von der Zeit, (springt gerade um auf 1 Stunde) schnell zurück ins Dorf und Werkstatt angeworfen mit Brot backen, Laufzeit ebenfalls 1 Stunde.
Stunde ist vergangen, Brot in Werkstatt fertig, flott ins Weltmenue und der Kundschafter hatte noch immer etwas über 4 min zu laufen bis ans Ziel.

Das mit verlaufen in der Provinz war auch eigendlich nur als Spass gemeint.

wenn man sich mal länger nicht neu eingeloggt hat ins spiel, werden dir zeiten auf der weltkarte manchmal falsch grafisch dargestellt. hatte es auch schonmal im turnier bei stufe 2, das turnier 2 bereits 12min eher wieder bereit sein sollte als tuni 1 ...
nach neuem login wurde aber wieder korrekt angezeigt.
Hmm, dank des Events durfte ich meinen Kundi mehrmals auf die Reise schicken. Ich habe dabei keine Abweichung festgestellt.

Kann vielleicht jemand bei den nächsten Erkundungen mal Screens machen, wo man beim Start die Uhrzeit sieht und kurz vorm Ende ebenfalls? Danke.

habe grad einen kundschafter zu laufen. da bei mir, grafische fehler (abstürze, nachbarschaften werden nicht geladen etc.) meistens nach manuellen kämpfen auftreten, werde ich mal versuchen einen "grafischen fehler" zu erzeugen/reproduzieren.
 

DeletedUser11

Da es hier keine weiteren Meldungen gab, verschiebe ich dies nun ins Archiv.
 
Oben