• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wird untersucht Kundschafter verlangsamt Abschließen von Begegnungen

Jalemda

Experte der Demographie
Na gut, dann schick mir deinen Rechner, und wir vergessen die Fehlermeldung :)

Meine 6 GB reichen eigentlich für 3-4 Tabs mit 30 Provinzen aus, solange der Kundschafter nicht läuft. Dieser Mistkerl verlangsamt so ziemlich alles auf der Map. Offenbar nicht bei allen, aber bei vielen, so dass dieser Fehler (es ist einer) weitergeleitet werden sollte.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem ist, dass wir das erst einmal reproduziert bekommen müssen. Wenn ich das jetzt so weiterleite, die Entwickler das nicht reproduzieren können, dann wird auch nichts gemacht.

Demnach werde ich morgen etwas anderes testen ob ich das reproduziert bekomme.

Ogoya Kohane

Handwerker des Stahls
Könnte es des Kundschafters Uhr sein? Leider wird seine Restzeit ja nicht in Sekunden abgezählt, sonst könnte man mal schauen, ob nicht nur die "Zwischenladezeit" sondern auch der Kundschafter laggt - obwohl das wirklich eine seltsame Koinzidenz wäre ...

-> Seit gestern auch betroffen.
Zwischen 9. und 10. Turnierprovinz gut 4 Sekunden Todesstille.

Chrome 64 bit
Pralle 4GB Ram :)
R3 Grafik
Win 10
Tabs meistens so um 10 Stück ;) - normal macht Benno, mein Läppi, das locker
.

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur um mich kurz zu melden:
Ich kann den Fehler immer noch nicht reproduzieren. Habe jetzt mehrere Runden die Tage über gespielt, gekämpft (manuell, auto) und verhandelt...Verschiedene Browser versucht, nix, passt immer alles.

Wisst ihr, wie man ein Video vom Bildschirm macht? Vielleicht könntet ihr das mal versuchen und mir zukommen lassen?

Jalemda

Experte der Demographie
Das Video würde folgendes zeigen:
- Kampfaufstellung, Auswahl der Einheiten
- Autokampf gestartet
- Fenster verschwindet - PAUSE
- Kampfergebnis erscheint

Die PAUSE wäre nach ca. 8 Provinzen mind. 1 Sekunde lang und würde mit jeder weiteren Provinz größer. Nach ca. 15 Provinzen muss ich bereits 4-6 Sekunden pro Begegnung warten.

Herbstblatt

Pflänzchen
Das Problem habe ich auch, wobei es vor einigen Wochen noch schlimmer war, sodass es Abstürze gab sowohl des ganzen PCs als auch "nur" des Grafikkartentreibers. Jetzt wird es einfach nur immer langsamer und langsamer.
Wirklich deutlich wird es bei mir aber erst ab 30 Provinzen.
Besonders schlimm ist es am Anfang und am Ende des Turniers, wenn viele spielen.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kleine Rückmeldung: Ich hatte kurz angefragt und mir wurde gesagt, dass auch die Entwickler dieses Problem nicht kennen/reproduzieren können.

Demnach wäre es wichtig, dass wir rausfinden, was euer Problem im eigentlichen verursacht.

AmitO

Blüte
Den Effekt mit dem Kundschafter konnte ich an einer anderen Stelle ebenfalls beobachten:
Wenn ich auf der Weltkarte Münzen einsammle, dann schweben diese ja nach oben.

Ist der Kundschafter nicht unterwegs, dann schweben die Münzen ohne Unterbrechung nach oben. Es stockt nur ganz kurz (wenige ms) in dem Moment, in dem die Restzeit angezeigt wird.

Ist der Kundschafter unterwegs, so ist in dem Moment eine kleine Pause von ca. 1 Sekunde zu bemerken.
In den Entwicklertools des Browsers ist zu sehen, dass in diesem Moment die Antwort des Servers ankommt.

Jalemda

Experte der Demographie
Es wird eher ein Fehler im Client sein. Der Flash-Compiler wird wohl wegen der sekündlichen Zeitansage da oben eine Menge unsinniger Objekte erzeugen, mit denen die JavaScript-Engine irgendwann nicht mehr klar kommt.