• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kurzweil

DeletedUser

Hab mir gedacht um ein wenig zum Forenleben beizutragen und um die warte Zeit eurer aktuellen Bauvorhaben zu überbrücken erstelle ich mal ein Fehlersuchbild.
Also wenn ihr Lust habt versucht es einmal. Ich habe 10 Unterschiede eingebaut. Hoffe ich habe es nicht zu schwer gemacht.
Bei gefallen kann ich bei Gelegenheit noch weitere erstellen, oder wenn jemand anderes Lust und Laune hat ... nur zu

Also dann ... oben das Orginal unten die Fälschung
 

DeletedUser

Coole Idee, da begebe ich mich doch direkt mal auf die Suche. ;D
 

DeletedUser

Eine super Idee :) Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie melde ich die gefundenen Fehler? Ist ankicken mit eingebaut oder breche ich mir hier schriftlich einen ab?
 

DeletedUser

Ehrlich gesagt hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht Wollte nur zur "Kurzweil" im Forum beitragen. Sollte kein Wettbewerb oder sowas werden.
Und wenn es gefällt würde ich von Zeit zu Zeit neue Suchbilder erstellen
 

DeletedUser

Ich finde die Idee richtig gut ! Nur sollten wir ne Lösung finden wie wir die gefundenen Fehler melden. Ideal wäre beim Suchen die Fehler anklicken zu können ( keine Ahnung ob das machbar für dich ist), denn stell dir mal vor wie umständlich es ist es hier zu beschreiben. Aber generell: eine sehr gute Idee für Kurzweil :)
 

DeletedUser

Also wie ich die Fehler anklickbar machen soll ... keinen Schimmer ob das überhaupt geht Was ich in Zukunft machen könnte wäre die Anzahl der Fehler offen zu lassen und nur einen Hinweis zu geben sowas wie ... min. 5 Fehler - höchst. 15 Fehler und der erste der die richtige Zahl nennt hat "gewonnen" wobei jeder nur einen Versuch hat. Danach könnt ich die Lösung posten und mich an an neues Bild machen (oder jemand anderes, wenn jemand Lust dazu haben sollte).

Und die Fehler kannst du doch mit einem einfachen Grafikprogramm wie Paint oder Gimp markieren und dann die Lösung bei einem Bildhoster hochladen. Anschließend den Link und nicht das Bild ( um den anderen nicht den Spass zu verderben ) hier reinstellen.

Das wäre mein Vorschlag.
 

DeletedUser

@Samson...jup, so ist es in Ordnung :) - an die Möglichkeit hatte ich nu nicht gedacht

Glückwunsch Nokturnus
 

DeletedUser

@ Nokturnus : Glückwunsch
a035.gif
... und, war`s schwer.
@Samson...jup, so ist es in Ordnung :) - an die Möglichkeit hatte ich nu nicht gedacht

Glückwunsch Nokturnus

Ok ! Wie Jean Luc Picard sagen würde; Machen sie (wir) es so :D
Glücklicherweise hab ich direkt 2 Suchbilder gemacht also kann ich sofort nachlegen. Ich werd diesmal nicht verraten wieviele Fehler ich eingebaut habe. Mal sehen wie lange es dauert bis sich der erste sicher ist alle gefunden zu haben ;)

Wie gehabt oben Orginal unten Fälschung
 
Oben