• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Löschen von Beiträgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Hallo an alle! Schönen guten Abend! :)

Mir fiel das Thema heute mal wieder auf...
Dass nicht alles hier konstruktiv ist, dass alle Moderatoren irrsinnig viel Zeit aufwenden für uns, muss ja jedem klar sein.
Aber ja, ich finde es nicht schön, dass einfach was gelöscht wird. Wir haben doch nach meinem Erachten alle eine sehr höfliche Sprache, vielleicht "a bissl flappsig", aber doch ned "unverschämt".
Wenn mal jemand über die Stränge schlägt, sollte man ihm wenigstens eine Möglichkeit bieten, sich zu entschuldigen. Im realen Leben macht man das doch auch. :)
Fände ich ne schöne Neuerung.

Ganz liebe Grüße :)
Pips

PS: Ok, das wäre für die Moderatoren noch viel mehr Aufwand... ohje... irgendwie is mir das jetzt peinlich! Bitte ned böse sein!!!! Biiiitte! :)
Das ist mein Ernst, für euch Mods wäre das ein Wahnsinnsaufwand. Aber da ja hier "der Ton macht die Musik" die Hauptrolle spielt, wäre es vielleicht ne nette Geste. Also nochmals... SORRY :)
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Es gibt ja Leitlinien, nach denen Moderatoren vorgehen bei der Entscheidung etwas zu löschen.
Die sind eigentlich auch verständlich wie z.B. das Nutzungsgebot für den Multizitator statt mit
nem Haufen Einzelposts zu zitieren und zu antworten. Auch sollte ein Thread nicht zu ausschweifig
werden, eine weitere Moderationsaufgabe. Was du hier meinst ist aber wohl das Löschen, wenn
jemand verbal über die Strenge schlägt. Ich denke, dass das sehr sinnvoll ist. Da hat niemand
was davon, wenn zwei sich destruktiv hin und her streiten in einer Spirale verbaler Entgleisungen.
Sowas kann man ja durch frühzeitiges Löschen entsprechender Passagen dank Moderation
auch so entschärfen, dass sich die Sache dann nicht mehr böse fortentwickelt. Wie gesagt
das macht Sinn.
 

DeletedUser4286

Ich sprech mal aus meiner Erfahrung. Es wurde mit dem Löschen von Beiträgen mal ganz schön übertrieben vor nicht allzu langer Zeit. Das hat sich wieder relativiert. Gelöscht wird anscheinend wirklich nur noch wenn der Ton nicht der allerbeste ist. Ich seh ja auch nicht alle gelöschten Beiträge bevor die im Nirvana verschwinden :D

Meist wird ja auch erstmal gewarnt bevor einer der Mods den Zauberstab schwingt und Beiträge verschwinden lässt :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verweise hier mal auf die Forenregeln Punkt 13:
13. Diskussionen über Disziplinarmaßnahmen, Moderation und Support-Tickets
Es ist nicht gestattet, Entscheidungen, disziplinarische Maßnahmen oder Antworten unserer Supportmitarbeiter im Forum zu diskutieren. Alle Beiträge dieser Art werden umgehend gelöscht und möglicherweise geahndet.


Da ich diesen Thread schon ausarten sehe, werden wir diesen auch direkt schließen.Ich möchte jedoch noch darauf hinweisen, dass wir immer Posts löschen werden, in denen Beleidigungen, gegen wen auch immer, vorhanden sind
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben