• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Löschung auf Anfrage beim Support, wie lange dauert das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1990

Die Spielerin, von der Baski sprach, wollte ihren "Beta-account" löschen lassen. Ich weiss nicht, wie sie die beim support angegeben hat aber gibt es nicht, wie Baski bereits frug, ein backup ?
Sie war Premium-Spieler und die Gefahr besteht, dass sie nicht von vorne anfangen möchte ..... das wäre auch ein verlorener Kunde für Elvenar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wo hat sie denn die Löschung beantragt? Denn für Beta-Accounts sind wir vom deutschen Support gar nicht zuständig.
Backups können wir nicht machen, da es für die komplette Welt dann gilt und somit alle auf einen Stand von früherer Zeit zurückversetzt würden.

Am besten wendet sich die Spielerin aber selbst an den Support.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An den Support vom Beta-Server. Den erreicht sie, wenn sie im Spiel dann auf das Zahnrad klickt und dort auf das "?" klickt. Dort können sie ihr aber nur bezüglich des Accounts, der sich auf der Beta befindet helfen.

Bezüglich ihrem Account auf dem deutschen Server, ist der deutsche Support zuständig.
 

Baski

Blüte
ich nehme mal an der prozess um es noch aufzuhalten..also die löschung der welt..ist hinfällig weil sie auch nicht mehr in der rangliste geführt wird...das ist totaler mist und wirklich ärgerlich..steckst geld rein ..guckst mal net richtig und weg is alles...seufz...

trotzdem...danke für eure hilfe :) (und das werd ich im hinterkopf behalten..einmal mehr gucken als sonst )
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist ja nicht nur "einmal falsch geguckt". Um einen Account komplett zu löschen, wie es wohl in diesem Fall hier war, bedarf es mehrere Bestätigungen.
 

Baski

Blüte
naja..wenn man in der annahme war es war die richtige welt bzw war die beta da guckt man dann nimmer sooo genau...
 

DeletedUser4227

naja..wenn man in der annahme war es war die richtige welt bzw war die beta da guckt man dann nimmer sooo genau...
Öhm, also mir würde das schon auffallen, weil die Kommunikation auf Beta auch beim Support komplett in englisch abgewickelt wird ;)
Bist du sicher, dass da nicht irgendwie doch eine der 3 deutschen Welten betroffen war?
 

DeletedUser4286

Bist du sicher, dass da nicht irgendwie doch eine der 3 deutschen Welten betroffen war?
So wie ich es verstanden habe, ist der deutsche account mit "Premium" (Echtgeld?!) aus Versehen zum löschen bestätigt worden, anstatt des Beta accounts
 

Sagidariol

Kompassrose
Die Spielerin, von der Baski sprach, wollte ihren "Beta-account" löschen lassen. Ich weiss nicht, wie sie die beim support angegeben hat aber gibt es nicht, wie Baski bereits frug, ein backup ?
Sie war Premium-Spieler und die Gefahr besteht, dass sie nicht von vorne anfangen möchte ..... das wäre auch ein verlorener Kunde für Elvenar.
Oh wie schade.
Dabei müsste man den "Lösch-"vorgang nicht so kompliziert gestalten, wenn man ihn reversibel machen würde...
Die Stadt von der Landkarte nehmen und den Datensatz in der Datenbank behalten. Das gleiche Konzept wie beim "Archivieren" von Inaktiven Spielern wie z.B. hier erläutert: Inaktive Spieler
Das Leben und Sterben und Wiederauferstehen in Elvenar könnte so schön und einfach sein.. *träum* *seufz*
So bleibt nur "Mein Beileid". Und das ist kein Scherz - es tut mir wirklich leid.:(
 

mulan07

Blühendes Blatt
Na jetzt weis ich wenigstens warum sich so wenige Spieler löschen lassen. Umständlicher kann man es wirklich nicht machen. Es sollte einen Button geben mit Account löschen. Und damit eben die Katze ^^ nicht über die Tastatur läuft und einen ausversehen löscht führt man ein Feld auf in dem Zahlen oder irgend ein anderer Code eingegeben werden muss. Das wir die Katze wohl nicht hinbringen oder? ^^
Ich denke das niemand hier will das die Leuts sich löschen, weil dann könnte man ja nicht sagen sie hätten so und so viele Spieler, sondern es wären einige weniger.
Um eine einzelne Welt zu löschen kann man ja weiterhin den Support in Anspruch nehmen.

Wenn jemand gar kein Interesse mehr hat oder gar wütend das Spiel verlässt dann schreibt er nicht 2 mal mit dem Support :-(((
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es reicht, wenn man einmal den Support anschreibt. Wir schicken dem Spieler dann einen Link, wo er seinen Account zur Löschung freigeben kann. Und diese Beantragung muss man dann wiederum bestätigen mit einem Link, den man in einer Email erhält. Wenn man natürlich den falschen Account dort einträgt und zum löschen freigibt und dies dann noch mit dem Link aus der Mail bestätigt, dann können wir auch nichts mehr tun.

Das System ist wirklich so gemacht, dass man oft genug "gefragt" wird, ob man den Account denn nun wirklich löschen will. Man muss eben auch lesen, was man da genau bestätigt.
 

DeletedUser

Das bestehende Verfahren hat 4 unnötige Nachteile:
  1. Er ist ein manuelles Verfahren, was unnötigen Aufwand bei InnoGames macht
  2. Es ist für den Spieler unnötig kompliziert, weil es wenig transparent ist und Mithilfe benötigt
  3. Es läuft zwischen zwei Menschen ab, was leichter zu Fehlern durch Missverständnisse führt
  4. Wenn es schief geht - wie in diesem Fall - hat man Pech gehabt.
Das alles ließe sich sehr einfach abstellen mit folgendem Verfahren:
  • Der Spieler hat im Spiel (z.B. unter Einstellungen) einen Knopf zum Löschen der Stadt und kann damit das Verfahren starten. Damit wird verhindert, dass versehentlich die falsche Stadt gelöscht wird.
  • Nach dem Drücken erhält der Spieler eine Email mit entsprechenden Ansprachen und Erläuterungen etc.
  • In der Emial ist ein Link den man aktivieren kann und dort bestätigen kann, dass man wirklich Löschen will
  • Jetzt noch ein Trick (Falls es wirklich ein Irrtum war oder der Spieler aus dem Affekt gehandelt hat weil er gerade sauer war wegen irgendwelcher Veränderungen am Turnier, Kampfsystem etc ;)):
    Die Stadt wird durch den Löschlink erst nur archiviert und noch nicht gelöscht.
    Das eigentliche Löschen passiert dann automatisch innerhalb einer Frist in der man sich nicht wieder in der Stadt anmelden darf.
    Meldet man sich dennoch wieder an, wird der Löschvorgang gestoppt und müsste neu gestartet werden.
Das ist ein nicht unübliches und wie ich finde sehr professionelles und fehlertollerantes Verfahren.
Es würde Zeit und Ärger sparen.
 

Baski

Blüte
Wie gesagt..sie wollte sich auf der beta löschen und ist nun auf arendyl verschwunden...
Mehr infos habe ich nicht..der einzige ansprechpartner wäre der sohn der auch bei uns in der gilde spielt...aber da kam jetzt auch nichts genaueres odet neues an infos dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das eigentliche Löschen passiert dann automatisch innerhalb einer Frist in der man sich nicht wieder in der Stadt anmelden darf.
Meldet man sich dennoch wieder an, wird der Löschvorgang gestoppt und müsste neu gestartet werden.
Ob manuell oder automatisch hätte ich sowieso erwartet, dass die tatsächliche Löschung erst nach der 30-Tage-Frist ohne Login (das allgemein kommunizierte Zeichen für Inaktivität) stattfindet – einfach um Affekthandlungen auszuschließen. Ein Login innerhalb dieser Zeit beendet den Löschprozess.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Am Verfahren wie ein Account gelöscht wird, wird sich nichts ändern. Es hat seine Gründe, warum man dies nicht direkt aus dem Spiel tun kann (mein Kind war am PC und hat meinen Account gelöscht, die Katze ist über die Tastatur gelaufen, wollte mal testen was passiert wenn ich da drauf klicke,...).

Wenn man auf der Seite, zu der der Support einen führt, nicht richtig liest und/oder die falschen Server und/oder falschen Welten anklickt und dann noch die Bestätigungsmail nicht richtig liest, derjenige hat selbst schuld, wenn dann sein Account weg ist. Wir weisen generell auf die Gefahren hin und dass sie bitte die richtigen Angaben machen sollen.

Darüber hier zu diskutieren wird rein gar nichts ändern.
 

Sagidariol

Kompassrose
Darüber hier zu diskutieren wird rein gar nichts ändern.
Ach das macht mir nix...
Wir weisen generell auf die Gefahren hin
... ich weise trotzdem gerne noch einmal darauf hin, dass es gar keine Gefahren geben müsste.
Keine Gefahren für die Spieler - und auch keine Gefahr für Inno versehentlich einen zahlenden Spieler zu verlieren.

Wenn man eine Löschung generell reversibel macht.
Egal ob die Katze des Spieler die Löschung beantragt hat, oder der Spieler selber im Affekt oder aus Frust oder wegen Belastungen im RL. Sobald er es sich anders überlegt, könnte er wieder in seiner alten Stadt weiterspielen (nur halt an einer anderen Stelle der Landkarte) - und könnte dann auch wieder Geld einsetzen.;)

Und das ist keine Frage des Speicherplatzes. Nur eine Frage von vermeidbarem Frust und für INNO verlorenen Verdienstmöglichkeiten..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diejenigen, die sich löschen lassen möchten, möchten in der Regel, dass wir alle Daten von ihnen löschen und dies ist nunmal nur mit einer kompletten Löschung möglich. Wir können nicht 100 verschiedene Arten des Löschens anbieten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben