• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Löschung auf Anfrage beim Support, wie lange dauert das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

ich hätte da mal ne Frage.

Es gibt, bzw es gab in meinem Umfeld 2 Spieler die aufgehört haben zu spielen. Beide haben vorher Bescheid gegeben, beide haben gesagt sie haben beim Support die Löschung beantragt, beide sind noch da. Also spielen tun sie nicht mehr, ihre Städte sind halt nur bisher nicht gelöscht worden.

Der eine seit ca Ende September, der andere seit ca Mitte Oktober... genaues Datum weiß ich nicht mehr...

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie lange dauert denn sowas?

Ich meine ich find es schon verwunderlich, das jemand der eindeutig sagt er spielt nicht mehr und dann auch die Löschung seines Accounts beim Support beantragt, nach Monaten immernoch im Spiel ist...
Die nächste Frage die sich dann dazu stellt ist, wenn die trotz Antrag nicht gelöscht werden, ist dann die Aussage, das sowas geht nicht nur ein Fake? Daher hätte ich gerne mal gewusst wie das so abläuft...

LG
Chiaris
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn die Spieler ihre Löschung via Support beantragen, bekommen sie gesagt, wie sie ihren Account löschen können. Wenn sie dies dann jedoch nicht ausführen, dann können auch wir nichts tun. Entweder haben die Spieler nicht beim Support nachgefragt oder einfach nicht das getan, was ihnen dort gesagt wurde. :) In der Regel wird ein Account innerhalb von ein paar Tagen gelöscht, sobald der Spieler die Anleitung befolgt hat.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ah, ok danke... hmm... tja, dann habe ich wohl zwei weitere unlöschbare Inaktive in meiner Nachbarschaft *smile*, denn beide sind über die Löschgrenze hinaus... Aber gut das zu wissen, falls ich mal selbst auf die Idee kommen sollte *smile*
 

DeletedUser4522

Da ich schonmal einen Account von einer Welt gelöscht habe kann ich das genau sagen.

1. Man schreibt dem Support, dass man gelöscht werden will.
2. Man bekommt nach wenigen Stunden bis Tagen mit einer Auflistung der Konsequenzen und dass ein Account nicht wiederhergestellt werden kann. Man wird dazu aufgefordert das Löschen nochmals explizit zu bestätigen.
3. Man schreibt, dass man sich sicher ist gelöscht werden zu wollen.
4. Wenige Stunden bis Tage später wird der Account gelöscht.

Wenn man jedoch nur einmal ein Ticket eröffnet und die Löschung beantragt, danach nie wieder was von sich hören lässt ist der Löschvorgang quasi unvollständig und wird nicht ausgeführt.
 

DeletedUser897

Klar das das ein Haken hat wenn ich mir die Mühe mache und als letzte Amtshandlung in dem Spiel noch den Support anschreibe für Löschung ! Bitte das ist irgendwo ein Nonsens den der der Abgeschlossen hat schaut dann seltenst nochmal rein und bestätigt zum 2.ten mal , so kann man es sich auch zurecht legen .
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Den Weg, den uns Brin hier erläutert hat gehört zu einer Weltenlöschung, nicht um eine komplette Accountlöschung. Möchte ein Spieler seinen kompletten Account löschen, so erhält er von uns einen Link und dort kann er dann seine Löschung organisieren.

Der Grund, warum dies alles über den Support läuft: Somit vermindert sich die Anzahl der Spieler, die mal eben "ausversehen" ihren Account gelöscht haben, weil die Katze über die Tastatur gelaufen ist, oder das kleine Kind irgendwas geklickt hat,... ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor: Es gibt Spieler, die spielen auf mehreren Welten. Jetzt wollen sie aber auf einer aufhören und schreiben dann den Support an, mit der Bitte, ihren Account auf z.B. Arendyll zu löschen, auf Winyandor würden sie aber gerne weiterspielen. Diese Anfragen werden dann an die Community Manager weitergegeben, die dann den Spieler auf der gewünschten Welt löschen.

Eien Accountlöschung bedeutet, das der komplette Account gelöscht wird, auf allen Welten und so, dass der Account einfach nicht mehr existiert. Diese Löschung wird aber nicht manuell von uns vorgenommen. :)
 

DeletedUser425

Ich habe deshalb gefragt, weil ich dachte man kann mehrere Accounts auf einer Welt habe-das heisst also, dass man mit der selben e-mail Adresse auf mehreren Welten spielen kann? Ist das richtig? Ich bin nur auf einer Welt, deshalb weiss ich das nicht. Aber wenn man 2 Städte auf einer Welt hat, braucht man 2 verschiedene e-mail Adressen? Ich habt euch das aber sehr kompliziert gemacht....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Pro Account braucht man eine Email-Adresse die noch nicht bei uns registriert ist. Bedeutet: Möchtest du mit mehreren Accounts auf der ein und selben Welt spielen, brauchst du auch für jeden dieser Accounts eine eigene Email-Adresse.
Spielst du aber mit einem Account auf 2 oder 3 Welten, dann reicht ja eine Email-Adresse. Es handelt sich ja um den selben Account, der eben nur auf mehreren Welten vorhanden ist.
 

DeletedUser

Was ist wenn man eine E-Mailadresse bei der Anmeldung erfunden hat? Kann man dann nicht mehr löschen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich : Dann sollte man vorher im Spiel seine Email-Adresse ändern, denn tatsächlich benötigt man eine funktionierende Email-Adresse um seinen Account komplett löschen zu lassen.
 

DeletedUser4522

Den Weg, den uns Brin hier erläutert hat gehört zu einer Weltenlöschung, nicht um eine komplette Accountlöschung. Möchte ein Spieler seinen kompletten Account löschen, so erhält er von uns einen Link und dort kann er dann seine Löschung organisieren.

Ups, Tschuldigung. Da hab ich wohl was nicht ganz bedacht :)
 

Deleted User - 149950

Ergänzen möchte ich noch, dass ich persönlich es super finde, dass bei einer Weltlöschung explizit nachgefragt wird, ob ich mich wirklich auf dieser oder jener Welt löschen möchte.
Ich habe selber eine Zeit lang auf allen drei Welten gespielt und dann meine Städte auf den Welten Arendyll und Winyandor löschen lassen, da ich dort eben nicht zum Inaktiven und Ärgernis werden wollte.
Da ich aber auf Felyndral weiterspielen wollte, wäre ich mehr als bestürzt gewesen, wenn ich mich bei den Namen geirrt hätte und die Kollegen vom Support dann meine Hauptstadt gelöscht hätten.:eek::confused:
So konnten sich die Kollegen sicher sein, dass ich die Welten nicht verwechselt habe.

Deshalb macht eine Nachfrage bei einer Weltlöschung schon Sinn, zumal Spieler, die dies wollen ja weiterhin aktiv sind. Da ist eine Nachfrage kein Problem. Evtl. vorhandene Dias bleiben auf dem Masteraccount erhalten und stehen in den nicht gelöschten Welten zur Verfügung.

Bei einer Accountlöschung werden aber auch evtl. noch vorhandene Diamanten mit gelöscht, also sozusagen Geld an Inno geschenkt. Deswegen müssen sich die Spieler selber löschen. Mein persönlicher Tipp dazu: Kauft von den Restdias noch WP und spendet die euren Freunden.;):cool:
 

DeletedUser6125

Hallo Elvenar Team!
Ich dachte ich schreibe die Frage hier mit hinzu, weil es auch um das Thema "Löschung eines Accounts/ einer Stadt" geht und ich dafür nicht extra einen neuen Thread machen wollte.
(Ich habe die Suchfunktion genutzt und diesen als aktuellsten, themennahesten Thread identifiziert.)

-In meiner Frage handelt es sich um innaktive Spieler:

Diese sind in meiner Nachbarschaft vermehrt anzutreffen und in deren Städten passiert schon solange nichts, wie meine Stadt besteht. (Angeschrieben, eingeladen, keine neuen Gebäude.)

Wie lange dauert es denn bis diese inaktiven Städte und Dörfer verschwinden?


Gerne hätte ich dort aktive Spieler, die natürlich in unserer Gemeinde mitwirken können. =D

Freundlichen Gruß,
Stefan
 

DeletedUser2812

In der Regel werden die Inaktiven nach 30 Tage gelöscht. Doch es wird durch einmaliges Dias-Kauf und/oder Erreichen Kapitel 3 unterbundet... :(
 

Baski

Blüte
huhu zusammen..
ich habe in der suchfunktion leider nichts gefunden ..ist aber passend zu dem hier....
eine mitspielerin aus meiner gilde spielt auf verschiedenen welten ..leider hat sie ausversehen und wahrscheinlich net richtig gucken die falsche welt gelöscht..ist es möglich das man ihr die welt wiederherstellt?

lg Baski
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Baski : Nein, wenn sich ein Spieler von einer Welt hat löschen lassen, können wir diesen nicht mehr herstellen. Der Spieler muss, sofern er unbedingt auf dieser Welt spielen möchte, wieder ganz von vorne anfangen.
 

Baski

Blüte
oh nein :( und sie war soooooo weit schon ....gibts auch nicht sowas wie ein backup oder so? oder kann man den prozess noch aufhalten?war wirklich nru versehentlich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben