• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Lösungsansatz zu den fehlenden Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Bitte sehr
 

Anhänge

  • so isses.png
    so isses.png
    929 KB · Aufrufe: 99

DeletedUser

die meisten "Alten Hasen" hier sind sehr bemüht, Andere in die "Geheimnisse" des Spiels einzuweihen. Ich weiss auch, dass ich, als ich hier neu war, sehr viel Unterstützung im Forum bekommen habe. Deshalb verstehe ich deinen neuen Ansatz nicht.
 

DeletedUser

Wow, danke, wollte schon immer mal elitär sein. Deinen gedanklichen Ansatz hab ich leider immer noch nicht gefunden. Ists wohl doch nicht somit elitär:eek:
 

DeletedUser

Ich finde euch "alten Hasen" nicht sehr höflich; dich auch im übrigen gerade auch nicht; und ich find das schade...nur weil ihr eine eingeschworene Gemeinschaft seid, hier schon länger spielt, es sind sehr oft sehr überhebliche Antworten, viel Gemecker, einfach nur Käse; wenn ich nicht ich wäre, ich wäre schon lange wech....
 

DeletedUser425

@jellie, du wirst immer wieder Spieler finden, die irgendwann aufhören. Das ist ganz normal, die Gründe dafür sind vielfältig. Entweder jemandem gefällt das Spiel nicht mehr und hat etwas anderes gefunden, oder neue Inhalte gefallen einem nicht, oder persönliche Ereignisse sind eingetreten, die einem das spielen das Spieles nicht mehr erlauben oder man ist grundsäztlich ein oberflächlicher Mensch, der sich nicht gerne mit etwas länger beschäftigt:p und so weiter. Das muss alles nichts mit dem Spiel direkt zu tun haben warum jemand aufhört. Das blöde ist nur, dass diese (ehemaligen) Spieler ewig auf der Karte bleiben wenn sie einen besimmten Abschnitt im Forschungsbaum erreicht haben, oder wenn sie Diamanten eingesetzt habe.
 

Elrondriel

Meister der Magie
total komplett neuen Ansatz mir erdacht, und da wir keine neuen "Threads" erstellen sollen

Keine neuen Threads für neue Ideen erstellen ? Seit wann ? Warum ? Wieso ? Wer sagt das ? Lieber einen seit 6 Wochen inaktiven, konstruktiven Thread mit einer völligen inhaltlichen Änderung belasten ? Was hat das denn dann für einen Sinn ?

Ich sehe auch sowas von überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Forum und Spiel oder dem Verhalten von Forumsmitgliedern und Spielaussteigern. Hast du da belastbare Statistiken parat ? Alleine schon die Tatsache, dass die Anzahl der Forumsregistrierten, geschweige denn der Aktiven, marginal gegen die Spielerzahl ist, spricht dagegen. Ein Spiel spielt man, wenn das Spiel passt - nicht weil es im zugehörigen Forum so toll ist und alle sich lieb haben.

Wo ist denn überhaupt der Kontext zwischen dem von dir beschriebenen "neuen Ansatz" und Fallbeispiel "Olf" ? Gibt es einen nachweislichen Zusammenhang zum Forum ??? Jemand hat aufgehört - na und ? Und hat es sogar mal freundlicherweise so vernünftig hinbekommen, dass jeder es merkt, bis der Löschtrupp kommt. Ist doch super !
 

DeletedUser

Keine neuen Threads für neue Ideen erstellen ? Seit wann ? Warum ? Wieso ? Wer sagt das ? Lieber einen seit 6 Wochen inaktiven, konstruktiven Thread mit einer völligen inhaltlichen Änderung belasten ? Was hat das denn dann für einen Sinn ?

Ich sehe auch sowas von überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Forum und Spiel oder dem Verhalten von Forumsmitgliedern und Spielaussteigern. Hast du da belastbare Statistiken parat ? Alleine schon die Tatsache, dass die Anzahl der Forumsregistrierten, geschweige denn der Aktiven, marginal gegen die Spielerzahl ist, spricht dagegen. Ein Spiel spielt man, wenn das Spiel passt - nicht weil es im zugehörigen Forum so toll ist und alle sich lieb haben.

Wo ist denn überhaupt der Kontext zwischen dem von dir beschriebenen "neuen Ansatz" und Fallbeispiel "Olf" ? Gibt es einen nachweislichen Zusammenhang zum Forum ??? Jemand hat aufgehört - na und ? Und hat es sogar mal freundlicherweise so vernünftig hinbekommen, dass jeder es merkt, bis der Löschtrupp kommt. Ist doch super !
Ich lach mich schlapp, sucht mal weiter eure Nachbarn, wenn Ihr euch so aufstellt und immer "partiell" Sachen aus Posts rauszieht...soll mir doch Wurscht sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ich habe damals als newbie hier sehr viel Unterstützung, Tipps und Ratschläge bekommen. Man muss das halt auch annehmen und umsetzen können. Wir haben in unsere Gemeinschaft auch viele Kleine aufgenommen, denen wir mit Rat und Tat helfen voranzukommen. Einige davon aus meiner Nachbarschaft, die ich kontaktiert habe, weil die einfach Handel eingestellt haben, und somit wohl aktiv sind. Ich habe auch wirklich kleine Nachbarn, deren Handel ich einfach annehme, ob ichs grade brauch oder nicht. Von denen dann sofort ne PN kommt, ob ich dies oder jenes auch noch handeln würde.
Das nennst du elitär? Gut, ich kanns mir leisten, weil ich schon länger im Spiel bin. Meine Frage ist aber immernoch: wo bleibt dein neuerdachter Ansatz?
 

DeletedUser

also ich habe damals als newbie hier sehr viel Unterstützung, Tipps und Ratschläge bekommen. Man muss das halt auch annehmen und umsetzen können. Wir haben in unsere Gemeinschaft auch viele Kleine aufgenommen, denen wir mit Rat und Tat helfen voranzukommen. Einige davon aus meiner Nachbarschaft, die ich kontaktiert habe, weil die einfach Handel eingestellt haben, und somit wohl aktiv sind. Ich habe auch wirklich kleine Nachbarn, deren Handel ich einfach annehme, ob ichs grade brauch oder nicht. Von denen dann sofort ne PN kommt, ob ich dies oder jenes auch noch handeln würde.
Das nennst du elitär? Gut, ich kanns mir leisten, weil ich schon länger im Spiel bin. Meine Frage ist aber immernoch: wo bleibt dein neuerdachter Ansatz?
Nein, ich finde die Antworten im Forum sehr elitär von euch "alten Hasen"; wenn du "Ingame" anders und freundlicher bist, super! :) Kann ich nicht beurteilen, wir haben keinen Kontakt; ich finde im Forum sind sehr viele sehr überheblich (und warst du hier auch) und wenn ich das auf das Spiel dann reflektiere, weil wieso sollte man im Spiel anders als im Forum sein (mir ein Rätsel)? Dann ist doch vieles klar! Hab ich bock darauf als New-Be? No, thank you! :)
 

DeletedUser

Wer ist denn bitte "Ihr" ? Was mich angeht, agiere ich immer noch als Individuum. Selektive Wahrnehmung scheint auch eine deiner Stärken zu sein, ansonsten - gibt es inhaltlich etwas zu kommentieren, oder bleibt es bei deinem Frustabbau ?
Da DU null von meinem Thema verstanden hast, gern auch Ihr, Eure Majestät! :)
Steh nicht darauf, wenn man Teile meiner Aussagen nimmt, um etwas anderes daraus zu machen, sorry....
 

DeletedUser

gibt da ein altes deutsches Sprichwort: So wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus, deinen Ansatz hast du immer noch nicht klargelegt, also nicht wunderno_O und das wars jetzt zu dem Thema
 

DeletedUser

Und ich sage : Du bist frech, ich kenn dich nicht, ich wunder mich nicht, dass DU keine Nachbarn hast, aber scheint für dich auch "wurscht" zu sein, ich habe genügend :)
Edit: Sorry hierfür, ich war gestern irgendwann auf 180...war nicht un Ordnung von mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogaven

Meister der Magie
Denke, jeder einzelne Mitspieler sorgt dafür, dass der eine oder andere Nachbar bleibt; wenn ich hier teilweise die Reaktionen auf neue Forenmitglieder sehe
also die paar Leute, die hier im Forum sind, machen im Spiel nicht viel aus
Forum bisschen über 3.000 Mitglieder
3 Server ca. 79.000 Spieler
da muss schon was besseres her, um was zu bewirken
 

DeletedUser

M.a.W. "nein, Letzteres" ...
Mit anderen Worten; ich hatte bereits meinen Inhalt klar gemacht; wenn dieser nicht verstanden wird/nicht verstanden werden will, schräge Antworten kommen, man sich persönlich angegriffen fühlt, obwohl ich in meiner Kernaussage reinschrieb, dass ich in diesem "Thread" keinen persönlich meine, Worte aus Aussagen rauszieht, um diese für seine Begründung zu nutzen (Beispiel "Ihr") - spielt es, meines Erachtens, genau meiner Kernaussage zu. Es wird nicht darauf eingegangen, dass andere eine andere Meinung haben könnten. Es wird keine Begründung gesucht, wieso jemand etwas so empfinden könnte. Es kommen "schnippische Antworten". Ich mach das jetzt mal und ziehe einen Teil einer Aussage raus, um meine Meinung zu untermauern: Bozita: "Will mich nicht einloggen, um eine Karteileiche zu sehen" Lest mal alle beide eure Antworten nochmal durch, wenn ihr immer noch der Meinung seid, ihr seid höflich, freundlich und interessiert an andere Meinungen; gut! Ich kann dann nur noch mit den Schultern zucken...

also die paar Leute, die hier im Forum sind, machen im Spiel nicht viel aus
Forum bisschen über 3.000 Mitglieder
3 Server ca. 79.000 Spieler
da muss schon was besseres her, um was zu bewirken
Danke für diese Antwort, die war nett verpackt. Und mag auch ggf. stimmen. Dennoch lese ich leider oft bei neuen "Forumsgängern" Antworten, die ggf. lustig sein sollen, und ggf. ein "gefällt mir" von "älteren Hasen" bewirken sollen (<-- Entschuldigung, ja, das ist eine Unterstellung jetzt, einen anderen Grund sehe ich dafür nicht), jedoch dem neuen "Mitspieler"/"Forumsgänger" gegenüber recht "schnippisch" sind. Und wenn ich das im Forum schon lese, kann ich mir kaum vorstellen, dass es "Ingame" anders sein soll. Wieso auch?
 

DeletedUser2459

So melde mich auch mal zu Wort.

Also @jellie ich kann deinen Ansatz Verstehen, auch mir ging es genau so als ich Frisch im Forum war. Ich hatte mich auch über die Altvorderen aufgeregt und ihre ständige "Motzerei".

Jedoch muss ich sagen, mittlerweile Verstehe ich den Frust von einigen von Ihnen, was nicht heisst das ich mit allem Einverstanden bin. Sie wollen das selbe wie wir alle, ein gutes Spiel bei dem man Spass haben kann.

Sie schreiben manchmal sehr provokativ über Inno, lernt man sie aber kennen so merkt man das bei einigen einfach der Frust tief sitzt..... Begründet oder nicht ist eine andere Frage.

Ich muss sagen bisher ist Elvenar noch die beste Community die ich kennenlernte. Vergleiche ich sie mit anderen Browsergames dann ist das hier echt ne gute Zusammensetzung.


Zu deinem Punkt, ich glaube nicht dass das Nachbar Problem alleine durch einen Umgangston innerhalb der Community gelöst werden kann. Aus meiner Sicht ist der Umgangston nähmlich noch auf gutem Niveau, weshalb es für mich kein Grund für das fehlen von Nachbarn ist.

Und nein Inno hat ein tolles Spiel geschaffen keine Frage, doch in diesem Punkt muss ich den "Altvorderen" Recht geben und wünschte mir endlich mal eine Stellungnahme abseits der: "Wir Arbeiten gerade an einem neuen Algorithmus", Ideen und Vorschläge gibt es genug im Forum.

Und auch wenn man dies jetzt als Inno Kritisch Verstehen könnte, ich will sie nicht Schlecht Reden aber meine Hoffnung in diesem Bezug sind leider auch nicht mehr sehr hoch weshalb sich da etwas Frust angesammelt hat, wofür die Mitarbeiter und Supporter von Inno ja nichts dafür können...... Aber im Supermarkt schnauzt du auch erstmal das Personal, an was am wenigsten dafür kann..... so ist die Welt halt nunmal :rolleyes:
 

Elrondriel

Meister der Magie
Ach so ...

Ich mach das jetzt mal und ziehe einen Teil einer Aussage raus, um meine Meinung zu untermauern: Bozita: "Will mich nicht einloggen, um eine Karteileiche zu sehen" ...

Lest mal alle beide eure Antworten nochmal durch

Erst mal vor der eigene Haustüre kehren:

Ich möchte mich nicht in Felyndral anmelden, um dann dort ne Karteileiche zu sein

Inhaltliche Veränderungen, die den Sinn verdrehen, haben in Zitaten nichts zu suchen und disqualifizieren ganz klar als ernstzunehmender Kommunikationspartner !

Darüber hinaus sein noch erwähnt, dass hier konkrete, begründete Antworten auf deine "Lösung" gegeben wurden, die nun ggfs. leider nicht deiner Meinung entsprachen. Anstatt jedoch inhaltlich darauf einzugehen, verallgemeinerst du und wirfst wild mit unhaltbaren, nicht begründeten Vorwürfen und Unterstellungen um dich. Sorry, aber auf so einer Basis kann man keine Diskussion führen - weder hier noch sonstwo.
 

DeletedUser11

Da die Idee relativ alt ist und wir derzeitig auch an dem Nachbarschaftsproblemen arbeiten, schiebe ich diese Idee nun mal in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben