• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Labyrinth der Schwarzen Materie

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aber du weißt jetzt, was bei akutem Manamangel zu tun ist ;) - die Wunder laufen ja nicht weg...

...und beim Thema "Verhandeln" bzw. "Güter-Zukauf" kann dir der erhöhte Kulturbonus in Kombination mit einer hoch ausgebauten Hummel auch ordentlich weiterhelfen - als weiteren Zusatz empfiehlt sich bei dieser Taktik auch der Bau des Leuchtturms/Glockenturms und des Turms der guten Nachbarschaft - das ist aber wieder ein anderes Thema...

...mehr dazu findest du hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/balancing-issues.20867/post-323620 (auch wenn das damals keine sonderlich angenehme Diskussion war)....
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Mein Hauptgrund gegen das Labyrinth damals : WP fand ich in anderen Wundern besser aufgehoben .
Ausbau von fliegender Akademie .
Und Rücklagen für das Drachenkloster weil die maggie einheiten dort ihren Attackboni bekommen .
Das Labyrinth ist ein gutes Wunder . Vielleicht hab ich später mal WP über mit denen ich es Ausbau .
Zeitweise hatte ich 2 komische Eier 4 mal 4 grosss für mana . Die sind wieder weg .
Aber nach dem Ausbau vom Drachenkloster hatte ich noch keine Mana probleme .

In den Zeiten wo viel gebaut wurde , waren die erweckten Güter das Problem .
5 ff auf die erwckten Güter , 3 VV auf die werkstätten . Das waren am Tag 90 000 mana durch Zauberei und Drachenkloster .

Jetzt nach dem GA hab ich 3,5 mio mana . Das wär eine gute Zeit um mal 1 Hauptgebäude zu forschen und auszubauen .
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
das Problem ist, ich habe nicht den Platz dafür das ich die ganzen hilfreichen Wunder aufstellen kann, also muß ich mich auf eines beschränken und da ich nun mit dem Mana zunehmend in Berührung komme, scheint mir das Labyrinth am sinnvollsten zu sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist (immer) deine Spielweise und deine Entscheidung und was für mich besser ist, muss nicht zwingend auch für dich besser sein...ich kann dir nur die Zusammenhänge erklären - was du davon umsetzen willst/kannst, liegt bei dir...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Deine Stadt ist cool und klug .
Drachenkloster is vielleicht nicht das richtige . Ein Fremdkörper .
Vielleicht mal eine Manapflanze leveln zum testen
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Mache ich, sobald es die Turnierbelohnungen gibt, habe meine ganzen Restaurationszauber schon für andere Gebäude verwendet
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Man kann es auch einfach mal probieren. Ich hatte das Labyrinth aufgestellt und dann festgestellt, dass es mir zu groß ist und der Nutzen für die Größe zu gering. Man verliert natürlich WP beim Abriss, aber nun ist dann halt so.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
wenn du eh nur verhandelst ist der wichtigste Effekt vom Kloster eigentlich verschenkt. Sicherlich ist es einfach fix mal 1.3Mio Mana mit Zaubern zu machen oder man plant bissle im voraus und sammelt 3 Tage die Standardproduktion an, wenn man nicht 5 Manus am Stück ausbauen möchte ist das eigentlich kein Problem für Kapitel 18 muss man eh irgendwie auf so rund 400k-600k Mana pro Tag kommen sonst wirds noch mühseliger als die 2h Prod eh schon ist.
Hatte ich schon erwähnt eine 2h Schleife nervt??
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Feejac, habe mir mal deine Stadt angeschaut. Mal ein Tip: Du hast viel zuviele Marmor Manus, 16 Stück sind viel zu viele. Es reichen 6 Marmor Manus. Auch vom Mondstein Set hast du zu viele. Wenn du da etwas änders hast du auch Platz für Wunder.
Ich würde das Labyrinth aufstellen, bringt dir mana was du sehr viel brauchst.
Des weiteren wirst du mit deinem Handeln in höheren Leveln unter Druck geraten.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Auch ich leite aus dem Labyrinth selbst dessen Existenzberechtigung ab. Natürlich ist zu prüfen, ob sich ein Aufstellen - reflektiert auf die eigene Spielweise - lohnt, aber ich zum Beispiel möchte es in meinen Städten nicht missen.

@Elfenprinzess - Das kannst du so pauschal nicht sagen. Für einen reinen Händler, der nie kämpft, könnten 16 Manufakturen eines Typs angemessen sein. Immerhin musst du dann alles über Güter abdecken.
 
Oben