• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Lager übersichtlicher machen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 8712
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Da ich alles sammele und aufhebe, ist mein Inventar mittlerweile ein reines Chaos.
Die vielen, sich ständig wiederholenden Dinge wie Wunschbrunnen, Riesenräder, Mondstein Teile usw sind
sortiert nach Kapitel und mittlerweile an vielen unterschiedlichen Stellen im Inventar vertreten.
Könnte man diese Teile nicht einfach zusammenlegen und erst beim aufstellen eine Auswahlmöglichkeit anbringen,
welches Kapitel ich gerade hinstellen möchte? Das würde meine Inventarseiten mehr als halbieren :cool:
was meint ihr dazu?
Oder hab nur ich so ein Chaos im Lager?


inventar.JPG
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Jein...

Auch ich fände ein bisschen mehr Ordnung durchaus fein, aber die Sortierung nach Kapiteln ist da eher nicht mein Problem. Daran kann man sich gewöhnen und mit etwas Erfahrung weiß man ziemlich schnell, wo genau sich welches Gebäude einordnet.

Ich vermisse vielmehr ein weitere von mir eingebbare Ordnungsfunktion, die die Gebäude zusätzlich zum Kapitel eher nach Kulturbonus oder Bevölkerungszuwachs oder erlangbaren Produktionsgütern (Mana, Saat, Geld, Vorräte etc.) oder aber einfach nach Straßenanbindung ordnet.

Mit der allgemeinen Ordnungsfunktion "lila", "gold", "ohne" am jeweiligen Rand des Gebäudes kann ich nur wenig anfangen...
 

DeletedUser

Jein...

Auch ich fände ein bisschen mehr Ordnung durchaus fein, aber die Sortierung nach Kapiteln ist da eher nicht mein Problem. Daran kann man sich gewöhnen und mit etwas Erfahrung weiß man ziemlich schnell, wo genau sich welches Gebäude einordnet.

Ich vermisse vielmehr ein weitere von mir eingebbare Ordnungsfunktion, die die Gebäude zusätzlich zum Kapitel eher nach Kulturbonus oder Bevölkerungszuwachs oder erlangbaren Produktionsgütern (Mana, Saat, Geld, Vorräte etc.) oder aber einfach nach Straßenanbindung ordnet.

Mit der allgemeinen Ordnungsfunktion "lila", "gold", "ohne" am jeweiligen Rand des Gebäudes kann ich nur wenig anfangen...
.. .. dem Stimme ich zu. Was auch gut wäre ist eine Suchleiste wie bei der Spieler oder GM-Suche, sodass man Gebäude etc. schneller findet.
 

Killy

Schüler der Goblins
Bei mir ist da mittlerweile auch totales Chaos und ich bin froh, wenn ich den Kampfbooster noch finde, den ich aufstellen möchte. Befürworte alles, was die Gebäude übersichtlicher sortiert oder mich selber sortieren lässt.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich bin jetzt noch nicht sonderlich weit, gerade im Kapitel 6 angekommen, aber sogar hier wird das Gebäude-Lager schon unübersichtlich. Die Sortierung nach Kapiteln finde ich jetzt nicht so schlecht, wie wäre es wenn man hier nochmal Reiter pro Kapitel unterbringt (falls man aus einem Kapitel ein Gebäude hat). In der Masse der Fälle dürften Gebäude, je älter sie sind, auch uninteressanter werden. Brunnen etc wird man dann auch immer erst aus den unteren Kapiteln benutzen bzw die Gebäude dann doch irgendwann mal schrotten.
 

DeletedUser

Na also...
Wusste ich doch, dass da noch andere Ideen kommen :)
Selbst sortieren wäre natürlich klasse und klingt super.
Obwohl mir mit der Zusammenlegung aller identischen Sachen in meinem Lager schon sehr geholfen wäre.
Damit wäre ich auch schon mehr als zufrieden.
 

DeletedUser21724

Hallihallo, guten Morgen! :)
Bin generell mal für jede Art von "besserer Ordnung", daher mal ganz klar JA.....
Nur ein kleines Beispiel... habe 1 Wunschbrunnen aus Kapitel 3 auf erster Seite, 2 WBs aus Kapitel 5 auf 3ter Seite... (wie gesagt, nur ein Beispiel und faktisch sicher ned korrekt).... wie viele Wunschbrunnen habe ich insgesamt?
Die Sortierung, wie @Dariana1975 sie vorschlug, ist super. Finde ich... :)
Liebe Grüße
Pips
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ordnung schaffen, schadet bekanntlich nie. Von daher finde auch ich die Idee schön @tatti14 ... Dafür!

Mit der allgemeinen Ordnungsfunktion "lila", "gold", "ohne" am jeweiligen Rand des Gebäudes kann ich nur wenig anfangen...
@Dominus00, wie du am unteren Bild siehst sind die Gebäude unterteilt. Es gibt reguläre (ohne), epische (gold) und legendäre (lila).

idee_gebaeudestruktur_inventar_beschwoerungen.jpg


Mit einer Liste nach den Kapiteln geordnet reduziert man sicher auch Arbeitsspeicher, weil die Grafiken nicht alle sofort präsent sind und sich so schön langsam im Hintergrund aufbauen könnten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Prinzipiell dafür ... aber warum nicht die Sortierreihenfolge den "Besichtiger" selber entscheiden lassen? Man könnte verschiedene Auswahlmöglichkeiten bieten, nach denen ich selber sortieren kann. z.B alphabetisch, nach Kapiteln, nach Werten, die die Gebäude bieten (Kultur, Bevölkerung, Mana usw.) und immer das, was am 'besten' ist, zuerst und vielleicht: wenn ich nach "Bevölkerung" suche, Gebäude ohne Bevölkerungswert gar nicht anzeigen.
 

DeletedUser

Prinzipiell dafür ... aber warum nicht die Sortierreihenfolge den "Besichtiger" selber entscheiden lassen? Man könnte verschiedene Auswahlmöglichkeiten bieten, nach denen ich selber sortieren kann. z.B alphabetisch, nach Kapiteln, nach Werten, die die Gebäude bieten (Kultur, Bevölkerung, Mana usw.) und immer das, was am 'besten' ist, zuerst und vielleicht: wenn ich nach "Bevölkerung" suche, Gebäude ohne Bevölkerungswert gar nicht anzeigen.
Klingt nicht schlecht. :cool:
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Aufgrund von mangelnder Rückmledung archivieren wir diese Idee. Die Idee kann natürlich jederzeit erneut in der Ideensektion eingebracht werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben