• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Lager 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12337

Es wurde ja schon oft vorgeschlagen und abgelehnt, aber einen Versuch ist es mir wert:
Eine Möglichkeit Event-Gebäude und nur diese einlagern zu können oder beim Abriss wieder in eine Beschwörung zu verwandeln wäre wirklich schön.
Der Grund ist dass die Event-Gebäude alle sehr schön sind aber alles vermischt einfach nicht gut aussieht. So kann ich im Winter meine Winter-Event-Gebäude aufstellen. Dann im Sommer passt das nicht mehr aber zerstören will ich sie auch nicht. Man könnte so dann seine Stadt anpassen an die aktuelle Saison.
So wie es jetzt ist muss der Ästhetiker ein Event wählen und nur diese Gebäude aufstellen oder man hat am Ende ein sinnloses Mischmasch an Gebäuden rumstehen.
 

DeletedUser

Super Idee, aber wie du schon geschrieben hast:
Es wurde ja schon oft vorgeschlagen und abgelehnt
Aber InnoGames möchte doch, dass wir fleißig Erweiterungen kaufen. ;):rolleyes:

Es wird also meines Erachtens nach leider Gottes nicht mehr dazu kommen, dass diese Idee (auch wenn sie für uns Spieler sehr viel bringen würde!!) umgesetzt wird - egal, wie oft diese Idee hier und in den anderen Sprachversionen gepostet wird. ;)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Also quasi so was wie DAS HIER ?

P.S. Ich stelle gerade fest, dass Inno ja schon die Antwort auf viele Spielerfrage hat, nur nicht bei Elvenar ...
 

DeletedUser12337

Eine Erweiterung nützt da gar nichts. Wie unrealistisch ist denn eine Winterecke und eine Sommerecke zu haben. Ich möchte zu jeder Jahreszeit meine Stadt optisch so aufstellen dass alles gut aussieht. Nicht einfach alles zusammengemischt und vollgepfropft bis zum Geht-Nicht-Mehr. Das heisst im Sommer passt die Riesenhand und das Einhorn einfach nicht ins Bild aber unwiderruflich zerstören deswegen möchte ich sie auch nicht. So wie ich zu Hause meine Weihnachtsdeko im Winter aufstelle und dann wieder im Keller einlagere wäre es schön wenn wir auch unsere Stadt anpassen könnten. Vielleicht könnte Inno so auch eher Spieler halten die eben keine Lust auf Ranglistenwettkampf haben, sondern einfach nur ein entspanntes Aufbauspiel zum Feierabend suchen. Dafür würde ich gerne ab und zu Dias kaufen, aber wenn am Ende eh alles verloren geht oder ein 3/4 Jahr lang nicht zum Ambiente passt, dann gebe ich da auch kein Geld für aus.
 

DeletedUser8366

Ich wäre auch dafür das wir was zum Einlagern bekommen. Das wäre nicht nur für die Saison sachen gut , sondern auch wenn man Umstellen möchte.:)

Ein lieben gruss an alle
 

DeletedUser12337

A
Das ist genau der Grund, warum bisher alle diese Vorschläge im Archiv gelandet sind. Es ist von den Verantwortlichen nicht gewollt das man einfach mal so die ganze Stadt umbauen kann.
Aus dem Grund Hatte ich ja auch eindeutig geschrieben NUR Event-Gebäude. Also um es noch deutlich zu sagen was als Beschwörung anfing kann auch wieder in eine zurückverwandelt werden. Wohnhäuser etc. nicht.
 

DeletedUser11718

A

Aus dem Grund Hatte ich ja auch eindeutig geschrieben NUR Event-Gebäude. Also um es noch deutlich zu sagen was als Beschwörung anfing kann auch wieder in eine zurückverwandelt werden. Wohnhäuser etc. nicht.
Erstens habe ich doch gar nicht dir geantwortet und dich auch nicht zitiert.
Und zweitens wäre der Effekt alle Event-Gebäude wieder im Inventar verschwinden zu lassen gleichbedeutend mit dem Erhalt von x zusätzlichen, temporären Stadterweiterungen - was dann wieder auf das sehr einfache Umbauen der Stadt hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12337

Sorry aber es geht eben nicht darum meine Wohngebäude umstellen zu wollen weil sie ihre Richtung ändern, sondern darum dass ich im Sommer keine Wintergebäude rumstehen haben will. Der Grund weshalb ich diese Idee so verfolge ist weil ich ohne diese Option eben kein Geld ausgeben will, Punkt Aus Ende. Wenn Inno also Geld von mir und Spielern die ähnlich denken möchte dann geben sie uns eine Möglichkeit das Spiel auch zu geniessen. Denn so wie es jetzt ist sehen alle Städte einfach vollgestopft und alle gleich aus. Einfach nur ein weiteres stell auf was geht Spiel. Denen von Euch das so passt ist ja alles gut. Ihr braucht eh jede Erweiterung um noch mehr Gebäude aufzustellen. Und da es für Event-Gebäude keine Ranglistenpunkte gibt haben die meisten Spieler eh nicht viele davon rumstehen. In meiner letzten Gemeinschaft hatten viele Leute gut über 10 Beschwörungen im Inventar rumliegen die sie gar nicht wollen. Aber manche Leute wollen einfach nur relaxt ein bisschen spielen und eine schöne Stadt aufbauen. Ich brauche trotzdem auch jede Erweiterung, weil damit es gut aussieht eben auch ein paar freie Stellen notwendig sind.

Wenn dies schon so oft vorgeschlagen wurde doch nur weil es viele begrüßen würden. Und wie gesagt was spricht dagegen?
Mehr Platz braucht immer jeder. Wir wollen nur eine Möglichkeit ihn so zu nutzen wie wir möchten.
Mehr Speicheraufwand braucht es auch nicht weil im jetzigen System auch viele ihr Inventar voll haben mit ungewollten Gebäuden die sie nie aufstellen werden und es wären ja auch nur diese Gebäude betroffen.
Programmieraufwand ist auch minimal im Vergleich zum möglichen Gewinn an aktiven Spielern die eben ein Spiel such was nicht wie alle anderen ein sinnloses stopf die Stadt voll Spiel ist sondern auch andere Möglichkeiten bietet.

Warum fangen so viele Spieler an, spielen 1-2 Tage und sind dann für immer weg. Weil man schon nach kurzem erkennt das dies auch nur dasselbe ist wie bei allen anderen Aufbauspielen. Ich bin geblieben weil es optisch einfach das schönste dieser Spiele ist, aber wenn ich meine Eventgebäude abreissen muss weil sie halt nunmal jahreszeitpassend konstruiert sind, dann bleibe auch ich nicht lange und wie schon gesagt gebe gewiss kein Geld hier aus. Wir suchen nach etwas also bietet es uns doch. Alle anderen Spieler wären dadurch nicht negativ beeinflusst.
 

DeletedUser11718

Aber manche Leute wollen einfach nur relaxt ein bisschen spielen und eine schöne Stadt aufbauen. Ich brauche trotzdem auch jede Erweiterung, weil damit es gut aussieht eben auch ein paar freie Stellen notwendig sind.
Niemand hindert dich daran deine Stadt so zu gestalten wie sie dir optisch am besten gefällt - unabhängig davon ob das besonders effektiv ist oder nicht. Du willst einfach nur "schön" bauen, dann mach es doch. Was das jetzt mit Ingame-Käufen zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Wenn dies schon so oft vorgeschlagen wurde doch nur weil es viele begrüßen würden. Und wie gesagt was spricht dagegen?
Mehr Platz braucht immer jeder. Wir wollen nur eine Möglichkeit ihn so zu nutzen wie wir möchten.
Richtig und Platz ist in diesem Spiel eine sehr wertvolle Ressource.

Warum fangen so viele Spieler an, spielen 1-2 Tage und sind dann für immer weg. Weil man schon nach kurzem erkennt das dies auch nur dasselbe ist wie bei allen anderen Aufbauspielen.
Sehr spekulativ. Ich spekuliere das andere Gründe dafür ausschlaggebend sind.

Ich bin geblieben weil es optisch einfach das schönste dieser Spiele ist, aber wenn ich meine Eventgebäude abreissen muss weil sie halt nunmal jahreszeitpassend konstruiert sind, dann bleibe auch ich nicht lange und wie schon gesagt gebe gewiss kein Geld hier aus.
Solange du noch nicht das Halblings-Kapitel erreicht hast, wirst du so oder so Event-Gebäude austauschen wollen - einfach nur weil sie mit jedem Kapitel das du erreichst besser werden oder andere Ressourcen produzieren, die evtl. für eine Gastrasse benötigt werden.

Das aktuelle Event läuft noch, der Frühling ist noch in weiter Ferne, aber das nächste Event kommt bestimmt (und ganz sicher ohne winterliche Gebäude).
Also erspiele dir dann neue Event-Gebäude und reisse die, die du im Winter bekommen hast wieder ab, denn im nächsten Winter gibt es schon wieder welche, mit wahrscheinlich viel besseren Werten.

Was das optische angeht: einigen Spielern gefallen die Wohngebäude im Zwergenstil nicht (hier kannst du ein x-beliebiges Gebäude einfügen) und doch wollen sie sie bauen um an die nächsten Stufen zu gelangen. Willst du das nicht, weil die Optik nicht gefällt, dann gibts keinen Spielefortschritt.

Wenn dies schon so oft vorgeschlagen wurde doch nur weil es viele begrüßen würden. Und wie gesagt was spricht dagegen?
Das wird so oft vorgeschlagen weil es das Spiel ungemein erleichtert wenn man Event-Gebäude wieder ins Inventar packen kann.
Es gab ja auch schon Ideen, bei denen ein extra Bereich für die Event-Gebäude vorgeschlagen wurde, nur um sie anzuschauen. Wurde aber auch von INNO verworfen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen all diese Vorschläge, kann aber die Argumentation der Entwickler durchaus verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12337

Es geht halt nicht allen um Fortschritt allein. Und ich hoffe nächsten Winter neue Gebäude dazu zugewinnen. Ich verstehe nicht was du dagegen hast. Dann reis deine Gebäude halt ab und spiele wie du willst. Warum soll niemand anders spielen dürfen?

Klar ist es spekuliert dass andere Spieler gerade das suchen, aber sie suchen eindeutig nach etwas das hier nicht geboten wird. Ich meine man logt sich nicht zufällig in einem online-Spiel ein, erstellt ein Profil und beantwortet die Bestätigungsmail. Das macht man nur wenn man auch wirklich spielen möchte. Wenn die Leute dann nach 2 Tagen aufhören dann einfach weil es ihnen keinen Spass macht. Wenn Inno Geld verdienen möchte sollten sie halt überlegen warum das so ist und wie sie ihr Spiel attraktiver gestalten können. Wenn dann in einem Ideenforum gefühlte 1000 mal nach gewissen Optionen gefragt wird, zeigt das doch eventuell was die meisten Leute gerne geändert sehen würden.

Und wie soll es bitte das Spiel "ungemein vereinfachen"? Wenn ich ein altes Eventgebäude aus Kapitel 1 wieder aufstelle nur weil es mir gefällt, dann erschwere ich mir das Spiel doch nur. Aber das ist halt was mich an einem Aufbauspiel, wie dieses sich nennt interessieren würde: eine schöne Stadt aufbauen, wo ich nach der Arbeit relaxt etwas spielen kann.
 

DeletedUser11718

Es geht halt nicht allen um Fortschritt allein. Und ich hoffe nächsten Winter neue Gebäude dazu zugewinnen. Ich verstehe nicht was du dagegen hast. Dann reis deine Gebäude halt ab und spiele wie du willst. Warum soll niemand anders spielen dürfen?
Wo genau habe ich das geschrieben? Ich habe so ziemlich das Gegenteil davon geschrieben:
Niemand hindert dich daran deine Stadt so zu gestalten wie sie dir optisch am besten gefällt - unabhängig davon ob das besonders effektiv ist oder nicht. Du willst einfach nur "schön" bauen, dann mach es doch.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen all diese Vorschläge, kann aber die Argumentation der Entwickler durchaus verstehen.
Klar ist es spekuliert dass andere Spieler gerade das suchen, aber sie suchen eindeutig nach etwas das hier nicht geboten wird.
Vielleicht haben sie ja mit FoE aus dem Hause angefangen, hier etwas ähnliches erwartet und dann festgestellt das es hier eben kein GvG/PvP gibt?

Und wie soll es bitte das Spiel "ungemein vereinfachen"? Wenn ich ein altes Eventgebäude aus Kapitel 1 wieder aufstelle nur weil es mir gefällt, dann erschwere ich mir das Spiel doch nur. Aber das ist halt was mich an einem Aufbauspiel, wie dieses sich nennt interessieren würde: eine schöne Stadt aufbauen, wo ich nach der Arbeit relaxt etwas spielen kann.
Ganz einfach - vorrausgesetzt die von dir gewünschte Funktion schafft es ins Spiel:
Du baust ein Event-Gebäude aus Kapitel 1 (obwohl du schon in Kapitel 5 bist) auf weil du es schön findest - ein anderer baut sich die Event-Gebäude in die Stadt die die besten Werte pro Feld haben und gerade eben besser in der Größe passen.
Das macht er dann immer wenn gerade größere Umbauarbeiten anstehen, die dann alle kein Problem mehr sind, weil er ja erstmal alle seine Event-Gebäude in sein Inventar verschieben kann.

Aber das ist halt was mich an einem Aufbauspiel, wie dieses sich nennt interessieren würde: eine schöne Stadt aufbauen, wo ich nach der Arbeit relaxt etwas spielen kann.
Kannst du doch machen, die jeweils neuen Event-Gebäude sind ja meist dem Event entsprechend gestaltet und "Sommer-Gebäude" im Winter möchtest du ja nicht.
 

Deleted User - 149950

Wie @Mbarlow schon richtig erklärt hat, wird es diese Option nicht geben, weil sie dazu genutzt werden könnte, Eventgebäude einzulagern, seine Stadt umzubauen und die Gebäude dann wieder aufzustellen. Dies würde tatsächlich so wirken, als wenn man zusätzliche temporäre Stadterweiterungen für seinen Stadtumbau hätte und dies ist ganz einfach nicht gewollt, weil Platz bei Elvenar nunmal eine der wichtigsten Ressourcen ist.
So leid es mir tut, @spikelucky diese Idee wird nicht umgesetzt werden, sie wurde auch nicht umsonst x-mal abgelehnt.
Ich verstehe dich und deine Intention, also dass es dir darum geht, die Stadt optisch schön zu gestalten und auch entsprechend der Jahreszeiten die passenden Gebäude zu haben, aber wie gesagt, die meisten Spieler würden es halt als Umbauhilfe nutzen.

Diese Idee verschiebe ich deswegen als Duplikat ins Archiv, sie hat weniger Chancen, als ein Winterevent im Hochsommer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben