• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet lahmes Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,

ich stelle seit 2-3 Tagen fest, dass das Spiel sehr lahmt. Es dauert bis die erledigte Quest endlich auch das Belohnungsfenster anzeigt. Demzufolge passiert es, dass man mehr aberntet als für die Quest benötigt wird. Einfach weil das Spiel so hängt und es dauert bis die Eingaben (z.B. Güter, Münzen, etc. abernten) verarbeitet werden. Auch dauert es bis die nächste Quest erscheint.
Ich habs mit Hardwarebeschleunigung und ohne probiert, das ändert nichts. Das ganze wird aber ziemlich zum Geduldspiel.

Firefox 41.0.2
FlashPlayer aktuellste Version
Crysania, Elf, Welt 1

Geht jedoch nicht nur mir so. Die Probleme haben andere auch. Andere Internetseiten laden deutlich schneller, da hängt nix.
 

DeletedUser679

Dieses "lahme Spiel" seit 2-3 Tagen kann ich bestätigen!
Dieses Phänomen tritt bei mir aber grundsätzlich erst am Nachmittag auf und zieht sich bis in die Abendstunden!
Früh morgens ist noch ein "flüssiges" Spiel möglich!

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser679

Wie es scheint,besteht hier kein Handlungsbedarf! Da es anscheinend nur 2 Spieler betrifft,lässt man es wohl auf sich beruhen!
Herzlichen Dank für die Anteilnahme und der Hilfestellung!:rolleyes:
 

DeletedUser

Also, wenn ich euch richtig verstehe, klappt das mit dem Abernten, aber es dauert, bis das gutgeschrieben wird? Maus Bewegung bleibt flüssig, und auch die Tool-Tips (Infofelder zu den Gebäuden in eurer Stadt) kommen zeitig?

Klingt eher nach Problemen mit der Netzwerk-Kommunikation, als mit dem Spiel selber. Wie sieht es denn zu der zeit aus mit dem erreichen des Spiele-Servers? Schon mal geschaut wie lange ein Ping braucht – bzw. habt ihr jemand der euch da helfen kann das zu überprüfen?
 

DeletedUser

Das gleiche habe ich auch schon gedacht. Ob da nicht mal jemand von den Verantwortlichen hier was sagen kann. Aber in Anbetracht das WE ist, wollte ich bis morgen warten. Sei´s drum.
Ab dem frühen Nachmittag bis in die Abendstunden, das kann ich auch bestätigen. Heute Morgen war aber flüssiges Spielen auch schon nicht mehr möglich. Geschlagene 20 Sekunden bis dann mal meine 2 Häuser für die Münzquest verarbeitet wurden und dann nochmal warten bis denn das Belohnungsfenster kam. Dann weiter warten bis die nächste Quest kommt und die nächste, usw. Es ist so was von lahm.
Und das hier keiner schreibt ist ja ein allgemeines Forenproblem. Hakt aber bei vielen, wenn man sich in der Gilde umhört und die Flugstunden häufen sich auch.
Für ein BG absolut inakzeptabel, sorry.
 

DeletedUser679

Also, wenn ich euch richtig verstehe, klappt das mit dem Abernten, aber es dauert, bis das gutgeschrieben wird? Maus Bewegung bleibt flüssig, und auch die Tool-Tips (Infofelder zu den Gebäuden in eurer Stadt) kommen zeitig?

Klingt eher nach Problemen mit der Netzwerk-Kommunikation, als mit dem Spiel selber. Wie sieht es denn zu der zeit aus mit dem erreichen des Spiele-Servers? Schon mal geschaut wie lange ein Ping braucht – bzw. habt ihr jemand der euch da helfen kann das zu überprüfen?
Hallo ucc360 ,
Es liegt definitiv nicht an meinem Läppi bzw. an meinem Netzwerk! Ich spiele nebenher noch ein weiteres Spiel,in dem sich zig-tausend Spieler mehr tummeln als hier! Und dort gibt es keine Probleme! Auch andere Informations-Anbieter sind mit einem Klick "da"!

Es ist genauso, wie Crysania nochmals beschrieben hat . Ab dem frühen Nachmittag wird es immer schlimmer!
Wobei ich wiederum bestätigen kann,dass es heute morgen auch schon "gehakt" hat! Ich erspare mir jetzt hier nochmals die Auswirkung darzustellen,da dies Crysania schon mehrmals hervorragend beschrieben hat!
 

DeletedUser617

ich finde das ist nicht erst seit 2-3 tagen so sondern nach dem letzten Update. So wird das spiel wohl auch den weg vieler anderer spiele gehen - der wunsch es immer weiter zu verbessern macht es immer langsamer und letzendlich nicht mehr uneingeschrängt spielbar was ich echt schade finden würde - man kann ein spiel auch zu todeverbessern.
 

DeletedUser

Die wenigsten melden sich im Forum wenn das Spiel nicht massive Probleme hat. Dieses "schleichen" habe ich auch, aber eben nicht immer.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich hab das gerade eben mal beobachtet... ist ein Gap von so 5-10 Sekunden, es stört zwar, aber es entsteht kein Schaden... mal schauen ob und wann Inno da was macht
 

DeletedUser

Nur 5-10 Sekunden wären schön. Ich bin schneller am durchklicken wenn ich ernte. Und eben weil das Spiel so lahmt ist die Quest längst fertig, obwohl mir das erst später angezeigt wird. Die Konsequenzen aus dem stehen weiter oben. Und es stört massiv.
 

DeletedUser337

Langsam (Stichwort!) wird´s echt lächerlich.Anstatt mal zu reagieren, wird alles immer langsamer.Ich hatte nie Probleme hier, doch mittlerweile dauert der Wechsel von Schleife zu Schleife um 10 Sekunden.Nur lächerlich.
Was denkt ihr, wie lange das Leute noch mitmachen?
Aber mal schnell ab an die Arbeit, ihr Mod´s, und das weitergegeben, und ihr Techniker auch.Krass.
Sowas habe ich in noch keinem Browsergame erleben müssen!
 

DeletedUser

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass hier nicht mal von den Verantwortlichen Stellung bezogen wird. Interessiert das keinen???
Ich würde sehr gern wieder flüssig und störungsfrei spielen.

Wie ist der aktuelle Stand zu dem Problem???
 

DeletedUser190

Hallo,
auch bei mir tritt das Problem auf. Die Produktion ist von der zeit her fertig, es erscheinen die Symbole über den Werkstätten in grau und man kann die Rohstoffe nicht abholen. Wenn man die Werkstatt anklickt kann man sie nur verschieben. Dieses Problem tritt bei mit an zwei unterschiedlichen Rechnern und an unterschiedlichen Netzen, trotz neuen laden des Spiels, auf.
 

DeletedUser143

Hallo,
auch bei mir tritt das Problem auf. Die Produktion ist von der zeit her fertig, es erscheinen die Symbole über den Werkstätten in grau und man kann die Rohstoffe nicht abholen. Wenn man die Werkstatt anklickt kann man sie nur verschieben. Dieses Problem tritt bei mit an zwei unterschiedlichen Rechnern und an unterschiedlichen Netzen, trotz neuen laden des Spiels, auf.

Das sieht aber eher nach vollem Lager aus.:)
 

DeletedUser679

Langsam (Stichwort!) wird´s echt lächerlich.Anstatt mal zu reagieren, wird alles immer langsamer.Ich hatte nie Probleme hier, doch mittlerweile dauert der Wechsel von Schleife zu Schleife um 10 Sekunden.Nur lächerlich.
Was denkt ihr, wie lange das Leute noch mitmachen?
Aber mal schnell ab an die Arbeit, ihr Mod´s, und das weitergegeben, und ihr Techniker auch.Krass.
Sowas habe ich in noch keinem Browsergame erleben müssen!
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass hier nicht mal von den Verantwortlichen Stellung bezogen wird. Interessiert das keinen???
Ich würde sehr gern wieder flüssig und störungsfrei spielen.

Wie ist der aktuelle Stand zu dem Problem???

Hallo ihr beiden ;) ,
fügt den beiden Attributen "Lächerlichkeit" und "nicht in Ordnung" einfach noch "Frechheit" hinzu...dann passt´s!:rolleyes:
Aber interessieren tut´s trotzdem niemanden!:p
Das bestätigt meine Aussage zu Anfang meiner Elvenar-Zeit,dass hier Moderatoren-technisch der sprichwörtliche Hund begraben ist!
Wobei...würde der Hund können,würde er selbst hier noch reissaus nehmen!:D

LG
des Teufelchen:)
 

DeletedUser

Betrifft das auch die Weltkarte bei Euch? Bei mir verschwinden nach einigen ziehen über die Weltkarte ganze grafische Teile und es erscheint nur noch der Hintergrund ohne Details. Muss dann immer neu reinladen...... aber es wiederholt sich so oft, das ich jetzt schon gar nicht mehr auskundschafte. Dieses Problem hat mit dem neuen Update begonnen.

:(
 

DeletedUser

Das Problem mit der blauen Weltkarte hab ich am 7.10. schon gemeldet, ist auch als Fehler schon bestätigt worden. Mal sehen ob es nach dem Update besser ist.
 

DeletedUser

Also bei mir laufen die Questschleifen heute durch wie nix. Keine Hänger bislang. Wenn das so bleibt SUPER. :)
 

DeletedUser

@Teufel0815 ich hatte von "Netzwerk-Problemen" gesprochen – damit war jetzt nicht dein Anschluss gemeint, eher das Routing und die Anbindung an den Elvenar-Server ;) kann also sehr gut bei Elvenar liegen.
 

DeletedUser1484

Vergesst auch nicht, ab und zu eure Browserdaten zu löschen. Das Spiel kann durch einen endlosen Verlauf im Hintergrund auch recht träge werden. Möglich Cookies sollten auch einmal alle paar Tage mit Milch weggespült werden, denn nur mit einer leeren Cookie-Platte vor euch kann man glücklich spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben