• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Leuchtturm d. guten Nachbarschaft

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Angeblich soll der Leuchtturm d. guten Nachbarschaft eine Erhöhung der Mana-Produktion durch Nachbarschaftshilfe bringen.
Aber wenn ich mir die Werte anschaue finde ich nichts das erhöht wäre:
die Mana-produzierenden Evos und Eventgebäude haben immer den gleichen Mana-Wert, egal ob für's Gebäude Nachbarschaftshilfe gegeben wurde oder nicht, und auch die Mana-Gutschrift stimmt mit diesem Wert überein.
Und auch die 3 Kisten, die man beim Nachbarschaftshilfe geben bekommt, enthalten kein Mana.
Mir geht die Phantasie aus, wo sich diese angebliche Erhöhung noch verstecken könnte.
Kann mir das irgendjemand sagen ?
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Vielleicht.
Könnte es sein das es den Bonus nur gibt wenn das entsprechende Evo mit einem Kultur-Zauber belegt ist??
Ich habe das Wunder noch nie gehabt
1678568663963.png
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich habe vorhin 3 Mana-erzeugende Evos, die gerade Nbh hatten, mit der Magischen Mitgift versehen, aber auch nach einem reload haben sie noch immer die alten Werte.
Sind Evos davon ausgeschlossen? Leider haben meine sonstigen Eventgebäude (wie Mantarochen, Lava-Ei,..) zu geringe Kulturwerte als daß ich darauf Nbh erhalten würde (um es mal auszutesten).
 

Collektor87

Kluger Baumeister
@Ayla Ayla sind bei diesen Evos die Grundproduktion Mana oder der Evo-Bonus, denn auf den Bonus das sie entwickelt sind wirkt dies nicht genauso wenig wie bei Set-Gebäuden auf den Setbonus

Edit: schuldigung hab auf elvenstats spioniert: die Evos die dir Mana bringen, geben den nur als zusätzlichen Bonus (Bonusproduktion), auf diese wirkt die Kombi leider nicht

Edit 2: grade noch mal die Evos durchgegangen welche Magische Mitgift erhalten können und Mana geben
- keines gibt Mana als Grundproduktion (worauf sich der Bonus vom Leuchtturm stützt)
Evo = Grundproduktion
-Valentinswagen = Münzen
-Stonehenge = Vorräte
-Hexendoktor = Zerberus
-Weiser Golem =Vorräte
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, das Mana darf kein Bonusgut sein, sondern Hauptproduktion: nur auf diese wirkt es dann, wenn beides erfüllt ist:
verzaubert und poliert


Screenshot_493.png
Screenshot_492.png


mein Leuchtturm ist erst auf 11

viele haben einen Partygängerbrunnen, der sich gut eignen soll

ich hätte da noch die unersättliche Truhe:

Screenshot_494.png



gibt noch den Mantarochen oder den brennenden Brunnen, die mir spontan einfallen

die Manahütte ist bei mir schlecht, da die zu wenig Kultur hat und deshalb nicht poliert wird...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1678579027532.png

Der Effekt auf Mana von dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft wirkt auch auf die Nebenproduktionen .
Bei der Ernte von den Ruinen segeln nur die Summe aus Hauptproduktion mit Boni + Nebenproduktionen nach oben .
Summe von 79 000 , ungefähr

1678579489660.png

Oben in der Leiste kommen aber um die 95000Mana an .
Summe aus Hauptproduktion + boni , Nebenproduktion +Boni .
Eine der inno ...... das könnte besser ersichtlich sein .

Der weisse Golem , nebenproduktion mana , müsste auch funktionieren .

Kristall LEUCHTTURM um die Dauer der der NBH zu verlängern ist auch gut . Schon im kleinen Aufbau hat man morgends noch nbh wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Danke für die vielen Hinweise,
spätabends hat noch jemand mein Lava-Ei poliert, und da hab ich's jetzt gesehen.
Die Evos mit primär Mana (Aschephönix, Roter Panda) lassen leider keine Magische Mitgift zu, und bei Evos mit sekundär Mana (Weiser Golem, etc.) wirkt es offensichtlich nicht.
Nichtsdestotrotz, brauchen werd ich dieses Feature eh erst, wenn das nächste Kapitel kommt, und dann muß ich sowieso meine vielen Orknester und -Strategen abbauen, wodurch vermutlich auch andere Mana-Gebäude poliert werden, vielleicht sogar der Partygängerbrunnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
für mich ist der Manabonus eigentlich nur ein Nebeneffekt:
ich brauche außer meinen Ruinen und der unersättlichen Truhe keine Manaproduzenten mehr, obwohl die nicht mal im passenende Kapitel sind (eins tiefer)
für mich ist das Entscheidende, dieses:

Screenshot_495.png

mit dem Kristalleuchter:
Screenshot_496.png


..und wenn man sich mal vorstellt, man hat die beiden hoch ausgebaut, kann man viele magische Mitgiften sparen, die Stadt hat hohen Kulturbonus und erhält viel mehr Münzen und Werkzeug

ich hab dann morgens noch das:

Screenshot_497.png


wie gesagt, die Wunder müssen noch höher und im Laufe der Zeit sparen sich dann auch die magischen Mitgiften an, so dass man mehr verzaubern kann
aber der Unterschied zwischen 170% Kultur und 314% ist schon beträchtlich für den Output
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Man kann beide Wirkungen von dem Leuchhturm gut verbinden .
Indem man die Managebäude mit den hohen Kulturwerten benutzt .
Dazu gehört auch die verbotene Ruine .
1678664811060.png

Aber trotz einem Kristall-Leuchtturm auf 15 Stund NBH kommt es vor das keine NBH auf den Gebäuden ist . Pech.
Im ehrgeizzustand hab ich 6 Managebäude mit mag. Mitgift belegt .
Ertrag ung. 220000 mana durch die Manawirkung von dem Leuchtturm der nachbarschaft .
Das Laby bringt in 3 stund 7500 mana . als vergleich .
 
Oben