• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Liebe ist in der Luft

DeletedUser7044

Zu Aufgabe 11 sollte es eine Alternative geben, sonst kann man die Aufgabe als Neueinsteiger nicht erledigen. Die übrigen benötigten Gebäude kann man quasi von Anfang an aufstellen, dieses aber nicht. Zudem verbraucht es viel Platz und wird dadurch u.U. erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt gebaut. Auch dann hat man keine Möglichkeit den Quest zu erfüllen.

Aufgabe 20 sollte dem jeweiligen Fortschritt / Kapitel angepasst sein. 400 Einheiten sind für einen Spieler in Kapitel VII oder VIII wenig, ein Spieler in Kapitel I oder II braucht dafür einige Tage. Ich bin in Kapite III und benötige derzeit beispielsweise 23 * 45 Minuten um die 400 Einheiten herzustellen. Bedingt durch Produktionsausfälle tagsüber oder nachts, wird diese Aufgabe also 1,5 bis 2 Tage dauern. Bei niedrigeren Kapiteln evtl. länger. Eine fortschrittsbezogene Trainingsmenge könnte dies ausgleichen.

Es wird immer wieder darauf hingewiesen das keiner gezwungen wird zu kämpfen. Alternativ gibt es immer die Möglichkeit zu handeln. Mit diesen Aufgaben wird man aber gezwungen bestimmte "Kriegsgebäude" zu besitzen und ausgebaut zu haben, da man den Quest sonst nicht erfüllen kann. Daher sollte es eine Handels- bzw. Produktionsalternative geben.
 

DeletedUser2976

Aufgabe 20 sollte dem jeweiligen Fortschritt / Kapitel angepasst sein. 400 Einheiten sind für einen Spieler in Kapitel VII oder VIII wenig, ein Spieler in Kapitel I oder II braucht dafür einige Tage. Ich bin in Kapite III und benötige derzeit beispielsweise 23 * 45 Minuten um die 400 Einheiten herzustellen. Bedingt durch Produktionsausfälle tagsüber oder nachts, wird diese Aufgabe also 1,5 bis 2 Tage dauern. Bei niedrigeren Kapiteln evtl. länger. Eine fortschrittsbezogene Trainingsmenge könnte dies ausgleichen.

da hast du für diese aufgabe pech und wirst 1,5 -2 tage dafür brauchen
dafür wirst du wenns heisst erkunde eine provinz in wenigen stunden das erledigt haben
ich brauche dafür weit über 2 tage manche sogar über 3
sicher fortschrittbezogene quests wären besser aber halt auch viel mehr arbeit
so hat jeder n paar quests die er schneller erledigt und welche wo er länger für braucht als andere
denk das gleicht sich aus
und dank spoiler sollte in den 13 tagen das event für jeden machbar sein

allerdings finds ichs wieder schade das mehrfach provinzen erledigt werden müssen obwohl die meisten spieler bereits überscoutet sind
ebenso sehe ich kaum nutzen für die beiden hauptpreise wenn der spieler bei den waldelfen bzw bald bei den drachen ist
es muss doch die möglichkeit geben für diese levels manna mit einzubauen selbst wenn dann der kulturausstoss geringer sein sollte
 

DeletedUser7044

da hast du für diese aufgabe pech und wirst 1,5 -2 tage dafür brauchen
dafür wirst du wenns heisst erkunde eine provinz in wenigen stunden das erledigt haben
ich brauche dafür weit über 2 tage manche sogar über 3
sicher fortschrittbezogene quests wären besser aber halt auch viel mehr arbeit
so hat jeder n paar quests die er schneller erledigt und welche wo er länger für braucht als andere
denk das gleicht sich aus
und dank spoiler sollte in den 13 tagen das event für jeden machbar sein

Der Vergleich hinkt. Eine Erkundung kann ich dank des Spoilers bereits mehrere Quests zuvor beginnen. Die Zeit fürs erkunden kann ich daher in meinen Questverlauf einplanen. Mit dem Training kann ich erst beginnen wenn ich diesen Quest erreichen. Dort 2 Tage bedeuten auch 2 Tage.

Zudem benötigen Spieler in den Kapiteln I und II evtl. noch länger!

Und, Spieler die sich entschieden haben ohne Kampf auszukommen, sondern den Weg des "Händlers" zu gehen - worauf an verschiedenen Stellen im Spiel / Forum / Wiki immer wieder hingewiesen wird, das dies möglich ist - werden gezwungen nicht nur "Kampfgebäude" zu besitzen, sondern diese auch auszubauen und zu verwenden.

Daher sollte hier zwingend eine Alternative eingebaut werden.
 

DeletedUser7044

??? Man kann auch schon vorher einheiten prodden und diese dann halt bei der Quest wenn sie kommt abholen ...

Ok, stimmt... da es vor allem um die niedrigen Kapitel geht spart man hier was? 3 Trainingsslots a 45 Minuten... ändert also nicht wirklich viel. 2 Tage für eine Provinzerkundung kann man im Vergleich dazu deutlich besser einplanen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Schade finde ich, dass man ohne die Akademie nicht weiterkommt. Ich selber habe sie gerade gebaut, kann also evtl mit Mühe die Aufgaben erledigen. Eine Freundin hat sie noch nicht stehen und wird das so schnell auch nicht hinbekommen. Damit hängt sie fest und das Event ist für sie erledigt.
 

DeletedUser

Am meisten frustriert mich, dass man wieder Provinzen ohne Alternative erkunden muss, obwohl man eh schon hoffnungslos überscoutet ist. Sowas ärgert mich. Find ich nicht fair von Inno.

Verstehe das Problem nicht, denn eine Provinz "erkunden" (nicht erschließen), das sollte doch wohl kein sooo großes Problem sein, oder?

Bei mir (überall Kapitel 3) kostet das vielleicht mal 130.000 Münzen.
Also, die habe ich eigentlich immer locker übrig.
 

DeletedUser370

Das Problem ist, das es bei manchen - zum Beispiel bei mir - inzwischen 3 TAGE dauert - bei 2 Quests sind das 6 Tage von einem Event, das 12 tage dauert.... dazu kommen noch 1-Tages/ 2-Tages-Produktionen etc. ..

Die Kosten sind deutlich höher als bei dir, allerdings ist die Zeit weitaus entscheidender...
 

DeletedUser2600

da es vor allem um die niedrigen Kapitel geht spart man hier was?
jup, sicher und wenn es nur nen Hasenfurz ist ... man spart schon mal ne Prodi.

Verstehe das Problem nicht, denn eine Provinz "erkunden" (nicht erschließen), das sollte doch wohl kein sooo großes Problem sein, oder?

Bei mir (überall Kapitel 3) kostet das vielleicht mal 130.000 Münzen.
Also, die habe ich eigentlich immer locker übrig.
Das Zauberwort in deinem Zitat ist überscoutet ... sprich die Spieler sind eh schon zuweit ... wenn es unter Kapitel 8 passiert ist es besonders doof, da man noch keine orks zum handeln hat und kämpfen auch nicht mehr geht ... über Kapitel 8 ist die dauer sehr hoch, aber einplanbar, das hauptproblem bleibt aber bestehen das man zuweit ist. Und das sind viele Spieler die schon länger dabei sind ... und Inno hat mit den letzten paar Updates dafür gesorgt das diese sozusagen vor ner Wand stehen. Am besten mal die Feedbackthreads der letzten Updates lesen.
 

DeletedUser

Okay @Orustan (und auch @Theodorius), dazu kann ich dann natürlich nicht mitreden, da werdet Ihr wohl recht haben.

Ich kann ja nur von meiner Situation (Kapitel 3) ausgehen und da gibt es bei mir wie gesagt kein Problem.
 

DeletedUser897

eine Erkundung dauert 5 T 12 h ...kompensier mal ^^ , könnte ja fix die neue Rasse kommen plus Scout Forschung xD: aber dann wären die 2 gewinne vollstens Überaltert o_O .

Edit: war da nicht beim letzten Event eine Umfrage / Zusammenfassung für die Quests ..mit alternativ , Wunsch und was nicht , kam anscheinend nichts an oder ?
 

DeletedUser4227

Durch meine Spieltätigkeit auf Beta und fleißiges Lesen dort im Forum konnte ich dort mit Vorplanung und etwas Platz in der Stadt heute die Questreihe bereits abschließen. Habe also etwa 7 der 13 Tage benötigt, bin allerdings auch nicht überscoutet und kann auch mal tagsüber ins Game reinhüpfen.

Ohne Spoiler und die Möglichkeit zwischendrin ins Spiel zugehen ist die Zeit recht knapp bemessen.

Da es sich ja um eine Liebesgeschichte handelt, hätte ich es nett gefunden, wenn man in seiner Stadt zusätzlich Herzchen hätte sammeln können. Muss ja nicht gleich so aufwändig wie beim Sommer- / Winterevent ausarten.

Z.B. ein kleiner Tausch von Herzen in einen WP, ein kleines Güterpaket oder ähnliches würde sicherlich auch Spieler freuen, die eben keine Zeit haben das Event bis zum Ende durchzuspielen. Die Teilbelohnungen sind nett - haben halt den Haken dass man dazu die Aufgaben auch lösen können muss :rolleyes:
 

DeletedUser1615

Ihr wolltet das doch beim nächsten Event ändern mit ,,Erkunde eine Provinz,,? Sollte es nicht beim nächsten Event eine ,,Oder,, Variante geben? ,,erkunde eine Provinz,, oder ,,produziere 1-2 Verzauberte Vorräte,,????
 

DeletedUser2980

ich freu mich wirklich immer über die Events, einfach weil sie auch Abwechslung zum Spielalltag bringen, aber es hätte auch mal wirkliche Abwechslung zu den anderen Events kommen können... es sind halt immer die selben "Aufgaben". Das ist eher schade, und Unmengen von Eventgebäuden möchte ich aus mehreren Gründen auch nicht in meiner Stadt haben.

Ich mein, es ist schön, dass sich Leute bei euch Gedanken machen über das Event, Gebäude entwerfen, Geschichten ausdenken, Figuren ins Spiel bringen. Aber was ist mit der Questvielfalt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch wirklich immer nur einfällt: "Lass die mal ne Provinz erkunden!". Und wie auch schon einige vor mir gesagt haben, es wurde doch schon mal gefragt was WIR uns von solchen Events wünschen, kam da nix bei rum?
 

DeletedUser

Am meisten frustriert mich, dass man wieder Provinzen ohne Alternative erkunden muss, obwohl man eh schon hoffnungslos überscoutet ist. Sowas ärgert mich. Find ich nicht fair von Inno.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ... ;)

Und die zwei Belohnungen ... naja ... vlt hübsch ... aber etwas mager ... oder? Leute ... da is mir ja einen Blumenstrauß fast lieber :rolleyes:

LG
 

BlueHammer

Pflänzchen
guten morgen
ich hab mal etwas frust abzulaßen
habe die aufstellung und einteilungen der stufen für die gebäute gesehen
jede stufe hat einen andere kultur anzeige- ich find das nicht richtig
die aufgaben sind die gleichen in jeder stufe- level wo man hat
lg blue
 

DeletedUser5672

also ich spiele bei den Elfen und bei den Endbelohnungen hätte ich mir ein wenig mehr "Liebe" erwartet,
leider sind die ja nicht wirklich pralle.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr wolltet das doch beim nächsten Event ändern mit ,,Erkunde eine Provinz,,? Sollte es nicht beim nächsten Event eine ,,Oder,, Variante geben? ,,erkunde eine Provinz,, oder ,,produziere 1-2 Verzauberte Vorräte,,????
Es wurde nicht gesagt, dass wir das ändern wollen/werden. Wir haben nach eurem Feedback gefragt und dies haben wir weitergeleitet - auch der Kritikpunkt mit der Aufgabe der zu erkundeten Provinzen. Jedoch nehme ich mal an, dass zu diesem Zeitpunkt das derzeitige Event schon mehr oder weniger fertiggestellt war und somit hier keine Änderungen diesbezüglich gemacht werden konnte.
Auch zu diesem Event werden wir euer Feedback weiterleiten und auch wieder erwähnen, dass diese Aufgabe bei den Spielern verständlicherweise nicht sehr beliebt ist und bitten um einer Änderung dort.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Eine Zwischenbelohnung wäre schön. Und damit meine ich nicht die Belohnungen für die Einzelquest. Ich habe gerade Kapitel II begonnen und werde mit Glück den größten Teil der quests hinbekommen. Doch ob ich bis zum Ende komme? Keine Ahnung, das werde ich sehen.
Wenn ich es nicht schaffe, bekomme ich auch nichts, das ist wirklich schade. Und die Relikte, die es unterwegs gibt, sind nicht wirklich Eventbelohnung.
Ich fand den Vorschlag nett, Eventgegenstände zu sammeln, oder auch zu erspielen, mit denen man dann etwas hätte eintauschen können. Je nach Questfortschritt eine steigende (auch kleine) Zahl an Herzen oder rosa Schleifchen, für die es dann einen kleinen Händler gibt, bei dem man diese gegen Güter, Vorräte oder auch Relikte tauschen kann. Dann hätte da tatsächlich auch ein kleinerer Spieler etwas von diesem Event.
 
Oben