• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Liebe ist in der Luft

DeletedUser370

ich würde sicherheitshalber nen relogg machen zwischen freischaltung der Forschung und abholen der gebäude^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber theoretisch bekommst du die Gebäude erst, wenn du die untere Quest mit "Schließe alle Quests..." weggeklickt hast. Die dürfte aber auch erst dann fertig sein, wenn du die letzte fortlaufende Quest erfüllt bzw. bestätigt hast. Sollte also schon funktionieren.

Gib mir aber bitte Bescheid, wie es gelaufen ist, da ich eventuell in die selbe Situation komme :confused:
 

DeletedUser6359

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber theoretisch bekommst du die Gebäude erst, wenn du die untere Quest mit "Schließe alle Quests..." weggeklickt hast. Die dürfte aber auch erst dann fertig sein, wenn du die letzte fortlaufende Quest erfüllt bzw. bestätigt hast. Sollte also schon funktionieren.

Gib mir aber bitte Bescheid, wie es gelaufen ist, da ich eventuell in die selbe Situation komme :confused:

werd ich machen.... auf alle fälle werde ich sowohl vor abholung reloggen als auch vorher und nachher nen screenie machen zur sicherheit ;) (so wie vorgeschlagen :)
 

DeletedUser425

So ich bin mit dem Event durch. Die Geschichte war nett, fast schon Shakespeare, nur halt ohne das Gift und so....;).
 

DeletedUser7015

Hallo.

Ihr wolltet doch ein Feedback haben zum Event.
Ich würde es gern höflich umschreiben, aber weis eigentlich nicht wie, weil mir einfach kein Wort einfällt um "grottenschlecht" höflicher auszudrücken.
Besonders das Belohungssystem ist ja so was von super *Daumen hoch*.
Der Kleine, der seine Stadt noch nicht ausgebaut hat muss trotzdem 400 Einheiten erschaffen, wie einer der z.B. im Kapitel 8 ist?
Nur bekommt der Kleine viel viel weniger wenn er trotzdem schafft! Gut durchdacht.
Ihr hättet aber auch von ran schreiben können, wir wollen eure Diamanten! Jemand der arbeiten geht braucht es doch gar nicht erst anzufangen. Entweder er bezahlt in Euro oder schafft es nicht durch.
Wenn ich mir den Aufwand überlege um 890 Kultur und 290 Kultur / 96 Bevölkerung zu bekommen ...

Ich bin mir nicht sicher was ein Event eigentlich sein soll....
Ein Dankeschön der Betreiber an die Treue der Com, weil sie das Game am Leben erhalten?
Oder eine Möglichkeit gut und hübsch verpackt den Usern die Diamanten und somit das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Fazit:
Hübsche Geschichte, nett verpackt.
Das Belohungssystem voll am Thema vorbei. Die Höhe unangemessen am Aufwand. Die Belohnungen der einzelnen Etappen ein Witz. Relikte?!? Das hätte man wesentlich besser ausarbeiten können.

Tut mir leid, wenn nicht die hübsche Geschichte wäre, wäre eine glatte 6! Thema verfehlt.
 

DeletedUser2812

Ich lese zuviele "Mimimi, Belohnung zu schwach/schlecht"... Ihr seid sowas von verwöhnt; Inno, hör nicht auf diese verwöhnten, von SSW- bis zu Schneegestöber-Event verblendeten Kinder :D Diese Art von Event ruhig Mehrere machen, gerne im Schritt leicht abschwächen, damit es nicht aufgestellt wird im Masse oder krasse Werte haben ^^
*Bevor wer was sagt, die Belohnung für Abschließen einer EventQuest sei magern: Freu dich doch drauf, dass du was bekommst für kleine Mühe und Vorausplanen. Das sind nur Belohnung für gewissenen Zeitvertreib. Oder willst du pro Quest ein endkrasses Eventkulturgebäude? Denk mal gründlich nach, bitte...*


Ich für mein Teil finde das Event super, auch wenns für Spieler ab Waldelfen-Kapitel etwas uninteressant, weil keine Manaproduktion. Belohnung ist nett und am Ende sogar sehr nützlich für Spieler bis Ork-Kapitel.
Klar, deren Werte wurde etwas abgeschwächt im Vergleich zur Schneegestöber, aber da kann man schon sehen: Inno versucht leicht, gegen Massen-Kulturgebäude, die aufgestellt werden, um sich hochzupushen, entgegenzuwirken, indem man die Werte zukünftigen Events etwas abschwächt (sieht für mich nach 1. Schritt aus). Und das finde ich gut. Nur das einzigste Kritik, die ich habe: verteil bitte auch Eventkulturgebäude mit Mana für Spieler ab Waldelfen-Kapitel; gerne ohne Strassenanbindung (mit gehen auch, aber mir ist Ohne lieber) :p
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Immer noch die weitverbreitet Schwarz/Weiss Sicht.
Es gibt tatsächlich Abstufungen zwischen "Ich kriege das als Belohnung, was ich auch überall anders kriegen, habe also nix Besonderes" und "Ich kriege für jede quest ein voll geiles Supergebäude mit 2000 Bevölkerung pro Kapitel, 7 Mio Kultur und einschaltbarem Manabrunnen"
Und diese Zwischenschritte wären Eventbezogene KLEINbelohnungen. Mit der absichtlichen Betonung auf KLEIN!
Es war ein Valentins-Event. Schöne Geschichte und schöne Gebäude. Beides passte zu Valentin. Und der Rest? Nix!
Ich habe das hier schon mal vorgeschlagen. Warum nciht Herzen oder rosa Schleifchen pro quest. quest 1 10, quest 2 20 oder auch nur 15 usw. Und dann einen Tasuchhändler, bei dem man diese Herzen/Schleifen/Küsschen/sonstiger Kitsch eintauschen kann für Kleinigkeiten? Ein Relikt nach Wahl, eine Rune, ein Runensplitter, Vorräte, Güter. Natürlich nicht 1:1! Nicht ein Herz eine Rune, das wäre doch Unsinn!
10 Vorräte 10 Herzen, ein Stufe eins Relikt 50 Herzen, Stufe zwei 200, Stufe 3 800, Eine Rune 5000 Herzen, ein Runensplitter 500.
Gutes wäre teuer und kann nur erreicht werden, wenn man viele oder alle quests gemacht hat.
Dann hat tatsächlich jeder ein bisschen was vom Event. Dann kann ich mir überlegen "Noch zwei quests und ich kann mir die Rune holen, auch die ich warte".
KLEINE Belohnungen, Nicht DICKE! Und für die, die alles geschafft haben, gern die Gebäude als GROSSE Belohnung. (Ja, ich weiss. Für zu weit fortgeschrittene ist das nicht groß :) )
Mit solch einem System kann jedes Kleinevent für eine Breite Masse von Spielern ein Anreiz sein, sich dafür anzustrengen.
Zwischen Schwarz und Weiss liegt ne Menge Grau. und daneben noch ganz viel bunt!

Sorry für ab und an Grossschreibung, es dient nur der Betonung.
 

DeletedUser1863

Ne ne für mich mal wieder sinnfreier Event stelle mir meine stadt nicht mit allem voll um mal wieder 100 Getränke zu produzieren..Danke sehr..vielleicht beim nächsten mal.
 

DeletedUser4896

Also ich mach die Events eigtl nur noch mit, wegen den WP, den Zaubern und für mehr Gebäude in der Sammlung (stelle keine mehr hin XD). Außerdem ists mal ein wenig Abwechslung in der 3h-Produktionsreihe bzw. den Schleifen. ^^
 

DeletedUser2600

Hat sonst noch wern Ohrwurm wenn er den Threadtitel liest von "Love is in the Air ..."?
 

DeletedUser7173

Mein erstes Event als blutige Neuanfängerin. Hab tapfer versucht es bis zum Ende durchzubekommen. Aber nun strecke ich die Waffen nach Erledigung des 18. Quest. Als ich nun den 19. sah ist es schon kar, dass es in d. verbleibenden 3 Tagen 10 Std. nicht mehr bewerkstelligt werden kann.

Ohne Kauf von Dias für Neuanfänger nicht erfüllbar. Wenn ich bedenke wieviele Güter ich bis jetzt schon in d. Wind geschossen habe, könnte ich heulen ... vor Wut.

Fairer hätte ich es bei dem Event gefunden wenn man wenigstens ein Gebäude bekäme, wenn man mind. 15 Quest abgeschlossen hat!!!!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mein erstes Event als blutige Neuanfängerin. Hab tapfer versucht es bis zum Ende durchzubekommen. Aber nun strecke ich die Waffen nach Erledigung des 18. Quest. Als ich nun den 19. sah ist es schon kar, dass es in d. verbleibenden 3 Tagen 10 Std. nicht mehr bewerkstelligt werden kann.

Ohne Kauf von Dias für Neuanfänger nicht erfüllbar. Wenn ich bedenke wieviele Güter ich bis jetzt schon in d. Wind geschossen habe, könnte ich heulen ... vor Wut.

Fairer hätte ich es bei dem Event gefunden wenn man wenigstens ein Gebäude bekäme, wenn man mind. 15 Quest abgeschlossen hat!!!!!
Tröste dich, als blutige Neuanfängerin hättest du nicht lange von den Eventgebäuden profitiert, da sie schnell unrentabel geworden wären - das hat dich davor bewahrt, das nette Ding bald aus Platzmangel wieder abreißen zu müssen, weil es in Kapitel I einfach sehr schwache Werte hat.
 

DeletedUser7173

Ja, hätte ich das mal vorher gewusst. Hätte ich lieber die Weiterentwicklung meiner Stadt vorangetrieben.
Ich spiele ja nicht das erste Mal ein Innogames Spiel aber so schnell wie hier habe ich noch nicht die Lust an einem Spiel verloren u. das liegt nicht nur am Event, auch am Kampfsystem, den Turnieren und noch vielem mehr.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich bin Mitte Kapitel zwei. Da hier im Forum die quests schon vor Eventbeginn gepostet wurden, habe ich vorausplanen können und lange Produktionen rechtzeitig gestartet. Ja, dafür habe ich lvl 1 Manufakturen zusätzlich gebaut, die ich anschliessend wieder abgerissen habe.
Es hat mich natürlich in meiner Entwicklung ausgebremst. Freiwillig hätte ich weder 24 noch 48 Std Produktionen in Auftrag gegeben :)
Doch das war meine Entscheidung.
Heute habe ich das Event abgeschlossen und mich gefreut wie Bolle, es geschafft zu haben. Verschwendet habe ich nix, nur weniger produziert als ohne Event.
Da ich mir kein Zeitlimit setze, bis wann ich welches level erreichen muss und wann ich welche Forschung ganz dringend abgeschlossen haben will, ist diese Verzögerung nun kein Verlust an Lebens- oder Spielqualität.
Mit Information und Vorausplanung, war das Event auch für Kleinere zu schaffen. Ob es sinnvoll war, muss jeder für sich selbst entscheiden :)
 

DeletedUser7173

Huch, jesses was ist denn nun passiert? Jetzt wurde ich aber gerade geflasht.
Bekomme Mitteilung, dass ich Belohnungen für abgeschlossenes Turnier erhalte, obwohlich das zweite ganz ausgelassen hatte.
Als ich noch dachte, was für Belohnungen denn, bekomme ich die nächste Meldung: Alle Quests des Valentins-Event wurden abgeschlossen.

Hipp hipp Hurra,
nun sind die Gebäude da.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Juhuuu, lustig:

In Welt 3 habe ich schon fertig, obwohl ich gar nicht fertig bin. :eek: :D

Mit Abschluss von Quest 21 die Belohnungs-Gebäude bekommen und durch (sind jetzt schon echt im Inventar)

Quest 22 und 23 kann ich trotzdem noch spielen, aber der "Haupt-Macker" isse wech bei mir.
 

DeletedUser5113

Jupp.. Selbes bei mir.. Die Mitteilung über Turnierende kam und mit wegklicken war auf einmal die Haupt-Event-Quest erledigt, obwohl ich noch mitten in Quest 22 bin. Stellt sich nun die Frage, ob ich mir die anderen 21 Quests auch hätte sparen können *g*
 

TriPau

Ragnarok
Uii - da hat der Käfer wieder zugeschlagen! Ein bereits bekannter Fehler, der Quest zum Turnierende als beendet abschließt, hatte ich auch schon - hab allerdings nicht gewusst, dass das auch bei den Event-Quests geht :p
Dann gratulier ich mal zum Abschluss und hoffe, dass ihr ein Plätzchen für die wirklich hübschen Gebäude in eurer Stadt findet!
 
Oben