• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Lieblingsfilme und Ihre Remakes

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr einen Lieblingsfilm oder Film den Ihr richtig gut findet?
Gibt es von diesem Film ein Remake?
Wenn ja, wie findet Ihr das? Gelungen oder nicht?

Original:

Remake:

Ich finde, ehrlich gesagt, beide ganz toll. War als Kind (Anfang der 80er) sehr erschrocken über den Film und gleichzeitig sehr fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16769

Viele Remakes erreichen die Qualität des Originals bei weitem nicht und sind einfach nur überflüssig, besonders wenn die bis ins Detail nochmal die selbe Geschichte erzählen. Den "Omega-Mann" muss ich mir echt mal ansehen, wusste ich gar nicht, dass der das Orginal zu dem Smith-Film ist.
Ein ganz passablea Remake war "Robocop", da völlig anders inszeniert als das ziemlich blutige Original, das aber dennoch unerreicht ist, und in der ungeschnittenen Orginalfassung mit zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Hätte grad schon wieder mal Lust, ihn zu sehen, auf der anderen Seite hab ich 3247 Filme auf halde, die ich noch sehen will. Das Remake von sowas wie z.b: Jumanji hab ich mir gar nicht erst angeguckt, obwohl mir "Rampage" mit Dwayne Johnson ziemlich gut gefallen hat, vielleicht mache ich es ja doch noch mal irgendwann.



Ein richtig geniales Remake (aber nix für schwache Nerven) ist "Dredd" gewesen. Wesentlich besser als das Original und wesentlich näher dran and der düsteren Comicvorlage, die von Stallone damls toal verhohnepiepelt wurde imho.



Ich denke mal drüber nach, vielleicht fällt mir noch mehr ein.
 

DeletedUser16769

Das Disney Original und seine fast detailgetreue Rekonstruktion (die ganz und gar zauberhaft ist):


 

DeletedUser16887

Man sollte daran denken das es schon einmal einen versuch gab den Herr der Ringe zu verfilmen, mir gefällt das Original sogar, und ich bedaure das es nie mit dem abschließenden zweiten Teil vollendet wurde ^^


Peter Jacksons Realverfilmung ist natürlich trotzdem eine Klasse für sich ;)

 

CMDWS

Geist des Blattes
Supi, jetzt schau ich mir alle drei Teile an ... und da ich mich kenn danach noch die drei Teile Hobbit ... wieso muss das aber auch so gut sein ...
 

DeletedUser4893

Alle Star Treck-Filme
upload_2017-9-28_12-27-11.png


alle Star Wars-Filme
upload_2017-9-28_12-28-49.png


und alle Star Gate-Fime
 

DeletedUser17080

Wer die Nachtigall stört.
Ein großartiger Film über Rassismus Im Alabama der 30ger Jahre. Nach einem ebenso großartigem Buch. Einer, der wenigen Filme, die ich kenne, wo Buch und Film überwiegend übereinstimmen. Scout, das Mädchen und ihr Vater Atticus Finch werden großartig gespielt.


Und hier das "Remake" :)
Auch sehr gut, nur für junge Menschen gut erklärt und eben "to go" :)

 

DeletedUser425

@Vendor ... "Ridicule" ist ein Remake? Sieht auf jeden interessant aus. Ziehe ich mal.
Soweit ich weiß nicht. Man könnte den Film mit Gefährliche Liebschaften verwechseln, aber das ist es nicht.
Hier ist noch ein Film den ich ganz gut finde.
Aber Achtung, es kommt viel "nur" Musik darin vor, aber dafür kann man ihn gratis anschauen und es gibt deutsche Untertitel.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17080

Erster von 5 Teilen.
Witzig, romantisch, spannend, märchenhaft :)
Voll von tollen Zitaten (z,B,:"Was ist denn bloß mit euch los? Was habt ihr nur für `ne krankhafte Einstellung? Warum könnt ihr nicht mal sagen "Das kostet 100 Goldstücke"? Warum heißt es immer "Nein, es sei denn du legst ein Zauberei oder rasierst die Haare vom Hintern eines Riesen"?")

 
Oben