• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Link zur Gebäudeentwicklung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Auch bei dieser Idee geht es um Zeitersparnis, um schnellen Zugriff auf Zusatzinfos, um Entscheidungen zu treffen, damit letztlich mehr Zeit zum eigentlichen Spielen bleibt.

Problem:

Es gibt zig Gebäude im Spiel, die man aufstellen kann. Kein Spielender dürfte einen Überblick über alle Gebäude haben und wissen, wo die Infos dazu im Web angelegt sind.
Gleichzeitig ergibt sich immer wieder die Fragestellung: Gebäude behalten, verwerfen, ausbauen, mit anderen Gebäuden der gleichen Kategorie vergleichen.


Zu jedem Gebäude gibt es einen I-Punkt, einen Button, der ein Infofenster öffnet. Meist ist ein Fantasietext mit keinen oder äußerst dürftigen sachdienlichen Hinweisen hinterlegt. Bei Setgebäuden findet man wenigstens einen Plan und die Lokalisation des jeweilgen Gebäudes. Bei den Eventgebäuden gibt es die Info zu den einzelnen Evolutionsstufen.

Aber zu keinem Gebäude gibt es den direkten Zugriff auf die Gebäudeentwicklung über den Verlauf des Spiels.

Deswegen möchte ich, dass das Infoangebot zu jedem Gebäude im Spiel verlinkt wird mit den entsprechenden Daten, die im System ja bereits hinterlegt sind.

Ich wette mal, dass es diese Funktion für die Programmierenden und die EDV-Pflege bereits gibt.

Ich stelle mir im Infomenue einen zusätzlichen Button unter dem Begriff: Gebäude Entwicklung/Building development

Bei Wunderbauten könnte man in diesem Zusammenhang auch den bereits formulierten Wunsch umsetzen, dem Spielenden die gleichen Infos zu den eigen Wundern zur Verfügung zu stellen, die ein fremder Spielender vorfindet, der WPs in das Bauwerk einzahlt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wiki3.png
...reicht mir vollkommen...

...und für Eventgebäude gibt es eine tolle Funktion - nennt sich "Lesezeichen"....
Lesezeichen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Romilly:... Lieber Romilly, schade... zu kurz gesprungen. Geh mal in die Wiki und suche Dr. Freakenspleen. Da erhältst du den Hinweis: Zu deiner Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden. Brauchst du noch mehr Beispiele. Zu den meisten Gebäuden in Deinem Invent6ar, die du beschwören kannst, findest du bei Wiki Nichts.
Lesezeichen... wie viel willst du denn setzen.?
Jens 333: Das Formular hat nichts anderes hergeben. Ich musste das ausfüllen, sonst konnte ich es nicht starten. Ein Bug?
Thebigunknown: Was ist genau das Gerücht? Dann zähl mal auf, was du dazu weißt.
 

Neris

In einem Kokon
ich hab auch noch eine schnelle Übersicht über die Sets (außer iDavis) bei der ich schnell meine Kapitel und die zukünftigen ansehen kann:

https://www.elvenarchitect.com/buildings/sets/

und wenn man noch weiß aus welchem Event ist diese Seite für mich hilfreich:

https://elvenarfan.de/

das sind 3 Seiten (ich nutze die lieber bei Gebäuden als im WIKI zu suchen) und die reichen mir um alles zu finden

aber ich gebe zu, mir fehlen manchmal auch Infos im Spiel, die findet man eben auch gar nicht außerhalb oder nur schwer
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Romilly:... Lieber Romilly, schade... zu kurz gesprungen. Geh mal in die Wiki und suche Dr. Freakenspleen. Da erhältst du den Hinweis: Zu deiner Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden. Brauchst du noch mehr Beispiele. Zu den meisten Gebäuden in Deinem Invent6ar, die du beschwören kannst, findest du bei Wiki Nichts.
Lesezeichen... wie viel willst du denn setzen.?
Jens 333: Das Formular hat nichts anderes hergeben. Ich musste das ausfüllen, sonst konnte ich es nicht starten. Ein Bug?
Thebigunknown: Was ist genau das Gerücht? Dann zähl mal auf, was du dazu weißt.
...ich bin übrigens eine SIE - Dr. Freakenspleen ist ein Eventgebäude - das findest du unter dem anderen Link ;) ...

...und ja - ich hab sogar eine Liste aller Eventgebäude auf meinem Schreibtisch liegen ;)....(und mir fehlen auch nur 24)...

...außerdem gibt es Suchmaschinen - da gibst du den Namen des Gebäudes ein und findest ganz schnell die passende Web-Seite...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Thebigunknown: Was ist genau das Gerücht? Dann zähl mal auf, was du dazu weißt
Ich weiß alles, deshalb würde eine ernst gemeinte ausführliche Antwort hier den Rahmen sprengen.

Ich denke aber auch dass hier bereits durch @Neris und @Romilly ausreichend Möglichkeiten aufgezählt worden sind wo man sich Gebäudeinformationen beschaffen kann.

Bei konkreten Fragen oder Verständnisproblemen kannst Du gerne auch jederzeit ein Ticket schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, aber im Prinzip ist das zu wenig, man muss wirklich auf den oberen Seiten nachgucken, was die Gebäude später bringen, ob es für den Spielstil "lohnt" sie weiter auszubauen oder man sie gleich austauscht
manche Gebäude produzieren erst im übernächsten Kapitel, was man gerne hätte:
Nachgucken lohnt also
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
Ich weiß alles, deshalb würde eine ernst gemeinte ausführliche Antwort hier den Rahmen sprengen.
Wenn du alles weißt, wieso teilst du dein Wissen dann nicht mit Inno, damit dieses Wissen in das Wiki fließen kann? Bisher ist das Wiki ziemlich inhaltslos und damit leider auch ziemlich nutzlos.

Ich denke aber auch dass hier bereits durch @Neris und @Romilly ausreichend Möglichkeiten aufgezählt worden sind wo man sich Gebäudeinformationen beschaffen kann.
Ich dachte bisher, dass die erwähnten Seiten nicht offizielle Inno-Seiten wären oder ist es für Inno einfach nicht peinlich, dass die eigenen "Info-Seiten" so inhaltslos sind, dass nun auch schon die Inno-Mitarbeiter auf die privaten Seiten engagierter Spieler verweisen müssen?


Finde die Idee gut und bin dafür
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Also gerade die Gebäude im Inventar sind oft ziemlich nutzlos, weil man sich erst mühsam alles zusammensuchen müsste. Das Inventar ist unübersichtlich ohne Ende und wenn man wissen möchte, welches Gebäude, z.B. Saat liefern würde, wenn man es denn entwickeln würde, wäre eine Mammutaufgabe. Außer natürlich man gehört zu den Glücklichen, die alles wissen und sich alles merken können. Ich finde es gibt in diesem Spiel grundsätzlich zu wenig Infos und daher würde ich jeden Fortschritt begrüßen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Dagegen…
Zu viele zusätzliche Informationen führen oft erst recht zur Unübersichtlichkeit und Verwirrung der Nutzer. Wer gelegentlich explizit zu einem Gebäude alle Informationen haben möchte, der kann diese auch finden. Der Tenor von Informationen sollte niemals sein, dass jeder mit allem „zugetexted“ wird, auch wenn man nur 10% davon gesucht hat!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also gerade die Gebäude im Inventar sind oft ziemlich nutzlos, weil man sich erst mühsam alles zusammensuchen müsste. Das Inventar ist unübersichtlich ohne Ende und wenn man wissen möchte, welches Gebäude, z.B. Saat liefern würde, wenn man es denn entwickeln würde, wäre eine Mammutaufgabe. Außer natürlich man gehört zu den Glücklichen, die alles wissen und sich alles merken können. Ich finde es gibt in diesem Spiel grundsätzlich zu wenig Infos und daher würde ich jeden Fortschritt begrüßen.
Die Unübersichtlichkeit des Inventars ist aber eine andere Idee...da sollte vielleicht wirklich was geschehen, das wird aber durch diese hier anstehende Idee nicht besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Wenn du alles weißt, wieso teilst du dein Wissen dann nicht mit Inno
Dies halte ich nicht für notwendig! Schließlich gebe ich Mercedes, BMW oder VW auch keine Tipps wie sie "bessere" Autos bauen könnten, weil dies einfach meine Kompetenzen übersteigen würde.

Es kann sein, dass Du deine Beiträge hier irgendwie witzig findest. Ich leider nicht!

Zudem ist es allen Spielern möglich ihren individuellen Wissensschatz nach Belieben zu erweitern.

Ich für meinen Teil habe mir mein Wissen selbst erarbeitet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich dachte bisher, dass die erwähnten Seiten nicht offizielle Inno-Seiten wären oder ist es für Inno einfach nicht peinlich, dass die eigenen "Info-Seiten" so inhaltslos sind, dass nun auch schon die Inno-Mitarbeiter auf die privaten Seiten engagierter Spieler verweisen müssen?
...uff - es gibt jetzt schon über 450 verschiedene Event-Gebäude (und die Mehrheit der Spieler werden nicht mal 100 davon besitzen), die in jedem Kapitel überarbeitet werden müssten - ich bin ja schon froh, wenn das Wiki-Team Zeit findet, die normalen Gebäude aus dem Baumenü aktuell zu halten und gelegentlich Fehler ausbessern können...
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
Dies halte ich nicht für notwendig! Schließlich gebe ich Mercedes, BMW oder VW auch keine Tipps wie sie "bessere" Autos bauen könnten, weil dies einfach meine Kompetenzen übersteigen würde.
Du bist auch Mitarbeiter von Mercedes, BMW und VW? :O
Hut ab, dass du so viele Jobs zeitlich unter einen Hut bekommst.
Es tut mir Leid, dass du so schlecht bezahlt wirst, dass du so viele Jobs brauchst.

Es kann sein, dass Du deine Beiträge hier irgendwie witzig findest. Ich leider nicht!
Ich halte es für absolut unangemessen, wenn ein Inno-Mitarbeiter mit seinem angeblichen Wissen protzt und auf externe, private Seiten verweist als Antwort auf den Wunsch/Vorschlag nach mehr spielinternen Informationen.

Zudem ist es allen Spielern möglich ihren individuellen Wissensschatz nach Belieben zu erweitern.

Ich für meinen Teil habe mir mein Wissen selbst erarbeitet. ;-)
Du scheinst ein wirklich "netter und hilfreicher" Kollege (und Mitspieler) zu sein mit solch einer "sympathischen" Einstellung. Für was genau wird dann überhaupt ein ziemlich inhaltsloses/nutzloses Wiki "betrieben"? Wieso gibt es überhaupt ein Tutorial? Auch dieses Wissen kann man sich selbst "erarbeiten".

Bei konkreten Fragen oder Verständnisproblemen kannst Du gerne auch jederzeit ein Ticket schreiben.
Auch dieser "Vorschlag" ist absolut unangemessen, da man dort dann auf so ähnlich "nette" Mitarbeiter wie dich trifft und so "freundliche, hilfreiche" Antworten erhält.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben