• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Liste der helfenden Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Schüler der Kundschafter
Da ich NBH über Gilde und Meldungen mache stelle ich schon sehr lange fast keine Handelsanfragen in den Markt, da ich die 10 Seiten Meldungen ungern mit den Benachrichtigungen angenommener Angebote "zumülle" und so evt. helfende Nachbarn rauskicke.
In den letzten Wochen hat sich die Nachbarschafftsituation stark verbessert (habe massiv aktive Nachbarn zu mir gesetzt bekommen), die Meldungssituation hat sich drastisch verschlechtert, da nun regelmäßig helfende Nachbarn aus den 10 Seiten Meldungen rausfliegen, bevor ich wieder bei meiner NBH Runde bin :(

Daher wäre ich für eine zusätzliche Liste, ähnlich wie die Gilde nur für die Nachbarschafft, in der alle Nachbarn aufgelistet werden die in den letzten x Tagen (7?, evtl. auch mit Anzeige/Timer wann zuletzt) bei mir helfen waren und von der aus ich wie jetzt in den Meldungen zurück helfen kann.

Edit: Sollte eigtl. ne neue Idee werden
 

DeletedUser26181

Angesichts der Tatsache, dass es aufgrund der nun endlich funktionierenden Umzugsaktion eine deutliche Steigerung der NBH gegeben hat... Bei mir in der Nachbarschaft ca. das 3-fache von vorher. Hier haben sich die Umstände zu früher verändert.

Viele Nachbarn vergisst man dann, weil sie nicht mehr in der Liste sind, und man gar nicht merkt, das sie so fleißig waren, NBH zu geben. Nur Dank des Events bin ich über die Karte immer wieder überrascht über tolle NBH-Nachbarn gestolpert. Über die Liste sind diese nicht bekannt gewesen.
Es wäre somit ein Akt des Dankes, wenn man eine längere NBH-Liste hat, um auch die NBH zurückgeben zu können.

Darum bin ich den neuen Umständen wegen für: Dafür.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich stimme zu. Bei vielen hat sich durch die Umzugsaktion die NBH deutlich erhöht. Wer nicht permanent online sein kann, sondern vielleicht nur 1-2 mal pro Tag, verpasst dann viele goldene NBH-Meldungen - vor allem, wenn man schon eine größere Nachbarschaft erkundet hat.

Gerade für die Browser-Spieler ist das ein echter und großer Nachteil, weil man dort über die Karte NBH nur dann geben kann, wenn man die jeweilige Stadt mühsam und (bei größeren Städten) oft langwierig lädt. Und dann soll man auch noch herumsuchen, welches Gebäude eventuell gerade das optimale wäre, da hier ja nicht wie bei den Meldungen das jeweils beste Kulturgebäude angeboten wird. Das ist viel zu mühsam, warum viele Browserspieler ihre NBH ausschließlich über die Meldungsliste geben - und somit auch ein Nachteil für die Nachbarn von Browser-Spielern.

Durch das Laden der Städte wird auch jeweils eine größere Datenmenge verschickt ... dabei ist es ja nicht gerade so, dass man sagen könnte, Elvenar leidet nie unter Serverproblemen :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich machte diesen Vorschlag auch so ähnlich. Da hiess es, dass es weitergeleitet wird... da es immer noch nicht geändert wurde stimme ich natürlich auf für diese Idee. Inzwischen spiele ich es auch übers Handy (vorher nur PC). Aber selbst da stürzt das Handy ab bzw läuft extrem langsam, wenn in der Stadt irgendeine Produktion fertig ist.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Auch dafür. Eine Änderung der Meldungen ist längst überfällig. Am Anfang von Elvenar hat es ja noch gut funktioniert, aber da immer mehr Spieler viele Provinzen und somit NB haben, passen die vielen NB-Hilfen nicht mehr in die Meldungen. Bei mir reicht es manchmal noch nicht mal für die letzten 24 Std., mit Handelsmeldungen sieht es dann noch viel schlimmer aus.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Dagegen,noch ne Liste???? Man sieht doch in der Nachbarschaftshilfe wer wem geholfen hat. Unnütz. spiele nur noch selten, und hatte viele kleine Nachbarn denen ich gerne auf die Sprünge geholfen habe, die sind jetzt alle weg. Sorry ELVENAR, aber ich hätte gerne meine alte Nachbarschaft zurück und habe auch keinem Wechsel zugestimmt. Wieder ein Grund für mich noch weniger zu spielen.
 

Pukka

Geist des Blattes
DAFÜR! bin nicht umgezogen, aber dafür sehr viele meiner wenig aktiven bis inaktiven nachbarn. bei mir reichen seitdem die meldungen ziemlich häufig auch nicht für 24h ... erst recht nicht wenn ich handel einstellen muss.
 

DeletedUser

Dafür, durch die Umzugsaktion habe ich sehr viele freundliche und helfende Nachbarn bekommen, leider kann ich die nicht mehr alle zurückpolieren da durch Handelbenachrichtigungen wohl viele aus der Liste fliegen was ich sehr schade finde
 

Athaneia

Ori's Genosse
Sehr dafür, dort wo umgezogen wurde reicht der Platz für NBH + Handel nicht mehr aus, besonders als Händler.
Wenn man anhand der Karte die NB suchen muss, dauert das Laden der Städte am PC besonders bei größeren Städten viel zu lange!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben