• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Listenklicken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Was auch gut wäre, wenn bei den Schleifenquests es eine Art Liste gäbe, so dass man sich das durchklicken bis zu der Aufgabe, die man braucht ersparen könnte. Bei mir sind es derzeit 20 Aufgabe pro Runde.
Jedesmal 2 Klicks für das ablehnen, einfach nur lästig und zeitintensiv.

Eine Art List, z. B. auf den Button Schleifenquest mit einen kleinen Pfeil nach rechts und da kommt die Liste mit allen Aufgaben, wo man auf die gewünschte Aufgabe durch hoch bzw. runterscrollen geht und diese mit nur einem Klick bestätigt wäre einfacher und sinnvoller.

Das selbe trifft für das Gemeinschaftsabenteuer zu, das hat sich zur Klickorgie entwickelt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die Idee die Queste als Dropdorwn-Menü einzurichten gab es, glaube ich, schon mal.
Fänd ich persönlich auch besser, aber das Klicken stört mich jetzt nicht so immens.
 

DeletedUser14473

:D Die Idee, Schleifen als scrollbares Menü einzurichten, gab es x mal. Und sie wurde ebenso oft abgelehnt, "weil das zu viel Aufwand" wäre. Also haben wir eben den extrem nervigen Aufwand, uns durch die Schleifen zu klicken, was besonders bei den sprunghaften GA-Questgebern gerne zum Frustfaktor wird.

Edit:
Aber nur zu. Nerven wir sie, bis sie einknicken. Meine Stimme hast Du. :cool:
 

Tanysha

In einem Kokon
ich würde dir das sofort attestieren :p

btw. was ist denn mit aslan? warum ist er denn so sang und klanglos verschwunden?
 

DeletedUser

btw. was ist denn mit aslan? warum ist er denn so sang und klanglos verschwunden?
Eine Antwort auf diese Frage würde hier wohl ähnlich sang- und klanglos verschwinden wie an anderer Stelle:
Da der Forenaccount von A S L A N, auch wenn es diesen nicht mehr gibt, nichts mit dem Beta-Server zu tun hat, bitten wir euch darum, dies hier zu berücksichtigen und hier nicht weiter darüber zu schreiben.
Fraglos entlarvt sich damit aber auch einer der Gründe von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ich finde es komisch das er weg ist ohne das ich es durch irgendwelche beiträge nachverfolgen kann.
 

Deleted User - 149950

Die Idee, Schleifen als scrollbares Menü einzurichten, gab es x mal.
Um genau zu sein, gab es sie als Idee ganze 1x.;)

Eine Antwort auf diese Frage würde hier wohl ähnlich sang- und klanglos verschwinden wie an anderer Stelle:
Auch hier gilt: Dies ist ein Ideenthread und damit ist dieses Gespräch hier OT. An anderer Stelle könnt ihr ja einen Thread dazu aufmachen und drüber diskutieren.
Allerdings ist es generell gesehen immer noch Sache jedes einzelnen Spielers, warum er seinen eigenen Forumaccount löschen lässt. Aslan hat seinen löschen lassen und offensichtlich kein Interesse daran, den Rest der Welt (oder zumindest diesem Forum) mitzuteilen, warum er das Forum verlassen hat. Deine indirekte Unterstellung, er wäre aus dem Forum verbannt worden, trifft jedenfalls nicht zu.
Damit bitte ich ebenfalls darum, weitere Diskussionen darüber in diesem Thread zu unterlassen. Danke.
 

DeletedUser14473

Um genau zu sein, gab es sie als Idee ganze 1x.;)
Das X markiert die eine Stelle. :D
Janee, diskutiert wurde Scrollbarkeit der Schleifen in diverser Form. Mag sein, dass es nur eine davon in die Ideensektion geschafft hat, weil "hatten wir schon, wurde abgelehnt" nicht sonderlich ermutigend klingt.
 

DeletedUser

Wurde ja nicht abgelehnt, sondern "chatmäßig" auf die lange Bank geschoben. Marindors Kommentare auf Beta sind da ja wie üblich etwas sprechender. Dass die Quest-Mechanik insbesondere bei den Abenteuern einfach nur nervt, ist inzwischen auch bei den Entwicklern angekommen. Aber es traut sich anscheinend niemand dran, weil man dafür das halbe Spiel auf den Kopf stellen müsste. Der Quest-Ballast ist an allen Ecken und Enden verwurzelt. Vielleicht sind auch die Programmierer, die das seinerzeit kodiert haben, gar nicht mehr bei Inno. Seit ich hier spiele geht das Gerücht um, dass die Schleife (endlich) abgeschafft werden soll, passiert ist nichts. Seit den Gemeinschaftsabenteuern wird deren Klickorgie regelmäßig verflucht, eine befriedigende Lösung ist nicht in Sicht. Statt dessen feiert man das Weglassen einer simplen Bestätigungsabfrage, als hätte man das Ei des Kolumbus gefunden. So viel können wir gar nicht nerven, dass sich da in absehbarer Zeit was tut...
Insofern eine schöne und begrüßenswerte "neue" Idee, aber aus meiner Einschätzung DOA (Dead On Arrival)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Abschaffung wäre auch zweischneidig. Man kann es wie bei FoE machen, wo aus der Schleife simple Folgequests wurden. Damit hat sich das Durchklicken erledigt, weil es die Quests nur noch 1x gibt. Wäre hier vor allem für die Kleinen allerdings doof, weil die aus den Schleifen viel herausholen können. Und was Kleine dazu sagen würden, die mitten zwischen Goldgruben hocken, wäre bestimmt nicht jugendfrei.^^
 

DeletedUser4953

Dafür!

Es kostet Zeit und Nerven, und auch die Nerven meines Mannes wenn er mit mir im Wohnzimmer ist und gefühlte 1000 x die Maus klicken hört für Schleifenquest und Prodi-beenden und Prodistarten.
Auch habe ich Daumenprobleme und bin froh um jeden Klick, den ich nicht machen muss. (Danke auch für die Shortkeys^^), will aber auf die Schleifen nicht verzichten.
 

DeletedUser425

Was sind Daumenprobleme?
Ich kenne Damenprobleme, und nein wir denken jetzt nicht an was unanständiges, sondern wir denken an Schach.:p
Dass die Quest-Mechanik insbesondere bei den Abenteuern einfach nur nervt, ist inzwischen auch bei den Entwicklern angekommen. Aber es traut sich anscheinend niemand dran, weil man dafür das halbe Spiel auf den Kopf stellen müsste.
Das glaube ich auch, es gibt ja auch noch die Hauptquests, die hängen auch irgendwie damit zusammen.
 

la lune

Pflänzchen
Hallo miteinander,

da ich im aktuellen GA zum ersten mal wirklich viele extra Manus und WS aufgestellt habe, dazu das GA in insgesamt fünf Gemeinschaften spiele habe ich einen regelrechten Klickkoller....:mad: Eine Möglichkeit, das Ganze zu vereinfachen, wäre z.B. nach vollendeter Aufgabe im Quittungs-Bildschirm unten nicht einfach nur den Button "OK" einzublenden, sondern einen zweiten der sagt "Das Gleiche nochmal". Denn, wenn ich nicht irre, ist das Hauptproblem ja, dass man manchmal 10 Halsketten auf einmal fertig hat und für jede Einzelne (je nach Anzahl der Aufgaben) bis zu 13 Mal klicken muss, um die Selbe wieder zu bekommen. Ein Schlichtes "Noch einmal" würde das erheblich verbessern. Und dazu müsste weder ein Tooltip eingeführt, die Schleifenquest gelöscht oder ein anderer irrsinniger Aufwand getrieben werden (der es programmiertechnisch zweifellos wäre, so schön die Idee einer kompletten Questauswahl auch ist). Was meint ihr?

LG
lune
 

Eule17

Blüte
ist auch eine gute Idee @la lune, würde helfen. Mir ist auch schon öfter passiert, dass ich eine quest angefangen hatte und die durch das dauernde ablehnen der anderen questschleife verloren hab. Ich weiss, schauen und nicht zu schnell klicken :) aber nervt trotzdem.
Ich bin dafür, dass da was geändert wird!!
 

monster68

Pflänzchen
Hallo miteinander,

da ich im aktuellen GA zum ersten mal wirklich viele extra Manus und WS aufgestellt habe, dazu das GA in insgesamt fünf Gemeinschaften spiele habe ich einen regelrechten Klickkoller....:mad: Eine Möglichkeit, das Ganze zu vereinfachen, wäre z.B. nach vollendeter Aufgabe im Quittungs-Bildschirm unten nicht einfach nur den Button "OK" einzublenden, sondern einen zweiten der sagt "Das Gleiche nochmal". Denn, wenn ich nicht irre, ist das Hauptproblem ja, dass man manchmal 10 Halsketten auf einmal fertig hat und für jede Einzelne (je nach Anzahl der Aufgaben) bis zu 13 Mal klicken muss, um die Selbe wieder zu bekommen. Ein Schlichtes "Noch einmal" würde das erheblich verbessern. Und dazu müsste weder ein Tooltip eingeführt, die Schleifenquest gelöscht oder ein anderer irrsinniger Aufwand getrieben werden (der es programmiertechnisch zweifellos wäre, so schön die Idee einer kompletten Questauswahl auch ist). Was meint ihr?

LG
lune

Würde meine vollste Unterstützung finden. Meine Frau ist abends auch schon immer genervt wenn man noch einmal alles abholt und die 9 Std. Aufgaben einstellt. Spiele auch in allen Welten, habe auch die Möglichkeit zwischendurch mal auf der Arbeit reinzuschauen, aber die Klickerei ist einfach nur nervig.
Ein Button wie "Wiederholen", "wie von Dir erwähnt "Das gleiche noch einmal" oder ähnliches würde mehr Spaß reinbringen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben