• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Listenklicken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eowena

Saisonale Gestalt
Das, finde ich, ist eine verdammt gute Idee von la lune,
und mir ging es auch schon mal so wie eule.
Und der Vorschlag mit dem aus einer Liste Quest aussuchen, wäre natürlich fast noch besser, falls überhaupt machbar.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Also der Vorschlag mit dem aus einer Liste den entsprechenden Auftrag ausszusuchen, der wär schon klasse.
Noch eine Alternative dazu wäre auch wenn man noch mehr Questgeber hätte, also ich meine da auf der linken Seite da hätten doch leicht noch 2 Köpfe mehr Platz (also während GA dann 6 statt "nur" 4), weil man macht ja sowieso immer mehrere Quests zur selben Zeit.
Und die Idee von la lune ist auch verdammt gut, dass man den selben Auftrag noch mal wiederholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodengruen

Blüte
Hallo miteinander,

da ich im aktuellen GA zum ersten mal wirklich viele extra Manus und WS aufgestellt habe, dazu das GA in insgesamt fünf Gemeinschaften spiele habe ich einen regelrechten Klickkoller....:mad: Eine Möglichkeit, das Ganze zu vereinfachen, wäre z.B. nach vollendeter Aufgabe im Quittungs-Bildschirm unten nicht einfach nur den Button "OK" einzublenden, sondern einen zweiten der sagt "Das Gleiche nochmal". Denn, wenn ich nicht irre, ist das Hauptproblem ja, dass man manchmal 10 Halsketten auf einmal fertig hat und für jede Einzelne (je nach Anzahl der Aufgaben) bis zu 13 Mal klicken muss, um die Selbe wieder zu bekommen. Ein Schlichtes "Noch einmal" würde das erheblich verbessern. Und dazu müsste weder ein Tooltip eingeführt, die Schleifenquest gelöscht oder ein anderer irrsinniger Aufwand getrieben werden (der es programmiertechnisch zweifellos wäre, so schön die Idee einer kompletten Questauswahl auch ist). Was meint ihr?

LG
lune

Super-Idee!
Falls aber selbst das zu viel Aufwand darstellen sollte, wäre die simpelste Lösung, dass im GA nach der Erledigung einer Aufgabe nicht die nächste, sondern wieder dieselbe Aufgabe angezeigt wird! Das passt bei weitem am häufigsten, und wenn man wirklich weiter will, kann man immer noch die aktuelle ablehnen.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Bei den Schleifenquests finde ich persönlich es nicht so schlimm, aber beim GM wäre es mehr als wünschenswert. Deswegen Daumen hoch.
 

DeletedUser10358

würde mich freuen, wenn die Idee bei der nächsten Abstimmung mit dabei wäre und nicht einfach im Archive landen würde.
 

jacwil

Pflänzchen
Ich würde die Schleifenquest, schreibe das auch mal hier, gern noch intensiver nutzen, aber die Klickerei ist nervtötend und für die Hand auch nicht gerade gesundheitsfördernd, wenn man ohnehin den ganzen Tag am Computer arbeitet.
Vorschlag: Aufgabe bleibt auch nach der Erledigung stehen, so kann sie noch mal erledigt werden, ohne dass man sich durch die ganze Liste klicken muss. Oder man kann einen Schritt zurück gehen in den Aufgaben, weiß allerdings nicht, was aufwändiger wäre in der Umsetzung, wenn man denn eine solche Erleichterung überhaupt in Betracht ziehen würde.
 

monster68

Pflänzchen
Also vielleicht kam der Vorschlag ja auch schon mal - dann sorry, aber in meinen Augen die absolut einfachste UND ich denke auch schnell zu programmierende Umsetzung wäre doch, einfach die entscheidende Aufgabe solange stehen zu lassen, bis man auf ablehnen drückt.

Kette ist fertig - OK - Aufgabe bleibt bestehen - Kette ist fertig - OK - Aufgabe bleibt, noch ein Klick - Ablehnen - nächste Aufgabe erscheint.

DAS sollte eigentlich doch kein großartiges Problem sein und somit einige 1000 Klicks einsparen - meine Meinung :eek:
 

Rich3000

Kompassrose
Auf jeden Fall dafür !

Eine Erleichterung wäre es schon, wenn man nicht noch einmal gefragt werden würde. Spart die hälfte aller Klicks ein.
Warum kein Drop-Down? Was ist daran so schwierig?
 

Fuenarb

Kompassrose
Um genau zu sein, gab es sie als Idee ganze 1x.;)

Vielleicht gab es den Vorschlag nur einmal als eigenständige Idee. Ich bin noch nicht lange im Forum aktiv. Jedoch habe ich selbst in einer Diskussion schon einen Menüvorschlag gemacht und in anderen Diskussionen dieses Thema verfolgt. Also ganz neu scheint es nicht zu sein und wurde mit Sicherheit schon mehrfach diskutiert. Wenn die neue Diskussion hier jetzt etwas bewirkt ist mir das vorherige aber völlig egal.

Also meine Stimme hat dieser Vorschlag und jeder Vorschlag der die Klickorgien beseitigt.
 

DeletedUser425

Vielleicht gab es den Vorschlag nur einmal als eigenständige Idee. Ich bin noch nicht lange im Forum aktiv. Jedoch habe ich selbst in einer Diskussion schon einen Menüvorschlag gemacht und in andere Diskussionen diese Thema verfolgt.
Ich bin mir ziemlich sich, dass diese Ideen nicht nur hier im deutschsprachigen Forum sondern auch in anderen Sprachversionen diskutiert wird.
Was den Vorschlag hier betrifft. Es wurde weitergeleitet. Es gab kein Ja und es gab kein Nein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben