• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Live-Q&A auf facebook am 7. Dezember

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LimaLama

Blüte
Am 7. Dezember 2017 fand eine Live-Q&A mit Timon (Game Designer) & Tom (Community Manager) auf facebook statt.

_gh1hkASQiOg29DrKroStQ.png


Zur Einstimmung gibt es zunächst einige Erklärungenn zum Winter-Event und den Set-Gebäuden.
Timon hat zweimal erwähnt, dass es 5 Set-Gebäude gibt, 4 als Tagespreise sowie den 2. Hauptpreis.
Kommentar: Nach alle Informationen vom Beta-Server, als auch aus dem letzten Newsletter gibt es nur 4 Set-Gebäude !!!

Ist es für die Mobile App das Ziel, irgendwann alle Features der Browserversion zu integrieren ?
JA !

Könnten Avatare als Eventbelohnung eingeführt werden ?
Timon & Tom finden die Idee sehr interessant.
Kommentar: Das gibt es bei FoE schon !

Warum kann man bei der Mobile App keinen Spielernamen wählen ?
Beginnt man ein neues Spiel über die Mobile App, bekommt man zunächst einen automatischen Namen zugewiesen.
Nach Abschluss des Tutorials kann man aber selbst einen Namen vergeben.

Ist das Turnier schwerer geworden ?
Nein, keine Änderungen, liegt vielleicht am Provinz-Typ.

Warum gibt es keine Möglichkeit, Gebäude zu lagern ?
Inventar gibt es schon, aber man kann einmal entnommene Gebäude nicht wieder zurückschieben.
Vieleicht gibt es sowas in der zukunft, besonders für Eventgebäude wäre es interessant.
Timon gibt zu, dass dies derzeit eine Schwäche im Game-Design ist.
Kommentar: Immerhin ist das Thema bekannt und man macht sich Gedanken.

Was soll man bei Problemen mit der 100 Gratis-Schlüssel Mail machen ?
Den Support kontaktieren !

Werden Events auch in der Mobile App spielbar sein ?
Ist derzeit in Arbeit, voraussichtlich Anfang nächsten Jahres könnte das Feature drin sein, Winterevent definitiv nicht mehr.

Wird es eine Möglichkeit geben, Erweiterungen zu gewinnen ?
Das Spiel ist derzeit ausbalaciert mit den 3 aktuellen Möglichkeiten, Erweiterungen zu bekommen.
Speziell Premiumspieler wären betroffen, wenn es mehr Erweiterungen zu erspielen gäbe, da der Platz nicht ausreicht.
Theoretisch ist die Vergrößerung der Spielfläche möglich, aber dies würde zu Problemen bei Spielern mit nicht so leistungsfähiger Hardware führen. Tatsächlich spielt die Mehrzahl der Spieler auf Geräten am unteren Ende der Leistungsfähigkeit, die für Elvenar nötig wäre.
Kommentar: Was sind denn die empfohenen Leistungsdaten ???

Werden Reisen von Welt zu Welt möglich sein ?
NEIN !

Warum wird in der Mobile App beim Polieren nicht der Stadtname mit den Polierwünschen agezeigt ?
Dieser Wunsch ist aus der Community bekannt, allerdings wird die Benutzung des Stadtnamens nicht als richtige Lösung für
das Problem angesehen. Es soll eine separate Möglichkeit eingeführt werden, mit der Spieler ihre Polierwünsche kommunizieren können. Noch gibt es hierfür aber keinen Termin bzgl. Umsetzung.
Kommentar: Statt pragmatisch eine einfache, kurzfristigen (Zwischen)Lösung umzusetzen, dauert es jetzt also noch ewig ...

Wird es die Möglichkeit geben, mehr als 10 Runensplitter zu speichern ?
Timon drängt darauf, dass hier etwas gemacht werden soll, jedoch gibt es derzeit andere Prioritäten.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Dankeschön für die Zusammenfassung @LimaLama
Ich hatte reingeschaut - aber mit meinem Schulenglisch, dass schon Jahrzehnte zurückliegt, war es schon schwer alles zu verstehen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ein Kommentar zu den Newsletter Emails! Nur wenn die Einlösung der Email nicht funktioniert hat es Sinn, den Support zu kontaktieren. Wenn die Mail nie angekommen ist, kann der Support da nichts machen!
 

DeletedUser

wieder nix zur neuen Gastrasse... jetzt kommt erstmal Weihnachten. Da wird natürlich auch nichts passieren, also kann man wohl frühestens im Februar damit rechnen. Meine Entscheidung eine Spielpause einzulegen war wohl richtig.:)
 

Deleted User - 149950

Zur neuen Gastrasse wurde doch bereits alles gesagt:

Dort gibt es eine neue Ressource, welche auch beim Händler handelbar ist. Damit das System aber funktioniert, muss ein bestimmter Prozentsatz der Spieler die Halblinge beendet haben, ansonsten würden die Spieler keine Handelspartner finden können.
Deshalb muss halt noch gewartet werden, bis genügend Spieler soweit gekommen sind.
 

DeletedUser143

Das wäre doch die passende Gelegenheit, endlich mal das Nachbarschaftsproblem zu lösen - endlich mal alle Aktiven zusammenschieben und den Rest irgendwo nach draußen, wie schon 1000 mal gewünscht. Da ich davon ausgehe, das man bei Inno schon 6 Monate im voraus plant, wären also seit Start der letzten Gastrasse 6 Monate Zeit dafür gewesen.
Auch eine Vergrößerung der Gemeinschaften auf 30 - 50 Spieler wäre sicherlich machbar und man könnte das Problem damit lösen.
Alles recht einfache Lösungen, wenn die neue Gastrasse wirklich Priorität hätte. Auf einer gesamten Welt sind sicher jetzt schon 100 mal so viele Spieler wie man minimal braucht, das Problem ist das sie handelsmäßig nicht zusammenfinden.

Ich denke nicht das man mehr als doppelt so viele verschiedene Güter braucht wie jetzt, somit auch maximal doppelt so viele Handelspartner.
Warum muss ich jetzt gerade an veredelte Güter aus FoE denken ?:p

Aber zumindest ein netter Versuch, uns eine Begründung zu geben und uns zu trösten, weil andere Sachen, App und Events, für Inno derzeit deutlich wichtiger und lukrativer sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

An der NB-Problematik wird bereits gearbeitet, wie aber auch bereits mehrmals mitgeteilt wurde.

Außerdem sind es unterschiedliche Programmierteams, es arbeiten nicht nur zwei Programmierer an einer Sache und alles andere bleibt liegen. Keine Ahnung, ob es du das aus dem RealLife so kennst, aber hier trifft das nicht zu.;)
 

DeletedUser285

Zur neuen Gastrasse wurde doch bereits alles gesagt:

Dort gibt es eine neue Ressource, welche auch beim Händler handelbar ist. Damit das System aber funktioniert, muss ein bestimmter Prozentsatz der Spieler die Halblinge beendet haben, ansonsten würden die Spieler keine Handelspartner finden können.
Deshalb muss halt noch gewartet werden, bis genügend Spieler soweit gekommen sind.
Das halte ich für einen großen Fehler. Ein Weiterkommen im Spiel nur mit einer Ressource die man mit anderen Spielern erhandeln muss? Was machen Spieler bei denen im Umkreis kein Spieler sich dann in diesem Bereich befindet? Lange Wartezeit? Warum beschränkt man eine kleine Spielerschaft noch mit solchen Sonderhindernissen?
 

Elrondriel

Meister der Magie
Das halte ich für einen großen Fehler. Ein Weiterkommen im Spiel nur mit einer Ressource die man mit anderen Spielern erhandeln muss? Was machen Spieler bei denen im Umkreis kein Spieler sich dann in diesem Bereich befindet? Lange Wartezeit? Warum beschränkt man eine kleine Spielerschaft noch mit solchen Sonderhindernissen?

Diese "Ressource" gibt es jetzt schon in Form der Nicht-Bonusgüter, die ja auch zwingend zum Weiterkommen benötigt werden - es ändert sich vom Prinzip also nichts. Des Weiteren wird offenbar der Handelsradius vergrößert, sodaß es leichter sein wird, an die benötigten Güter zu kommen.
 

DeletedUser

Ansonsten ganz einfach Handelsreisen. Sollte kein Problem sein.
Oder noch Einfacher: Forschungspause und Wunder ausbauen;)
Wenn (fast) keiner diese neue tolle "Ressource" Handelt oder nutzt, ist Inno am Zug endlich etwas zu ändern(Nachbarschaft, Inaktive)
Kein neues Kapitel-Keine(weniger) Kohle= Schnellere Arbeit bei Inno;)
Bei den vielen "Friedhöfen" ist eine solche Anforderung einfach nur ein "Schlag ins Gesicht" Also laßt euch noch sehr, sehr viel Zeit mit dem neuen Kapitel. erst wenn die Voraussetzungen geschaffen sind(Handel, Nachbarschaft,Inaktive) kann es Funktionieren. Kommt das neue Kapitel früher, bringt das für sehr viele Spieler genau-Nichts:cool: Leichen Handeln nicht:rolleyes:
 

DeletedUser11718

Oder noch Einfacher: Forschungspause und Wunder ausbauen;)
Wenn (fast) keiner diese neue tolle "Ressource" Handelt oder nutzt, ist Inno am Zug endlich etwas zu ändern(Nachbarschaft, Inaktive)
Kein neues Kapitel-Keine(weniger) Kohle= Schnellere Arbeit bei Inno;)
Bei den vielen "Friedhöfen" ist eine solche Anforderung einfach nur ein "Schlag ins Gesicht" Also laßt euch noch sehr, sehr viel Zeit mit dem neuen Kapitel. erst wenn die Voraussetzungen geschaffen sind(Handel, Nachbarschaft,Inaktive) kann es Funktionieren. Kommt das neue Kapitel früher, bringt das für sehr viele Spieler genau-Nichts:cool: Leichen Handeln nicht:rolleyes:
Ich wünschte du würdest alle deine Mecker-Posts in einen Spoiler packen oder 10 Cent für jeden in die Moderatoren-Kaffeekasse werfen :rolleyes:
 

DeletedUser

@Innos Ritter : Und wenn alle eine Pause machen und das Spiel kein Geld mehr einnimmt, meinst du, es wird intensiver am Spiel gearbeitet? Wenn ein Produkt nicht lohnt, dann wird es wohl eher nicht mehr angeboten. ;)
Nee, glaube ich nicht:rolleyes:
Wenn die Einnahmen sinken, gibt es erst mal "Feuer" für die Angestellten. Die Pause betrifft ja auch nur die Forschung, nicht das Spiel an sich;)
Spoiler: Ich mag es nicht mehr lesen
Kleiner Tipp: Dann lass es:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben