• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Lohnt sich das Söldnerlager

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
hallo,
bin gerade im feenkapitel, und wollte wissen lohnt es sich das söldnerlager zu bauen?
Weil man hat ja schon 2 andere kasernen?
 

DeletedUser16887

Das muss an sich jeder für sich selber entscheiden.

Wer viel kämpft wird sicher seinen Nutzen von den zusätzlichen Ausbildungsstätten haben, in der Kaserne werden ausgewogene EInheiten ausgebildet, in Trainingsgelände und Söldnerlager spezialisierte Einheiten die gegen einen Gegnertyp jeweils deutlich stärker sind,gegen den anderen aber nur ein wenig stärker als die Kaserneneinheiten.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Frage vorallem deshalb, weil die Kasernen einheiten ja mitlerweile alle stufe 3 sind, auser der treant, und die söldnerlager einheiten nur stufe 1, und alleine stufe 2 noch mehrere kapitel dauert
 

DeletedUser

Ich sehe das Söldnerlager positiv, sicher gegen einige Provinzgegner eine bessere Alternative. Ist natürlich auch eine Frage des Platzes.
 

DeletedUser2812

Also Trainingsgelände UND Söldnerlager haben definitiv besseren Einheiten als Kaserne. Nehmen wir uns die Magier-Einheiten der dreien Militärgebäuden als ein Beispiel. Und das als Elf!

Kaserne: Knospenmagierinnen Stufe 3 = 4 Sternen gegen beiden Schweren Einheiten
Trainingsgelände: Todesfeen Stufe 3 = 5 Sternen gegen Schweren Fernkämpfer, dafür 3 Sternen gegen Schweren Nahkämpfer.
Söldnerlager: Blütenmagierinnen Stufe 2 = 4 Sternen gegen Schweren Nahkämpfer, dafür 2 Sternen gegen Schweren Fernkämpfer.
[Edit: Trotzdem ist Blütenmagierinnen Stufe 2 stärker als Knospenmagierinnen Stufe 3, aufgrund besseren Werte UND sogar 5 Reichweite, was im manueller Kampf vom Vorteil wäre]

Bei Blütenmagierinnen isses noch Stufe 2 und wird wohl demnächst mit Stufe 3 5 Sternen gegen Nahkämpfer, 3 Sternen gegen Fernkämpfer sein.

Wenn du erfolgreich sein willst im Autokampf UND manueller Kampf, sind die Einheiten der Trainingsgelände&Söldnerlager die besseren Wahl, sofern man Platz hat. Kaserne sind eher mehr Allrounder und für "Hör auf, meine Schädel zu brummen!"- und Brainafk-Spieler geeignet. Gibts sogar Spieler, die "unkompliziert" Truppen bauen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also Trainingsgelände UND Söldnerlager haben definitiv besseren Einheiten als Kaserne. Nehmen wir uns die Magier-Einheiten der dreien Militärgebäuden als ein Beispiel. Und das als Elf...

Genau was ich schon feststellen durfte. Habe bereits im Söldnerlager die Dryade, dieses "Puppi" hat "Dampf unterm Hintern". Richtig eingesetzt sollten die Einheiten schon werden, sonst verbrateten die unnötig.

Wenn man sich die verschiedenen Kämpfertypen so ansieht und vergleicht, fallen sofort die Unterschiede auf. Ist wie im richtigen Leben, in der Kaserne werden die 08/15 Einheiten rekrutiert, im Trainigsgelände schon die besseren und im Söldnerlager die "Halunken und Todschläger". Das diese Gebäude natürlich auch viel Platz brauchen, liegt auf der Hand. Zu guter Letzt: brauchst leider auch Rüstkammern.

Entscheiden mußt du selber. Da ich die Elfen gewählt habe, hatte ich diese Wahl schon von Anfang an getroffen. Ich kämpfe lieber.
Man kann natürlich auch erst später das "Lager" bauen, wenn es im Forschungsbaum schon weiter ist, diese Option hat man auch.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab das Söldnerlager erst gebaut, als ich bei den Waldelfen war. Da kann man das Lager ja schon auf Stufe 8 bauen und dann produzieren die ja auch schneller.
 

DeletedUser897

Söldner Lager lohnt nicht wenn du noch Stern 1 Einheiten hast @Clarissa Pramheda wie du es richtig erkannt hast ! ;) am Anfang reine "Flächen" Verschwendung < ( mit Kultur Bevölkerung 4 Stadtflächen ) erst wenn man für den Ranger Stern 2 und die Blütenmagerinn Stern 2/3 erforscht hat wäre es eine Überlegung wert
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich würde Söldner- und Trainingslager auch erst ab den Waldelfen empfehlen - also wenn die Truppen schon etwas dazugelernt haben - noch ein Vorteil: wenn du bis dahin das Bollwerk und den Pilzschrein schon ein paar Mal leveln konntest, kannst du vielleicht damit ein paar Rüstkammern einsparen und hast nun Platz + Arbeiter für die beiden Lager.

Kleiner Tipp für Kapitel 9+: bei vorübergehenden Werkzeugmangel kann man eine zeitlang Ork-Strategen im Trainingslager ausbilden (die sind recht gut gegen leichte Fern), denn diese kosten dann nur Orks, die man wahrscheinlich zuhauf im Lager hat. Wenn sich das Werkzeuglager wieder erholt hat, kann man dann wieder für Ork-Nachschub sorgen (die kosten dann aber wieder Werkzeug in den Rüstkammern)
 
Oben