• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Lord Kürbis erwartet euch!

Deleted User - 186166

da hast du recht
zum einen kann man nach ring 10 ohne rüstkammern KEINE provinz mehr erhandeln
zum anderen kann man ohne die in den rüstkammern produzierten orcsklaven keinerlei werkstätten mehr betreiben weder auf orc noch auf waldelvenniveau

Dafür müsste man sich die Rüstkammern nicht bereits in Episode I hinsetzen, wenn sie erst in VIII benötigt werden ;)

...er reicht vollkommen, wenn man die benötigten 2 Rüstkammern erst mit Beginn des Orkkapitels hochzieht... Bis man die WPs zusammen hat, um die Rüstkammer auf Orkstandard auszubauen, vergeht fast ne Woche...
 

DeletedUser2600

sry für den DP ... wolte aber grad mla ingame gucken wohin ich den zweiten kundschafter hinschicke ... und dabei fiel mir auf das die erste erkundun gar nicht gezählt wurde .... ist dies denn nun schon wieder dieser Online abfrage fehler wo quests wiedermal nur gezählt werden wenn man online ist bei der erfüllung?
 

DeletedUser2767

Dürfte eigentlich nicht so sein @Orustarn , bei mir hatten sie auch gezählt (Erkundung und Ausbauten), obwohl die Sitzung abgelaufen war. Vielleicht einmal auf die Weltkarte gehen und die Quest erneut öffnen und schauen, ob sie dann gezählt wurde. Ansonsten einen Neustart des Spiels versuchen. Sollte alles nicht funktionieren bitte beim Support melden. ;)
 

DeletedUser2600

Nope, hatte ich schon getested, wollte nur fragen ob dies so gewollt ist und auf den Fehler (wenn es denn einer ist. und es ist ja anscheinend einer) aufmerksam machen ... aber ist eh latte, da die Zauber schneller fertig sind und der erste da schon gezählt hat :D
 

DeletedUser4227

da die Zauber schneller fertig sind
Das hatten wir doch so ähnlich bei der Sommersonnenwende auch schon:
Je nachdem welche der Bedingungen als erstes erfüllt ist bzw. weiter im Fortschritt ist wird im Fortschrittsbalken angezeigt.

Wenn du z.B. 3x verzauberte Vorräte oder alternativ 3 Provinzen erkunden sollst, zeigt er dir bei bereits einem eingesammelten Zauber erst eine Änderung, wenn du z.B. die zweite Provinz erkundet hast. Ich hoffe, ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt :rolleyes:
 

DeletedUser2600

Es war ja folgender maßen...

Kundschafter wurde fertig (Zauber brauchte noch 3 Std. zu dem Zeitpunkt, und es war zur Zeit der aktivität der Aufgabe sonst auch von beiden nocht nichts fertig)
Kundschafter bzw. erforschte Provinz wurde nicht gezählt für die Aufgabe (Obwohl die Aufgabe aktiv war... das einzige was wieder mal nicht war das ich on war während der KS fertig wurde. ist ja nicht das erstemal das Quests nicht gewertet werden weil man nicht on war)
dann hab ich bissl gesurft, gegessen etc.pp.
dann hab ich hier die Rückmeldung gebracht mit der Frage oben ...
dann wurde der erste Zauber fertig (und da der zweite Zauber nur 13 std. brauch während der Kundschafter da noch immer 24 std. brauch, wars mit halt Latte :D )

also nichts mit wertung eines anderen, dann hätte ich ja zumindest überhaupt einen Fortschritt angezeigt bekommen dabei (Also 1/2 statt 0/2) :D

So das ist dann Tag 2 des Events aufgabe 10 ... ich behaupte dann einfach mal das es für jeden Machbar sein wird. (Wobei ich ja schon vorgesorgt hab für 110 oder was es ist an 5Min Prodis, passte grad im Wechsel der KApitel perfekt somit hab ich mir dann mal den ganzen platz mit level 1 werkstätten zuzementiert :D )
 

65536

Weltenbaum
Und wenn es nicht klappt, es gibt ja noch andere sehr effiziente Hilfen zum Stadtausbau. Dann kriege ich auch keine Bauchschmerzen, als wenn ich mir ein Bonusgebäude, welches das Eventgebäude ja ist, ohne Diamanteneinsatz hinstelle.
 

Deleted User - 186166

Gibts auf Lvl Waldelfen eigentlich auch Mana drauf? (würde ich jetzt erwarten, da Teil der Episode)
 

DeletedUser530

bin durch.
Der Schrei des Halloween liefert bei den Waldelfen 2900 Kultur und 2900 Arbeiter; Fläche 5*4. Das ist respektabel und sieht auch noch schön aus...
 

Avenahar

Fili's Freude
Ändern die Gebäude ihre Werte, wenn man während des Events ein Kapitel weiter kommt oder gelten die Werte für das Kapitel in dem man das Event begonnen hat?
 

DeletedUser370

es zählt das kapitel in dem du dich beim Abholen des Gewinns befindest. Vorsicht: in einem neuen kapitel angekommen bist du erst mit vollendung der Kundschafter-forschung.... und nein, die Dinger geben kein Mana im Waldelfen-kapitel
 

DeletedUser2812

Sollte meines Erachtens fürs nächste Event mit berücksichtigt werden...

Wieso sollte es? Stell dir vor: Event fängt an, man ist noch bei Ork und macht so seine Sachen. Als Event zuende geht und du als Waldelf mit nur Kundschafter, holst du die Belohnung ab, welche auch Mana produzieren kann. So hast du schon ein/mehrere manaproduzierende Gebäude ohne die erforderliche Forschung. Das ist meine Meinung nach etwas falsch. Lieber bleiben die bei Kultur/Bewohner mit perfekten Wert pro Feld, so haben wir alle was davon :)
 

Deleted User - 186166

Wieso sollte es? Stell dir vor: Event fängt an, man ist noch bei Ork und macht so seine Sachen. Als Event zuende geht und du als Waldelf mit nur Kundschafter, holst du die Belohnung ab, welche auch Mana produzieren kann. So hast du schon ein/mehrere manaproduzierende Gebäude ohne die erforderliche Forschung. Das ist meine Meinung nach etwas falsch. Lieber bleiben die bei Kultur/Bewohner mit perfekten Wert pro Feld, so haben wir alle was davon :)

Und jetzt stell dir vor, du bist mitten in den Waldelfen (oder gar später) und bekommst ein Gebäude, dass du nicht aufstellen kannst, weil dir ein eminent wichtiger Teil für deine Rasseepisode(n) (ich gehe aktuell von mehr als einer aus) fehlt...

...mal ganz davon abgesehen: Kultur mit Mana ist Forschung Nr. 2. Du sparst (falls du mitten im Turnier bist) vielleicht 2 Tage mit dem ersten Managebäude...
 

DeletedUser2812

Dann eben so: wie soll es dann so berechnet werden? Weil wenn man Mana einbaut, müsste dann ja Kultur und/oder Bewohner weniger machen (also kein Powerschub oder so), sondern dezent leicht besser oder schlechter, um das Ganze ausgewogen zu halten... Und bei sowas möchte Inno bestimmt nicht die Finger verbrennen oder so ^^
 

Deleted User - 186166

Dann eben so: wie soll es dann so berechnet werden? Weil wenn man Mana einbaut, müsste dann ja Kultur und/oder Bewohner weniger machen (also kein Powerschub oder so), sondern dezent leicht besser oder schlechter, um das Ganze ausgewogen zu halten... Und bei sowas möchte Inno bestimmt nicht die Finger verbrennen oder so ^^


Lach - ich verstehe immer noch nicht, warum die KP Zahlen anders aussehen sollen, nur weil Mana im Spiel ist? Die neue Ausbauwährung beim Gebäudeleveln ist ja auch nicht Mana - sondern knallhart weiter KPs...
 

DeletedUser11

Also, dass das Gebäude aus dem Event kein Mana gibt, hat schon den Grund dass man es im Grunde zu beginn bekommen kann und es dann unglaublich mächtig wäre. Aus dem selben Grund gibt es auch Staffelungen bei der Kultur bzw. der Bevölkerung. Ob wir dies bei den nächsten Events ändern, kann ich aktuell noch nicht sagen.
 
Oben