Ich habe auch nur 3 Manus und 8 Werkstätten. Aber hier gilt dann auch für relativ kleine Spieler das, was auch für die großen gilt: Notfalls ein wenig Kultur oder andere Gebäude abreißen um Platz für Manus oder Werkstätten zu schaffen. Das gleiche gilt für die Ausbau-Quest. Da sollte es auch machbar sein, 5 Marmormanus auf Stufe 5 zu bringen. Notfalls kann die Gilde mit Gütern bestimmt helfen.
Das Problem, was du am Anfang des Spiels hast, du kannst nicht wirklich KGs oder Häuser abreissen, da du eh am Limit spielst... Der Hinweis ist daher eher für Spieler ab grob Episode III Mitte, eher IV hilfreich. Für welche, die noch am Anfang stehen...
...am besten du startest mal selbst wieder. Dann werden dir ein paar Dinge schlagartig bewusst, die man schlichtweg vergessen hat.
Nachtrag:
Marmor Stufe 4 hat nen Output von 22 pro Tag, benötigt für Stufe V aber 70 Marmor und 44 Holz. Mal 5... Da musst du schon lange stricken, um die Zahlen hinzu bekommen. Klar, eine Gilde hilft durchaus, aber ist das wirklich Sinn des Events, dass die Gilde dir quasi 5 Manufakturen Stufe 5 hinstellt?
Klar, es ist nur ein Spiel. Trotzallem ist der Einwand berechtigt, dass es für Spieler der ersten II bis III Episoden zeitlich eben doch sehr knapp ist. Vor allem dann, wenn sie keine Premiumstadterweiterungen gekauft haben und ebenso nur über 2 BMs und die Standard magische Akademie verfügen. Und nur eine Kaserne ohne Rüstkammern, was ich auf der Karte ebenso ziemlich häufig vorfinde...
...dann ist der Tipp, nun ja, nur ein nett gemeinter Ratschlag, aber nicht umsetzbar...
PS wenn ich Kulturgebäude abreisse, wovon soll ich dann eigentlich neue Gebäude "bezahlen"? Die wollen schliesslich auch Kultur haben...