• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Lord Romerus

DeletedUser1565

qjg6gevc.png
Werte Burgherren, Menschen, Elfen und Zwerge, seid gegrüßt!

Nun auch vor einigen Mondeszyklen, entdeckten meine Kundschafter ein neues Reich, ein Reich, besiedelt von Menschen und Elfen. 2 große Landesschaften unterteilen dieses in Arendyll, Winyandor und Felyndral. Neues Wissen, neue Möglichkeiten, alles in friedlich lebenden Grafschaften. Begeistert von Elfen, ein magisches Volke, lebend eins mit Natur und doch selber nicht eins. Was für Weisheiten zu spüren sein werden? Nach dieser Botschaft meiner Kundschafter, war die Int'resse groß und eine Expedition wurde eingeleitet. Das neue Reich Elvenar erblickend und neue Stadt gründend, so zog das römische Reich nun auch ein. Ein herrlicher Anblick, freundlich gesinnte Menschen und auch Elfen. Ein Leben und wachsen als eins. Ein schnelles Wohlerfühlen übertrug uns. Doch auch Orks und and'res Gesindel macht' uns das Leben nicht allzu einfach...
Die ersten unserer Wohnhäuser, Werkstätten wurden errichtet und eine neue Ära eingeleitet. Der römische Orden. Die großen Landschaften und Provinzen ermöglichen einen stätig großen Wachstum. Große Reichtümer und große Völker. Nun auch wir. Und ich erhoff' doch wohl, ein neues Reich mit neuen Ehrenwürdigen Freunden zu finden...


Doch nun mehr über meine Wenigkeit, Romerus...​

Schon lang durchstreife ich mit meinen Männern alte Reiche, entdecken neues und unterstützen jene, die Hilfe benötigen. Meine Geschicht' begann als Lord Romerus, Feldherr des römischen Reiches und Stadthalter der Stadt Kwalben, nun noch immer Lord Romerus mit meinem eig'nem Reiche Kwalben. Noch jung meine Existenz in allem Land, doch eine helfende Hand. Mein Ruhm erblüht höher als so manch anderen römischen Feldherren. Die mir wohl schönste bekannte Stadt, aus der meine Wenigkeit abstammt und seinen Sitz hat, Leipzig. Man bezeichne mich laut anderen Königen in anderen Reichen als ein freundlicher, hilfsbereiter, netter Burgherr und noch so manch mehr. Meine Gabe für Technik ist hoch, doch halte ich mich vom errichten von Triboken zurück. Bisher, so mög' es sein, haben wir uns im Lande Winyandor niedergelassen. Auch könne man mich Paul ernennen. Möchtet Ihr noch weiteres über meine Wenigkeit oder meines Reiches erfahren?

Ich bin erfreut über den Anblick Eurens... Auf bald!

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus

© der Bilder liegt bei Innogames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1565

Wohl war werter Aphelion,

Ich erdenk' mir doch wahrlich ein großes Stadtvorhaben errichten zu können. Dieses Reich ist uns noch fremd und fragwürdiges wird es sicherlich geben. Auf bald und eurem Volke noch viel Glück.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1565

Ich grüße euch wahrlich werte Menschen und Elfen!

Nun auch wieder eine kleine Botschaft aus meinem Reiche, nach einer solch langen Zeit, verzeiht. Vieles war geschehen, die neue Stadt in Winyandor vergessen, gar im Stich gelassen, nun verfallen. Bürger suchten einen Unterschlupf in euren atembrechenden Städten, Verkünder und Soldaten suchten Kontakt zum römischen Orden. Nun ist er hergestellt. Rome neu errichtet und bereits wachsend. Alte Mitbürger kehren zurück. Dieses mal wird diese Stadt nicht einfach ihren Feinden zu opfer fallen. Dieses mal werd' ich mich um den Erhalt und Wohlstand dieser Stadt kümmern. Kein weiteres mal sollen Mitmenschen vernachlässigt werden. Ich bin zurück...

Wer auch immer Kosnokor, ehemaliger Stadthalter, findet, wird mit großen Schatztümern aus unseren Schatzkammern belohnt werden!

Auf bald und habet's gut, auch euer Volke. Es wird's euch wahrlich danken!
Lord Romerus

(Kosnokor ist ein erfundener Name. Sollte tatsächlich jemand im Elvenar-Universum so heißen, so ist es reiner Zufall)
 

DeletedUser1565

Ich grüße euch werter Prometheus5,

und danke euch für das erfreuliche Empfangen nach all der Zeit ;)

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

DeletedUser1565

Gegrüßt seid Ihr!

Einige Zeit ist nun vergangen seitdem Rome erneut errichtet wurde und von diesem Moment unter meiner Aufsicht steht. Meine Kundschafter berichten mich über den Verbleib dieses Städtchen und wie ich erfuhr, scheinen Bürger und Siedler von allen Orten her zuziehen. Zurzeit jedoch fehlt es uns an Land und gemütlichen Wohnhäusern. Aus diesem Grunde wurden nun meine Baumeister beauftragt die bestehenden Wohnhäuser zu vergrößern und doch jedem Bewohner ein eign'es Zimmer anbieten zu können. Ausdehnung der Gebäude soll das heißen. Sie werden mit Sicherheit mehr Platz benötigen. Nur scheinen meine Baumeister bisher Planungslos zu sein. Sie forschen und planen an solch' Bauwerke, doch die Zeit soll'n sie erhalten. Währenddessen reist mein Kundschafter nun in die fernen Landen, entdeckt neue würdige Städtchen und Ortschafte, Freunde, Elfen und Menschen und begegnet neue Provinzen, von denen so manch' böses Werk auf uns lauert. Doch für solch Taten steht mein Heer zu Verfügung.

Vor kurzer zeit wurde nun der Marktplatz errichtet und seit jeher treibt es Händler und Zwerge in die Stadt mit verlockenden Angeboten. Auch wir verbreiten wahrhaft angenehme Angebote zu einem wahrlich fairen Geschäft. Wir verlangen nur einen Bruchteil an Ware, die wir bieten. Mit 3 Sternen nur von Händlern bewertet. Die Stahlproduktion wächst ständig hastig in Rome und wurde zu einer unserer Hauptprodukte. Doch die Bevölkerung steigt und langsam müssen wir neue Arbeiten für jeden erschaffen. Für solch' Vorhaben müssen wir an mehr Land erlangen. Rome gedeiht und erblühet mit dem Volke und unseren wahrhaft guten Nachbarn und Freunden. Auch dank mancher Elfen konnten wir nun die magische Akademie fertigstellen. Zudem wurde Rome nun Teil einer Gemeinschaft. Die Schattenwölfe nahm jene auf und nun Teil etwas großem. Wohlan, ich bin erfreut über die Ereignisse in diesen Lande und vermag gar nicht zu erdenken, was die Zeit mit sich bringe. Nun denn, habet's wohlhabend und lasset's eurem Volke zeigen. Es wird euch jenes danken...Auf bald.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

DeletedUser1565

Ich grüße euch werte Stadthalter,

Einige Tage sind nun vergangen seit meinen Baumeister größere Wohnhäuser noch ein Mysterium waren. Nun gelang es Ihnen solch Bauten zu entwerfen, genügend Platz für jeden Einwohner und doch größere Kapazitäten. Zur Folge hat es einen erhöhten Platzbedarf, welch man getrost annehmen kann. Die Bevölkerung in Rome steigt von Tag zu Tag an und wir werden wahrlich bald nicht genügend Wohnraum mehr besitzen. Ein sicherlich immer wiederkehrendes Problem. Doch nun ist für Wohraum vorerst gesorgt, Zeit um mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Erstaunlich viele Bürger greifen zu den Waffen und wollen als Ritter unseres dienen, doch auch uns're Stahlproduktion, Werkstätten, Getreidefelder und mehr dürfen nicht vernachlässigt werden. Und ein Freund des Krieges bin ich nicht. Neben der Erbauung neuer Arbeitsplätze für jeden möglichst jeden Bürger, steht uns neues Gebiet zurechten. Dies Neuerworbene Gebiet soll mit Parkanlagen und Dekorationen geschmückt werden. Wir greifen tief in die Schatzkammer um jeden einzelnen ein wohliges Gefühl schenken zu können. Auch schadet es nicht uns, Gold aus uns'rer Schatzkammer für solch Zwecke zu entwenden. Unsere Schatzkammern sind voll, wir verschenken gar Münzen an unsere Bürger zurück...

Wir begegneten schon manch' Stadthalter, Burgherren, Feldherr, Zwerg oder Elf. Sie empfangten uns bisher alle freundlich und willkommend heißend, so wie wir sie. Noch keine großen Auseinandersetzungen überrollten uns und die Provinzen schließen sich gern unserm Reiche an. Gewalttätige Auseinandersetzungen blieben fast immer verschont und nur wenige mussten Ihr Leben verlieren. Doch eine Bedrohung von Orks könne mit der Zeit anmarschieren, so danke ich schon jetzt meinem Volke für den Aufbau einer Verteidigung, auch wenn ich solch handgreifliche Aktionen nur zum Schluss in Erwägung ziehen mag... Nun aber steht ein Fest an und ich würd' noch gern so manch Gebäckwaren abstauben. Auf bald.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

DeletedUser47

Hey hallo werter Lord Romerus, :)
sei gegrüßt und herzlich
willkommen hier auf ELVENAR
und auch im FORUM

hab Freude und Spass am Spiel und mit uns ... :rolleyes:
Elfengrüsse ... Amorya
 

DeletedUser1565

Werte Amorya, ich grüße euch.

Ich danke euch für euren herzigen Empfang in diesem Königreiche, dessen Namen Elvenar trägt, und an diesem Hofe zahlreicher großer Burgherren und Elfen, wie Ihr sicherlich selbst seid. Wie ergeht es denn euch und eurem Lande? Wir erhoffen doch wahrlich gutes Leben unter eurer Führung. Sollten euch doch bei kommender Zeit wichtige Ressourcen dem Ende neigen, so würden wir euch wahrlich gern unterstützen. Nur ein miteinander mag förderlich für diese Lande sein, für Winyandor, Felyndral und Arendyll selbst. So zögert nicht. Wir wollen aus knappen Zeiten helfen. Auch unsere Werkstätten können für euch in schwierigen Zeiten Werkzeuge, wir Gold aus unserer Schatzkammer, euch schenken, wir verlangen nichts. Nun aber wünsch' ich euch alles wohlhabende und glorreiche. Habe es euer Volke und Ihr selbst gut. Auf bald....

Trotz uns'res verteilens von Gold an uns're Bürger sind unsere Schatzkammern noch immer prall gefüllt, neues Gold kann nicht gelagert werden. Ein gutes Zeichen für unser Volk. Es ergeht ihm wohlhabend, ein fast jeder fand Arbeit und mit diesem Golde können wir neues für das Volk erschaffen. Bald schon Leben über 1.000 Bürger in unserer Stadt. Wohnraum stellt hierfür weiterhin keine Probleme dar. Sorgen machen wir uns eher für Arbeitsplätze langsam, wobei unsere Marmorfakturen und Werkstätten kürzlichst ausgebaut wurden. Wir vor einigen Tageszyklen bereits erwähnt, ein kleiner Teulfeskreise, der sich erbaut. Doch meinen Baumeistern ist es gelungen, die Stahl- und Marmorfakturen zu verbessern, mehr Arbeitsplätze erschaffen und bessere Arbeitsbedingungen für einen jeden Bürger. In diesen Zeiten erneuern wir unsere Pfadwege für unser Volk. Auf schönen einfachen Wegen sollen sie gehen. Handel betrieben für einen regen Austausch findet wahrlich statt und jedes Angebot ein reines Schnäppchen. Bald schon werden sich die Grenzen unserer Stadt ein weiteres mal ausweiten. Wachsendes Volk benötigt mehr Platz, nicht? Wohlan, ich werde dann wieder abreisen, auf bald und habet's gut.

Es grüßet euch,
Lord Romerus, Feldherr des römischen Ordens
 

DeletedUser47

Hey, grüße Euch werter Lord Romerus,
und danke für die ausführliche Beschreibung
hab gerade meine Kutsche vorfahren lassen mit den besten 8 Schimmeln
damit sie mich zu Eurem Anwesen bringen,
ich will mir persöhnlich ein Bild von Eurer geschätzten Beschreibung machen
und auch mit Euch in den Handel treten. -
Hoffe Ihr seid dann selbst anwesend. -

Mit freundlich gesinnten Grüßen Amorya
 

DeletedUser1565

Ich grüße euch verehrte Amorya,

Oh, Ihr werdet sofort zu uns'rem Hofe reisen? Nun, da erwartet mich so manch organisatorisches. Doch keine Bang, Trug und Unterkunft für eure Schimmel werden bereit stehen, werdet Ihr eintreffen. Auch euch wird ein prächtig geschmücktes Gemach und Speisen von den besten Köchen erwarten. Es wird sicher ein weiter Weg sein, doch Provinzen nahe meines Landes werden keine Probleme darstellen. Alle sind von uns erfreut und schützen gemeinsam ein friedliches Miteinander. Ich hoff' menschliche Speisen und Bauten sind euch ansprechend, Elfen begegneten uns selten bisher. Doch Kontakt haben wir mit vielen und Handel wird ebenfalls reichlich getrieben. Meine Anwesenheit werd' ich euch nur leider begrenzt bieten können. Sollte eure Fahrt lang und erschwerlich sein, könnte ein Treffen unter Umständen nicht stattfinden. Bald schon werd' ich nach Rom geschickt und muss sowohl im Senat als auch mein Erschaffenes Stimme abgeben und bewahren. Wollet Ihr jedoch länger verweilen, wäre es auch möglich. Ihr könnet euch gerne uns're Stahlmanufaktoren betrachten, unser bisher größer Warenzweig. Die Produktion ist hoch, doch die Nachfrage noch bei weitem mehr... Ihr sollet ehrenvoll erwartet werden un eintreffen...

Auf bald, Amorya.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus, Feldherr des römischen Ordens
 

DeletedUser1565

Seid gegrüßt werte Menschen, werte Elfen,

nun ist die Zeit gekommen. Meine Baumeister erschaffen die ersten Pläne für Schriftrollenmanufaktoren. So werd' ich euch bald Botschaften mit unserem eig'nen Schriftrollen überbringen können. Die ersten Delikatessenschlachter wurden bereits errichtet und wir konnten neues Gebiet erwerben. Langsam, aber doch sicher wächst Rome zu einer bedeutenden Ortschaft heran und die große Elfin Amorya wird uns schon bald besuchen kommen...

Doch schon in kürze werd' ich aufbrechen und mein Weg führe mich für eine Woche nach Rom. Ich werd' nächste Woche wahrlich nicht mit euch in Kontakt treten können, doch meine Kundschafter werden sicherlich weiterhin die Kontakte pflegen. In Rom werd' ich einiges erledigen müssen und dieses Lande vor Eroberungen schützen. Wünschet mir hierbei Glück. Wohlan, ich denke nun werd' ich mich verabschieden, auch wenn noch ein wenig ich hier bleiben werde...

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

DeletedUser47

meine Verehrung werter Lord Romerus,
wie schon an andrer Stelle geschrieben Gute Reise Euch und passt auf Euch auf . -
Die Zeiten sind unruhig.
Ich musste noch einen entfernten Verwandten aufsuchen,
ich bin untröstlich, es wird noch etwas dauern ...
sende meinen Herold wenn ich mich weiter auf den Weg begeben kann . -

Hochachtungsvoll Lady Amorya
 

DeletedUser1565

Nun aber seid Ihr wieder von meines Angesichts gegrüßt!

Meine Reise nach Rom ist vollbracht. Nach so manch' Gesprächen im Senat und der Verteidigung dieser Ländereien kehrte ich vorgestrigem Tage in mein Schlosse zurück und regiere nun wieder über meine Provinzen. Ich stehe euch wieder zur Seit' und habe so manch Pläne, die sicherlich mit euch erfüllt werden können. Dieses Lande bleibt erhalten, so wie es besteht und gedeiht. Aber nun denn so zeig' ich euch ein paar Einblicke zu meiner Reise...
2pfehxqi.jpg
jbg3uxox.jpg
kwlpbgk7.jpg
am42day2.jpg
s6yrorl6.jpg
mu4resxd.jpg
2qg64t9l.jpg
v75ku9fd.jpg

Wohlan. Ich werd' mich noch um so manch Angelegenheiten in meiner Stadt hier kümmern und die Ankunft von Lady Amorya weiter vollenden. Auf bald und habet's gut.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

DeletedUser1565

Wohlan werter Kameraden und Genossen,

Einige Zeit nun nach meiner Ankunft in Winyandor ist vergangen und auch ich nahm wieder Platz in den Hallen meiner Burg. Meine Ländereien müssen wieder kontrolliert werden, nicht wahr? Seit einigen Tagen nun kümmere ich mich um des wohlergehens meines Volkes und des Ausbaus meiner Ländereien. Recht knapp verfolgt, doch nach einer solch Pause in Rom ergeht das herrschen noch erschwerlich voran. Ein einarbeiten in vergessene Zeit muss voranschreiten. Doch einiges ist wahrlich schon geschehen. Wohnhäuser und Werkstätten wurden weiter ausgebaut. Sie umfassen mehr Bewohner, die in Schlangen auf meinem Hofe steht und neue Plätze zum arbeiten. Bald schon müssen wir uns um genug Nahrung sorgen machen. Ein erhöhter Bedarf wächst von Tag zu Tag mehr und bald schon dürften Handelsrouten nötig sein. Und noch immer müssen wir Wohnhäuser ausbauen, sie können nicht alle Bürger umfassen, doch beengt wollen wir niemanden leben lassen. Neben dessen wurden Schriftrollen- und Stahlmanufaktoren zudem ausgebaut um ein höheres Angebot auf dem Markte bieten zu können. Zurzeit scheinen Holz und Marmor rar zu werden und die ersten Angebote sind auf sämtlichen Marktplätzen ausgehangen. So läuft aber doch das Leben weiter und das Stadtbild vermag ein fast tägliches ändern zu erscheinen. Und so lang es dem Volke gut ergehen mag, sei alles bestens laufend...

Meine Kundschafter wurden nun samt Trupp entsandt um den Geheimnissen des geheimen Briefes von einem General nachzugehen. Elfen nahe unserer Stadt meinen zu wissen, welch Ort beschrieben wurde und in welcher Richtung er aufzufinden sei. Sobald wir Botschaften von meinen Kundschaftern erhalten sollten, so werde ich es euch wahrlich übermitteln. Mehr zu berichten gibt es sicherlich, doch dürfte dies nun vorerst alles sein, hm... Nun denn, habet's gut.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 
Oben