• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Möglichkeit zum Erhalt der zusätzlichen Evo Gebäude.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Drastor

Saisonale Gestalt
Hallo,
ich habe mal durch das letzte halbe Jahr geblättert und nichts entsprechendes gefunden.

Ich unterbreite den Vorschlag das alle Spieler das gleiche Limit an Evo Gebäuden haben.
Da ich bisher keine „Enteignungen“ der Spieler gesehen habe, geht es also um die Möglichkeit für alle entsprechend einen zweiten, oder gar dritten (falls es einen Spieler gibt der einen hat) Feuer-,Sturm-, Goldenen Phoenix oder Bären aufzustellen.
Die Phoenixe/Bären könnte man in der magischen Akademie zum Bau freischalten, die evos im Rad des Turmes ausgeben.
Grund für diese Idee ist der riesige Vorteil den einige wenige Spieler allen Anderen gegenüber haben.
Wer einen zweiten oder vielleicht dritten Vogel im Turnier zur Verfügung hat, kommt viel billiger zu Turnierpunkten und somit zu Ranglistenpunkten.. diese Punkte lassen den Abstand zu den benachteiligten Spielern übers Jahr gesehen schnell anwachsen.
Gleiches gibt für die anderen Phoenixe in ihrem Bonusbereich, sowie Braunbären usw!
Bitte nicht gleich aufschreien das die Spieler dafür Geld ausgegeben haben... Es besteht ja nichtmal die Möglichkeit für Geld diesen riesigen Nachteil auszugleichen, denn als es damals den Phoenix gab, habe ich noch gar kein Elvenar gespielt..
Jetzt warte ich seit Wochen auf Kapitel 18 und ärgere mich über diese Ungleichbehandlung.

lg Drastor
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich möchte an dieser Stelle gleich einmal erwidern:
Es gibt sehr wohl Optionen einen zweiten Phönix oder Bären ergattern zu können. Mehrmals im Jahr gibt es spontane Angebote gegen Echtgeld (zum Beispiel am "Black Friday") frühere Evo-Gebäude kaufen zu können. Insofern ist die Behauptung, dass man nie an frühere Evo-Gebäude herankommt oder dass diese auf ein Exemplar reduziert sind, schier falsch.

Spielermeinung:
Ein genaues Maximum zu definieren, halte ich für unmöglich. Niemand kann sagen, ob nicht noch irgendwo irgendein Spieler einen vierten und fünften Feuerphönix im Inventar hat. Führt man nun ein Limit ein, käme dies einem Bauverbot gleich. Das wiederum halte ich für rechtlich zuhöchst bedenklich, weil genau für diese Option, diese Gebäude bauen zu können, einst Geld investiert wurde.

Insofern bliebe nur das Freischalten weiterer Exemplare durch das Handwerk. Das jedoch, @Drastor, ist genau nicht das, was du willst, vermute ich. Dadurch können sich nämlich eben auch Spieler, die bereits drei Feuerphönixe zu stehen haben, einen vierten und fünften anschaffen.

Kurzum, ich halte diese Idee für unpraktikabel.

Oder anders gesagt:
Man wird damit leben müssen, dass (rein zeitlich gesehen) jüngere Spieler niemals eine reelle Chance haben werden, alteingesessene Spieler in der Rangliste einzuholen, es sei denn der Alteingesessene hört auf zu spielen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Die Begrenzung lässt sich aber durchaus auch nachträglich einführen. Derzeit ist der entsprechende Phönix auf ein Exemplar durch das Handwerk begrenzt. Spieler die ihn schon aufgebaut oder im Inventar haben sehen keinen zweiten auftauchen. Man könnte schlicht dieses Limit auf 3 anheben (oder welche Anzahl auch immer). Das hieße, gekaufte Phönixe bleiben gültig (Und Himmel, dann haben halt manche 5, wenns sie glücklich macht... Soviel Futter hat eh keiner ohne dauernden Diaeinsatz und dann finanziert er mir mein Spiel, also soll er doch...), neue könnten aber (bis zum Maximum) hinzukommen.

Über den Sinn oder Unsinn kann man sich streiten (Ich fände es auch besser wenn nur ein Feuer-Phönix gleichzeitig fütterbar ist/nicht stackt), aber zumindest erschiene mir diese Lösung praktikabel. Allerdings würde das noch mehr zu dieser unsäglichen Artefaktsparerei führen. Noch mehr besetzter Platz den man nicht freiteleportieren kann, nur weil man mithalten will... Lieber nicht.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Dagegen. Ich habe leider oft den Eindruck das man den Spielern an der Spitze ihre hart erspielten, oder in dem Fall eben auch erkauften, Vorteile neidet.
Mir ist aber kaum ein Spiel bekannt, wo es nicht so ist, dass diejenigen die am längsten dabei sind, am meisten investiert haben, die längste Ausdauer aufweisen... eben auch die größten Vorteile haben. Ob man da wirklich niemals aufschließen kann, sei mal dahingestellt.
Ich versuche es zumindest lieber mit den Mitteln, die ich habe, anstatt zu erwarten dass ich nun auch noch einen 2. (Feuer)-Phoenix vergleichsweise einfach hinterher geworfen bekomme. Da fühlte ich mich als langjähriger Spitzenspieler vielmehr ungerecht behandelt, als ich es als Nachzügler jetzt bin.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Tut mir leid, aber egal wo ich das Limit setze, es wird immer jemanden geben, der mehr hat - weil er schlicht und einfach schon länger spielt als man selbst.
Und ich sehe es so: Toll dass ich überhaupt die Möglichkeit habe zumindest einen Feuerphönix auf 10 zu bekommen. Da andere Spieler hier Euros im 3stelligen Bereich ausgegeben haben um mehr als einen zu haben, hab ich halt da schlicht Pech gehabt.
Dazu muss ich sagen, ich bin absoluter Tunierspieler und ein zweiter Phönix würde meinem Spielstil sehr gelegen kommen ;)
 

DeletedUser

Mal kurz angemerkt: Vor lauter "Feuerphönix, Braunbär oder Mondsteinbibliotheksset" wird übersehen, dass es auch noch anderes gibt.

=> Im Handwerk können regelmäßig Boostergebäude fürs Turnier hergestellt werden
=> Im Turm gibt es ebenfalls starke Booster
=> Es kommt immer mal wieder ein Eventgebäude, das produziert (als Beispiel: Das Hafen-Set der Himmelshändler, der Pandabär, der Goldene Phönix)

Lasst doch einfach mal die Spieler in Ruhe, die mehr alte Gebäude haben. Sie haben dafür einen starken Nachteil: Nämlich dass mehr Gebäude derselben Art Platzfresser sind und noch dazu ihre Stadt hässlich machen. Wenn jemand keine andere Herausforderung aus Elvenar ziehen kann als auf weiß-Gott-was-für-welche Ränge zu spielen: Die Leute sind eher nicht zu beneiden, denn Erfolg kostet Geld. ;)
 

Drastor

Saisonale Gestalt
Mal kurz angemerkt: Vor lauter "Feuerphönix, Braunbär oder Mondsteinbibliotheksset" wird übersehen, dass es auch noch anderes gibt.

=> Im Handwerk können regelmäßig Boostergebäude fürs Turnier hergestellt werden
=> Im Turm gibt es ebenfalls starke Booster
=> Es kommt immer mal wieder ein Eventgebäude, das produziert (als Beispiel: Das Hafen-Set der Himmelshändler, der Pandabär, der Goldene Phönix)

Lasst doch einfach mal die Spieler in Ruhe, die mehr alte Gebäude haben. Sie haben dafür einen starken Nachteil: Nämlich dass mehr Gebäude derselben Art Platzfresser sind und noch dazu ihre Stadt hässlich machen. Wenn jemand keine andere Herausforderung aus Elvenar ziehen kann als auf weiß-Gott-was-für-welche Ränge zu spielen: Die Leute sind eher nicht zu beneiden, denn Erfolg kostet Geld. ;)
Danke für dein Feedback,
leider haben die anderen Gebäude nur sehr schwache Vorteile.. das Hafen set zb. Ist für mich komplett nutzlos, auf dem riesigen Platz kann man effektiveres aufstellen.
Die Optik meiner Stadt interessiert mich ehrlich gesagt nicht..
Die boostergebäude aus Turm und Akademie können die mit mehr vögeln etc. auch bauen, somit sehe ich da keinen Ausgleich.
Die zukünftigen eventgebäude können die Spieler die schon länger spielen auch bekommen.. somit holt man nicht auf.
Da ich am Ende der Forschung angekommen bin.. gibt es keinen anderen Zeitvertreib als auf Rangliste zu spielen.
lg Drastor

Grundsätzlich Dagegen, da ich keinen Nachteil sehe, wenn größere Spieler mehr Evo-Gebäude haben.
Achso, kannst Du im Turnier jede Woche die gleiche Leistung bringen wie die Spieler die mehr Phönixe, Braunbären oder booster aufgestellt haben? Dann würde ich gern die Taktik sehen :)
lg Drastor

Tut mir leid, aber egal wo ich das Limit setze, es wird immer jemanden geben, der mehr hat - weil er schlicht und einfach schon länger spielt als man selbst.
Und ich sehe es so: Toll dass ich überhaupt die Möglichkeit habe zumindest einen Feuerphönix auf 10 zu bekommen. Da andere Spieler hier Euros im 3stelligen Bereich ausgegeben haben um mehr als einen zu haben, hab ich halt da schlicht Pech gehabt.
Dazu muss ich sagen, ich bin absoluter Tunierspieler und ein zweiter Phönix würde meinem Spielstil sehr gelegen kommen ;)
wenn man ein Limit setzt kann Niemand mehr haben.
Ich würde gerne die Chancen komplett ausgleichen, dreistellig werden hier schon extrem viele investiert haben..
Das ist wohl eher die Normalität wenn man etwas erreichen möchte in diesem Spiel..
lg Drastor

Dagegen. Ich habe leider oft den Eindruck das man den Spielern an der Spitze ihre hart erspielten, oder in dem Fall eben auch erkauften, Vorteile neidet.
Mir ist aber kaum ein Spiel bekannt, wo es nicht so ist, dass diejenigen die am längsten dabei sind, am meisten investiert haben, die längste Ausdauer aufweisen... eben auch die größten Vorteile haben. Ob man da wirklich niemals aufschließen kann, sei mal dahingestellt.
Ich versuche es zumindest lieber mit den Mitteln, die ich habe, anstatt zu erwarten dass ich nun auch noch einen 2. (Feuer)-Phoenix vergleichsweise einfach hinterher geworfen bekomme. Da fühlte ich mich als langjähriger Spitzenspieler vielmehr ungerecht behandelt, als ich es als Nachzügler jetzt bin.
Hallo :)
ich kenne sogar sehr viele Spiele in denen die Vorteile die man sich erkauft hat, nach nicht allzu langer Zeit sehr günstig an die Nachzügler verkauft werden.
Ich würde ja auch gern einen zweiten feuervogel oder Braunbären zu einem vernünftigen Kurs kaufen.. leider habe ich noch keine Möglichkeit dazu gesehen. Das hat also nichts mit Neid zu tun.. eher mit einem Unverständnis das Inno nicht gleiche Bedingungen für alle schaffen möchte.
lg Drastor
 

zeroone

Ori's Genosse
Man muss kein Geld in ein Spiel investieren um erfolgreich zu sein.
Und wenn jemand bereit ist, viel Geld zu bezahlen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Dann soll derjenige das doch tun.
Man kann Spieler die viel Geld bezahlen nicht mit Spielern vergleichen die kein Geld investieren wollen.
Und damit Spieler umsonst spielen können muss es auch Spieler geben die Geld bezahlen.
Das Argument das Spieler die manche Sachen doppelt und dreifach haben zieht da einfach nicht.
Dafür wurde dann auch viel Geld bezahlt.
Aber die Chance das jeder an alte Evo-Gebäude kommen sollte, muss irgendwie gegeben sein.
Wer will kann sich von mir aus 100 Bären und 100 Phönixe aufstellen und tausende von Euros dafür bezahlen, das muss ja jeder selber wissen.
Nur sehe ich meine Erfolge im Spiel lieber mit geringen mitteln und einer guten Strategie.
Und auch ich habe eine Zeitlang Dias gekauft, bis Inno zu viel umgemodelt hat und die Events immer schlechter wurden von den Preisen.

Hallo :)
ich kenne sogar sehr viele Spiele in denen die Vorteile die man sich erkauft hat, nach nicht allzu langer Zeit sehr günstig an die Nachzügler verkauft werden.
Ich würde ja auch gern einen zweiten feuervogel oder Braunbären zu einem vernünftigen Kurs kaufen.. leider habe ich noch keine Möglichkeit dazu gesehen. Das hat also nichts mit Neid zu tun.. eher mit einem Unverständnis das Inno nicht gleiche Bedingungen für alle schaffen möchte.
lg Drastor
Dazu sage ich nur eins, siehe mal die AGB, der Verkauf von Spielinhalten jeglicher Art ist verboten.
 

Drastor

Saisonale Gestalt
Ich möchte an dieser Stelle gleich einmal erwidern:
Es gibt sehr wohl Optionen einen zweiten Phönix oder Bären ergattern zu können. Mehrmals im Jahr gibt es spontane Angebote gegen Echtgeld (zum Beispiel am "Black Friday") frühere Evo-Gebäude kaufen zu können. Insofern ist die Behauptung, dass man nie an frühere Evo-Gebäude herankommt oder dass diese auf ein Exemplar reduziert sind, schier falsch.

Spielermeinung:
Ein genaues Maximum zu definieren, halte ich für unmöglich. Niemand kann sagen, ob nicht noch irgendwo irgendein Spieler einen vierten und fünften Feuerphönix im Inventar hat. Führt man nun ein Limit ein, käme dies einem Bauverbot gleich. Das wiederum halte ich für rechtlich zuhöchst bedenklich, weil genau für diese Option, diese Gebäude bauen zu können, einst Geld investiert wurde.

Insofern bliebe nur das Freischalten weiterer Exemplare durch das Handwerk. Das jedoch, @Drastor, ist genau nicht das, was du willst, vermute ich. Dadurch können sich nämlich eben auch Spieler, die bereits drei Feuerphönixe zu stehen haben, einen vierten und fünften anschaffen.

Kurzum, ich halte diese Idee für unpraktikabel.

Oder anders gesagt:
Man wird damit leben müssen, dass (rein zeitlich gesehen) jüngere Spieler niemals eine reelle Chance haben werden, alteingesessene Spieler in der Rangliste einzuholen, es sei denn der Alteingesessene hört auf zu spielen.
Hallo Dominus,
leider kann ich der Aussage das man am Black Friday einen Feuervogel oder Braunbären kaufen konnte keinen Wahrheitsgehalt entziehen.. Es ist schlichtweg falsch.
Wenn es ein solches Angebot geben sollte, nützt es der Ausgeglichenheit des Spiels aber auch nur dann, wenn die Spieler, welche schon zwei oder drei Phönixe haben.. das Angebot nicht bekommen.
Ein genaues Maximum ist extrem einfach zu definieren, die Inventare müssen am Server zu überprüfen sein, somit kann ein Programmierer schnell sagen wie hoch diese Zahl ist.
Das Freischalten durch das Handwerk (ich nannte es Magische Akademie) wäre durchaus eine praktikable Lösung. Das funktioniert ja bei anderen Gebäuden auch, man sieht keine Vögel, Bären oder Mondsteinbibliothek mehr, wenn man schon eine/n hat.
Dort könnte auch eine 2/3/4 als Maximum definieren.
Es ist sehr leicht möglich so das Spiel fairer zu gestalten, so das man nicht auf ewig hinten bleibt, weil andere Spieler durch mehr bonusgebäude mit wenig Einsatz sehr hohe Punktzahlen erreichen.
lg Drastor

Dazu sage ich nur eins, siehe mal die AGB, der Verkauf von Spielinhalten jeglicher Art ist verboten.
Da hast Du mich falsch verstanden.. die Vorteile werden vom Betreiber der Spiele nach etwas Wartezeit recht günstig, teilweise sogar ohne Geldeinsatz, den kleineren Spielern zur Verfügung gestellt um ein faires Spiel zu gewährleisten.
lg Drastor

Man muss kein Geld in ein Spiel investieren um erfolgreich zu sein.
Und wenn jemand bereit ist, viel Geld zu bezahlen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Dann soll derjenige das doch tun.
Man kann Spieler die viel Geld bezahlen nicht mit Spielern vergleichen die kein Geld investieren wollen.
Und damit Spieler umsonst spielen können muss es auch Spieler geben die Geld bezahlen.
Das Argument das Spieler die manche Sachen doppelt und dreifach haben zieht da einfach nicht.
Dafür wurde dann auch viel Geld bezahlt.
Aber die Chance das jeder an alte Evo-Gebäude kommen sollte, muss irgendwie gegeben sein.
Wer will kann sich von mir aus 100 Bären und 100 Phönixe aufstellen und tausende von Euros dafür bezahlen, das muss ja jeder selber wissen.
Nur sehe ich meine Erfolge im Spiel lieber mit geringen mitteln und einer guten Strategie.
Und auch ich habe eine Zeitlang Dias gekauft, bis Inno zu viel umgemodelt hat und die Events immer schlechter wurden von den Preisen.
Es ist nicht so das ich kein Geld investiere...
ich wäre sonst nicht so schnell fertig gewesen mit der kompletten Forschung.
Man muss hier sehr wohl Geld investieren um oben mitzuspielen, das finde ich auch absolut gerechtfertigt.
Es sollte nur ein Limit geben, das für jeden Spieler mit entsprechenden Mitteln gleich ist.
wenn jemand jede Woche 10000 oder 15000 Turnierpunkte macht, kann man das ohne seine mehrfachen Feuervogel und Braunbärenbonis nie erreichen, einmal mit Boostern.. klar.. aber nicht dauernd. Somit wird der Abstand immer größer und man kann da nie herankommen..
lg Drastor
 

Deleted User - 149950

*pssst*
Mehrfachposts sind nach den Forenregeln zu vermeiden, deswegen sollte man Antworten zusammenfassen oder mehrere Antworten in einem Post geben. Wie das geht, kann man hier sehen:

Hallo Dominus,
leider kann ich der Aussage das man am Black Friday einen Feuervogel oder Braunbären kaufen konnte keinen Wahrheitsgehalt entziehen.. Es ist schlichtweg falsch.
Doch, die Antwort ist richtig. Es gibt immer mal wieder solche Angebote, allerdings nicht für alle Spieler, sondern nur per Zufallsgenerator verteilt. Aber wenn ich das letzte Angebot richtig im Kopf hatte, das ich gesehen habe, dann kostete der Phönix schlappe 80 Euro. :-(

Zur Idee an sich:
Ich wäre dagegen, auch wenn ich gerne mehrere der Gebäude hätte (abgesehen von den Artefakten, die man ja auch erstmal kriegen muss). Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Rekord beim Braunbären bei einem polnischen Spieler mit 34 Bärchis...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Drastor, ich habe nie behauptet, dass es den Feuerphönix oder den Braunbären am Black Friday zu kaufen gegeben hätte, vielmehr sprach ich allgemein von Evo-Gebäuden. Ich bitte meine Posts sehr genau zu lesen, damit es keine Missverständnisse gibt. Außerdem gibt es solche Angebote nicht nur am Black Friday, sondern auch zu anderen Zeiten im Jahr.

Wann genau solche Verkaufsoptionen geschaltet werden, entscheidet nur InnoGames allein. Das erfahren noch nicht einmal wir vom Team.

Auch den Feuerphönix gab es bereits einmal nachzukaufen und niemand kann dir sagen, ob es solche Angebote nicht noch einmal gibt. Wir können dich nur bitten, dich jeden Tag mehrfach einzuloggen, falls ein solches Angebot geschaltet wird, denn manchmal sind derartige Angebote nur 3 Stunden aktiv.

Und natürlich haben dann jeweils alle Spieler die Optionen zum Kauf. Damit wirst du dich abfinden müssen.

Vielmehr entwickelt sich diese "Idee" leider immer mehr zu einer (allgemeinen) Kritik deinerseits. Bist du dir sicher, dass du eine Diskussion hierüber nicht lieber im Feedback-Bereich des Forums wünschst? Hier - in diesem Bereich des Forum - geht es darum, eine Idee zur Spielverbesserung durch eine Diskussion zu entwickeln.
 

Drastor

Saisonale Gestalt
@Drastor, ich habe nie behauptet, dass es den Feuerphönix oder den Braunbären am Black Friday zu kaufen gegeben hätte, vielmehr sprach ich allgemein von Evo-Gebäuden. Ich bitte meine Posts sehr genau zu lesen, damit es keine Missverständnisse gibt. Außerdem gibt es solche Angebote nicht nur am Black Friday, sondern auch zu anderen Zeiten im Jahr.

Wann genau solche Verkaufsoptionen geschaltet werden, entscheidet nur InnoGames allein. Das erfahren noch nicht einmal wir vom Team.

Auch den Feuerphönix gab es bereits einmal nachzukaufen und niemand kann dir sagen, ob es solche Angebote nicht noch einmal gibt. Wir können dich nur bitten, dich jeden Tag mehrfach einzuloggen, falls ein solches Angebot geschaltet wird, denn manchmal sind derartige Angebote nur 3 Stunden aktiv.

Und natürlich haben dann jeweils alle Spieler die Optionen zum Kauf. Damit wirst du dich abfinden müssen.

Vielmehr entwickelt sich diese "Idee" leider immer mehr zu einer (allgemeinen) Kritik deinerseits. Bist du dir sicher, dass du eine Diskussion hierüber nicht lieber im Feedback-Bereich des Forums wünschst? Hier - in diesem Bereich des Forum - geht es darum, eine Idee zur Spielverbesserung durch eine Diskussion zu entwickeln.
Huhu,
Nun, ich möchte ja eine Spielverbesserung erreichen, das sich darin auch eine Kritik befindet ist leider nur schwer zu vermeiden. Bin da sehr offen für in die Richtung führende konstruktive Vorschläge um etwas zu erarbeiten. Leider habe ich bisher nichts dergleichen gesehen.
lg Drastor
 

Jirutsu

Noppenpilz
... Achso, kannst Du im Turnier jede Woche die gleiche Leistung bringen wie die Spieler die mehr Phönixe, Braunbären oder booster aufgestellt haben? ...
Das möchte vielleicht NICHT JEDER Spieler. Und in diesem Fall interessiert es auch nicht, ob ein anderer Spieler MEHR LEISTUNG erbringt - ob mit oder ohne (mehrfache) Phönixe, Braunbären oder andere "Kampfunterstützer".
Sonst wäre ich dafür auch die Manus zu beschränken. Denn es ist sicherlich ungerecht, wenn "ältere" Spieler mehr Platz zur Verfügung haben, um sich diese aufzustellen und dadurch einen Vorteil gegenüber "Anfängern" bei den Verhandlungen haben.
... ich wäre sonst nicht so schnell fertig gewesen mit der kompletten Forschung. ...
Zumindest kann ich jetzt deine Langeweile verstehen und den Drang nach "Höherem".
... Es sollte nur ein Limit geben, ...
Dem stimme ich zu. Aber das einzige Limit, dass ich mir als einigermaßen "gerecht" vorstellen kann, ist das, welches sich jeder Spieler selbst setzt.
... das für jeden Spieler mit entsprechenden Mitteln gleich ist. ...
Sonst würde ich dafür plädieren deine finanziellen Mittel zu "limitieren", denn ICH habe bestimmt nicht die entsprechenden Mittel, wie vielleicht du. Aber auch nicht den gleichen Ehrgeiz. INNO wäre darüber bestimmt traurig ;)

Ich halte eine Limitierung, die nicht allen Spielern den gleichen Vor- bzw Nachteil verschafft für keine Gute Idee (die es lohnt weiterentwickelt zu werden) und würde dementsprechend dagegen stimmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Idee noch zu etwas gewandelt/entwickelt wird, was meine Zustimmung erhalten würde. Aber versuchen kann man es ja mal.
Mir fällt jedenfalls nix ein, was ich zu einer Entwicklung beisteuern könnte.

Aus diesem Grund werde ich mich nicht weiter an diese Diskussion beteiligen. Wünsche aber denen die es versuchen, viel Glück.
 

Kapilo

Weltenbaum
Es gibt ja bereits einen limitierenden Faktor für Eventgebäude und das ist der Platz den die Gebäude verbrauchen.
Alle zwei Monate ein Event, da kann niemand alle aufstellen behalten.

Natürlich gibt es Klassen von Gebäuden, die eher "nice to have" sind und andere wie Bären oder Feuerphönix die jeder gern auf Stufe 10 stehen hätte. Den ersten Schritt Chancengleichheit sehe eher darin, dass es jetzt (zumindest prinzipiell - es gibt bereits andere Threads wie gut oder schlecht die Chancen sind) für jeden Spieler möglich ist via Handwerk (plus Turm) alle Phönixe zu bekommen. Und wenn ich es richtig weis, dann bekommt man da auch je Typ so auch nur einmal.

Der hier vorgestellten Idee ein generelles Limit einzuführen, kann ich nichts abgewinnen.
Kurzum: dagegen.
 

DeletedUser

@Drastor

Dass man gewisse Gebäude im Handwerk nur einmal herstellen kann, hat seinen Grund, denn genau der Fakt, dass es Spieler gibt, die mehr davon haben, hat die Balance im Spiel durcheinander gebracht. Innogames hat auch nur mit einigen Neuerungen Schadensbegrenzung gemacht, dass es für die Zukunft nicht noch schlimmer wird. Überhaupt ist es schon ein Entgegenkommen, dass man einige ältere Gebäude wie Feuerphönix und Braunbär im Handwerk herstellen kann. Das geschah auch nur auf Spielerwunsch.

Es sollte überhaupt niemanden geben, der mehr als eines von solchen starken Gebäuden besitzt. Aber leider lässt sich die Uhr nicht zurückdrehen, und Vergangenheit ist unwiderrufbar vorbei. Wegnehmen kann man ja niemandem was. Auch wenn jetzt einige das Nachsehen haben.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Also ich muss nochmal ganz ehrlich hier dran hängen: Es spornt mich persönlich sogar richtig an ohne eine Mehrzahl genannter Gebäude auf 10 k und mehr Turnierpunkte jede Woche hinzuarbeiten. Gerade weil es schwerer ist, finde ich das eine tolle Herausforderung.
Ok, zugegeben - sollten jetzt auch noch Bärenartefakte in den Turm gelangen, könnte ich nach wie vor gut mit einem Braunbären leben. (Obwohl ich ihn bis heute noch nie hätte anwenden müssen, finde ich ihn toll :p )
Den Feuerphoenix würd ich jetzt auch nicht mehr hergeben. Aber ich habe noch keinen Moment gedacht, wie schade dass ich nicht an einen zweiten komme.
Ich stimme nur in einem Punkt überein: Wenn es Kaufangebote für solch mächtige Gebäude gibt, sollten sie zu diesem Zeitpunkt jedem zugänglich gemacht werden.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Dagegen. Für mich ist nicht das Erklettern der Rangliste das Wichtigste im Spiel. Selbst wenn ich irgendwann einmal am Ende der Forschung un des Ausbaus angekommen sein sollte, wird es das nicht sein. Ich muss mich nicht mit andren messen, um Spaß zu haben. Meine Stadt auf- und auszubauen und evtl doch noch etwas zu ändern, um sie schöner oder für mein Spiel effektiver zu gestalten, reicht mir als Spielinhalt vollkommen.
 

MIvo

Blüte
Es gibt nicht einen einzigen Spieler aller deutschen Server, der drei Feuerphönixe sein eigen nennt, geschweige denn mehr.
Auf Winyandor sind es genau sieben Spieler, die einen zweiten Piepmatz haben, auf den anderen deutschen Servern ist es ungefähr ähnlich.
Bei den Braunbären sind es definitiv mehr Spieler, das wird wohl daran liegen, daß es damals ein wirkliches Fleiß-Event war, wo man mit
hohem Spieleinsatz viel erreichen konnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben