• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Münz Zauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sabira

Blüte
Warum gibt es nur für Produktionen, Kultur, WP und Werkstatt Zauber - Was in der Liste noch fehlt, ist ein Zauber für alle Gebäude die Münzen produzieren.

Titel: Münz Zauber
Zusammenfassung: Als Ausgleich zu den VV die auf Werkstätte wirken einen zweiten Zauber der auf Wohngebäude wirkt.
ODER den Wirkungsbereich der VV auf die Wohngebäude zu erweitern.
Details: Bisher kann man Münzen nur indirekt puschen über MM. Die VV Zauber gibt es so oft im spiel, das man Sie aufteilen könnte in Zauber für Werkstätten und Zauber für Wohnungen
Vorteile: Das Spiel wäre etwas ausgewogener. Inno hätte eine weitere Möglichkeit Gebäuden eine Besondere Wirkung zu verleihen. man könnte etwas gezielter agieren und weniger durch die Hintertür.
Nachteile: Man hätte noch einen Zauber den man pflegen muss
Sonstiges: Den REGEN gibt es doch auch sowohl für Münzen wie auch für Vorräte. Ich würde mich über ein konstruktives Pro und Kontra freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
1. gibt es schon. nennt sich Magische Mitgift und wirkt immer dann, wenn man durch Nachbarschaftshilfe polierte Gebäude damit belegt auf Wohnhäuser und Werkstätten, wie ich gelesen habe inzwischen auch auf den Goldenen Abgrund.
2. : Umfragen werden NUR durch das Team angehängt, wenn die Idee diskutiert wurde und ein sichtbar positiver Trend ablesbar ist! Also bitte wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
letztlich ist der Kulturbonus der Zauber für die Münzen (und für das Werkzeug ebenso)
den muss man dann über "Umwege" über die 170% durch Kulturgebäude erhöhen, wenn man die Münzen steigern will:
je höher er ist, umso mehr Münzen bekommt man
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - von Gebäuden, die Münzen produzieren - also Wohnhäuser - hat man i.d.R. viel mehr als von Manus oder Werkstätten - woher willst du die ganzen Zauber denn dann her haben?...
 

Sreafin

Geist des Berges
Es gibt keine Verzauberungen für mehr Münzproduktion, aber mit dem "Münzregen" gibt es einen Zauber, der direkt Goldmünzen gibt, und, wie von @Pukka schon erwähnt, mittels "Magischer Mitgift" steigt die Produktion schon (eine aktive Nachbarschaftshilfe vorrausgesetzt (ja, ich weiß, gerad efür Spieler am Rand der Karte ist dies möglicherweise ein Problem, aber dieses Thema wurde schon oft genug an anderer Stelle hier im Forum hinreichend diskutiert).
Daher erschließt sich mir nicht ganz, warum eine Verzauberung zur direkten Steigerung der Münzproduktion Sinn ergibt. Man sollte auch bedenken, dass es hier mit zunehmenden Ausbau der Wohnhäuser zu einer immer längeren Verzögerung zwischen zwei Abholgungen kommt, was z.B. bei zwei dicht auf einanderfolgenen Eventaufgaben, die beide Goldmünzen verlangen, zu einem "Problem"/"unnötigen" Verzögerung führen kann.
Münzregen lassen sich im Turm der Ewigkeit, bei Events und im Handwerkt finden, sodass man hier meiner Meinung nach genug Möglichkeiten hat, an Nachschub zu gelangen.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

@littleFlex , warum gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass unautorisierte Personen eine Umfrage erstellen können?
 

Sabira

Blüte
Sorry bekomme die Umfrage nicht gelöscht. Es gibt aber auch Vorratsregen und die Magische Mitgift wirkt auch auf die Vorräte. Was meiner Meinung nach fehlt ist ein Gegenstück zu den verzauberten Vorräte. Ich hab z.B. soviel davon, das meine Magischen Werkstätten immer verzaubert sind. Wenn man die Vorkommnisse splitten würde in Münz und Vorräte müsste man auch etwas gezielter und strategischer die Zauber einsetzen. Gerade im GA werden Münz Medaillen immer schwerer zu bekommen. Ich fände es ausgewogener wenn die Vorkommnisse der Verzauberten Vorräte sich mit Verzauberten Wohngebäuden teilen würden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
1. gibt es schon. nennt sich Magische Mitgift und wirkt immer dann, wenn man durch Nachbarschaftshilfe polierte Gebäude damit belegt auf Wohnhäuser und Werkstätten, wie ich gelesen habe inzwischen auch auf den Goldenen Abgrund.
....hier hast du deine Strategie....
 

Sabira

Blüte
Es wäre zum Beispiel auch hilfreich, wenn es bei dem Button Umfrage stehen würde, dass es nur ein Instrument für Team ist. Was heist überhaupt Team und wer ist den Team. Dachte es wäre hier nur ein freundlicher Umgang erlaubt. Mich gleich als unautorisiert zu betiteln finde ich etwas unangebracht. Wenn es möglich ist, ist auch jeder autorisiert. Wenn ihr es inzwischen anders handhabt, gebietet es die Höflichkeit, es einem Neuling freundlich zu erklären und nicht dafür zu sorgen, dass Sie nie mehr hier Ihre Gedanken zum besten gibt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Team.png


Team2.png
....die Software für das Forum ist nicht von INNO-Games direkt, deshalb kann die auch nicht einfach so abgeändert werden, daß z.B. einfache Spieler keine Umfragen erstellen können...
 

Sabira

Blüte
Sorry Romilly, ich sehe es nicht als Strategie, da ja auch gleichzeitig die Vorräte mit gepuscht werden. Es gibt für die Vorräte eine eigen Zauber und für die Münzen nicht. Die Hintertüren wirken auf alles also könnte man nach eurer Argumentation auch die Verzauberten Vorräte abschaffen. Es gibt ja noch die magische Mitgift und den Vorratsregen.
 

zenka

Weltenbaum
Es wäre zum Beispiel auch hilfreich, wenn es bei dem Button Umfrage stehen würde, dass es nur ein Instrument für Team ist. Was heist überhaupt Team und wer ist den Team. Dachte es wäre hier nur ein freundlicher Umgang erlaubt. Mich gleich als unautorisiert zu betiteln finde ich etwas unangebracht. Wenn es möglich ist, ist auch jeder autorisiert. Wenn ihr es inzwischen anders handhabt, gebietet es die Höflichkeit, es einem Neuling freundlich zu erklären und nicht dafür zu sorgen, dass Sie nie mehr hier Ihre Gedanken zum besten gibt.
Dieses Forum ist sehr, sehr informativ. Man kann viel zum Spiel mitnehmen und von den Tipps und Tricks lernen.

Der Umgang im Forum ist eher rau , windig, stürmisch, unterkühlt bis frostig. Daher schreiben auf eigene Gefahr. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
da ja auch gleichzeitig die Vorräte mit gepuscht werden.
...und? Warum sollte das ein Problem sein?...schraub den Kulturbonus auf 300 % und du erhältst in etwas das Doppelte aus den Häusern wie jetzt mit 150% - 170% + Einiges mehr an Werkzeugen, mit denen du z.B. Güter kaufen kannst (die gelten zwar nicht fürs GA, sind aber trotzdem ganz nett)...

...in Elvenar kann man ganz ganz viel miteinander kombinieren - warum sollte man das unterlassen?...

...morgen kommt übrigens ein neues Feature, mit dem man die Münzproduktion temporär steigern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabira

Blüte
Ich kaufe täglich dem Kaufmann seine ganzen Güter mit überschüssigen Vorräten auf und hab schon über 40 M Güter.
Ihr lest meinen Vorschlag und versteht ihn nicht.
Ich habe doch nur angeregt, das Ungleichgewicht der Münz oder Vorräte Beschaffung durch ein weiteren Zauber auszugleichen. Ich wäre nicht in Kapitel 20 wenn ich nicht die anderen Möglichkeiten nutzen würde. Für mich wäre es Runder / ausgeglichener wenn die Vorkommnisse der VV aufgeteilt würden in Werkstätte und Wohnhäuser.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kaufe täglich dem Kaufmann seine ganzen Güter mit überschüssigen Vorräten auf und hab schon über 40 M Güter.
Ihr lest meinen Vorschlag und versteht ihn nicht.
Ich habe doch nur angeregt, das Ungleichgewicht der Münz oder Vorräte Beschaffung durch ein weiteren Zauber auszugleichen. Ich wäre nicht in Kapitel 20 wenn ich nicht die anderen Möglichkeiten nutzen würde. Für mich wäre es Runder / ausgeglichener wenn die Vorkommnisse der VV aufgeteilt würden in Werkstätte und Wohnhäuser.
...ich versteh bloß nicht, warum du ein Problem mit den Münzen hast ;) - für was brauchst du die denn?

...super - dann kauf ich in Zukunft nicht nur 5-6 x jedes Nicht-Bonusgut mit Werkzeugen ein, sondern auch noch je 5x mit Gold (anstelle von 2x.. das ergibt ne weitere Million Gut1 täglich ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabira

Blüte
Für mich wäre es Runder und ein ausgeglichenes Spiel wenn die Vorkommnisse der VV aufgeteilt würden in Werkstätte und Wohnhäuser oder auf beides wirken würde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für mich wäre es Runder und ein ausgeglichenes Spiel wenn die Vorkommnisse der VV aufgeteilt würden in Werkstätte und Wohnhäuser oder auf beides wirken würde.
...du möchtest also von allem die gleichen Überschüsse erzeugen können? Auch von Saat oder Unurium?...

...nochmal zu deiner eigentlichen Idee - dem neuen Zauber - wo soll der herkommen in großer Anzahl? - würdest du dafür deine übliche Produktion in der Aka aufgeben wollen?...
 

Sabira

Blüte
Die VV bekommen wir doch überwiegend aus den Tunieren. Ich habe obwohl ich Sie nutze immer über 1000 im Lager. Die Vorkommnisse mit einer neun Verzauberung zu teilen finde ich immer noch ausreichend oder WIE gesagt den Wirkungsbereich der VV auch auf die Wohngebäude zu erweitern würde zu mehr Ausgeglichenheit sorgen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben