• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Münz Zauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 27735

@Sabira , sorry, dass du dich durch meine Wortwahl diskreditiert fühlst. Es war definitiv nicht meine Absicht, dich herabzuwürdigen. Selbstverständlich bist du ein vollwertiges Mitglied des Forums.
Es ist schon sehr paradox, dass Umfragen nur von Moderatoren freigeschaltet werden sollen, jedoch jedem diese Funktion frei zugänglich sind.
Auf jeden Fall bin ich zukünftig achtsamer hinsichtlich meiner Ausdrucksweise.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die VV bekommen wir doch überwiegend aus den Tunieren. Ich habe obwohl ich Sie nutze immer über 1000 im Lager. Die Vorkommnisse mit einer neun Verzauberung zu teilen finde ich immer noch ausreichend oder WIE gesagt den Wirkungsbereich der VV auch auf die Wohngebäude zu erweitern würde zu mehr Ausgeglichenheit sorgen.
...soll das jetzt also heißen, daß die ebenfalls aus dem Turnier stammen sollen und die verzauberten Vorräte dort (teilweise) ersetzen? - bitte formuliere doch mal klar aus, wie du dir deine Idee vorstellst und halte dich an den Leitfaden...

 

Sabira

Blüte
Titel: Münz Zauber
Zusammenfassung: Als Ausgleich zu den VV die auf Werkstätte wirken einen zweiten Zauber der auf Wohngebäude wirkt.
ODER den Wirkungsbereich der VV auf die Wohngebäude zu erweitern.
Details: Bisher kann man Münzen nur indirekt puschen über MM. Die VV Zauber gibt es so oft im spiel, das man Sie aufteilen könnte in Zauber für Werkstätten und Zauber für Wohnungen
Vorteile: Das Spiel wäre etwas ausgewogener. Inno hätte eine weitere Möglichkeit Gebäuden eine Besondere Wirkung zu verleihen. man könnte etwas gezielter agieren und weniger durch die Hintertür.
Nachteile: Man hätte noch einen Zauber den man pflegen muss
Sonstiges: Den REGEN gibt es doch auch sowohl für Münzen wie auch für Vorräte. Ich würde mich über ein konstruktives Pro und Kontra freuen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Titel: Münz Zauber
Zusammenfassung: Als Ausgleich zu den VV die auf Werkstätte wirken einen zweiten Zauber der auf Wohngebäude wirkt.
ODER den Wirkungsbereich der VV auf die Wohngebäude zu erweitern.
Details: Bisher kann man Münzen nur indirekt puschen über MM. Die VV Zauber gibt es so oft im spiel, das man Sie aufteilen könnte in Zauber für Werkstätten und Zauber für Wohnungen
Vorteile: Das Spiel wäre etwas ausgewogener. Inno hätte eine weitere Möglichkeit Gebäuden eine Besondere Wirkung zu verleihen. man könnte etwas gezielter agieren und weniger durch die Hintertür.
Nachteile: Man hätte noch einen Zauber den man pflegen muss
Sonstiges: Den REGEN gibt es doch auch sowohl für Münzen wie auch für Vorräte. Ich würde mich über ein konstruktives Pro und Kontra freuen.

@Sabira : Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Deinen Eingangspost kannst du bearbeiten. Pack die Ausarbeitung oben rein, dann kann dir niemand mehr an den Karren fahren. Natürlich ersatzweise zum alten Text.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Sodele, rein der Fairness halber bin ich dafür. Weil es für alles Zaubersprüche gibt, nur für die Wohnhäuser nicht (außerhalb der Magischen Mitgift).

Den Zauberspruch "Verzauberte Vorräte" splitten oder auf Wohnhäuser erweitern, wäre nicht sinnvoll. Schon weil er so heißt, wie er heißt. Ich wäre für einen komplett neuen Zauberspruch, den man auf Wohnhäuser legen kann. NUR auf Wohnhäuser, nicht auf Antike Wunder oder geldspendende Eventgebäude, weil es dafür auch schon genug gibt.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Contra
Hab ich das richtig verstanden das du Kapitel 20 spielst? Du hast nicht genug Münzen und möchtest einen extra Zauber?
All die Spieler in den mindestens letzten 3 Kapiteln (und sicher noch drunter) haben es ohne einen solchen Zauber geschafft. Du hast Millionen Güter mit Hilfe von Werkzeugen beim Händler gekauft. Zeigt... du hast einen Weg gefunden. Ich habe tausende WP mit Hilfe von Münzen gekauft... und nicht nur ich.
Der Weg ist da... man muß sich nur mit verschiedenen Strategien beschäftigen. Ich habe gewiss nicht vor irgendwem vor den Kopf zu stoßen aber Goldmangel in Kapitel 20? Meiner Meinung nach eher unverständlich.
Münzsegen gibt es reichlich... Events aller Art, MA, Evos, Evos?, immer wieder gerne den Verkauf abgelaufene Kampfbooster. Unausgewogen? Doch eher eine kleine Herausforderung über die sich, jedenfalls hier, kaum einer beschwert ;)
 

Sabira

Blüte
Ähm, dies ist doch die Rubrik Ideen und nicht beschweren oder? Ich habe doch lediglich einen Ideen Vorschlag eingebracht, was das Spiel für mich etwas Runder machen würde, das du dich lieber mit Strategien durch Spiel hangels ist doch deine Sichtweise.
Ich find ein Münz Zauber würde das Spiel etwas ausgewogener machen. Von beschweren war nie die Rede. Außerdem weiß keiner was in den nächsten Kapitel noch auf uns zukommt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe doch lediglich einen Ideen Vorschlag eingebracht, was das Spiel für mich etwas Runder machen würde, das du dich lieber mit Strategien durch Spiel hangels ist doch deine Sichtweise.
und jetzt wird das Für und Wider diskutiert - wenn das abgeschlossen ist, kann ein Mod eine Umfrage anhängen und dann wird abgestimmt, ob man Für oder Gegen die Idee ist - und bei 70 % JA-Stimmen, wird die Idee zur nächsten Station weiter geleitet, wo alle CMs (CommunityManager) weltweit (es gibt 22 Sprachversionen von Elvenar, jede hat ein eigenes Forum) eine Auswahl treffen, welche Ideen den Entwicklern vorgelegt werden - ob die diese dann umsetzen, ist aber nicht gesagt...(wenn, dann jedenfalls in allen Versionen gleich - also was uns hier in DE gefällt, muss noch lange nicht in Brasilien gut ankommen - oder in Dänemark - eine Änderung sollte aber allen oder möglichst vielen gefallen)...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1673208512098.png

In der Woche verbrauch ich ung . 15 von den FF Zaubern .
Die sammeln sich einfach um , über die Jahre .
Wenn ich jede Werkstatt jeden Tag verzauber , hab ich genug für 1,7 Jahre .
Manches sammelt sich an , und von anderen Dingen hat man nie genug . :)

Ich find die Idee gut , das ist Schrott verwerten .
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich empfinde den Zauber keineswegs als Schrott, aber dafür andere Sachen, das liegt bei jedem selbst wie er/sie das bewertet.

Ich sehe keinen wirklichen Bedarf für einen extra Münzzauber.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Titel: Münz Zauber
Zusammenfassung: Als Ausgleich zu den VV die auf Werkstätte wirken einen zweiten Zauber der auf Wohngebäude wirkt.
ODER den Wirkungsbereich der VV auf die Wohngebäude zu erweitern.
Details: Bisher kann man Münzen nur indirekt puschen über MM. Die VV Zauber gibt es so oft im spiel, das man Sie aufteilen könnte in Zauber für Werkstätten und Zauber für Wohnungen
Vorteile: Das Spiel wäre etwas ausgewogener. Inno hätte eine weitere Möglichkeit Gebäuden eine Besondere Wirkung zu verleihen. man könnte etwas gezielter agieren und weniger durch die Hintertür.
Nachteile: Man hätte noch einen Zauber den man pflegen muss
Sonstiges: Den REGEN gibt es doch auch sowohl für Münzen wie auch für Vorräte. Ich würde mich über ein konstruktives Pro und Kontra freuen.

...Vorräte sind Vorräte und sollten Vorräte bleiben...
 

Neris

In einem Kokon
ich hätte damit auch kein Problem, nur eher Vorteile
(außer andere Segen wären dafür weniger vorhanden, denn bei mir sammelt sich nichts wirklich, außer Meditationszauber)

aber bislang bewirken Segen, dass sie nur auf eine "Produktion" wirken
wie ist das bei den Häusern, die später auch noch Unurium pro Steuern liefern (können, wenn man den Siegelturm hat)
normal ist die Menge Unurium von der Höhe der Münzen abhängig

es können dann also Kulturbonus und Zauber wirken, so wie jetzt bei den Werkstätten? allerdings haben die kein "zweites Gut", wie die Häuser, falls man den Siegelturm hat

aber ich mag diese Sidekicks, also warum nicht einen Zauber für Münzen aus Häusern (Äquivalent zu den Werkstätten)
 

Sabira

Blüte
Das ist einen interessante Sichtweise, das sich auch indirekt der Unurium ertrag steigern Liese, was bei mir fast immer Mangelware ist. Das macht den Münzzauber ab Kapitel 19 noch interessanter zumal es noch keine Zauber, regen oder andere Möglichkeiten gibt Unurium kurzzeitig zu pushen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist einen interessante Sichtweise, das sich auch indirekt der Unurium ertrag steigern Liese, was bei mir fast immer Mangelware ist. Das macht den Münzzauber ab Kapitel 19 noch interessanter zumal es noch keine Zauber, regen oder andere Möglichkeiten gibt Unurium kurzzeitig zu pushen.
....dann benutz doch mal die Mitgiften - ein höherer Kulturbonus wirkt sich auf die Münzproduktion der Häuser aus ----> mehr Unurium....das geht doch schon....
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin auch Kapitel 20 und habe keinen Überschuss an FF. Ich produziere in der Aka mindestens in der Hälfte FF, um diese auf meine Werkstätten anwenden zu können.

Insofern hätte ich kaum die Möglichkeit, diese FF auch auf Wohnhäuser zusätzlich anwenden zu können.

In der Regel spiele ich im Turnier 25 Provinzen auf den 6. Stern, auch gerne mal mehr.

Für Münzen gibt es z.B. den Goldenen Abgrund, der alle 3 Std. abgeholt werden kann und die Höhe des Kulturbonuses. Insofern gibt es schon Möglichkeiten, den output der Wohnhäuser zu erhöhen.

Sollte wirklich der von dir gewünschte Zauber auf Wohngebäude kommen, dann würden die Geldsäcke im Turnier ins unermessliche steigen und für "Otto-Normal-Spieler" nicht mehr erschwinglich sein.

Außerdem, wenn ich für meine Werkzeuge beim Händler einkaufe, zahle ich jedes Mal deutlich mehr.

Wenn ich jetzt nur noch jede 2. Werki verzaubere und den eingesparten Zauber auf die Wohnhäuser anwende, dann erhalte ich mehr Geld, das ich zum Händler tragen kann und mit dem ich dann wesentlich mehr Güter shoppe, da ich ja dort dann ein 2. Mal 1 zu 1 tauschen kann und insgesat weniger steige in den Erhöhungen beim Händler. Einfach dadurch, dass ich meine Werkis/Einnahmen auf 2 Händlertabs aufteile. Damit gerät die Balance in große Gefahr.

Irgendwie wird bei Vorschlägen dieser Art immer vergessen, dass eine Verbesserung auf einer Seite eine Schwierigkeit auf anderer Seite nach sich zieht, ansonsten würde die Balance ausgehebelt.

Und jetzt gibt es seit dieser Woche noch den Hexenkessel, bei dem du z.B. auch den output der Wohnhäuser wählen und verbessern kannst.

Dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Wenn ich jetzt nur noch jede 2. Werki verzaubere und den eingesparten Zauber auf die Wohnhäuser anwende, dann erhalte ich mehr Geld, das ich zum Händler tragen kann und mit dem ich dann wesentlich mehr Güter shoppe, da ich ja dort dann ein 2. Mal 1 zu 1 tauschen kann und insgesat weniger steige in den Erhöhungen beim Händler. Einfach dadurch, dass ich meine Werkis/Einnahmen auf 2 Händlertabs aufteile. Damit gerät die Balance in große Gefahr.
Brauchst aber 10 mal soviel Gold wie Werkzeuge beim Händler und ein mögliches verzaubertes magisches Wohnhaus wäre dann immernoch nicht in der gleichen Liga wie eine verzauberte Werkstatt, also nicht wirklich ein Problem. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben